Sonntag, 11. Juni 2006

Des Tages Bedeutung II

1. Lesen Sie mal eben diesen Beitrag, und wenden Sie dann das Beweisverfahren der vollständigen Induktion an, um mir vor Augen zu führen, daß ...?

2. Welche Zahl schwebt Ihnen nun nach Anwendung all jener mathematischen Kenntnisse, die sie nach Verlassen der Schule leider brach liegen ließen, vor? Nein, die Antwort lautet nicht 42, so schlimm ist es wieder auch nicht (Sie sollten weniger Science Fiction Romane lesen).
eria - 11. Juni, 08:44

dass sie wieder ein jahr alter sind. happy birthday!

derbaron - 11. Juni, 09:38

Dankeschön :-)
nömix - 11. Juni, 08:45

1... dass Elfriede Ott heute Geburtstag hat?
2... spürst du einen, spürst du alle ;)

derbaron - 11. Juni, 09:38

Die Elfi! Liab. :-)
Übrigens: Auch Richard Strauss hat heute ...
kopfchaos - 11. Juni, 09:10

so sieh' er bitt'scheen DORT.....

derbaron - 11. Juni, 12:26

Verwirrend, wo ich überall Kommentare suchen soll. :-) (Danke!)
herold - 11. Juni, 09:19

beweise!

ps: alles gute zum vatertag!

derbaron - 11. Juni, 09:37

Frechheit! Trotzdem danke (vorsorglich *g*).
nahlinse - 11. Juni, 09:21

Herzlichen Glückwunsch

Herr Baron. Und einen schönen guten Morgen :-)

derbaron - 11. Juni, 09:37

Oh dankeschön. :-)
Und Ihnen einen ebensolchen. :-)
gulogulo - 11. Juni, 09:40

in meiner unendlichen weisheit schrieb ich voraussehenderweise schon vor einem jahr den für den heutigen tag passenden kommentar:

gulogulo - 13. Juni, 09:12
der baron geht also unaufhaltsam auf die 40 zu.
und wenn ich richtig gerechnet habe, steht der countdown bei 36?!
es ist schon selten, so alten menschen im jugendmedium internet zu begegnen. ;-)))
ps: gratulierung.
antworten - bearbeiten - löschen
derbaron - 13. Juni, 09:14
Na hör'n Se mal! Machen Se mich hier nicht älter als ich bin! :-)
P.S. Danke!
antworten

nahlinse - 11. Juni, 09:52

36??

Wird Zeit, dass aus ihm endlich mal ein A-Blogger wird.
derbaron - 11. Juni, 10:00

Z-Blogger wäre mir lieber, wenn ich's mir aussuchen düfte. :-)
Und danke dem Gulo für seinen damals schon visionären Beitrag. :-)
gulogulo - 11. Juni, 13:17

wofür steht z? zausel?
ich bin der g(enius)-blogger.
nahlinse - 11. Juni, 13:30

Zausel? Wie süß *g* - es könnte auch für Zottel stehen.
gulogulo - 11. Juni, 13:36

ein zottel ohne haare, wie schaut denn das aus? ;-)
derbaron - 12. Juni, 08:48

Das ist der sogenannte Nacktzottel. :-)
Miaka - 11. Juni, 10:09

wie die zeit vergeht... alles gute zum geburtstag, hochwohlgeboren!

derbaron - 11. Juni, 12:27

Thanks a lot. :-) Die Zeit vergeht übrigens immer schneller, geht's Ihnen da auch so?
Miaka - 11. Juni, 16:05

ja soo würd ich das nicht sagen. es sind erst 4h seit dienstantritt vergangen, und es kommt mir vor als ob ich schon seit gestern hier wär (vermutlich, weil ich gestern hier war:) )
C. Araxe - 11. Juni, 10:15

Alles Gute, Herr Baron!
(Wo kriege ich denn jetzt einen gemüsegrünen Geburtstagskuchen her?)

gulogulo - 11. Juni, 12:18

bei photoshop. ;-)
derbaron - 12. Juni, 08:50

Sie können den Rest der Geburtstagstorte haben, wenn der grüne Schimmel darüberkriecht. :-)
sokrates2005 - 11. Juni, 10:29

Nach dem Lösen ...

ihrer kleinen Rechenaufgabe ist mir nun klar, dass man ihnen zum Geburtstag nicht mehr gratulieren kann, sondern schon kondolieren muss.
Mein herzliches Beileid, lieber Herr Baron, tragen sie es mit Fassung und erfreuen sie sich an ihrer Verfassung.
Von nun an wird es nur noch schlimmer. ;-)

derbaron - 11. Juni, 12:27

Ja, das habe ich mir unlängst auch gedacht, als ich Sie gesehen habe.
:-P
sokrates2005 - 11. Juni, 13:54

Sehen sie ...

sie sind wenigstens noch lernfähig - aber auch diese Fähigkeit wird ihnen im Laufe der Zeit abhanden kommen. ;-)
derbaron - 12. Juni, 08:50

Ich erkenne da gewisse Anflüge von Selbsterkenntnis. :-)
PeZwo - 11. Juni, 11:25

Eure durchlauchte Edelmannigkeit.

Wenn man Eure Blogbeiträge, welche so im Laufe der Zeit entstanden sind, durchblättert, dann liest man heute des Rätsels Lösung.

Je älter desto besser... Prost

gulogulo - 11. Juni, 12:19

angesichts seines fortgeschrittenen alters muss es proststa heißen.
PeZwo - 11. Juni, 12:26

aber gulo², man darf zumindest an seinem Geburtstag zu einem Adeligen nicht respektlos sein *tstststs*
derbaron - 11. Juni, 12:28

Danke PeZwo. Und ich fühl mich eh schon wie ein alter Wein (zumindest was den Restalololgehalt von gestern betrifft). :-)
caliente_in_berlin - 11. Juni, 11:28

Edler Herr, Sie haben mein Mitleid! Aber Sie bekommen sicher tolle Geschenke...Toupet, Gebiß, Gutschein für eine Autoumlackierung, Fahrt ins Altersheim... *g*

derbaron - 11. Juni, 12:29

Hahaha ... *g*
Na warte, eines Tages werde ich dir ALLE deine Frechheiten zurückzahlen. :-)
caliente_in_berlin - 11. Juni, 13:25

Beeilen Sie sich damit lieber, viel Zeit bleibt Ihnen nicht mehr... :-P
sillerbetrachter - 11. Juni, 11:41

Lieber Baron!

Ihnen lasse ich meine aufrichtigen Glückwünsche hier. Jedes Lebensahr wird Sie hoffentlich erfahren lassen, das zu werden, was Sie sind :-) Verleben Sie heute einen Verwöhntag im Kreise von Menschen, die Ihnen nahe stehen. Haben Sie Spaß :->> Ein schönes und gesundes Lebensjahr möge Ihnen gewiss sein, die Sonne Ihnen erhalten bleiben ;-)

nahlinse - 11. Juni, 12:29

Na ja.. heute scheint sie sogar mal, die Sonne. :-)
derbaron - 11. Juni, 12:30

Was wiederum gefährlich für meine Birne ist. (danke) :-)
sillerbetrachter - 11. Juni, 12:44

rote brinen sind voll im trend, herr baron. sie finden sie auf fast jedem straßen- oder sommerfest. ;-)
derbaron - 11. Juni, 12:45

Waren das nicht die blauen Nasen? *g*
sillerbetrachter - 11. Juni, 12:48

eher blaues blut :-)
Reh Volution - 11. Juni, 14:04

Herzlichen Glückwunsch aus dem hohen endlich auch sonnigem Norden.

herold - 13. Juni, 16:43

vielen, vielen dank!
waschsalon - 11. Juni, 14:21

happy birthday - und guckst du hier...

Miaka - 11. Juni, 16:06

diese berechnung ist ja genial.. aber ob herr baron seine jahreszahl findet..!? :)
derbaron - 12. Juni, 08:52

Sehr aufschlußreich. :-)
Miaka: Ruhe! *g*
twoblog - 11. Juni, 17:29

Alles Gute, lieber Baron!

An ihrem Wiegenfeste

Komm, schöner Tag! Mit hohen, heil’gen Worten
begrüß ich jetzt dein süßes Rosenlicht.
Erhebe aus des Morgens goldnen Pforten
mit stiller Lust dein glühend Angesicht!
Dir rauscht mein Lied in heiligen Akkorden,
und nennt’s, was tief in meiner Seele spricht:
Umstrahle dich ein volles üpp’ges Leben!
Du hast die Süße, Holde mir gegeben,

die mit der Liebe sanften Harmonien,
mit zarter Luft mein kühnes Herz gefüllt,
der alle meine schönsten Wünsche blühen,
die in der Seele jeden Sturm gestillt! -
Ach, alle Strahlen, die die Brust durchziehen,
vereinen sich zu einem süßen Bild;
mit leisem Hauch, wie Aeolsharfentöne,
formt es sich glühend zur lebend’gen Schöne.

Und jetzt zu ihres Werdens Feierstunde,
jetzt glüht in mir des höchsten Lebens Strahl!
Wohl flüstert mir’s mit leisem Geistermunde:
Sieh, das ist deiner Träume Ideal! -
Da wogt die Brust, berauscht im heil’gen Bunde,
die Liebe läßt dem Herzen keine Wahl,
in seine tiefsten Tiefen muß sie dringen,
und reißt es fort auf stolzen Adlerschwingen.

In meiner Seele Nacht beginnt’s zu tagen,
den Gott fühl ich, der in der Brust sich regt.
Es tobt in mir, ich muß das Ziel erjagen,
das glühend mich in ihre Arme trägt.
Das Höchste kann ich kühn und mutig wagen;
ich fühl’s, daß mir ihr Herz entgegen schlägt!
Nur wo zwei Herzen liebend sich verbündet,
da wird der Himmel auf der Welt begründet.

von Theodor Körner, 1791 - 1813

derbaron - 12. Juni, 08:53

;-)

Danke. Und ich sag mal: Schönes Gedicht. :-)
herold - 13. Juni, 16:42

apropos brust: haben Sie haare auf derselben?
nahlinse - 13. Juni, 17:23

Da nicht mehr viele auf dem Kopf sind, müssen nach dem Haarerhaltungssatz .... *g*
herold - 13. Juni, 17:33

gemäß dem physikalischen grundsatz "materie geht nicht verloren"?
dann müsste herr baron ja ab dem hals behaart wie ein affe sein. ;-)

übrigens:
wo isser denn, der herr baron? ist heute infernalischer-band-tag?
nahlinse - 13. Juni, 17:44

*nixweiß* vielleicht schläft er ja. ;-)
herold - 13. Juni, 17:45

glauben Sie, er schindet so überstunden im büro?
nahlinse - 13. Juni, 17:56

*g* durchaus möglich. Wer schläft sündigt bloggt nicht.
herold - 13. Juni, 17:59

sollte man ihn nicht anrufen, damit er die freizeit-erholungsphase nicht versäumt?
nahlinse - 13. Juni, 18:06

Nein, nein. Vom Läuten erschreckt er bloß. Sowas kann in seinem Alter gefährlich werden. Das Herz, Sie wissen schon.
herold - 13. Juni, 21:19

andererseits - wie schaut denn das aus, wenn die putzfrau morgen früh kommt und der baron liegt mit dem kopf auf dem schreibtisch?
derbaron - 14. Juni, 06:00

Wird hier hinter meinem Rücken über mich gemauschelt?
nahlinse - 14. Juni, 07:08

Nie nicht und niemals nie!
derbaron - 14. Juni, 11:05

Und DAS soll ich glauben? ;-)
nofishonlychips - 11. Juni, 18:09

alles liebe !


herold - 13. Juni, 16:43

danke!
derbaron - 14. Juni, 06:00

Genau!
Idoru - 12. Juni, 01:09

mein lieber...

alles, alles gute.
und sei versichert, in meinem herzen wirst du immer 45 bleiben.

*grin*

derbaron - 12. Juni, 08:54

Ich bin ja schon froh, daß ich in deinem Herzen bin, über alles andere will ich großmütig hinwegsehen. ;-)
anna25bell - 12. Juni, 08:55

JA DA GRATULIERE ICH DOCH MAL GANZ HERZLICH ZU IHREM "25"GEBURTSTAG. SIE SEHEN NOCH GENAUSO GUT AUS WIE LETZTES JAHR .


herold - 13. Juni, 16:43

vielen dank!
derbaron - 14. Juni, 06:01

Genau!
sokrates2005 - 12. Juni, 21:15

Bald ...

haben sie so viele Kommentare wie sie Lenze zählen (so etwa 20 fehlen noch, schätze ich). ;-)

derbaron - 13. Juni, 00:10

Frechheit!
Miaka - 12. Juni, 22:53

so, genug gefeiert. welche geschenke hat herr baron erhalten!? :-)

derbaron - 13. Juni, 00:10

Das da:



Ein echt tolles Modell, bei dem man lenken kann, Türen und Motorhaube aufmachen kann und eine Federung hat es auch. :-)

Und dann Ally McBeal Season 2 und 3. Hurra! Und 2 CDs (eine vom Gotan Project) und einen urleckeren Wein und und und ...
Miaka - 13. Juni, 00:55

fein fein. da zahlt sichs aus, älter zu werden! :)
derbaron - 13. Juni, 08:39

Gell? und jetzt geh ich Auto spielen. *g*
twoblog - 13. Juni, 08:40

Sehr schöner 2CV, Baron.

Bleibt er grau? Oder spritzen Sie ihn gemüsegrün?
derbaron - 13. Juni, 08:42

Das bleibt so, das ist das Originalgrau, in dem früher alle gespritzt waren.
julya - 13. Juni, 08:23

Am Sonntag Geburtstag feiern und am Dienstag immer noch nicht den PC gefunden ;-)

derbaron - 13. Juni, 08:38

Wie denn, was denn? Ich weiß eh wo er steht ;-)
julya - 13. Juni, 08:41

... er steht - fein ;-)
derbaron - 13. Juni, 08:42

Tststs ... und sowas von einer Frau. *g*
julya - 13. Juni, 08:53

du möchtest das lieber von einem mann hören *fg*
derbaron - 13. Juni, 08:55

Ähem! Daß ich hier ständig mißverstanden werde ... ;-)
julya - 13. Juni, 08:59

aber nicht doch, HerrBaron. ich verstehe das schon ganz gut und wenn ich das licht nicht ausmachen muß könnte ich mich sogar vom tatsächlichen überzeugen *gg*
derbaron - 13. Juni, 09:04

Wieso, mein Computer leuchtet doch eh den Weg, wenn der Bildschirm eingeschaltet ist. *ggg*
julya - 13. Juni, 09:08

leuchtende bildschirm und sanft angestrahlte schachbrettmuster - das verspricht spannend zu werden ;o)
derbaron - 13. Juni, 09:14

Ja, das ist irgendwie ... äh ... romantisch (oder so). :-)
pathologe - 13. Juni, 08:48

Rechnungsfrei...

...nachgeschaut: ein schöner Geburtstag, die Quersumme mit der Hälfte eines Ganzen exponiert ergibt bereits einen Teil der Lösung. Der Kehrwert des Exponenten mit der halben Lösung multipliziert ergibt die andere Hälfte der Lösung. Die Anordnung der beiden Lösungshälften indes obliegt dem geschätzten Leser...

derbaron - 13. Juni, 08:57

Endlich jemand, mit dem ich mich auf wissenschaftlicher Ebene unterhalten kann. :-)
sokrates2005 - 13. Juni, 10:18

Was ...

hat das kleine Einmaleins mit Wissenschaft zu tun.
Im übrigen haben sie jetzt schon fast so viele Kommentare wie Lebensjahre. ;-)
C. Araxe - 13. Juni, 11:05

Apropos Wissenschaft. Herr Baron, wären Sie so nett und bestätigen Sie, dass Sie sich nie irren?
derbaron - 14. Juni, 06:01

Daß Sie das 1x1 nicht beherrschen, Herr Sokrates, merkt man an Ihren Kommentaren zu diesem Beitrag.
Bernhard_H - 13. Juni, 14:58

Alles

Gute, euer Hochwohlgeboren!

derbaron - 13. Juni, 15:59

Dankeschön!
sokrates2005 - 13. Juni, 15:54

So genug jetzt!

Genug gehuldigt, genug gelobhudelt.
Wir wollen einen neuen Beitrag!

derbaron - 13. Juni, 15:59

Erst ab 300 Glückwünschen. ;-)
sokrates2005 - 13. Juni, 16:00

Na gut ...

ich wünsche ihnen 300 mal alles Gute. ;-)
pazamaza - 13. Juni, 16:07

pazi wünscht dann auchalles gute...
zwar zu spät , aber dafür trotzdem:)
na wie sihts aus mit dem versprochenen wein?

herold - 13. Juni, 16:43

merci!
pazamaza - 13. Juni, 16:47

spielen sie die sekretärin heute?
herold - 13. Juni, 17:16

jetzt, wo er langsam aber sicher alt wird, muss man ihn wohl ein wenig unterstützen. finden Sie nicht auch? ;-)
derbaron - 14. Juni, 06:02

Dankeschön. Und zum Wein - aja, da fällts mir wieder ein. Ja, wann? ;-)
tilak - 14. Juni, 09:18

@derbaron

besser spät, als nie !
Happy birthday, auch von mir !
Wollte mir den 100-er aufheben :)

derbaron - 14. Juni, 11:04

Die letzen werden die Ersten sein. :-)
Dankeschön!
nunette - 16. Juni, 00:18

23

derbaron - 16. Juni, 07:28

Danke, sehr schmeichelhaft, aber leider ... falsch. :-)

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
13
15
16
17
18
19
21
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7058 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren