Samstag, 11. Juni 2005

Errechnen Sie die Bedeutung dieses Tages für den Baron!

Angeregt durch einen Beitrag des Herrn HumanAryStew, darf ich Ihnen heute eine kleine Aufgabe stellen.

Zweck der Übung ist derselbe wie in dem erwähnten Beitrag. Und wenn Sie sich anstrengen und wenigstens diesmal mitdenken, dann wissen Sie auch, was es heute mit dem Baron auf sich hat:

Sie addieren zur Anzahl von Ali Babas Räubern die Zwerge von Schneewittchen, multiplizieren mit der Quersumme der Jahreszahl, die für die Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus steht, und vollführen eine Division mit der Ordnungszahl von Natrium. Streichen Sie die Nachkommastellen weg und atmen Sie kräftig durch.

Bilden Sie nun aus diesem Zwischenergebnis und der Differenz aus Sir Alfred Hitchcocks Sterbe- und Geburtsjahr den Mittelwert und addieren Sie dazu die Hälfte von 1. Nun folgt eine weitere Addition mit der Zahl, die auf der Motorhaube von Herbie, dem Käfer, prangt. Davon ziehen Sie aber sofort wieder die Anzahl aller guten Dinge ab.

Achtung, wir verlassen jetzt die 4 Grundrechnungsarten und wenden uns der höheren Mathematik zu:

Sie ziehen nun die x-te Wurzel, wobei x für die Anzahl der Räder an einem Dreirad steht (ja, ich weiß, das war fast schon zu leicht für Sie) und bilden davon die Faktorielle (schaun Sie mal in Ihrem Mathematikbuch nach, das ist die Geschichte mit dem Rufzeichen). Nun benötigen Sie nur noch die Formel für die Berechnung eines Deltoids, setzen den eben erhaltenen Wert als Fläche ein, nehmen die Tage einer Woche als einen Diagonalenwert und erhalten als andere Diagonale eine Zahl, die Sie auf die nächsthöhere ganze Zahl aufrunden und schon sind wir da, wo wir hinwollen.

Ihre Erkenntnisse dürfen Sie ab jetzt kundtun.
freilich - 11. Juni, 18:47

häppi börsdei, alter sack ;o)

derbaron - 11. Juni, 18:49

Fänk ju. :-) Und was ist mit der Mathematik? :-)
freilich - 12. Juni, 13:11

trentacinque
derbaron - 12. Juni, 20:29

brav :-)
Passionsblume - 11. Juni, 19:42

35?
Aber ich glaube das kann nur falsch sein, Mathe ist nicht so mein Ding *lach*
Alles Gute ;)

derbaron - 11. Juni, 20:56

Danke!

Hmmmm ... :-)
Mal schaun, was andere Mathematikgenies zusammenbringen.
Passionsblume - 11. Juni, 21:24

Die sind bestimmt alle zu faul zum rechnen ;)
Wie lange hast du eigentlich gebraucht um dir dieses Hammer Rätsel auszudenken? Bzw. wie kommt man auf sowas? (Also damit mein ich jetzt nicht wie man darauf kommt so ein Rätsel zu stellen sondern ich meine die Einzelheiten des Rätsels ;) )

Lg Passi
HumanaryStew - 11. Juni, 21:25

bei "wie kommt man auf sowas" kann ich helfen - es hat mit einem kaffee, einem sozi und einem mohren zu tun.
Passionsblume - 11. Juni, 21:28

Das hilft mir so gar nicht weiter *grins*
Aber ich werde mal drüber meditieren, vielleicht komm ich ja noch drauf..
derbaron - 11. Juni, 21:32

@passionsblume

Kleiner In-Joke eines großen Meisters, dessen Blog ich hiermit auch gleich bewerben möchte. *g*
Und auf sowas kommt man, wenn man am frühen Morgen Gedankenüberschüsse hat. Diese Phase hält bei mir in der Früh täglich ca. 1/2 Stunde an. Dann fahre ich normalerweise ins Büro schlafen. :-)
HumanaryStew - 11. Juni, 21:15

ich enthalte mich

meiner stimme und gratuliere ihnen ganz herzlich mit den worten:

seien sie froh, dass sie noch nicht so alt sind, wie sie ausschauen!

derbaron - 11. Juni, 21:32

Danke!

Ich vermute mal, das war lieb gemeint.
HumanaryStew - 12. Juni, 12:56

so lieb wie ich jemals irgendwas meinen könnte, mein freund! :)
derbaron - 12. Juni, 20:30

Ich weiß es zu schätzen, mein auch-Freund, auch wenn normalerweise 'gut gemeint' der Feind des Guten ist. *g*
HumanaryStew - 13. Juni, 20:23

war ja nicht gut, sondern lieb gemeint.
derbaron - 13. Juni, 20:44

Jajaja, man wird sich doch noch mal verschreiben dürfen. :-)
Idoru - 12. Juni, 20:10

nachträglich

trage ich dem herrn baron meine herzlichsten glückwünsche nach...

many happy returns!

derbaron - 12. Juni, 20:29

Herzlichen Dank! :-)

Und was haben Ihro mathematischen Erkenntnisse ergeben?
Idoru - 13. Juni, 12:46

ich habe bei der ordnungszahl von natrium aufgehört zu rechnen. =)
thisandthat - 12. Juni, 21:13

nach der matura hab ich der höheren mathematik den rücken gekehrt. und ich bin NICHT bereit, das so schnell zu ändern!!

derbaron - 12. Juni, 21:14

Och schade.

Und wenn ich mir's zum Geburtstag wünsche? Bittebittebitte! :-)
thisandthat - 12. Juni, 23:09

das muss ich mir noch gut überlegen... wann haben sie denn geburtstag? und ist es wenigstens ein runder?
derbaron - 12. Juni, 23:12

Tja,

genau das finden Sie heraus, wenn Sie das Rätsel lösen. *g*
thisandthat - 13. Juni, 11:24

ups, sorry, wie konnte ich das übersehen! dann jedenfalls im nachhinein HAPPY BIRTHDAY!!!!! und immer schön brav feiern ;-)
derbaron - 13. Juni, 12:01

Kein Problem und dankeschen! :-)

Ich bin ja selber kurzsichtig. :-)
Was ist denn da in dem Packerl drin?
thisandthat - 13. Juni, 13:25

funktioniert so wie mit dem eiskaffee: doppelklick aufs paket, dann steht es vor dir. aufmachen und überraschen lassen! ;-)
barbitos - 13. Juni, 05:58

alles gute im nachhinein!

derbaron - 13. Juni, 07:45

Vielen Dank! :-)
freifrau - 13. Juni, 06:52

alles gute alles gute alles gute

..ich sag ihnen aber lieber nicht zu welchem ergebnis ich gekommen bin ..... ;-)

derbaron - 13. Juni, 07:45

Feig!

Nur immer raus mit der Sprache! 23? :-)
dori - 13. Juni, 08:07

Happy birthday to you,

happy birthday to you, (und jetzt alle....)
happy birthday, dear barooooooon,
happy birthday to you!

Alles alles gute an den besten, tollsten, herzallerliebsten überhaupt Baron! :-)

PS: Herr Human ist nur neidig, weil sie sich so gut gehalten haben! :-)

derbaron - 13. Juni, 08:14

Oooohh *rotanlaufe* :-)

das wirkt, als hätte gerade wer die Sonne angeknipst. Dankeschön! :-)
gulogulo - 13. Juni, 09:12

der baron geht also unaufhaltsam auf die 40 zu.
und wenn ich richtig gerechnet habe, steht der countdown bei 36?!
es ist schon selten, so alten menschen im jugendmedium internet zu begegnen. ;-)))
ps: gratulierung.

derbaron - 13. Juni, 09:14

Na hör'n Se mal! Machen Se mich hier nicht älter als ich bin! :-)
P.S. Danke!
Desideria - 13. Juni, 09:38

Auch hier nochmal ...

HAVE A BALL!

frau_floh - 13. Juni, 10:44

Bei der Ordnungszahl von Natrium musste ich bereits aufgeben. Bedrückt mich aber nicht weiter.

PS: Alles Gute :)

derbaron - 13. Juni, 10:49

Danke!
P.S. Ich hab sogar die Zwerge bei Grimm nachschauen müssen. :-)
kopfchaos - 11. Juni, 09:07

auch wenn's für mich noch ein wenig arg früh war gleich so deftig-kräftig denken zu müssen (wegen der mathematik, da bin ich ganzundgarned der hirsch), so möcht' sich meine wenigkeit doch den allgemeinen glückwünschen zum mehr oder minder erfolgreich bewältigten lebensanschnitt anschliessen.....

oder kurz.....: ohne es nachgerechent zu haben, HAPPY BIRTHDAY.....!!!

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
15
16
17
18
19
20
21
25
26
29
30
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7064 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren