Montag, 28. August 2006

Abonnentenintellekt

Eine meiner treusten Abonnentinnen der Sorte "Ich [lese] doch so gerne die Beiträge des Herrn Baron nicht", Frau Idoru, eine sprachlich überaus begabte Bloggerkollegin, die auf ihrem Weblog manchmal Beiträge verfaßt, die aufgrund ihrer Überlänge und ihrer durch die inhaltliche Komprimierung der Schilderungen bedingte Intensität das Lesen der jeweiligen Beiträge in mehreren Etappen erzwingt, sowie ihr nicht minder (zumindest Frau Idoru) treuer Kompagnion, Herr Aiiiia, ein nicht weniger sprachbegabter Bloggerkollege, der sein Weblog in letzter Zeit etwas vernachlässigt, der jedoch, wenn er etwas schreibt, die Sätze seiner Artikel in für Normalsterbliche lesbare kurzen Längen verfaßt und auf übersichtliche Handlungsabläufe und Textstrukturierung achtet, jene beiden von mir persönlich sehr geschätzten Freunde also meinten jüngst, mein Weblog einer Kunst- und Kulturkritik unterziehen zu müssen, in Zuge derer zunächst sie und dann auch er behauptete, daß die Texte meiner Beiträge viel zu lang, komplex und zu verschachtelt wären, sodaß 90% meiner Abonnenten den Inhalt ebenjener Beiträge gar nicht mitbekommen würden, denn diese würden in der Regel in der zweiten Zeile meiner Beiträge geistig aussteigen, um sodann den Mittelteil meiner Elaborate zu überspringen und kurz vor Schluß im letzten Satz eines jeden Artikels wiedereinzusteigen, nach dem erlösenden Schlußpunkt zu suchen und sich dann auf das entspannende Chatten in den Kommentaren zu stürzen.

In dem Wissen, daß meine Abonnenten und meine mein Weblog nicht abonniert habenden Leser über einen hohen Intellekt verfügen, eine hohe Auffassungsgabe besitzen und daß diese dadurch sehr wohl in der Lage sind, sämtliche meiner Zeilen sinnerfassend aufzusaugen, bestritt ich natürlich die erhobenen Vorwürfe umgehend, worauf Aussage gegen Aussage stand, sodaß vereinbart wurde, eine Klärung über ein offizielles Beweisverfahren herbeizuführen. Ich möge, sagten jene, einen Text verfassen, dessen Mitte aus einer sinnlosen Wortansammlung besteht, dann werde man schon sehen.

Küche einer geht Hund sammeln rot. Gelbe bin Donau Rest in das Qualle Muff denken Wahn? Montag Dienstag drei einer ohne Tun Fitneßstudio Auto braun doof Schrumpfhirn Hundekacke, weil Isostar gestreift Active Balance einhunderttausendsiebenhundertachtundsechzig immer Berg. Wo gegen Schale Ikea saufen. Wachau, Kleiderständer Unterhose schnell kariert Sex. Einer, kommentieren Konzert immergrün Herbstzeitlose. Verteiler Master Card dadurch dein Bellen van apfelgrün Gemüse Sky Europe. Mobiltelefon gehen Ohrensausen muffenlose Kasandrarufe torfstechen, heiß mit Gartenzwerg hart klein Börsegasse Stephansdom. Umsturz Asphalt rekonvaleszenter Chiptuner jodeln, Paßabläufer stricklieseln nasenziehern wiehern mäckern, der Mäcker. Zwecke im Zeck, Mousepad wohin Tussi? Saft! Drucken klingelt gemein Heim ins Saftpackerl, importierte gefügt Zuordnung Makro. Fallschirmspringer Wasserpool toolen poolen fein. Rein Kain Abel und Schwein. Rhein LuxFonds.

Und haben Sie gesehen? Beweisen Sie nun mir und sich, daß Sie sehr wohl dazu fähig sind, meine von mir extra für Sie geschriebene Texte in aller Vollständigkeit zu lesen, in ihrer Komplettheit zu verstehen und ihren Freunden in aller Ausführlichkeit und schwärmend weiterzuerzählen. Strafen Sie die Ihren Intellekt beleidigenden Unterstellungen von Idoru und Aiiiia Lügen und schreiben Sie mir, was Ihnen an diesem Beitrag aufgefallen ist.
twoblog - 28. August, 15:13

Sie werden älter.

Aber Sie sind ja ein Baron.

derbaron - 28. August, 15:20

Ob ich das als bestandenen Test werten soll? ;-)
twoblog - 28. August, 15:25

Da Sie es gerade noch gegen Ende des Prachtwerkes schafften, unseren LuxFonds zu erwähnen, kann man Sie als "Bestanden" laufen lassen.
derbaron - 28. August, 15:34

Eigentlich geht's ja hier mehr darum, Ihren Intellekt zu prüfen.
twoblog - 28. August, 15:36

Ein Irrtum.

Ich selbst habe nie behauptet, dass ich im Besitze eines Intellekts bin.
derbaron - 28. August, 15:38

Ich kann Ihnen einen von mir geben. Ich habe eh zwei.
nahlinse - 28. August, 15:43

Welchen geben Sie ab, den weiblichen oder den männlichen?
derbaron - 28. August, 15:53

Welchen brauchen Sie denn für Ihr Fliegenproblem?
nahlinse - 28. August, 15:57

Keine Ahnung :-) , wenn ich das wüsste, wäre ich ja einen Schritt weiter. Ausserdem geht es bei meinem Fliegenproblem in erster Linie um niedere Instinkte, nicht so sehr um Intellekt.
derbaron - 28. August, 16:01

Nana! Sooo nieder sind die Instinkte auch wieder nicht. Das ist so wie Yin und Yang. *g*
nahlinse - 28. August, 16:09

Aha! Wenn Sie das sagen. *notier*
derbaron - 28. August, 16:13

Ich war immer schon ein Anhänger ganzheitlicher Ansätze.
nahlinse - 28. August, 16:15

Jaja, lieber Ansätze als Absätze.
derbaron - 28. August, 16:19

Absätze sind in Ihrem Fall sowieso nicht anzuraten. :-)
nahlinse - 28. August, 16:20

Das sehe ich ganz anders. :-)
derbaron - 28. August, 16:24

Gehgehgeh! Sie sind groß genug.
Klaudienchen - 22. September, 05:54

Huch, was ist das voll hier im Blog *kaumdietüraufkrieg* :-O.
Ob ich da überhaupt noch ein freies Plätzchen für meinen Kommentar finde *such* ;-)?
C. Araxe - 28. August, 15:23

Endlich mal ein interessanter Text. Den dritten Absatz meine ich. Der Rest ist wie immer überflüssig. ;·)

derbaron - 28. August, 15:24

Gut. Von mir aus. Aber dann erzählen Sie den dritten Absatz doch bitte nach. *g*
twoblog - 28. August, 15:26

Sie sollte ihn auswendig aufsagen. In 10 Minuten.
C. Araxe - 28. August, 15:31

Es handelt sich um einen Text, in dem sich altbekannte Themen von Ihnen wiederfinden - diese wurde einmal durch den Wortmixer gejagt, um zu versuchen, hiermit den Leser (die Leser weniger, da sich sonst wohl niemand die Mühe macht, den Text durchzulesen und zu analysieren) etwas zu verwirren.

(Ja, Ikea fehlt natürlich doch nicht.)
pathologe - 28. August, 15:35

Ikea ist aber drin. Olfaktorisch habe ich nicht gefunden.
derbaron - 28. August, 15:36

@Araxe: Ihre Rechtschreibung läßt vermuten, daß mir das auch gelungen ist. *g*
@Pathologe: Sehr brav aufgepaßt und als Stammleser geoutet. Mitarbeitsplus. :-)
vienna-beads - 28. August, 15:59

der Textabsatz kam mir auch seltsam bekannt vor
derbaron - 28. August, 16:13

Mir auch. :-)
Klaudienchen - 22. September, 05:56

Hier vielleicht? Nein, hier ist auch schon alles voll :-(. Entschuldigung, die Damen und Herren, darf ich mal durch eben ;-)?
aiiiia - 28. August, 15:44

was ich gelesen habe (vgl. inverser tunnelblick)

"Eine meiner treusten Abonnentinnen der Sorte "Ich [lese] doch so gerne die Beiträge des Herrn Baron nicht", Frau Idoru [...] Aiiiia [...] und schreiben Sie mir, was Ihnen an diesem Beitrag aufgefallen ist."

was ich kommentiere:
ich überlege ja, mein abo hier zu kündigen. ich versteh Ihre beiträge einfach nicht mehr....
aber solange Sie noch zu mir linken lass ichs mal bestehen... : )

derbaron - 28. August, 15:56

Sie dürfen an dem Test wegen Befangenheit gar nicht teilnehmen.
aiiiia - 28. August, 15:57

was für ein test? hab ich da was überlesen?
derbaron - 28. August, 16:15

Ich seh schon. SIE sind wirklich überfordert.
Klaudienchen - 22. September, 05:57

Oder hier? Nein, auch nicht :-(. Oder da hinten? *schubsdrängelbloggernaufdiefüssetret* Entschuldigung, war keine Absicht ;-)!
nahlinse - 28. August, 15:44

Flugratten und Tauben fehlen. Und bei den Nackerten bin ich mir auch nicht sicher.

derbaron - 28. August, 15:55

Nackerte kommen in meinem Weblog nicht vor, das ist nämlich ein seriöses Weblog. :-P
frau k. - 28. August, 16:00

Sie führen ein seriöses Blog ? echt ? Mist.. was mach ich dann bloss hier :-P
derbaron - 28. August, 16:14

Ja, im Alter legt man den jugendlichen Wahn ab und wird seriös. :-)
gulogulo - 28. August, 17:47

die nackerten kommen schon vor - in meinen kommentaren. ;-)
derbaron - 28. August, 21:49

Typisch. :-)
Klaudienchen - 22. September, 05:58

Auch schon alles voll hier :-(. Das nimmt ja gar kein Ende hier ;-).
frau k. - 28. August, 15:55

manchmal sind mir Ihre Texte auch zu lang, aber ich les sie trotzdem gern, wenn auch nicht mehr jeden. Und wenn auch nicht mehr so zeitnah..

hören Sie bloss nicht auf die zwei ;-)

Und der Text und in der Mitte sichert Ihnen bestimmt viele (Google)Hits..

derbaron - 28. August, 15:59

Auf die zwei höre ich sowieso nicht. Die sind ja bloß lesefaul und viel zu abgelenkt, um sich mit hochgeistigem außer Schnaps zu befassen. :-)
(außerdem verneige ich mich - trotz Bandscheibvorfallrisiko - für Ihr Lob :-))
frau k. - 28. August, 16:01

tun Sie sich bloß nicht weh...
Klaudienchen - 22. September, 06:01

*michanfraukundherrnbaronvorbeiquetsche* Googel? Oh, nein, nicht auch noch anonyme Suchmaschinenbesucher :-O! Wo sollen die denn hier alle noch hin ;-)? Gibt ja jetzt schon nur noch Stehplätze hier im Blog ;-).
eria - 28. August, 16:17

also ich drück mir ihre schachtelsätze immer aus und les sie am stillen örtchen... somit widerspreche ich frau idoru und herr aiiiia... auch wenn ich damit intellektuell sicher überfordert bin.

derbaron - 28. August, 16:19

Wischen Sie sich nachher damit .... (ehschonwissen)? *g*
eria - 28. August, 18:18

aber nein.... ich druck ja ihre berichte nicht auf hakle feucht
derbaron - 28. August, 21:50

Gut, jetzt bin ich beruhigt. :-)
Klaudienchen - 22. September, 06:03

Hm, keine Ende der Kommentare absehbar. Vielleicht sollte ich ja einfach aufgeben und unverrichteter Dinge zurück zum Blogausgang gehen ;-)?
Aber ob ich den Weg dahin zurückfinde :-O?
Bernhard_H - 28. August, 17:29

Ach, die Texte

sind nicht so mühsam, viel problematischer ist das stark schwankende Niveau der Kommentare, DA hat man Probleme, sich anzupassen! (So, wenn schon, dann gleich mit allen über's Kreuz ;)

twoblog - 28. August, 17:31

Grundsatz.

Bei Herrn Baron darf jeder schreiben, was er mag. Daher die vielen Kommentare. Hier muss nicht gesagt werden "trau Dich". Ne, Baron?
nahlinse - 28. August, 17:35

Eben

... da ist Hochwohlgeboren alles egal. Hauptsache er generiert Kommentare. ;-)
dus (Gast) - 28. August, 17:35

btw

hallo "alter mann"
dusi (Gast) - 28. August, 17:35

.

gewohnheit muss sein
twoblog - 28. August, 17:36

das ist die Heroldbande - dus, dusi. Oder??????
dus (Gast) - 28. August, 17:39

dus ist

soddom und g.

// den alten mann ärgern
twoblog - 28. August, 17:51

Ihr geht alle unter!!!!!!!!!!
dus - 28. August, 17:52

hm

wir alle.
ja. wir alle.
so.
Bernhard_H - 28. August, 17:54

Na geh.

und ich dachte "provozierst mal schön" und dann derailed ihr mir meinen Nörgel-Thread einfach so. Seufz.
derbaron - 28. August, 21:51

Tja, Pech gehabt, Bernhard. Außerdem schwankt das Niveau der Kommentare gar nicht so. Es ist eh gleichmäßig tief. *g*
Klaudienchen - 22. September, 06:04

*imvorbeigehendusgrüsse* Ah, endlich ein bekanntes Gesicht :-). Da fühle ich mich nicht mehr ganz so verloren hier in der Bloggermenge ;-).
dus (Gast) - 28. August, 17:34

hm hm hm

also me liest NIE bei dir
ich kann doch garnicht lesen

derbaron - 28. August, 21:52

Ich könnt's als Podcast bereitstellen ...
walküre - 28. August, 17:41

nun denn:

mir fällt in diesem kontext vor allem ihre mit zunehmender dauer ihres bloggertums schneller werdende annäherung an den dadaismus auf, wofür der vorletzte absatz des vorliegenden beitrages ein glänzendes beispiel darstellt ! wobei ich glaube, feststellen zu können, dass sie sich noch in der übungsphase befinden, da sie noch nicht den mut zu finden scheinen, spezielle ausdrücke zu verwenden, die untrennbar mit ihnen verbunden sind - "gemüsegrün", um nur ein beispiel zu nennen. ihre scheu vor radikalen begriffen wie diesem manifestiert sich unter anderem in der tatsache, dass sie durch die positionierung der wörter "immergrün" und "apfelgrün" zweimal sozusagen einen anlauf genommen haben, ja, beim zweiten anlauf sogar im anschluss an "apfelgrün" noch "Gemüse" schrieben, ohne allerdings die erstrebenswerte harmonie des "gemüsegrün" zuzulassen. der radikale bruch nach dem ihnen verhassten und somit verdreht und getrennt geschriebenen wort lässt auf massive verdrängung einer farbneurose schließen, und doch möchte ich ihnen an dieser stelle zurufen: mehr mut zur farbe !

derbaron - 28. August, 21:53

Einmal noch diese bösen Pfui-Worte erwähnt und ich muß Sie leider sperren. :-)
walküre - 28. August, 21:58

aber, aber,

herr baron werden doch wohl nicht die ihm angeborene contenance verlieren ? welches wort meinen sie denn überhaupt - doch nicht etwa "gemüsegrün" ? *charmantlächel*
derbaron - 28. August, 22:00

HAUSVERBOT!!! *g*
walküre - 28. August, 22:04

*fg*

es grünt so grün, wenn des barons neurosen blühen ...
[geht singend ab]
derbaron - 29. August, 07:14

So neu sind diese Rosen gar nicht. :-P
eine depress...! (Gast) - 1. September, 12:22

hihihi...!

echt lustig, echt heiter!
DANKE
Klaudienchen - 22. September, 06:07

Und immer noch kein Ende absehbar. Hilfe, ich blick nicht mehr durch! Hätte vielleicht mal jemand einen Kompass für mich? Ich glaub ich hab mich verlaufen in dem Kommentardschungel hier ;-).
gulogulo - 28. August, 17:50

der text setzt sich aus den überschriften aller ihrer abonnenten zusammen.

walküre - 28. August, 19:25

oh !

die donau, die wachau, die börsegasse und der stephansdom gehören zu den abonnenten des herrn baron ?
derbaron - 28. August, 21:54

DAS hab ich mich auch gefragt. Der Gulo wird das sicher noch näher ausführen.
gulogulo - 28. August, 22:02

nööö.
Klaudienchen - 22. September, 06:08

Gibt's hier vielleicht eine Bloglandkarte, so zur besseren Orientierung ;-)? Nein? Schade :-(. *weiterorientierungslosumherirr*
SPIEGELei - 28. August, 18:02

Ich möchte natürlich zu den Schlauen zählen und zählte somit zum Beweise die Zeilenanzahl: geschriebene 48.
Davon sind oberhalb des lustigen Teils 29 und 6 unterhalb desselben auszumachen. Der mathematisch Interessierten Leserschaft überlasse ich das Herausfinden der Anzahl der lustigen Zeilen.

Mist: jetzt hab´ ich bei der Zählerei vergessen, auch alles zu lesen.
Herr Baron, warum schreiben Sie aber auch immer so lange Texte...

derbaron - 28. August, 21:55

Da kommt doch gar kein lustiger Teil vor. Ist alles ernst.
sillerbetrachter - 28. August, 18:52

sie haben das zu einfach gemacht. diese lose wortsammlung im dritten abschnitt in kleinerer schrift zu machen, das ist ein "ich geh auf nummer sicher, dass einer was merkt prinzip". durch ihre schachtelsätze verhindern sie eh, dass die geneigte leserschaft wegbricht. also, mut zur lücke, herr baron :o)

gulogulo - 28. August, 18:57

diesen mut beweist er eh bei seinen zähnen.
derbaron - 28. August, 21:56

Während Herr Gulo Mut zum Hohlraum beweist. *g*
PeZwo - 28. August, 19:16

Wh vom meinem Kommentar aus "Gewissensbisse"


derbaron - 16. August, 15:59
Natürlich, denn ich gestehe Ihnen auch etwas: Kaum einer meiner Leser liest meine Beiträge.

PeZwo - 16. August, 16:04
also ich mache dies schon. Ich liebe Schachtelsätze. Sie fordern meine Konzentration, Merkfähigkeit und Intellekt so richtig heraus.

In "Österreich Heute" wird dann und wann ein Gedächtnistraining angeboten. Ich mache dort nie mit, denn ich lese statt dessen die Beiträge des Herrn Baron ("weißt du am Schluß des Satzes noch, um was es am Anfang ging?"). Und wenn ich mal ganz Besonders gut drauf bin und die Herausforderung suche, dann lerne ich sie auch auswendig.


Dies als Beweis, dass ich Ihre hochwohlgeschätzten Beiträge sehr wohl lese (ich sage aber nichts vom "verstehen") - wenngleich ich diesmal beim 3. Absatz wegen zu schwacher Lesebrille passen muss...

derbaron - 28. August, 21:58

Herr PeZwo,

Sie sind mein gewissenhaftester und zugleich seriösester Leser. Dafür werde ich Ihnen einmal ein Gedicht widmen. :-)
PeZwo - 28. August, 22:01

ich und seriös...*pruuuust*
twoblog - 28. August, 22:31

Ach, so ist das!
Klaudienchen - 22. September, 06:09

Ich wusste, ich hätte mir doch schon längst GPS zulegen sollen, hier hätte ich es brauchen können ;-).
twoblog - 28. August, 22:08

Muss gesagt werden.

Auf der ganzen Linie enttäuscht.

derbaron - 28. August, 22:25

Wieso denn, hm? Wollen's drüber reden?
twoblog - 28. August, 22:27

Wir rutschen ab.
Ich spüre die Tiefe.
derbaron - 29. August, 07:15

Ja ich weiß, meine Beiträge haben so viel Tiefgang, daß Ihre dagegen immer abstinken.
nahlinse - 29. August, 11:39

Beim Auftauchen sollten Sie aufpassen ... immer schön langsam.
derbaron - 29. August, 12:34

I bin sowieso ka Eilzug, i hob des Langsame im Bluat.
caliente_in_berlin - 29. August, 12:44

...das liegt am Alter...
die deppress...! (Gast) - 1. September, 12:27

echt heilsames

hihihi!
Klaudienchen - 22. September, 06:09

Ach was red ich. Hier braucht man kein GPS, sondern gleich ein ausgewachsenes Navigerät ;-).
sokrates2005 - 29. August, 00:05

Wo wäre ...

denn jetzt bitte die sinnlose Wortansammlung, die sie ankündigen, zu finden?
Der ganze Beitrag ist doch sinnlosinteressant und eloquent geschrieben.

nahlinse - 29. August, 07:11

Schleimer! ;-)
derbaron - 29. August, 07:16

Stimmt, so kenne ich Herrn Sokrates gar nicht (wenngleich er mit dem zweiten Satz natürlich vollkommen recht hat).
twoblog - 29. August, 08:50

Dieses "eloquent" kann ich nicht mehr hören!
derbaron - 29. August, 09:36

Sie haben es ja eh nur gelesen.
twoblog - 29. August, 09:38

Ja, aber ich kann es weder nicht mehr lesen noch hören.
derbaron - 29. August, 09:38

Soll ich es löschen?
twoblog - 29. August, 09:45

Nein, ich darf es einfach nicht mehr lesen. Und ich höre es bei Ihnen ja defacto nicht. Aber ich glaube, Sie sind auch sehr eloquent und wenn ich es genau anschaue, dann sind Sie viel eloquenter als ich.
derbaron - 29. August, 09:47

So ein Schmarrn. Ich würde gerne einmal im Leben so eine gute spontane LuxFonds-Rede halten :-)
twoblog - 29. August, 09:50

Die Rede war nicht eloquent. Sie war versponnen.
derbaron - 29. August, 09:54

SO! Für heute ist genug Trübsal geblasen! :-)
twoblog - 29. August, 09:56

Also gut.

Dann trübsale ich alleine weiter ;-).
derbaron - 29. August, 09:57

Keinesfalls! Für den Rest des Tages gilt Trübsalverbot. Sie dürfen erst morgen wieder. :-)
sokrates2005 - 29. August, 10:05

Ich bestehe darauf ...

dass Herrn twoblogs Gründungsansprache nicht nur unvergessen bleibt, sondern äußerst eloquent war!
gulogulo - 29. August, 10:49

lese ich da trübsal blasen?
herrn barons trübsal wurde ... mist, ich schreib sowas ja nimmer hab ich versprochen.
nahlinse - 29. August, 10:52

Brav Gulo, brav. Immer schön sublimieren: *gg*
gulogulo - 29. August, 10:56

ich würde es eher als verschiebung bezeichnen, du pseudopsycholinse. ;-)
derbaron - 29. August, 10:58

Gulo! ORDNUNGSRUF! :-)
gulogulo - 29. August, 11:05

was hab ich denn jetzt schon wieder angestellt?
Klaudienchen - 22. September, 06:11

Oder mindestens ein Handy, damit man im Notfall den ADBC rufen kann, damit er einen hier wieder rausholt ;-). *weiterlauf*
gulogulo - 29. August, 11:06

heureka!!!!!
wenn man den text rückwärts liest, kann man eine teuflische botschaft des baron an seine kunden erkennen.

derbaron - 29. August, 12:34

Kunden?? :-)
caliente_in_berlin - 29. August, 12:43

*unterdrücktes kicher*
gulogulo - 29. August, 13:32

*verbeug* ;-)
twoblog - 29. August, 17:14

Herr Gulo!

Nun verbeugen Sie sich schon vor sich selbst. Tsssssssssssss.
gulogulo - 30. August, 07:45

geht ihnen die luft aus?
die geheilte! (Gast) - 1. September, 12:30

lauthals..

lach, lach, lach!
Klaudienchen - 22. September, 06:11

Also in alten Hollywooschinken wäre das jetzt die Stelle, wo die Kavallerie käme um einen rauszuhauen ;-).
Reh Volution - 29. August, 13:22

qed

Es ging ihnen darum eine Eins zu bekommen !
Daher die vielen offenen und versteckt suggerierenden EINsen :
ein er,ein er,ein hunderttausendsiebenhundertachtundsechzig,Ein er,Ein er,d ein,kl ein,gem ein,f ein,Schw ein,Rh ein -
Wenn´s denn so dringend ist sag ich als angehender Lehrer gerne :
EINS :
weiter so ;))

derbaron - 30. August, 07:01

Sogar Lehrer lesen bei mir! Drucken Sie meine Texte denn aus und geben Sie die Ihren Schülern zum lesen? :-)
Reh Volution - 30. August, 12:23

Die Schüler müssen noch ein Jahr auf meine Wenigkeit warten, daher also auch auf eventuelle Textauszüge des Herrn Baron -
Miaka - 29. August, 23:21

zuviel text :-)

derbaron - 30. August, 07:01

Für Sie ist nur der Absatz drei. :-P
Miaka - 30. August, 11:41

mittlerweile ists mir auch schon zu mühsam, hier herunter zu scrollen. überall nur text. wer soll sich denn hier auskennen :-P
Idoru - 30. August, 12:02

sehe ich genau so wie frau miaka.
derbaron - 30. August, 12:32

Und wie kommen Sie beide dann überhaupt hierher?
Miaka - 30. August, 12:42

ich bin über gulo gestolpert und längs nach genau hier gelandet. was haben sie für eine ausrede??
gulogulo - 30. August, 13:04

wo ich zartes geschöpf doch so leicht zu übersehen bin. ;-)
Klaudienchen - 22. September, 06:14

Ja tatsächlich! Ich seh es, ich seh es! Da hinten ist noch ein Plätzchen frei :-)! *jubel*
ra-bea - 30. August, 11:36

Ich muss sagen, kleiner Baron ;), der Mittelteil ist dir diesesmal besonders gelungen - der stellt all deine bisher verfassten Texte in den Schatten und ich muss sagen, langsam beginne ich doch wieder zu Hoffen, dass dein Schreibtalent nicht vollkommen erloschen ist ...*fg*

Ferner haben mich diese Zeilen zu tiefst berüht. Ich finde er spiegelt unser gesellschaftliches Dilemma dieser Tage in einer Intensivität wieder, unfassbar! ^^...
Expressionismus erster Klasse -du solltest daran anknüpfen! ;)

derbaron - 30. August, 12:31

Jetzt schreiben meine Leser schon Kommentare, die komplizierter als meine Beiträge sind. Das geht gaaaaar nicht. :-)
gulogulo - 30. August, 12:55

auf, nicht an. ;-)
pathologe - 30. August, 12:59

Wen? Sich selbst? Wollen Sie ihm wirklich eins reinwürgen?
ra-bea - 30. August, 14:55

@gulogulo: Pardon, das war ein Tippfehler: aufknüpfen natürlich...
Klaudienchen - 22. September, 06:12

Aber halt, was ist das? Etwa ein Licht am Ende des Tunnels, äh Blogs ;-)?
marbot - 31. August, 14:00

Nun lese ich ihre Beiträge erst seit kurzem, daher kann ich keine longitudinale Qualitäts- und Inhaltsanalyse vorlegen, bin aber von diesem Text sehr angetan, zumal er eine Vielseitigkeit zeigt, die in der gegenwärtigen literarischen Landschaft, ja selbst in der Literatur vergangener Zeiten nur selten zu finden ist, indem Ihr Zext einen Kontrast zwischen einer nüchtern sachlichen Rahmenhandlung, deren Stil mich z.B. fast an jenes grandiose, von V. v. Bülow, genannt Loriot, besprochene Werk, das mit den Worten "in Saarbrücken Hauptbahnhof kann mit Anschluss nicht gerchnet werden." schließt, erinnert, wohingegen der dritte Absatz, wie ja auch von etlichen Kommentatoren zuvor bereits eindringlich gedeutet, am ehesten an die Traditionen des Surrealismus bis hin zum Dadaismus anknüpft, weswegen ich diesen Absatz eindeutig als den literarischen Höhepunkt des Textes, wenn nicht sogar ihres Gesamtwerkes, bezeichnen möchte, wenngleich mir letzte Einschätzung aus drei Gründen derzeit noch verfrüht erscheint, insofern als erstens ich ja bereits oben dargelegt hatte, dass ich Ihr Gesamtwerk kaum kenne, was meine Urteilskraft in dieser Hinsicht etwas einschränken dürfte und zweitens die Vitalität Ihres Schreibstils noch eine Fortsetzung ihres Schaffens erwarten lässt.
Da fehlt noch drittens: Ach ja, ich bin zu blöd, um den Text zu verstehen und habe daher nur den ersten und zweiten und die beiden letzten Sätze gelesen. Ach, mehr waren es nicht? Macht nichts.

derbaron - 31. August, 16:21

Ah! Willkommen!

Endlich ein Literaturexperte, der mein Werk zu schätzen weiß und der es mit mir aufnehmen kann, wenn es um lange Schachtelsätze geht. Ihr Kommentar ist ja fast so unlesbar wie meine Beiträge. :-)
marbot - 31. August, 16:22

Das war meine Absicht ;-)
derbaron - 31. August, 16:25

Das will ich auch hoffen. Wenn Sie unabsichtlich so kompliziert denken würden ... nicht auszudenken. :-)
nahlinse - 31. August, 16:28

Jaja, deshalb mache ich mir um SIE auch schon langsam Sorgen. *g*
derbaron - 31. August, 16:30

Naja, als Frau sollte Ihnen unbeabsichtigtes Kompliziertdenken ja nicht gänzlich fremd sein. :-P
marbot - 31. August, 16:32

Wie man woanders lesen kann, kann ich auch etwas einfachere Sätze bilden, obwohl man mir schon als Kind eine zu komplizierte Sprache nachsagte: Meine Eltern haben mir ein Wort, das ich von Ihnen wissen wollte erst verraten, nachdem ich versprochen hatte, es in der Schule oder bei Freunden nicht zu benutzen: Ich wollte wissen, wie das Substantiv zu praktisch heißt, so wie in "der Einfachheit halber" nur mit praktisch statt einfach. Dass man da Praktikabilität sagen kann hat mich sehr beeindruckt, aber ich habe es die nächsten Jahre nicht verwendet ;-)

Und bei dem Baron ist es bestimmt auch so, dass man sich mit ihm unterhalten kann, oder?
nahlinse - 31. August, 16:36

Oh, man KANN schon :-).
(es macht sogar Spaß)
nahlinse - 31. August, 16:36

Herr Baron

Ich habe keine Ahnung wovon Sie sprechen. *g*
derbaron - 31. August, 16:38

*lach* - Daß einem die Eltern verbieten, SO ein Wort zu verwenden, das spricht für sich ... äh ... gegen Sie. :-) Coole Geschichte, die Sie bloggen sollten. Ob man sich mit mir unterhalten kann, wage ich nicht zu beurteilen, das müssen andere sagen.
Edit: Frau Nahlinse kam mir zuvor - übrigens dankeschön :-)
(Frau Nahlinse: weibliche Scheinabwehr? *g*)
marbot - 31. August, 16:40

Dass man seine Beiträge editieren kann, hat manchmal auch Nachteile ;-)
derbaron - 31. August, 16:48

Das kommt darauf an, gegen wen das Editieren eingesetzt wird. *g*
die erheiterte! (Gast) - 1. September, 12:37

och....!

...schon fertig!?
Das war herrlich! Danke für die gute Laune die i jetzt hob!
derbaron - 1. September, 20:22

Och, bitte gerne. Schön, daß wir alle Sie von Ihrer Depression heilen konnten. :-)
die Heitere (Gast) - 2. September, 14:27

Verneigung vor der hohen Heil- Kunst "HUMOR"!

An die Rose (den Herrn Baron)

Begreift ihr nun?
Mein Ursprung ist der Hauch.
Ein Hauch ist nichts.
Und der Name auch.

Erfühlt es tief:
Mein Ende ist der Duft.
Sehr sanft entläßt ihn
meines Namens Gruft.

Die Gruft ist leer.
Oh neu gehauchtes Glück:
die Welt strömt ein
Ich atme sie zurück.

Elisabeth Langgässer

Hach!
derbaron - 3. September, 10:39

Dankeschön. :-)
(Übrigens habe ich keine Dornen)
die heitere (Gast) - 3. September, 22:40

....sicher!?
derbaron - 3. September, 23:30

Nö, ich bin gaaaanz harmlos. :-)
nahlinse - 4. September, 07:07

?
derbaron - 4. September, 07:32

Jaaaa?
Klaudienchen - 22. September, 06:14

So, gleich hab ich es geschafft, gleich! *mitletzterkraftvorwärtskriech* ;-).
Klaudienchen - 22. September, 06:17

Geschafft, gerettet :-)! Hier ist noch ein Plätzchen frei für mich und meinen Kommentar *jubel* :-)!
Äh, nur jetzt hab ich vergessen was ich sagen wollte :-O!
Und wie komme ich jetzt von hier wieder zurück zum Ausgang :-O?
HILFEEEEEEEE ;-)!

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
13
14
15
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7057 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren