Sonntag, 30. Juli 2006

Sonntagmorgenlogik

Anruf bei meinem Redakteur, Herrn J, an diesem verschlafenen Sonntagmorgen, 09:25 Uhr MEZ:

derbaron: Guten Morgen!
Herr J: Chhhhhrrr ... *gähnt und röchelt*
derbaron: Habe ich dich etwa geweckt?
Herr J: Nein, das Telefon hat eh in dem Moment geklingelt.
julya - 30. Juli, 09:46

das jemand so früh am morgen schon so schnell schalten kann - beachtlich

derbaron - 30. Juli, 09:49

Ich gehe ja eher vom Gegenteil aus. ;-)
twoblog - 30. Juli, 09:48

Klären Sie mich auf.

Wer bitteschön ist denn nun schon wieder "Mein Redakteur"?

derbaron - 30. Juli, 09:50

Mein Redakteur ist mein Redakteur. Glauben Sie, daß mir alleine sooo viel Unsinn einfallen kann?
twoblog - 30. Juli, 09:52

Sie kennen jemanden, der beim Radio arbeitet und Sonntags dienstfrei hat und den haben Sie geweckt? So wird es gewesen sein. Lassen Sie doch um Himmels Willen die Menschen am Sonntag ausschlafen. Quälgeist ;-).
derbaron - 30. Juli, 09:55

Ich finde, nach 9:30 Uhr gibt es keine Schlafberechtigung. :-)
twoblog - 30. Juli, 09:57

Ich kenne Menschen, die haben einen Schlafberechtigungsschein.
julya - 30. Juli, 09:58

sie sind baron, sie stehen im öffentlichen leben, sie wohnen in wien, ich sollte mal bei ihnen vorbeischauen ;o))
derbaron - 30. Juli, 09:59

@twoblog: Dabei muß es sich um eine Fälschung handeln
@julya: Schicken Sie mal Ihren Lebenslauf. :-)
twoblog - 30. Juli, 10:00

Frau Nahlinse, Achtung! Ich sage nur Achtung!
julya - 30. Juli, 10:04

an sie, oder direkt an die redaktion *g*
twoblog - 30. Juli, 10:12

Herr Baron!

Sie machen das mal wieder vorbildlich. Während ich höflich um eine Mailadresse bitte, schreiben Sie einfach wie ein Offizier:

"Schicken Sie mal Ihren Lebenslauf."

Diese gewisse, adlige Härte - das wollen die Damen spüren ;-).
derbaron - 30. Juli, 10:13

Tja, Herr Twoblog, ich sagte ja bereits, daß ich in allen Belangen Fachmann bin. :-P
Frau Julya, an mich reicht, meine Redaktion wird das dann prüfen. :-)
twoblog - 30. Juli, 10:15

Baron Fachmann,

da wäre noch eine Frage: Lieben Sie den weissen Wein oder eher den roten Wein, wenn sich der Tag dem Ende neigt - Sie wissen schon, weshalb ich diese Frage stelle.
julya - 30. Juli, 10:16

herr twoblog, wo sie doch schon so lange bei herrn baron im blog rumwuseln, sollten sie doch schonmal was fürs leben gelernt haben ;-))
julya - 30. Juli, 10:17

sie dürfen die mailabfrage gerne persönlich an mich richten.

23.mailme@gmail.com
twoblog - 30. Juli, 10:17

Weiss also?
graefin - 30. Juli, 21:28

Herr Twoblog sie kennen meine Schwester?
twoblog - 30. Juli, 21:36

@Gräfin

Ich kenne weder Ihre Schwester noch Sie. Was sollte die Frage?
derbaron - 30. Juli, 21:41

Herr Twoblog: Kommt drauf an, zum gustieren und verkosten eher rot, zum trinken eher weiß.
twoblog - 30. Juli, 21:42

Weiss, ich weiss ;-).
derbaron - 30. Juli, 21:44

Sehr aufmerksam. :-)
twoblog - 30. Juli, 21:46

Im Gegensatz zu Ihnen - ich habe drei neue Beiträge und es fehlen Ihre ersten drei Kommentare ;-).
derbaron - 30. Juli, 21:47

Ich kam grad erst heim - und jetzt muß ich erst mal duschen gehen.
twoblog - 30. Juli, 21:49

Dann können Sie ja gleich - frisch geduscht - sechs Kommentare schreiben ;-).
derbaron - 30. Juli, 21:50

Einen schrieb ich soeben, die anderen müssen warten. :-P
graefin - 31. Juli, 14:55

@twoblog:
Sie sagten, sie würden Menschen mit Schlafberechtigungsschein kennen. Meine Schwester besitzt einen *g*
derbaron - 1. August, 08:45

Ist das so eine Schlafmütze?
nahlinse - 1. August, 18:51

Ich habe auch so einen Schein. Man muss sich schon besonders um die Schlafmützigkeit verdient gemacht haben, um sowas zu bekommen.
derbaron - 2. August, 07:29

Allerdings besteht bei Ihnen die Gefahr, daß Sie Ihren Schein bald einmal abgeben müssen.
nahlinse - 2. August, 09:14

Freiwillig geb ich den aber nicht her.
derbaron - 2. August, 09:23

Wer im Urlaub um diese Uhrzeit schon wach ist, der hat die Berechtigung schon verloren.
nahlinse - 2. August, 09:28

SIe können das gar nicht entscheiden. Das ist ein schwer amtlicher Schein.
derbaron - 2. August, 09:29

Der Schein trügt. :-P
nahlinse - 2. August, 11:03

Welcher? Ihr Heiligenschein? *g*
derbaron - 2. August, 11:05

Ein Heiligenschein, der trügt, ist ein Scheinheiligenschein. :-)
Miaka - 30. Juli, 10:52

herr baron, wie können sie aber auch an einem sonntag um halb 10 telefonterror machen??? ist ja unmenschlich! :-)

Idoru - 30. Juli, 11:42

ich bin vollkommen frau miakas meinung...

aufweckterrorist!
derbaron - 30. Juli, 21:41

Also bitte. 9:30 muß zum Ausschlafen wohl reichen!
Miaka - 30. Juli, 22:11

ganz definitiv, klar und deutlich: NEIN!! :-)
twoblog - 30. Juli, 22:12

Ausschläferin?
zonebattler - 30. Juli, 22:42

Unsereins steht auch am Sonntag...

...um 6:00 Uhr auf und carpt den diem. Da kann es ohne weiteres passieren, daß ich nach 2,5 Stunden Arbeit am Computer Leute anrufe und die aus dem Tiefschlaf klingele. Jedesmal zu meiner maßlosen Verblüffung, den was machen die so lange nach meiner (weckerlosen) Aufwachzeit noch in der Koje? Der Herr Baron hat vollkommen recht!
derbaron - 31. Juli, 07:02

Zonebattler, ich sehe wir verstehen uns. Wollen Sie nicht auch dem Club der unausgeschlafenen Verrückten beitreten (Details dazu bei Aeaxe und Idoru)?
zonebattler - 31. Juli, 07:27

Danke für die Einladung!

Habe die angegebenen Quellen studiert, sehe mich jedoch in meiner Meinung bestätigt, daß die Langschläfer die Verrückten sind und nicht wir, die wir die frühen Morgenstunden für die schönsten halten. Ich darf dazu meinerseits auf ein Grundsatz-Traktat von mir verweisen!
herr j (Gast) - 31. Juli, 12:49

@zonebatter

bitte rufen sie mich in ihrer mittagspause an
mein wecker ist kaputt
danke

ergebenst
herr j
herr j (Gast) - 31. Juli, 17:19

herr zonebattler

schlafen sie schon ?
zonebattler - 1. August, 07:49

Ich schlafe nie...

...aber ich lese noch 341 andere Blogs und tüftele ständig am eigenen herum, da kann es durchaus dauern, bis es mich wieder an den gleichen Ort verschlägt!
derbaron - 1. August, 08:45

Herr J., nimm dir ein Beispiel an Zonebattler. Der liegt nicht den ganzen Tag faul im Bett rum!
nömix - 30. Juli, 12:41

Ja, sagen Sie mal .. haben Sie den tatsächlich noch nie gehört:
"Warum bleiben Redakteure nie zum Frühstück?"
"Weil sie spätestens vor Sonnenaufgang in ihre Särge zurück müssen."

derbaron - 30. Juli, 21:42

Nö, nie gehört, auch jetzt nicht, jetzt gelesen. :-)
twoblog - 30. Juli, 22:28

Mir auch vollkommen unbekannt.
derbaron - 31. Juli, 07:03

Mir auch.
nahlinse - 1. August, 18:52

Aber schön.
graefin - 30. Juli, 21:26

Den muss ich mir merken.

derbaron - 30. Juli, 21:45

Aber immer das Copyright beachten. *g*
twoblog - 30. Juli, 22:05

So, wie es der Baron vormacht. ;-)
derbaron - 31. Juli, 07:03

Korrekt. Sämtlich Tantiemen kommen übrigens dem LuxFonds zugute.
julya - 31. Juli, 07:05

wie, um die uhrzeit gilt das auch schon
derbaron - 31. Juli, 07:06

Sämtliche kostenpflichtigen Arrangements gelten bei mir rund um die Uhr.
julya - 31. Juli, 07:21

und sind sie auch kostenpflichtig
derbaron - 31. Juli, 07:41

sie oder Sie? ;-)
graefin - 31. Juli, 14:56

Dann nehm ich gleich mal "copyright by Herr Baron" auf Band auf, damit ich das im Zweifelsfall gleich hinter meinen Antwortsatz spielen kann.
derbaron - 1. August, 08:46

Sehr brav. Ich werde das nächsten Sonntag um 6:30 Uhr überprüfen.
zonebattler - 30. Juli, 22:39

Gibt's in Österreich...

...eigentlich keine Sommerzeit (MESZ) oder pflegen Herr Baron derartig neuzeitliche Moden geflissentlich ignozurieren?

derbaron - 31. Juli, 07:04

Doch gibts schon. Ich wußte nur die entsprechende Abkürzung nicht. ;-)
herr j (Gast) - 31. Juli, 12:47

guten morgen!


derbaron - 31. Juli, 12:48

Was???

jetzt erst??
herr j (Gast) - 31. Juli, 12:58

der schlaf der gerechten

derbaron - 31. Juli, 13:00

Daran ist gar nix gerecht. Sowas gehört geächtet.
sokrates2005 - 31. Juli, 13:58

Völlig klar ...

dass ein vom Büroschlaf Verwöhnter am Sonntag vormittag schon lustig rumtelefoniert ...

caliente_in_berlin - 31. Juli, 13:59

*ggg*
derbaron - 31. Juli, 14:54

Sagt der Beamte ... ;-)
twoblog - 31. Juli, 17:05

Eine Bande von Faulpelzen, Nichtsnutzern, Pennern und Ichweissnichtwas ich dazu noch schnarchen soll ;-).
twoblog - 31. Juli, 17:06

@Sokrates

Ihre bösen Gedanken haben aber nach dem Urlaub nicht etwa auch noch zugenommen?
herold - 31. Juli, 20:25

sokrates ist nur ausgeruht - jeztzt sprüht er wieder!
nofishonlychips - 31. Juli, 20:29

was denn?

mein bac, dein bac oder unser bac?
caliente_in_berlin - 2. August, 09:25

Ach Twoblog, Sokrates ist doch ganz harmlos...
twoblog - 2. August, 09:26

Haben Sie eine Ahnung da unten bei den Spaniern, haben Sie eine Ahnung. Ich habe den Herrn als äusserst gerissen in Erinnerung ;-).
derbaron - 2. August, 09:28

Vor allem wurden wir wegen Herrn Sokrates aufgrund seiner kriminellen Machenschaften in eine Amtshandlung verwickelt.
twoblog - 2. August, 09:32

Waaaas?? Erzählen Sie.
derbaron - 2. August, 09:34

Sie waren doch eh dabei, Herr Twoblog - Stichwort U-Bahn ...
caliente_in_berlin - 2. August, 09:37

mafia?
twoblog - 2. August, 10:37

Jetzt erinnere ich mich.

Der Grieche ist seinerzeit knapp einer Verhaftung entgangen. Ja, das hat uns Gäste beim Bloggertreffen doch ziemlich unter Schock gesetzt, aber er ist ja mit einem blauen Auge davongekommen :-).
derbaron - 2. August, 10:41

Ja, aber fast wären wir mit ihm gemeinsam untergegangen ...
twoblog - 2. August, 10:44

Meinen Sie, er hätte uns mit runtergezogen und wir wären im Knast in U-Haft gelandet und das Bloggertreffen am Samsatg mit Essen, Rahmenprogramm und LuxFonds Gründung wäre ausgefallen, oh je?
derbaron - 2. August, 10:47

Genau das. Schließlich hätte man uns für eine Verbrecherbande halten können.
sokrates2005 - 2. August, 11:07

Ausländische Banden ...

werden in Wien gnadenlos verfolgt.
Seien sie froh, dass ich als Österreicher eine Verwaltungsübertretung begangen habe, so sind sie dem gestrengen Auge des Gesetzes nochmal entwischt. *g*
twoblog - 2. August, 11:31

Herr Baron!

Sind Sie Ausländer? Sind wir eine Bande?
derbaron - 2. August, 11:35

Ich bin 1/4 Schweizer. Und Bande waren wir zum damaligen Zeitpunkt noch. Der LuxFonds wurde ja erst etwas später gegründet.
nahlinse - 2. August, 11:40

Und was sind wir jetzt?
derbaron - 2. August, 12:45

Shareholdervalueholder.
(Was nicht minder kriminell ist)
twoblog - 2. August, 12:46

Hatten Sie mir Ihre Anteile nicht schon längst verkauft?
derbaron - 2. August, 12:47

Nein. Wie kommen Sie denn auf diese abstruse Idee?
twoblog - 2. August, 12:51

Wissen Sie, neben dem LuxFonds habe ich noch ein paar andere Pferdchen laufen und da kann man sich schon mal irren ;-).
derbaron - 2. August, 13:11

Entschuld(ig)ung angenommen! :-)
twoblog - 2. August, 13:34

;-)
twoblog - 2. August, 14:47

Klopf-klopf-klopf

Ist der Baron eingeschlafen?

derbaron - 2. August, 15:01

*gähn*

Wer stört? ;-)
Übrigens - wenn es heute 100 Kommentare werden, gibts morgen einen neuen urcoolen Beitrag.
twoblog - 2. August, 15:42

Polter, Krach, Boing!

Sie werden bestimmt endlich über unser beider LuxFonds schreiben.
twoblog - 2. August, 15:43

100

Kein Problem.
(Bei mir könnten Sie auch öfter 100 machen. Sie ruhen sich zu sehr auf dem 2006er aus. Denken Sie mal über mein Angebot nach. ;-)
derbaron - 2. August, 15:45

Danke.

Nein, nicht LuxFonds. Morgen schreibe ich über intellektuelles Grillen, welches durch Weltliteratur angeregt wird.
(Ich denke mal drüber nach :-))
twoblog - 2. August, 17:18

Wen interessiert denn so ein Gegrille?

Sie schweifen wieder ab ins Nirwana der Bratwürste, nee-nee. Hier wird endlich einmal ein Ihrem Talent entsprechendes Werk erwartet.

Grillen? Vergessen Sie es und kommen Sie Freitag mit anderem Inhalt, den Sie noch in Ruhe morgen überlegen und schreiben können.

Ich freue mich über Ihre Einsicht. Danke.
derbaron - 2. August, 17:20

Keine Schangse, mein Beitrag wurde ja schon von langer Hand vorbereitet. Sie werden sehen, es ist auch was für Sie dabei.
twoblog - 2. August, 17:23

Abgelehnt! Ich spreche um 18:00 mit Knallgrau!
derbaron - 2. August, 17:24

Knallgrau steht auf meiner Seite.
twoblog - 2. August, 17:26

Bestochen?
derbaron - 2. August, 17:27

Gekauft.
nahlinse - 2. August, 17:28

Mit Geld aus dem Luxfonds?
derbaron - 2. August, 17:28

Mit meinem LuxFondsAnteil.
twoblog - 2. August, 18:40

Dann sind Sie pleite.
derbaron - 2. August, 18:45

Nein, jetzt gehört mir Knallgrau.
twoblog - 2. August, 21:39

Sensationell. Wie immer.

Gut. Gut gemacht.
Nun integrieren wir diese unfeindliche Übernahme in den LuxFonds.
Ich habe auch zwei solche Fischchen wie Knallgrau an der Angel.
Etwas Geduld, Ihr Grillartikel und dann überholen wir alle rechts ;-).
nahlinse - 2. August, 21:49

Kann ich auch irgendwas beisteuern?
twoblog - 2. August, 21:50

Wir suchen keine Sekretärin, wir suchen Kapital.
nahlinse - 2. August, 21:59

Na wenn Sie es nicht mal für möglich halten, dass ich welches aquirieren könnte, dann brauchen Sie mich wohl nicht.
twoblog - 2. August, 22:27

Sie geben schon auf?

Wir finden - nicht suchen - wir finden immer Menschen, die Geld bringen und es nicht noch gross aquieren müssen.

Time is fast, where is your money?
derbaron - 3. August, 07:15

Richtig. Das Geheimnis ist nämlich, nicht zu suchen. So findet man die Besten. ;-)

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
22
23
24
25
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7058 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren