Mittwoch, 14. Juni 2006

Fußballweltmeisterschaftsverkürzung

Egal zu welcher Zeit oder Unzeit man derzeit den Fernseher aufdreht und egal welches der 578 Programme man wählt, stets schlägt einem die geballte Fadesse der Fußballweltmeisterschaft entgegen, auf dem Bildschirm dargebracht als formatfüllender grüner Rasen, auf dem bunt angezogene Dumpfbacken auf einen Ball sowie auf den Gegner eintreten, was den Ball dazu verleitet, über das Spielfeld hin- und herzuhopsen, wohingegen der getretene Gegner dem p.t. Fernsehpublikum mit schmerzverzerrtem Gesicht weiszumachen versucht, daß ein kleines blaues Fleckerl am Schienbein ungefähr so weh tut kann wie ein abgerissener Arm. Nach einem Spiel hau'n sich dafür die Fans gegenseitig in die Gosch'n und zwar einfach deshalb weil sie Fans unterschiedlicher Mannschaften sind. Nun, das wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Großmütig und mit der mit innewohnenden toleranten Gundeinstellung aber nichtsdestotrotz Proletensportarten verachtend dachte ich mir: Nimmst es wie es ist, gönnst dir eine Woche Fernsehpause, dann ist der Spuk eh wieder vorüber ... Während ich also großmütig und mit der mit innewohnenden toleranten Grundeinstellung den Fernseher ausschaltete und rotweintrinkend und pfeiferauchend in meinem Wohnzimmersofa versank, fiel mir wie aus heiterem Himmel (man verzeihe mir meine blumige Ausdrucksweise, natürlich lag die Zeitung vor mir am Tisch) die aktuelle Tageszeitung in die Hände, welche ich aufschlug, um irrtümlich auf der Sportseite zu landen und den größten Schock meines bisherigen Lebens zu erleben: Die Fußballweltmeisterschaft dauert mitnichten nur eine Woche, vielmehr soll der intellektuelle Teil der Bevölkerung dazu verdonnert werden, sich ein ganzes Monat lang auf den größten Schwachsinn aller Zeiten (Gröschwaz) zu fokussieren.

Abgesehen davon, daß ich die Notwendigkeit, einen derartigen Sport auszuüben, sowieso schon aus Prinzip nicht verstehe, entgeht mir - wenn's denn schon sein muß - auch noch die Notwendigkeit für eine so lange Blockierung von Fernsehsendezeiten. So begann ich mich kundig zu machen und entdeckte, daß eine derart große Anzahl an Fußballmannschaften in das arme Deutschland eingedrungen war, die in allen mathematisch möglichen Kombinationen gegeneinander anzutreten hatten, daß nunmal bei selbst rund um die Uhr ausgetragenen Spielen keine kürzere Periode als ein Monat möglich erscheint.

Mich schauderte. Welch Zeitdiebstahl. Und so kam es, daß ich meinem Redakteur, Herrn J. senior, mein Leid klagte, der seinerseits - weil er mich nicht leiden sehen kann - nach kurzer kreativer Denkarbeit eine geeignet scheinende Abhilfemaßnahme entwickelte und diese auch noch graphisch umsetzte. Mithilfe seiner innovativen Idee ist es möglich, die Gesamtfußballweltmeisterschaftsdauer auf die immer noch unerträglich lang scheinende - aber immerhin - Länge von 2 Wochen zu verkürzen.



Möglich wird dies durch ein kreuzfömig angeordnetes Spielfeld, auf dem statt 2 nunmehr 4 Mannschaften zugleich spielen können und zwar jeweils um 90° versetzt. Selbstverständlich verfügt jede Mannschaftspaarung über einen eigenen - farblich eindeutig zuordbaren - Ball, sodaß eine Verwechslung bei Aufenthalt der Bälle im Gemeinschaftsbereich ausgeschlossen ist. Es gilt Rechtsvorrang, den der Schiedsrichter als zusätzliche Aufgabe überwacht, ansonsten bleiben alle bisherigen Regeln in vollstem Umfang erhalten, vor allem die, daß ein Fußballspiel dann am schönsten ist, wenn es endlich vorbei ist.

Bleibt zu hoffen, daß zukünftige Fußballweltmeisterschaften schneller an uns vorbeiziehen mögen, wenn man sie schon nicht verbieten kann, wie es eigentlich am richtigsten wäre. Unter'm Kaiser hätt's sowas nämlich ned geb'n.
zonebattler - 14. Juni, 06:35

Stoppschild statt Kreuz!

Warum denn nur vier Mannschaften über Kreuz antreten lassen? Bei einem achteckigen Spielfeld in Stoppschild-Form könnten immerhin 4 x 2 = 8 Mannschaften gleichzeitig herumbolzen, und zum gelben und roten gäb's halt dann noch je einen grünen und blauen Ball dazu. So schrumpfte der WM-Monat dann tatsächlich auf eine Woche ein... Und das wäre immer noch Zumutung genug.

Doch immerhin beschert mir das alberne Ballgetrete seltene Zaungäste !

derbaron - 14. Juni, 11:06

Gute Idee. Lustig wär's ja, zu beobachten, wie sich die dann gegenseitig über den Haufen rennen. ;-)
Miaka - 14. Juni, 12:49

die mannschaft mit dem grünen ball dürfte dann aber je 2 spieler am feld haben, als "erschwerniszulage" so zu sagen, da der grüne ball am grünen rasen vielleicht schwerer zu finden sein dürfte:)
nömix - 14. Juni, 06:49

.. paar denkwürdige Fußballregeln gibts übrigens auf der Offiziellen Webseite der FIFA:  [.pdf]
“.. der Schiedsrichter hat das Spiel zu unterbrechen, falls der Ball ins Spiel eingreift.“ und weitere Denkwürdigkeiten

derbaron - 14. Juni, 11:08

Mich wundert, daß man für so eine simple Sache überhaupt Regeln benötigt.
gulogulo - 14. Juni, 08:24

... dazu verdonnert werden, sich eine ganze Saison lang auf den größten Schwachsinn aller Zeiten (Grünweiß) zu fokusieren.

Mar-Tina (Gast) - 14. Juni, 08:32

Ich plädiere schon seit Jahren für Fußball mit mobilem Tor. Dann käme etwas Bewegung auf diesen Platz und man könnte die Spielzeit auf 30min verkürzen, weil danach eh alle Spieler fertig sind.
Oder eben 10 Bälle ... selbstverständlich farblich verschieden ... und der rote bringt 3 Prunkte.

Warum überhaupt muss so ein Spiel 90min dauern? Weil sonst nie Tore fallen?

derbaron - 14. Juni, 11:10

Klingt schon fast nach Billard. :-)
Stimmt aber, 10 MInuten würden für so einen schwachsinnigen Sport auch reichen. :-)
pathologe - 14. Juni, 08:47

Warum nicht die Mannschaften vergrößern, unterschiedliche Länder in eine Mannschaft gleichzeitig packen? Derjenige, der das erste Tor schießt, hat gewonnen. Diese Mannschaft wird dann willkürlich wieder geteilt und muss gegeneinander spielen. Wer das erste Tor... usw. Am Schluss bleiben nur 22 Spieler übrig. Fertig.

derbaron - 14. Juni, 11:11

Das klingt aber sehr kompliziert. Sie müssen bedenken, daß Fußballspieler nicht in so komplexen Zusammenhängen denken können. *g*
pathologe - 14. Juni, 11:15

Können die überhaupt denken? Und Komplexe, hat man die nicht normalerweise?

Aber zum Auszählen und Teilen der Mannschaften gibt es ja Moses die Fi-Fa-Fe-Fo-Funktionäre, die zählen doch so gerne Lizenzgebühreneinnahmen.
kaiserwilhelm - 14. Juni, 09:55

Wie kommen...

Sie denn darauf? Sowas hätt's unter mir schon geb'n.

derbaron - 14. Juni, 11:12

Sie sind ja auch nicht unser echter Kaiser. Der Franz Joseph hätte maximal Trabrennweltmeisterschaften erlaubt.
C. Araxe - 14. Juni, 10:04

Das einzige wirklich unterhaltsame Fußballspiel, was ich bisher gesehen habe, ist das, was einer meiner Lieblingsregisseure, Jan Svankmajer, bietet. Dauert auch nur 14 Minuten. So könnte das auch mit der WM laufen.

gulogulo - 14. Juni, 13:18

hoffentlich ned. da seh ich doch lieber die aktuellen spiele in hdtv-qualität. ;-)
sillerbetrachter - 14. Juni, 10:18

jeah!

arbeitsbeschaffungsmaßnahmen durch *dukannstmichmalkreuzweisen* fußball. die sanitäter könnten aufstocken, die pharmaindustrie den umsatz steigern. nationale verbrüderung würde meines erachtens auch noch gefördert, wenn man zwei spieler an den beinen festbinden würde. das führt nicht nur zur steigerung der koordinationsfähigkeit, nein, es steigert sicher auch den alkoholkonsum der schwach besaiteten zuschauer. HERR BARON, ich ziehe meinen hut!

derbaron - 14. Juni, 11:12

Mir ist gar nicht aufgefallen, daß Sie einen Hut hatten. ;-)
Reh Volution - 14. Juni, 11:20

Mixed

Ganz hervorragende Idee ! So könnte Fußball in Reh Volutionärer Weise von Frauen und Männern gleichzeitig gespielt werden.

derbaron - 14. Juni, 11:23

Sehn's, darüber haben mein Redakteur und ich noch gar nicht nachgedacht. Allerdings wollten wir ja die WM verkürzen und nicht auch noch Frauen mitspielen lassen. ;-)
Reh Volution - 14. Juni, 11:33

Angesichts der femininen Bereicherung würde das Spektakel sicher erträglicher :))
derbaron - 14. Juni, 11:35

Dann würde ich ja fast mehr für Frauenschlammcatchweltmeisterschaften plädieren. :-)
Reh Volution - 14. Juni, 11:51

Trikottausch zwischen den Mann- und Frauschaften würde doch ausreichend unterhaltsam sein -
derbaron - 14. Juni, 14:02

Ja doch, allerdings geht das ja in jeder Sportart. :-)
kopfchaos - 14. Juni, 11:22

die gute alte K&K-zeit.....

..... wobei, germanien hat zurzeit ja auch 'ne doppelmonarchie.....

..... kaiser franz und könig fussball.....

..... woll'n ma' 'ne kleine revolution starten.....?

*grin*

derbaron - 14. Juni, 11:24

Ja bitte, wir könnten z.b. ein Handelsembargo gegen Deutschland proklamieren. :-)
gulogulo - 14. Juni, 11:35

alle kriegen eine antwort, nur ich nicht. *heul*

derbaron - 14. Juni, 11:38

Weil ich noch über eine Antwort nachdenke. Dein Kommentar war so hochkomplex, intellektuell und zugleich vielschichtig, daß ich erstmal ein Bier trinken muß, um ihn überhaupt zu verstehen. *g*
C. Araxe - 14. Juni, 11:39

Ich auch nicht! Ebenfalls heul.
derbaron - 14. Juni, 11:46

Ja, weil ich mir hier keine Videos anschauen kann. Drum Geduld bis Abend. :-)
C. Araxe - 14. Juni, 11:50

Sie müssen sich mal für eine bessere Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes einsetzen. *g*
derbaron - 14. Juni, 14:02

Ich kann Ihnen ja die Mailadresse von meinem Chef geben. :-)
C. Araxe - 14. Juni, 14:41

Machen Sie das. *fg*
julya - 14. Juni, 12:06

Unter'm Kaiser hätt's sowas nämlich ned geb'n.
wie, DER ist doch schuld, dass die jetzt alle hier rumflitzen und die autobahnen verstopfen ...

derbaron - 14. Juni, 12:14

Ich spreche von unserem altösterreichischen k. und k. Kaiser Franz Josef! Ts!
julya - 14. Juni, 12:15

lieber herr baron, gehe ich recht in der annahme das du aus dem wunderschönen nachbarland mit den herrlichen, bergen, den grünen wiesen und diesem unverschämt erotischen dialekt kommst
derbaron - 14. Juni, 12:19

Erotischer Dialekt? Etwa dieser hier? :-)
http://www.rocam.net/fun/jukebox_mundl-Dateien/slide0001.html
Aja, ich residiere in Wien, dem Zentrum der Welt. :-)
julya - 14. Juni, 12:22

wiener fun ;)
ich dachte eher an ...
derbaron - 14. Juni, 12:23

... ja? :-)
julya - 14. Juni, 12:24

eine MP3 texteinlage - persönlich
derbaron - 14. Juni, 12:32

Von MIR?!?!? Nö, das kann ich der Welt nicht antun. :-)
julya - 14. Juni, 12:40

;)
Miaka - 14. Juni, 12:52

ich verabscheue fußball, dazu stehe ich. liegt an meiner kindheit, in der ich immer zum spielen verdonnert wurde. damals konnte sich mein bruder keine andere opfer suchen ... :(.
aber was ich noch mehr verabscheue, ist die orf-redaktion. österreich spielt nicht mal mit, aber es wird fleißig übertragen.
zur eishockeysaison kann ich bis 1, 2 uhr in der früh warte, bis mal ein 10min bericht eines spiels (wenn überhaupt) gezeigt wird... ich boykottiere den orf (und das schlimmste: atv ist auch nicht besser, obwohl wm-frei... :(!)

derbaron - 14. Juni, 12:54

Nachvollziehbar. Da bleibt nur mehr Puls TV übrig. :-)
Miaka - 14. Juni, 13:00

naja, das is ja auch nicht wirklich besser :). habs zwar noch nie gesehen. aber. neh.
derbaron - 14. Juni, 14:01

Na dann schaun's doch amal. ;-)
Miaka - 14. Juni, 15:20

da leg ich lieber eine dvd ein :)
derbaron - 14. Juni, 15:27

Jaja, eine Peter-Alexander-DVD. *g*
Miaka - 14. Juni, 15:53

leider hab ich keine dvds von ihm, aber ähnliche! :) fast gleich schlimm...
derbaron - 14. Juni, 16:03

Magst drüber reden? *g*
Miaka - 14. Juni, 16:50

muss ich mich dazu auf eine couch legen? :)
derbaron - 14. Juni, 17:00

Das steht dem Patienten Klienten gemäß moderner Erkenntnisse im Bereich der DVD-Therapie heutzutage frei. :-)
404 - 14. Juni, 13:21

Dauer

Glaub mir, Fussballweltmeisterschaften dauern ein ganzes Leben!

derbaron - 14. Juni, 14:01

Bitte, ned disillusionieren's mich da jetzt!
anna25bell - 14. Juni, 13:55

da sich die werten Österreich ja nicht qualifiziert haben , kann ich ihre Einstellung ja nach vollziehen !!!
Aber seins nicht traurig bei nächstemal vielleicht ;-)

derbaron - 14. Juni, 14:00

Na hoffentlich nicht. Was machen wir denn bei sowas Unsinnigem? Wir haben ja sogar den Songcontest ausgelassen. :-)
anna25bell - 14. Juni, 14:04

ja den Songtest ignoriere ich schon erfolgreich seit einigen Jahren !
Aber Herr Baron etwas Fussball Freude würde auch ihren Geist erfrischen !
derbaron - 14. Juni, 14:06

Meinem Geist gehts eh blendend. :-P
nahlinse (Gast) - 14. Juni, 14:25

Bei so viel strahlender Helligkeit zieh ich doch mal lieber meine Sonnenbrille auf. 8-)
derbaron - 14. Juni, 14:37

Solange Sie nicht schon wieder mich aufziehen ... *g*
nahlinse - 14. Juni, 14:48

Wie käme ich denn dazu? Das habe ich doch noch nie getan. *g*
(und wenn, haben Sie mich sicher provoziert)
derbaron - 14. Juni, 14:54

Neeeeinm natürlich noch niiiieee ...
(und ooooh natürlich, Sie aaaaaarmes Opfer Sie) :-)
nahlinse - 14. Juni, 15:00

Opfer? ... natürlich, das ist es. Ich bin Ihr Opfer, wusst ichs doch *g*
derbaron - 14. Juni, 15:01

Ein Opfer...lämmchen? ;-)
(Nun, dann machen wir uns mal ans schlachten *g*)
nahlinse - 14. Juni, 15:16

Tststs, wie blutrünstig.
(Jetzt verwechselt er mich mit einem Sparschwein *g*)
derbaron - 14. Juni, 15:31

Es spart das Schwein
auf einen Wein,
wird es dann ein
beschwippstes sein?

Ich glaube nein,
denn es ist rein
sein Herz und fein,
so soll's auch sein.
nahlinse - 14. Juni, 15:35

Das 'm' in Reim passt aber nicht ins Reimschema. *g*
derbaron - 14. Juni, 15:40

Welches *m*?
nahlinse - 14. Juni, 15:44

Hihi
derbaron - 14. Juni, 15:56

(Was hihiet sie denn da *grübel*) :-P
nahlinse - 14. Juni, 16:03

Sie Schelm, Sie ...
(Die Leber und die Milz werden sich noch wundern. Kommt alles auf die Liste)
derbaron - 14. Juni, 16:19

Üsch waisch nüsch, wövön Sü spröchän. :-P
nahlinse - 14. Juni, 16:21

Haben Sie Ihre Zähne wieder auf dem Nachtkastl vergessen? ;-)
derbaron - 14. Juni, 16:22

Ich bin schon gespannt, wessen Leber und Milz dann mehr zu leiden hat. *mit dem zeigefinger droh* *g*
nahlinse - 14. Juni, 16:32

Ach, da mache ich mir keine Sorgen *plingpling*.
;-)
derbaron - 14. Juni, 16:43

Hey! Das gilt nicht! Diese Waffe wurde vom UNO-Sicherheitsrat in der Waffen-Konvention als "verbotene Waffe" deklariert! *g*
sokrates2005 - 14. Juni, 19:33

Da ...

rund 90 % der Fußballfans mit der von ihnen vorgeschlagenen Spielfeldanordnung intellektuell heillos überfordert wären, könnte man alternativ - ähnlich wie bei Tennisplätzen - einfach zwei Rasenflächen nebeneinander errichten und dafür den vierfachen Eintrittspreis kassieren. Die meisten Fußballplatzbesucher würden die nicht ganz aliquote Preiserhöhung sowieso nie nachrechnen können und die Mehreinnahmen könnte man unter den Nichtinteressenten gerecht verteilen.

derbaron - 14. Juni, 21:43

Ja schon, aber das wäre ja eigentlich langweilig. Ich freue mich ja schon so drauf, wenn die in der Mitte ordentlich zusammenkrachen.
sokrates2005 - 14. Juni, 22:34

Heute ...

sind´s eh schon zusammengekracht.
Allerdings nur die Glatzen mit der Ordnungsmacht ...
derbaron - 14. Juni, 22:43

Wie ich schon in meinem Beitrag vorausgesagt habe ...
twoblog - 15. Juni, 11:24

Tooooooooooooooooorr!

Toooooooorr! Tor! Toooorrr!

derbaron - 15. Juni, 19:55

Blogverbot!
nahlinse - 15. Juni, 19:59

Abseeeeeeeeeeits. Buuuuuuuuuh, Schiiiiiiebung. ;-)
derbaron - 15. Juni, 20:02

Zweites Blogverbot! Raaaaausss! Alle beide!! *g*
nahlinse - 15. Juni, 20:03

Ehrlich??
derbaron - 15. Juni, 20:05

Hmmmmmm ... außer Sie verzichten hinkünftig auf jedes Fußballgeschrei.
nahlinse - 15. Juni, 20:07

Psssssssssst... (ich könnte auch flüstern)
derbaron - 15. Juni, 20:08

Nicht mal dran denken!
nahlinse - 15. Juni, 20:09

Na gut, dann denk ich ganz fest an was anderes.
derbaron - 15. Juni, 20:18

An was denn?
nahlinse - 15. Juni, 20:21

An Wein und Kaiserschmarrn.
derbaron - 15. Juni, 20:24

Ans Fressen und Saufen und so ... soso ;-)
nahlinse - 15. Juni, 20:25

Tja.. das Leibliche eben ;-)
derbaron - 15. Juni, 20:29

Tja, jeder das, was er todo-en hat. *g*
nahlinse - 15. Juni, 20:33

Genau, abarbeiten jedem das seine ;-)
derbaron - 15. Juni, 20:36

Und so bewahrheitet sich wieder, daß jeder das bekommt, was er verdient. ^^
nahlinse - 15. Juni, 20:37

Na, hoffentlich .... >:->
derbaron - 15. Juni, 20:39

Genau! :-)

Und nach dieser tiefsinnigen Unterhaltung gehe ich jetzt einen Tee trinken. :-)
OhBehave - 15. Juni, 12:19

Oh, das wäre dann ja Fussball-Halma ;-) kennt man das Spiel "Halma" in Wien? Oder auch schon verdammt nah am 3D-Schach vom Mr. Spock.

off topic: Warum ich eigentlich reinschneie. Ham se noch was von ihrer "Alice Cooper"-Schminke? Ich guck den heute Abend Open Air und habs zeitlich nicht mehr g'schafft mich auszustaffieren :-(
Aber nach Wien und zurück schaff ichs jetzt ja auch nicht mehr. Ausser ich leihe mir dem Kaiser sein WM-Hubschrauber? Oder Sie fahren mich retour, weil sie haben ja die Linzenz zum Cruisen - wie man auf blogr sehen kann ;-)

jessica (Gast) - 15. Juni, 19:48

"...der interlektuelle teil der bevölkerung..." du hast doch einen an der waffel. es gibt auch kluge und gebildete menschen die fußball mögen und dieses vergnügen gerne mit anderen teilen. ich finde die stimmung im moment wahnsinn. aber irgendwer hat ja immer was zu meckern.
derbaron - 15. Juni, 19:58

@ohbehave: Gerne würde ich Sie in meinem Apfelgrünen chauffieren. Die Schminke müssen Sie allerdings von Herrn Humanarystew ausborgen, der ist der Spezialist für derartige Fragen. :-) Wo spielt denn der Alice heute?

@jessica: Achtung Ironie - und daher nicht alles so tierisch ernst nehmen, was hier steht. ;-)
herold - 15. Juni, 20:03

@jessica,
da sehen Sie mal wieder, was der baron für ein opportunist ist. wenn ihm jemand widerspricht, >zieht er den schwanz ein widerruft er gleich. ;-)
derbaron - 15. Juni, 20:04

Herold, Sie sind mir eine Hilfe ... *seufz*
herold - 15. Juni, 20:09

jawohl, gell?
derbaron - 15. Juni, 20:18

Jawohl. Ich bin ja so froh über meine Freunde, die immer zu mir halten. *g*
OhBehave - 16. Juni, 11:10

@DerBaron: Der Meister gastierte nunmehr GESTERN auf der Bonner Museumsmeile. Fast schon wieder zu chic für dererlei Aufführungen ;-). Ein Platz zwischen zwei Museen, großflächig mit "Segeltuch" überspannt etc. ... Nee, sehr gutes Konzert, vorallem der Sound war zum Fingerabschlecken und ist ja nicht selbstverständlich, daß man auf Open Airs versteht was der Sänger singt ;-)
derbaron - 16. Juni, 11:26

Ah! Bonn!
Als ich ihn in München gesehen habe, gemeinsam mit Deep Purple, da war der Sound ziemlich schlecht ... Aber zum Glück macht die Show ja einiges wett. :-)
herold - 16. Juni, 11:27

schokohasi, wann treten Sie endlich wieder auf?
derbaron - 16. Juni, 11:29

Falls ich gemeint sein sollte: Derzeit ist nix in Planung, allerdings könnte es im Frühjahr 2007 eine große Sensation geben, mehr wird aber nicht verraten. :-P
herold - 16. Juni, 11:32

natürlich, obehave hätte auch gemeint sein können, kommt aber aus gründen der historischen entwicklung nicht in betracht.
hasi, warum so geheimnisvoll? es ist höchste zeit, auf promotion-tour zu gehen, die groupies warten!
derbaron - 16. Juni, 12:10

Für Sie immer noch Herr Dr. Hasi!
herold - 16. Juni, 13:12

beweise, herr hasi!
nahlinse - 16. Juni, 13:28

Herr hochwohlgeborenes Hasi, haben Sie eigentlich eine aloholische Füllung?
derbaron - 16. Juni, 13:51

Derzeit nein, vermutlich Abends wieder. *g*
wortwind - 16. Juni, 09:54

heureka!

Ich verstehe nicht, wieso das nicht schon früher jemand eingefallen ist und wieso wir uns immernoch wochenlang zutexten lassen müssen, wo es doch so einfach wäre!!!!!
Was hat die FIFA zu deinem Vorschlag gesagt?
n.

derbaron - 16. Juni, 11:27

Gell? Die FIFA weiß davon noch nix, die liest ja auch nicht mein Weblog ... :-(
twoblog - 16. Juni, 11:28

Doch. gez Der Kaiser ;-)
backham (Gast) - 16. Juni, 12:00

riesen frechheit

ich schliesse mich der meinung von jessica an !
auf uns fussballfans wird immer nur herumgetrampelt von
den interlektuellen - voll gemein ist das von euch
wir machen doch nichts ausser im stadion uns mit den manschaften freuen und schauen wer gewinnt
ausserdem wird ihr fussbalfeld nie im leben! von der fifa eingeführt

so basta

derbaron - 16. Juni, 12:13

Na und? Die Fußballer trampeln ja auch auf dem Rasen herum. und auf dem Ball. Und auf dem Gegner. So. Und mein Fußballfeld wird vermutlich deswegen nicht eingeführt, weil es für die Fußballfans viel zu intellektuell ist. Wie sollen die denn 4 Mannschaften zugleich geistig folgen können?
backham (Gast) - 16. Juni, 12:23

ich glaub du kennst gar keine fussballer - es ist nämlich wirklich unglaublich was die alles auf dem spielfeld leisten müssen körperlich und taktisch
ausserdem hab ich das mit dem herumtrampeln ganz anders gemeint
die würden das locker schaffen mit 4 toren und 4mannschaften aber die wollen das einfach nicht machen

und fussball ist der spannendste sport den es gibt!
derbaron - 16. Juni, 12:26

Und wieso wollen die nicht? Sind das Beamte, die nichts neues machen wollen? Und wenn Fußball so spannend ist, warum schlafe ich dann dabei immer ein?
backham (Gast) - 16. Juni, 13:26

ich möchte sie einmal eines fragen:

Wenn Sie alles Lachen abziehen, das auf Kosten von Dritten geht: finden Sie, daß Sie oft Humor haben?
derbaron - 16. Juni, 13:50

Klingt sehr nach Max Frisch. ;-)
(Verstehe, mein eigener Redakteur kommentiert hier. Hallo, Herr J.)
backham (Gast) - 16. Juni, 13:58

ertappt
jatzt habe ich es dem herrn baron eine spur zu leicht gemacht
damn!
herr j senior
derbaron - 16. Juni, 13:58

Hast du nix zum Lernen? *g*
herr j (Gast) - 16. Juni, 14:28

i hab nix zum lachen
nahlinse - 16. Juni, 14:56

Uiuiui.. das ist ja interessant. Ein Teil des Autoren-Konsortiums.
Tag auch! :-)
derbaron - 16. Juni, 15:18

@Herr J: herrje!
@Nahlinse: Ja, quasi ein Promi :-)
@Herr J: Tu brav guten Tag sagen!
herr j (Gast) - 16. Juni, 15:27

guten tach schön

wenn ich allerdings autor wäre hätte ich mein eigenes blog und würd dem herrn baron die leser wegschnappen...
derbaron - 16. Juni, 15:33

1. Brav (gut erzogen)! (und schön, wie du den piefkinesischen Slang beherrscht)
2. Ha! Mach das mal. Ich wette um ein Sechser-Tragerl, daß du das nicht schaffst! :-P
nahlinse - 16. Juni, 15:38

@baron: bittschön, tun Sie sich nicht immer über mein piefkinesisches Idiom lustig machen, ja? ;-)
Ad Sechser-Tragerl: tststs.. immer wieder Alkohol *g*

@ Herr J.: Ein eigenes Blog... gute Idee - mal sehen, ob dem Herrn Baron dann noch Themen übrigbleiben
derbaron - 16. Juni, 15:42

Das war doch kein Lustig-Machen! Das war eine wohlwollende Anerkennung dessen, daß Herr J auch ulkige Fremdsprachen beherrscht *g*
nahlinse - 16. Juni, 15:45

Nachdem er schon eine ulkige Muttersprache beherrscht, ist das eine Steigerung um glatte 100%.
(Frechheit übrigens .. *g*, na warte!)
derbaron - 16. Juni, 15:46

Ich warte eh schon. *g*
nahlinse - 16. Juni, 15:55

Geduld, Geduld. *g*
twoblog - 16. Juni, 16:28

Dieser Blog hier wird immer mehr zum Zweipersonenstück.

derbaron - 16. Juni, 16:31

Na hör'n Sie mal! Gerade eben erst ist Herr J wie ein Deus ex Machina hier aufgetaucht!
herr j (Gast) - 16. Juni, 16:47

ich habe mich sozusagen herabgelassen
derbaron - 16. Juni, 17:08

Sehen Sie, Herr Twoblog? Er taucht trotz Ihnen auf!
twoblog - 16. Juni, 17:11

Herr Baron,

haben Sie einen Verdacht, wer der Herr j ist?
derbaron - 16. Juni, 17:15

Ja, einen sehr dringenden sogar. Lesen Sie mal meinen Beitrag ganz oben, vielleicht entdecken Sie dort ja etwas.
herr j (Gast) - 16. Juni, 18:19

@twoblog: war die frage an mich gerichtet?
derbaron - 16. Juni, 18:31

Ich glaub, die Frage war an mich gerichtet, weil da ja "Herr Baron, haben Sie ..." steht. Aber was anderes: Herr J, haben Sie einen Verdacht, wer Herr Twoblog ist?
herr j (Gast) - 16. Juni, 18:47

auf jeden fall sind das 2 personen sonst würden sie sich ja nicht "two blog" nennen - bei einem habe ich einen verdacht beim anderen auch
twoblog - 16. Juni, 18:53

Herr Baron,

wo genau soll ich lesen? Wo ist oben?

Und, Herr j: Ich habe noch einen Zwillingsbruder, aber ist im Moment in Sachen LuxFonds in Shanghai unterwegs.
herr j (Gast) - 16. Juni, 18:59

dachte ich mir schon
derbaron - 16. Juni, 20:26

Herr Twoblog, lesen Sie von diesem Beitrag
http://derbaron.twoday.net/stories/2169074/
den vierten Absatz. Was fällt Ihnen auf?

Herr J, guter Hinweis, two heißt ja wirklich 2, das ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen. Herr(en) Twoblog(s), schreibt Ihr Bruder bei Ihrem Blog auch mit?
nahlinse - 16. Juni, 20:29

Der verdient nur mit.
derbaron - 16. Juni, 20:31

Der macht das gscheiter. Mein Herr J verdient nix. Der liefert nur Ideen, den Erfolg ernte ich alleine. *g*
nahlinse - 16. Juni, 20:36

Tja

.. wer weiß, wann Sie Sie selbst sind. ;-)
derbaron - 16. Juni, 20:39

Ich, solange ich nicht eine gewisse Menge Wein gustiert habe. ;-)
sokrates2005 - 18. Juni, 22:33

*kommentaranzahlungerademach* ;-)

dus - 20. Juni, 13:03

.

ich haett gern einen rosanen fusboi

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
13
15
16
17
18
19
21
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7072 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren