Dienstag, 6. Juni 2006

Kindheitsleichtgläubigkeit

Kinder sind leicht zu beeinflussende Geschöpfe, was unter anderem darin begründet ist, daß deren Gehirne noch nicht so sehr mit Wissen und Erfahrung vollgestopft sind wie jene unsereiner, sodaß jegliche neue Information bar jeder Möglichkeit, diese mangels Vergleichbarkeit auf Plausibilität zu prüfen, wie ein saugender Schwamm auf- und angenommen wird. Nur so ist zu erklären, daß Kinder an Weihnachtsmänner, das Christkind, Kinder bringende Störche, Osterhasen, Schneewittchen und das Gute im Menschen glauben.

Nun war auch ich dereinst ein Kind (manche unter Ihnen werden sich jetzt denken, ja, das ist er immer noch), und als solches unterlag auch ich dem Einfluß erfundener Geschichten, die ich als wißbegieriger kleiner Junge selbstverständlich stets für bare Münze nahm, was mein kärgliches Taschengeld jedoch nur unmerklich aufbesserte. So kam es, daß ich damals (als ich sehr sehr jung war und noch Haare hatte) mit meinem Vater in unserem knallgelben Auto durch die Straßen fuhr, als ein leichter Nieselregen einzusetzen beliebte, der dazu führte, daß die auf der Straße stolzierenden Damen begannen, ihre Schirme aufzuspannen, während die Herren der Schöpfung weiterhin ihren Kopf unbeirrt durch die Gegend trugen und die Laune der Natur ignorierten.

Eine Beobachtung, die mich stutzig machte, und so beging ich den verhängnisvollen Fehler, meinen Vater diesbezüglich um Rat zu fragen: Du Papa? Sag mal, warum haben die Frauen da draussen Schirme und die Männer nicht? Vater veränderte keine Miene seines ernsten Gesichtsausdruckes und dozierte: Weißt du, das kommt daher, daß Frauen eine extrem empfindliche Kopfhaut haben, die unter allen Umständen vor herabfallenden Regentropfen geschützt werden muß, während Männern das nichts ausmacht. Das sind ja schließlich Männer.

Ich muß an dieser Stelle gestehen, daß ich diese Erklärung bis in ein Alter von etwa 12 Jahren für richtig hielt. Erst dann kamen mir erste Zweifel, obwohl ich auch heute noch im Falle eines Regenfalles reflexartig meinen Schirm zücke, um diesen der im jeweiligen Regeneintrittsfall neben mir einherschreitenden Dame anzudienen. Ein Umstand, der mir oftmals den Titel Gentleman eingebracht hat, ein Vorwurf, den ich jedoch striktest von mir weisen möchte, denn Regen löst bei mir aufgrund der eben erwähnten Kindheitserinnerungen einfach nur meinen beschützenden Mutterinstinkt aus.

Welche Geschichten, die Sie bis ins hohe Alter für wahr gehalten haben, wurden Ihnen denn erzählt?
waschsalon - 6. Juni, 11:25

Löffelchen

ich habe noch lange daran geglaubt, dass ein löffel in einer offenen sekt- oder champagnerflasche das gesöff länger haltbar macht. das ist natürlich quatsch. der löffel macht gar nix. entscheidend ist allein die qualität des getränks - und die erkennt man an den "bubbles", wie mich mal ein sommelier aufklärte: je kleiner und feiner die kleinen prickelperlen sind, desto besser der schaumwein und desto haltbarer.

achso: bevor jetzt ein falscher eindruck entsteht. ich hab das zeug als kind zwar nicht getrunken, hab mich aber trotzdem gefragt, warum meine eltern löffel in flaschen stecken und das dann jahrelang nachgemacht. tja, meine eltern stehen heute noch zu der methode.

derbaron - 6. Juni, 11:28

Und wer hat Ihnen diese Geschichte mit dem Löffel aufgetischt? Hat derjenige sie selbst geglaubt oder absichtlich Unsinn erzählt?
Miaka - 6. Juni, 11:54

mir wurde das auch so erklärt, allerdings ist es (angeblich) kein humbug, sondern funktioniert nur mit einem echt-silber-teil. leider besitze ich einen solchen löffel nicht, aber in anlehnung an meine eltern nehme ich gelegentlich einfach nur einen normalen ikea-löffel und tu halt mal so, als ob es was bringen würde:).
nahlinse - 6. Juni, 13:25

Hier gibts mehr Infos zum Löffelchen-Problem.
waschsalon - 6. Juni, 18:41

mir habens die eltern erzählt, meine mama um genau zu sein. ist aber quatsch. und silber funktioniert auch nicht.
C. Araxe - 6. Juni, 11:26

Ich glaubte, dass Kinder leichtgläubig sind. Seit dem das kleine Monster existiert, bemerkte ich sehr schnell, dass ich mich geirrt habe. *g*

derbaron - 6. Juni, 11:27

Dann hat mir das kleine Monster etwas voraus. :-)
twoblog - 6. Juni, 12:08

Wenn die Kirchenglocken...

Als Kinder lachten wir uns immer schief, wenn wir uns gegenseitig anstachelten, wer denn am besten und am längsten schielen konnte.

Einer der Erwachsenen damals (meine Mutter war es nicht und mein Vater schon gar nicht, denn der hat meine Mutter und mich verlassen, als ich fünf war und da schielten wir noch nicht) hat uns einmal beim Schielen ewwischt und diese mahnenden Worte hinterlassen:

"Wenn ein Kind spasseshalber schielt und im selben Augenblick läuten plötzlich die Kirchenglocken, dann bleibt das Schielen "stehen" - dann schielt das Kind sein ganzes Leben lang bis und mit einschliesslich der Zeit, da es erwachsen ist. Also Kinder, lasst sofort dieses Geschiele!"

bufflon (Gast) - 6. Juni, 13:14

Diese Geschichte wurde mir auch aufgetischt. An dem Wahrheitsgehalt hab ich immer gezweifelt und trotzdem ganz ganz selten versucht, zu schielen. Was, wenn mich jemand dabei erschrecken könnte?
derbaron - 6. Juni, 13:56

Das mit den steckenbleibenden Augen wurde mich auch erzählt. Außerdem, daß man im Magen Wasserflöhe bekommt, wenn man zu viel Leitungswasser trinkt.
twoblog - 6. Juni, 14:39

Wenn ich so nachdenke - in Wien ist mir bei Ihnen ein ganz kleiner Silberblick aufgefallen. Kann das sein?
derbaron - 6. Juni, 17:18

War der nicht am Horizont?
PeZwo - 6. Juni, 12:39

"Mein" Märchen, wo ich mir heute noch hart damit tue, es nicht zu glauben?

"Frauen sind das schwache Geschlecht"...

nahlinse - 6. Juni, 12:58

Tja.. und ich glaube immer noch an das Gute im Mann.
Ein Fehler? ;-)
PeZwo - 6. Juni, 13:01

so haben wir alle unsere historischen Bürden zu tragen ;-))
sillerbetrachter - 6. Juni, 13:19

pezwo, mir hat mal jemand gesagt, solange DU dem mann das gefühl gibst, dass ER der herr im haus ist, läuft alles bestens :o) auch ein mittelschwerer irrtum!
sillerbetrachter - 6. Juni, 13:20

nahlinse,

ich glaube an das gute im menschen. und das nimmt mir auch keiner :-)
caliente_in_berlin - 6. Juni, 12:45

Herjehmine, dann ist also Ihr Vater an Ihrem spärlichen härlichen Problem Schuld. Wie es scheint, haben Sie die empfindliche Kopfhaut, doch durften Sie diese Schwäche nie ausleben *g*

derbaron - 6. Juni, 13:54

Den Gedanken hatte ich auch schon mal, daß ich vielleicht öfter einen Schirm hätte benutzen sollen. *g*
nahlinse - 6. Juni, 12:57

An den Schirm erinnere ich mich noch ...

derbaron - 6. Juni, 13:52

Ja, ich weiß, ich erzähl immer dieselben 5 Geschichten. Die werde ich jetzt alle bloggen, dann brauche ich immer nur auf mein Weblog verweisen. *g*
gulogulo - 6. Juni, 13:12

ich hab 1983 sinowatz wahlversprechen geglaubt.

derbaron - 6. Juni, 13:57

Welches war denn das?
gulogulo - 6. Juni, 18:20

das mit der arbeitslosigkeit.
derbaron - 6. Juni, 18:33

Ah, das sagen doch alle, oder? ;-)
sillerbetrachter - 6. Juni, 13:33

zu meiner

schulzeit war es üblich anzunehmen, dass mädchen nicht das gehirn haben, um physik oder mathe verstehen zu können. KEIN SCHERZ!!
das führte dazu, dass generationen von maderln keinen physikunterricht hatten und es als normal betrachtet wurde, in mathematik ne fünf oder sechs als note zu erhalten! kein wunder, dass frauen, logik und technik auch heute nicht immer zusammenpassen :-) *sichmalschnellduckt*

nahlinse - 6. Juni, 13:36

Ich will mal naseweis anmerken, dass eine Hälfte meines Uniexamens für das Fach Physik steht. So ganz scheint die Logik also Gott sei Dank nicht mehr zu tragen. *g*
derbaron - 6. Juni, 13:53

Eben. Und inzwischen dürfen Frauen sogar wählen gehen. :-)
nahlinse - 6. Juni, 14:02

Und man sagt ja, das Frauen nicht nur Politiker (aus)wählen. ;-)
derbaron - 6. Juni, 14:13

Aha?

Was wählen Frauen denn noch so (aus)? ;-)
nahlinse - 6. Juni, 14:19

Ähem... tja ..

... naja zumindest ihr Nachtgewand. ;-)
"Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann."
- Coco Chanel
derbaron - 6. Juni, 14:20

Verstehe. Und was ist mit den Frauen, die nackt schlafen? *g*
nahlinse - 6. Juni, 14:21

Gute Frage! Ist kein Gewand nicht auch ein Statement?
(Was Sie wieder alles wissen wollen...)
derbaron - 6. Juni, 14:24

Also als Statement habe ich das noch gar nicht angesehen, eher als Faulheit, sich was anzuziehen. *g*
(Ich will alles wissen *g*)
nahlinse - 6. Juni, 14:28

Mit Faulheit hat das aber nicht unbedingt etwas zu tun. Das kann frau auch strategisch/taktisch nutzen. Aber da geh' ich jetzt mal nicht näher ins Detail.
(Mehr müssen Sie nicht wissen. *g*)
pathologe - 6. Juni, 14:30

Genau

Denn auf der Flucht kann man(n) frau nicht am Nachthemd festhalten...
derbaron - 6. Juni, 14:34

Herr Pathologe, das ist aber eine sehr unromantische Einstellung. :-)
(Nahlinse, ich bekomm schon noch mehr heraus *g*)
nahlinse - 6. Juni, 14:38

(Fragt sich, wie Sie das hinkriegen wollen *g*)
derbaron - 6. Juni, 17:19

(Abwarten. Auf äußerst subtile Weise *g*)
nahlinse - 6. Juni, 17:57

(subtil? liegt Ihnen das? *fg*)
derbaron - 6. Juni, 18:33

(wer weiß? hihi ..)
pathologe - 6. Juni, 13:59

Wenn man in den Sand pinkelt, entstehen daraus Flöhe.

(Unter Missachtung biologischer und darwinistischer Ideen bestimmt in den USA eine Gelegenheit, um gottgleich zu agieren ;-P )

derbaron - 6. Juni, 14:20

Ui, da hab ich ja als Kleinkind Flöhe gezüchtet. *g*
pathologe - 6. Juni, 14:22

Da tragen Sie also die Schuld an der Verunzieferung der Menschheit? Sie haben also all den Leuten diesen Floh ins Ohr gesetzt?

Oder doch nur die Sache in den Sand?
derbaron - 6. Juni, 14:25

Ah was, das sind je eigentlich ganz nette Lebewesen, oder?
walküre - 6. Juni, 14:26

dass

man bauchschmerzen bekommt, wenn man frisches obst isst und drauf wasser trinkt. meine eltern glaubten wohl selber daran, denn sie reagierten anfangs relativ entsetzt, wenn sie sahen, mit welchem genuss ich - je nach jahreszeit - kirschen, birnen, weintrauben usw. vom baum bzw. der ranke aß und mir danach genüsslich frisches kaltes brunnenwasser genehmigte ... das tue ich auch heute noch, und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von dieser gewohnheit bauchkrämpfe bekommen zu haben !

derbaron - 6. Juni, 14:35

Ah! An das glaube ich aber immer noch. Stimmt das echt nicht?
walküre - 6. Juni, 14:50

herr baron,

ich weiß ja nun nicht, wie dero hochwohlgeboren verdauungsapparat beschaffen ist - meiner reagiert jedenfalls auf diese mischung mit gleichgültigkeit ! ich denke eher, dass vielleicht intensiv chemisch behandeltes obst diesbezüglich probleme verursacht, und wenn dann auch noch wasser nicht ganz einwandfreier qualität hinzukommt, könnt ich mir schon vorstellen, dass ein gewisses rumoren anhebt ...
derbaron - 6. Juni, 17:20

Ich werde das testen und hier ein Foto des Testergebnisses posten.
nahlinse - 6. Juni, 17:56

Bäääääh!
:-)
gulogulo - 6. Juni, 18:16

früher hatte diese geschichte schon was wahres, aber heute nicht mehr, zumindest bei uns.
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungwissen/wusstensieschon/Kirschen
elsa_fin - 6. Juni, 14:59

meine geschichte

ist die seelenhälften geschichte: dass es für jeden menschen nur einen anderen gibt, der genau passt fürs: aus eins und eins wird eins sein. glaub ich immer noch, obwohl ich gute kompromisse kenne
:D ...

nahlinse - 6. Juni, 15:04

Die Geschichte kenne ich auch, aber etwas anders. Eine Freundin hat mir gesagt, dass es eine koreanische Weisheit gibt, nach der es genau drei Menschen gibt, die dafür gemacht sind, mit einem das Leben zu verbringen. Wenn man von den dreien keinen trifft bzw. festhält, bleibt man allein.
twoblog - 6. Juni, 15:09

Gilt nur in Korea ;-).
nahlinse - 6. Juni, 15:10

Kann sein, ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen. ;-)
twoblog - 6. Juni, 15:49

Ich wollte schon oft eine Frau festhalten ;-), so zum Beispiel gestern im Zug, da sass ein sympathisches Wesen, aber ich glaube, sie hätte mir eine schallende Backpfeife gegeben, wenn ich "koreanisch" vorgegangen wäre...;-).
nahlinse - 6. Juni, 15:51

"Festhalten" war da sicherlich nicht soo wörtlich gemeint. *g*
pathologe - 6. Juni, 15:52

Beim Nachtgewand der Frau Nahlinse wird das aber wiederum schwierig. Backpfeife allerdings inklusive, vermute ich.
twoblog - 6. Juni, 15:52

Schade, gestern hätte ich gerne eine Ausnahme gemacht ;-).
Im Zug.
nahlinse - 6. Juni, 15:54

Herr pathologe: bitte nicht von einer allgemeinen Aussage auf meine Schlafgewohnheiten schließen. ;-)
twoblog - 6. Juni, 15:55

Frägelchen:

Schlafen Koreanerinnen nackt?
nahlinse - 6. Juni, 15:58

(Ist das hier ein Nacktblog, oder was?)
pathologe - 6. Juni, 16:06

Haben Sie denn Ihr NacktNachthemd an? *g*
nahlinse - 6. Juni, 16:09

Da es heller Tag ist, Jeans und T-Shirt. Sorry.
derbaron - 6. Juni, 17:21

Wollte der Herr Twoblog nicht schon beim Brunchen eine Frau festhalten? :-)
twoblog - 6. Juni, 17:25

Ja, und wie.
derbaron - 6. Juni, 18:34

Das waren dann in Summe aber tatsächlich schon mehr als drei. :-)
nahlinse - 6. Juni, 19:49

Der Herr Baron kann ja bis drei zählen ... ;-)
derbaron - 6. Juni, 19:58

Wo ich doch als Baron normalerweise zählen lasse. :-)
nahlinse - 6. Juni, 20:08

Ach -

und wer macht das? *neugier*
derbaron - 6. Juni, 20:28

Butler Johann natürlich!
tilak - 6. Juni, 15:53

@derbaron

der dümmste Spruch meiner Kindheit lautete:

"bist heiratst, wirds guat"

tja,.....
:)

nachtrag zu Lügen der Kindheit:
wenn man zu lange ins Feuer schaut, macht man nachts ins Bett !

twoblog - 6. Juni, 15:54

Selber schuld, wenn man in Öreich aufwächst ;-).
derbaron - 6. Juni, 17:21

Ich kenn das nur von mit dem Feuer spielen, also mit Kerzen zündeln und so ...
sokrates2005 - 6. Juni, 16:29

Ich hielt ...

bis zu dem Alter, in dem man ihnen erst die Kopfhautgeschichte auftischte, den biblischen Johannes tatsächlich für einen Säufer, bis sich im Firmungsunterricht herausstellte, dass er doch nur ein Täufer war. So werden Helden von ihren Sockeln gestoßen ...

derbaron - 6. Juni, 17:22

Jaja, bei Ihnen gehts ja immer ums Fressen und Saufen. *g*
twoblog - 6. Juni, 17:24

Die Griechen waren alles Fresssäcke. Auch die Weiber soffen und hurten.
derbaron - 6. Juni, 18:35

Ein Sündenpfuhl halt. :-)
twoblog - 6. Juni, 18:53

Sündigt Sokrates denn auch?
derbaron - 6. Juni, 19:59

Darüber sollten wir Herrn Sokrates dozieren lassen.
sokrates2005 - 7. Juni, 13:17

Sünde ...

ist primär eine Frage der Definition und der gesellschaftlichen Übereinkunft ...
derbaron - 7. Juni, 13:59

Und ich dachte, das wäre gottgegeben.
nahlinse - 7. Juni, 14:01

Ist es auch. Also beichten, beichten, beichten.

Herr sokrates, wussten sie schon, dass Völlerei eine Todsünde ist?
derbaron - 7. Juni, 14:27

Und Buße tun nicht vergessen!
sokrates2005 - 7. Juni, 18:09

Selbstverständlich, Frau nahlinse ...

der Vollständigkeit halber gleich mal alle aufgezählt, damit sie nicht irrtümlich in der Hölle landen:

superbia
avaritia
invidia
ira
luxuria
gula
acedia

;-)
derbaron - 7. Juni, 21:00

Jaaaa, mit Google kann ich das auch! :-)
nahlinse - 7. Juni, 21:09

Ich komme sowieso in die Hölle.
sokrates2005 - 7. Juni, 21:26

Sehen sie, Herr Baron ...

das ist der Unterschied. Ich kann das mit etwas Mühe auch ohne googeln. ;-)
Und Frau nahlinse: wohin sie dann kommen, bestimmen andere. ;-)
derbaron - 7. Juni, 21:27

Nahlinse: Da ist es ja auch schön warm
Sokrates: Streber!
twoblog - 7. Juni, 21:29

Teufel hier!

Ich habe zwei höllisch neue Artikel und bitte um heisse Kommentare!
nahlinse - 7. Juni, 21:32

Herr Streber Sokrates

Wenn ich nur unartig genug bin, werde ich schon in die Hölle kommen. Nur soviel: ich arbeite daran. *g*
derbaron - 7. Juni, 21:38

Ein löblicher Vorsatz. Schließlich heißts:
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin. *g*
nahlinse - 7. Juni, 21:44

Yes. So ist es :-)
derbaron - 7. Juni, 21:45

Ich beginne zu verstehen ... :-)
nahlinse - 7. Juni, 21:49

Wurde auch Zeit ... *g*
herold - 6. Juni, 20:21

baron,

Ihre ideen sind ja vom ansatz her nicht einmal so schlecht. wie wärs im urlaub mit einem schreib-workshop, damit das ganze auch lesbar wird? ;-)

derbaron - 6. Juni, 20:28

Das hier ist eben nur was für Indellegduelle! :-)
nömix - 6. Juni, 20:33

Als wir noch Kinder waren ..

.. hab ich mit meinem kleinen Bruder mal gewettet, er kann in eine Steckdose pinkeln OHNE dass ihm was passiert. Mein kleiner Bruder wollte das nicht glauben und hat dagegen gewettet. Naja, was soll ich euch sagen .. mein kleiner Bruder hat die Wette damals glatt gewonnen.

derbaron - 6. Juni, 20:34

Ui, mußte eine Notrufnummer gerufen werden?
nömix - 6. Juni, 20:37

Er konnte von allein wieder aufstehen. Er hats aber nie wieder gemacht. (ist aber zum Glück alles an ihm drangeblieben damals, heute hat er selbst zwei Söhne)
derbaron - 7. Juni, 09:25

Glück gehabt. Aber schon ziemlich verrückt. Ich hab mal von jemandem gehört, der von einer Brücke auf die Oberleitung der Bahn gepinkelt hat. Das ging tödlich aus ...
Bernhard_H - 7. Juni, 14:25

Darwin

Awards!
sillerbetrachter - 7. Juni, 09:35

kindlicher irrglaube war,

dass regenwürmer immer wieder ganz werden, auch wenn nur stücke von ihnen übrigbleiben. :-(

derbaron - 7. Juni, 09:55

Leben die nicht einzeln weiter? Oder ist das auch so eine Fabel?
sillerbetrachter - 7. Juni, 09:58

das problem ist wohl die größe der reststücke. also wir haben die auch kaputtgeteilt!
derbaron - 7. Juni, 10:01

Gibts da eine Mindestlänge oder sowas? *g*
sillerbetrachter - 7. Juni, 10:02

nur bei männlichen tieren (vermute ich), die nehmen es doch mit der länge so genau :-)
nahlinse - 7. Juni, 10:04

Wie auch immer - infinitesimal (tolles Wort!!) kleine Stücke, werden dem Überleben des Tierchens nicht gerade zuträglich sein. Sonst könnte man es ja auch atomisieren. :-)

Frau Siller: das mit der Länge ist doch mein Spruch *g*
sillerbetrachter - 7. Juni, 10:10

frau nahlinse: frauen müssen sich schonmal n spruch teilen, ne :-)
immerhin gibt es nicht sooo viele. gut, *kennste einen, kennste alle!* der ist auch teilbar :o)
derbaron - 7. Juni, 10:13

Ah was, im Sinne des von mir gepflegten Understatements lasse ich mal den Spruch "in der Kürze liegt die Würze" vom Stapel. Wobei ich betonen möchte, daß ich hier von Regenwürmern spreche. *g*

Infinitesimal ist schön. Vielleicht sollten wir eine kleine Testreihe machen, in der wir uns an diese infinitesimal kleinen Stücke approximieren? Das gäbe sicher einen schönen Blogbeitrag. :-)
nahlinse - 7. Juni, 10:15

Besonders, wenn wir uns dabei asymptotisch der Nulllinie nähern. :-)
sillerbetrachter - 7. Juni, 10:18

*klugscheißermodus ein* GÄHN! *klugscheißermodusaus* :-)
derbaron - 7. Juni, 10:20

Die möchte ich aber nicht erst im Unendlichen treffen, sonst wird der Beitrag nie fertig. :-)
nahlinse - 7. Juni, 10:31

Sich erst im Unendlichen treffen .... eine waahnsinnig romantische Vorstellung. *gg*

Frau Siller: Sie sollten auch in die Müdigkeitsabbaukurse des Herrn Baron gehen ;-)
derbaron - 7. Juni, 10:51

Sehr romantisch. *g* Wo mir doch schon endliche zweistellige Zahlen in der Größenordnung meines Alters als zu groß erscheinen. :-)
nahlinse - 7. Juni, 11:26

Das liegt daran, wenn man es sonst eher mit kleinen Zahlen zu tun hat. *g*
(z.B. bis drei zählen)
sillerbetrachter - 7. Juni, 11:31

ach ja, bis in die unendlichkeit :-) wie schnell ist da bis drei gezählt und alles im siebten himmel vergessen..
pathologe - 7. Juni, 11:35

immer diese neunmalklugen antworten...
derbaron - 7. Juni, 11:37

Tja, nur bis drei zählen zu müssen, wäre mir manchmal wirklich lieber. Aber wie kommt da jetzt der Himmel ins Spiel? :-)
sillerbetrachter - 7. Juni, 11:38

das unendliche, herr baron, das unendliche brachte ihn ins spiel :-)
universum = himmel :-)
nahlinse - 7. Juni, 14:02

Das haben Sie jetzt aber sehr schön gesagt. :-)
derbaron - 7. Juni, 14:28

Tja, man tut was man kann. *g*
nahlinse - 7. Juni, 14:33

In diesem Fall waren Sie ausnahmsweise nicht gemeint. ;-)
derbaron - 7. Juni, 14:35

Das ist mir egal, ich hab das nämlich trotzdem sehr schön gesagt :-P
nahlinse - 7. Juni, 14:36

Einbildung. Schon wieder. *kopfschüttel*
;-)
derbaron - 7. Juni, 14:43

Lieber eine ausgebildete Einbildung, als eine eingebildete Ausbildung. :-)
nahlinse - 7. Juni, 14:52

Wie muss ich denn das jetzt bitteschön auffassen?
Oder philosophieren Sie nur wieder?
derbaron - 7. Juni, 14:56

Das war als allgmeingültiger Diskussionsbeitrag gedacht. Es läge mir fern, diese Weisheit auf meine Abonnenten und -innen zu beziehen.
nahlinse - 7. Juni, 14:58

Was tut man nicht alles zur Kundenbindung.. ;-)
derbaron - 7. Juni, 14:59

Alles. Eigentlich. *g*
Das Motto dieses Weblogs lautet nicht umsonst "Masse statt Klasse"
nahlinse - 7. Juni, 15:18

Alles?

Dann hätte ich gerne als treue Leserin Ihres Weblogs ein paar Luxfonds-Anteile zu Sonderkonditionen. *g* Die zu besorgen, sollte Ihnen als Mitinhaber doch nicht schwer fallen.
derbaron - 7. Juni, 15:28

Ich denke, ich könnte Sie nach Rücksprache mit Herrn Twoblog als stille Teilhaberin inaugurieren. Als stille wohlgemerkt, was Ihnen in Ihrer Vorlautheit eventuell schwer fallen könnte. Ansonsten bleibt nur die Funktion als vorlaute Rechthaberin. *g*
nahlinse - 7. Juni, 15:36

Hmm, was nehm ich denn da...
derbaron - 7. Juni, 15:40

Ja also rein gefühlsmäßig würde ich in meiner Funktion als Bewerbungscoach dazu raten, das zu tun, was den eigenen Talenten am ehesten entspricht.
nahlinse - 7. Juni, 15:57

Wie

gut, dass Sie nicht alle meine Talente kennen. ;-)
derbaron - 7. Juni, 16:00

In meiner Funktion als Bewerbungscoach bin ich schon sehr gespannt darauf, diese kennenzulernen. *gggg*
nahlinse - 7. Juni, 16:02

In Ihrer Funktion als Bewerbungscoach müssten Sie wissen, dass man sich nie zu viel zumuten sollte. *grins*
derbaron - 7. Juni, 16:04

Wie

gut, daß Sie meine Zumutbarkeitsgrenze nicht kennen. hehe...
anna25bell - 7. Juni, 09:36

Ich habe da eine Kleine Geschichte wie ich als Kind aber zutiefst verars... und belogen wurde !
Als ich ca 5 Jahre alt war habe ich mich brennend für kleine LöwenBabys interessiert . Ich wollte eins koste es was es wolle. Mein Vater hat mir dann sofort gesagt er würde mir eins besorgen , das waere kein Problem natürlich würde ich eins bekomme. Er meinte noch die sind schwer zu bekomme und ich müsste mich etwas gedulden !! Nach eine weile habe ich dann mal wieder nachgefragt wo den meine kleiner Löwe bleibt und da hat mein Papa mir erzählt das er schon Kontakt mit Männern aus Afrika hat und die sich auf die Suche machen nach einem Passenden Löwen für mich .
über die nächsten 5 Jahre habe ich immer mal wieder nach gefragt und mein Vater hat mir dann was von seinen Mittelsmänner erzählt die sich darum kümmern das ich ein Löwen Baby bekomme. Von Einreise Bestimmungen, Transport Problemen, Tierschutz würde Ärger machen, Quarantäne Gesetze, die Impfungen stehe noch an und und und. Bis ich ca 10 Jahre alt war hat er mich hingehalten!
dann habe ich ihm direkt ins Gesicht gesagt das ich ihm kein Wort glaube und was macht er hat gelacht!!!!!
Ich bin deswegen immer noch leicht angesauert !!

sillerbetrachter - 7. Juni, 09:58

annabell, jetzt kannste ihm ja mal vergeben, ne :-) allerdings finde ich euch beide in der geschichte gut: deinen papa, weil er dich nicht enttäuschen möchte, dich, weil du so lange durchhältst!
derbaron - 7. Juni, 10:00

Naja, das ist natürlich blöd. Das Problem ist, daß Kinder nicht in der Lage sind, Ironie zu erkennen. In meinem Fall hat das natürlich nichts gemacht, aber wenn man damit Erwartungshaltungen weckt ...
anna25bell - 7. Juni, 10:43

@baron

jetzt fällt mir gerade noch so einiges ein ! Mein Vater hat mir als ich Kind war auch noch erzählt Rosinen seien getrocknete Mücken . Ich bin zwar zwischen zeitlich eines besseren belehrt worde aber Rosinen esse ich immer noch nicht !!
Naja was solls ich habe ja jetzt mein eigens Kind, das glaubt auch schon an den Osterhase und den Weihnachtsmann , *GGG*
derbaron - 7. Juni, 10:52

Das sind ja Geschichten! *g* Obwohl das mit den Rosinen - das finde ich ziemlich lustig. :-)
anna25bell - 7. Juni, 11:08

denken sie beim naechsten mal wenn sie Rosinen essen an mich dann werden sie schon sehen wie ihnen das grinsen im hals stecken bleibt ;-P
derbaron - 7. Juni, 11:37

Nö, kein Problem. :-)
Wie schauts eigentlich mit Coca Cola aus? Das soll ja aus ausgepreßten Ameisen bestehen. *g*
twoblog - 7. Juni, 13:40

Herr Baron,

uns wurde früher als Kinder im zarten Alter aber immer gesagt, Coca-Cola, das sei Negerschweiss.
derbaron - 7. Juni, 13:58

Herr Twoblog!

Und das auf einem politisch korrekten Weblog! :-)
dus - 7. Juni, 15:38

"dereinst"

ist ein hübsches wort.
das war mein 1.kommentar.

derbaron - 7. Juni, 15:55

Ein adeliges Wort. Wird das der einzige Kommentar bleiben?
dus - 7. Juni, 15:58

kommentar 1a

würde ich es als ersten bezeichnen, würde kein weiterer folgen?

ich mach ihnen ein integral auf wertester
von 1 nach 2-3

;)
derbaron - 7. Juni, 16:01

Fehlt nur noch die zu integrierende Funktion. :-)
dus - 7. Juni, 16:02

die funktion lautet

kommentar + sinnhaftigkeit* pi (3,14etcpipapo) % [humor]²
derbaron - 7. Juni, 16:06

"Humor" ist die Variable, nach der intrigiert werden soll?
sillerbetrachter - 7. Juni, 16:15

intrigiert doch hoffentlich nicht, herr baron. das wäre nicht integer
dus - 7. Juni, 16:17

hm

herr baron ich muss gestehn ich war nicht gut in mathe.
also humod ins quadrat weils dann immer positiv behaftet bleibt.
ich liebe diese minus mal minus sowie plus mal plus macht plus sache.
aber oke. nehmen wir uns dem humor zur variable. ich bin einverstanden.
derbaron - 7. Juni, 16:27

Gut, dann ergibt sich für die integrierte Funktion:
[kommentar*humor + sinnhaftigkeit*pi*1/3*humor³]
zwischen den Grenzen 1 und 2-3.
Nur, was sagt uns das?
dusi (Gast) - 7. Juni, 18:34

2.kommentar

das sagt uns = wir spinnen und sind fei ein bissi plemplem
derbaron - 7. Juni, 20:59

hihi :-))

Das stimmt wohl :-)
nofishonlychips - 7. Juni, 17:19

mir wurde immer gesagt

dass ich ein wunschkind war...

derbaron - 7. Juni, 21:00

Ups. Und das stimmte nicht?
nofishonlychips - 8. Juni, 16:52

du kennst mich doch

würdest du mich herbeiwünschen? *g*
derbaron - 8. Juni, 16:59

Naja, wieso denn nicht? Tststs ... :-)
kaiserwilhelm - 7. Juni, 21:54

Ich


kaiserwilhelm - 7. Juni, 21:55

will


kaiserwilhelm - 7. Juni, 21:55

dem


kaiserwilhelm - 7. Juni, 21:56

Baron

kaiserwilhelm - 7. Juni, 21:56

zu

kaiserwilhelm - 7. Juni, 21:57

noch

kaiserwilhelm - 7. Juni, 21:57

mehr

nahlinse - 7. Juni, 21:57

Kommentaren

kaiserwilhelm - 7. Juni, 21:58

verhelfen

kaiserwilhelm - 7. Juni, 21:58

!

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:09

Will


kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:09

nicht

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:09

noch

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:10

jemand

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:10

dazu

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:11

beitragen

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:11

die

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:11

200

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:12

Kommentaregrenze

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:13

innerhalb

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:14

von

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:14

(äh, sagen wir) 48

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:15

Std.

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:16

zu

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:16

reißen

kaiserwilhelm - 7. Juni, 22:16

?

la fille rousse - 8. Juni, 23:03

wenn
la fille rousse - 8. Juni, 23:03

ein
la fille rousse - 8. Juni, 23:04

kaiser
la fille rousse - 8. Juni, 23:04

dazu
la fille rousse - 8. Juni, 23:04

aufruft,
la fille rousse - 8. Juni, 23:05

bitteschön!
la fille rousse - 8. Juni, 23:05

ich
la fille rousse - 8. Juni, 23:05

bin
la fille rousse - 8. Juni, 23:05

dabei.
kaiserwilhelm - 9. Juni, 12:58

Zu


kaiserwilhelm - 9. Juni, 12:58

spät

kaiserwilhelm - 9. Juni, 12:59

!

amadea (Gast) - 11. Juni, 20:20

Ich glaube, ich war vier oder fünf, als ich meine Tante fragte, warum sie da oben herum so dick war. Sie hatte eine beträchtliche Oberweite. Mein Onkel, der auch dabei war, erzählte mir, sie würde sich jeden Abend ihre Brust mit Honig einschmieren, weil Honig zieht. Ich verstand zwar nicht, was er mit "zieht" meinte. Nun weiß ich es - Honig ist zäh und zieht sich, wenn man ihn aus dem Glas nimmt. Diese Geschichte glaubte ich viele Jahre lang. Mir war es damals unverständlich, warum man sowas machen konnte. Ich fand den Busen meiner Tante alles andere als schön.
All die Damen, die in Erwägung ziehen, ihren Busen mittels Silikon zu vergrößern, sollten es mal mit Honig probieren. Meiner Tante hat's geholfen :-)

derbaron - 13. Juni, 09:07

Ich glaube ja fast, daß der Honig auf der Brust andere Zwecke hatte. :-)
amadea (Gast) - 13. Juni, 23:31

jetzt weil Sie's sagen..

..Herr Baron, fällt es mir erst ein. Onkel Fritz hatte schon in jungen Jahren ein falsches Gebiss.

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
13
15
16
17
18
19
21
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7056 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren