Sonntag, 31. Juli 2005

Freilandeierfrage

Angenommen ich verlege den Standort meiner Hühnereiermassenproduktion mittels Käfighaltung vulgo Legebatterie in dieses wunderschöne Dorf an der Traisen in Niederösterreich:



Darf ich dann die auf den Markt geworfenen Eier als Freilandeier bezeichnen? Und wenn ja, warum auch nicht?
RokkerMur - 1. August, 06:07

Sicher dürfen sie das.
Sie können sogar mit einen cleveren Anwalt erreichen, das alle Freilandeieranbieter die Bezeichnung "Freilandeier" ändern müssen.

derbaron - 2. August, 21:36

Na, das wäre doof. Weil ich mich ja unter die echten Freilandeier mischen möchte.
Perdi - 1. August, 07:44

Wenn sie....

diese (ich wollte nicht schreiben "ihre") Eier auf den Markt schmeißen, ist es egal, wie sie heißen, denn dann sind sie kaputt!

derbaron - 2. August, 21:37

Da haben Sie recht. Ich werde sie auf den Markt legen.
gulogulo - 3. August, 09:23

davon würde ich dringend abraten. sonst steigt womöglich noch wer drauf. geben sie sie lieber auf ein gestell in form eines marktstandels. ;-)
DasTIERda - 1. August, 20:41

Ja Titel. Stimmt

Nein, denn dann müsste es ja auch Wienereier oder gar Linzereier oder so heißen, so heißt es aber Wiener- oder Linzer-Eier. Es steht ihnen aber frei Freilandbaron-Eier zu schreiben, das wäre auch am ehrlichsten.
Mit vorbildlicher Hochachtung
Tier

derbaron - 2. August, 21:38

Also das mit den Baron-Eiern ... Soll ich wirklich für solche Assoziationen sorgen? ;-)
thisandthat - 2. August, 09:41

natürlich dürfen sie, es gäbe keine korrektere bezeichnung!
(p.s.: unter toni's logo dürfen sie derzeit aber nicht verkaufen - ich kenne einen biobauern, der seine eier als toni's verkaufte, und dem vor kurzem vom großen toni befohlen wurde, alle seine hühner loszuwerden (!!!), weil es zur zeit zu viele freilandeier-lieferanten gäbe, sodass der preis zu sehr sinke!! jaja, die eier-mafia...)

derbaron - 2. August, 21:39

Laß mich raten. Diese Geschichte hat etwas mit Burgenland zu tun? :-)
thisandthat - 3. August, 07:53

nein, in diesem falle falsch geraten *g* (was soll das überhaupt für eine anspielung sein, hm?!) - die richtige antwort lautet steiermark!
twoblog - 2. August, 22:46

Frei.

Freistaat.
Freies Land.
Freie Hühner.
Freier Baronismuss!

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
15
16
17
19
23
24
25
27
29
30
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7063 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren