Sonntag, 4. März 2007

Zyklonierte Eindringlinge

Schlafestrunken begab ich mich vor einigen Tagen in das Badezimmer meiner neuen Schweizer Wohnung, als ich in Richtung des Badezimmerspiegels blickend vor Schreck erstarrte. Nein, nicht das Spiegelbild des Mann gewordenen Ebenbild Gottes in Form meiner Bescheidenheit ließ mich fast einen spitzen weiblichen Schreckensschrei ausstoßen und die Flucht ergreifen - vielmehr mißbrauchte eine gemeine Hausspinne das Gastrecht, indem sie uneingeladenerweise eines meiner beiden Waschbecken just in dem Moment benützte, als ich selbst zu innerer sanitärer und hygienischer Ruhe finden wollte.

Leider war ich in dem Moment höchster Panik nicht imstande, den ekligen Mitbewohner photographisch abzulichten, gemäß den Informationen, die ich über eine Internetrecherche gewonnen habe, können die Tierchen jedoch eine Länge von 2 cm erreichen, was mir persönlich stark untertrieben vorkommt, denn meine subjektive Erinnerung läßt den Eindringling auf 10 cm Länge verzerrt in meinem Gedächtnis verharren.

Als Mann der Tat und des Handelns war ich nur kurz in Erstarrung verweilend, denn rasch ließ ich vor meinem inneren Auge und hinter meinem äußeren Sehbehelf sämtliche Abwehrmaßnahmen Revue passieren, die sich in derartigen Fällen anbieten. Die Wahl der Mittel fiel auf das Entfernen und Ermorden des Ungeziffers mittels meines neuartigen Staubsaugers, welcher der Dynastie der Dysons angehört, denn dieser erschien aufgrund seiner inhärenten Funktionsweise geradezu prädestiniert für die auserkorene Aufgabe dieses Morgens zu sein:



Wie aus dem Film Ghostbusters bekannt setze ich mein Hilfsmittel in Funktion und näherte mich vorsichtig, das lange Saugrohr in Anschlag gebracht habend, dem Ungetier. In einem Augenblick spinnlicher Unaufmerksamkeit schlug ich zu und sog das Mistvieh in das Gedärm meines Staubsaugers, wo es im Zyklon zentrifugiert wurde, bis ihm schwindlig wurde. Nach 276 Umdrehungen machte ich dem sinnlosen Leben den Garaus, indem ich kurz am Staubsauger rüttelnd das kreisende Lebewesen aus seiner Umlaufbahn brachte und es auf diese Weise gegen einen aerodynamischen Schwallabsorber prallen ließ, wo dieses zerschellte und in seine Einzelteile zerlegt wurde.

Sehen Sie hier das in seine Bestandteile zerteile Mistding weitere 523 Umdrehungen kreisend rotieren:



P.S.: Dieser Beitrag möge als Warnung an allfällige zukünftige Besucher dienen, vor allem dann wenn selbige unangemeldet erscheinen und noch dazu unerwünscht sind.
Miaka - 4. März, 11:44

erst nur die fotos begutachtet kam auch mir sofort die assoziation mit den ghostbusters auf, den text lesend muss ich nun sagen, ich bedanke mich recht herzlich für ihr angebot (sie wissen schon), aber in anbetracht ihrer - ob geladen oder ungeladenen - haustiere: gibts auch hotels in der gegend? ;-)

derbaron - 4. März, 11:47

Etwaige Besucher müssen nur aufpassen, daß sie nicht im Bad verweilen, wenn ich grad rein will. *g*
Miaka - 4. März, 14:19

man könnte dann einen schrei-kontest veranstalten. wo schreien die frauen höher/schriller: spinne im bad oder baron im bad?
derbaron - 4. März, 14:28

Das sind unterschiedliche Schreiarten und -motivationen, also so nicht direkt vergleichbar. *g*
Miaka - 4. März, 17:51

das schreit nach einem eigenen beitrag ;-P.
derbaron - 4. März, 18:05

Mal sehen. Bin ich Ihnen nicht sowieso noch einen Beitrag schuldig? ;-)
Miaka - 4. März, 18:11

wenn ich auf den auch so lange warte wie auf ihre mail, dann fordere ich lieber keinen weiteren beitrag mehr, will sie schließlich nicht überfordern ;-).
theswiss - 4. März, 18:12

na, dann dann schreiben sie mal los.
derbaron - 4. März, 18:29

Na immerhin ging sich der Kaffee vor der Abreise noch aus. :-)
SingleMama - 4. März, 12:43

Oooohh, ein Mann der Tat!
Ich sehe, Sie sind genau der richtige für diesen Job - wann kommen Sie mal vorbei und bringen Ihr Rohr in Einsatz? ;o)

derbaron - 4. März, 12:53

Wenn Not am Manne ist.
Ich bin allerdings nicht ganz billig. :-P
SingleMama - 4. März, 13:04

Im Moment ist es nicht akut - aber ich werd Sie mal für den Ernstfall vormerken.
Wobei ich festgestellt habe, Gutes muss nicht teuer sein und was teuer ist, ist nicht unbedingt gut ;o)
derbaron - 4. März, 13:06

Also bei meiner Person ist teuer = gut in Übereinstimmung gebracht. :-)
SingleMama - 4. März, 13:08

Hoffentlich geben Sie auch Mengenrabatt oder haben Sonderaktionswochen *gg*
derbaron - 4. März, 13:35

Ja, zwischen Juni und Oktober sind die Preise niedriger, weil dann auch die Männchen aktiv sind - und die sollen gar nicht auf die Idee kommen sich zu vermehren.
SingleMama - 4. März, 16:06

wäre es dann nicht sinnvoller, die Weibchen auszurotten???
derbaron - 4. März, 16:08

Nö, das wäre mir zu unfeministisch.
theswiss - 4. März, 12:53

Statistiken zufolge sind wir nie weiter als 3m von einer Spinne weg. Man könnte also den Dyson gleich laufen lassen .. aber warum denn gleich dem Spinnli den Garaus machen? An die Grenze stellen Aus dem Fenster schmeissen würde ja reichen. Und überhaupt, die Spinnli machen ja auch Jagd auf die Fliegen .. wartense mal bis die Misthaufen um sie herum aktiv werden ..

derbaron - 4. März, 12:55

Fliegen jage ich selber. Mein Dyson hat heute schon 5 Fliegen erwischt, die am Eßplatzfenster Auslaß begehrten. *g*
Miaka - 4. März, 14:18

@theswiss
wenn ein spinnli sich ungeschickterweise in meinen staubsaugli verirrt, läuft der prinzipiell eh noch 10min weiter. sicher ist sicher ;-).
theswiss - 4. März, 14:26

wofür hast du denn deine fellmonster, hä?
derbaron - 4. März, 14:29

Wenn ich Fellmonster hätte, würde ich die nicht mit grauslichen Spinnen füttern. Wenn ich mir vorstelle, daß die Spinnen eventuell in der Katze weiterleben ... bäh.
theswiss - 4. März, 14:35

ich meinte ja auch miaka ..

nönö, die leben nicht weiter. so kätzchen kauen da genüsslich drauf rum, das knirscht dann so lustig
Miaka - 4. März, 14:58

@theswiss:
danke, ich durfte schon bei duzenden fliegen-fressorgien lauschen und habe nicht das bedürfnis, mir vorzustellen, dass so ein iiiiiiiiihk-viech..brrr...nein... nicht dran denken...brrr

@baron:
das ist mir noch nicht in den sinn gekommen. danke. wenn ich die kleine jetzt in der wohnung wo sitzen sehe und sie verdächtig kaut, werd ich mir wohl oder übel den weg zum wc nicht ersparen können.. bäh
derbaron - 4. März, 15:53

@miaka: Die Vorstellung vergeht nach ein paar Tagen. Ich wünsche für die Mahlzeiten bis dahin Guten Appetit. *g*
Miaka - 4. März, 17:51

dankeschön. die heutigen maki wurden ganz genau unter die lupe genommen und zerteilt, bevor ich sie reiskorn für reiskorn gegessen hab :D.
derbaron - 4. März, 18:04

Haben Sie Maki schon mal lebend gesehen?
Miaka - 4. März, 18:12

ich hab sie sogar selbst gefangen!
theswiss - 4. März, 18:17

ja, reiskörner fangen ist gefährlich - die müssen kunstgerecht erlegt werden. wenn man die nur verwundet werden die zu bestien!
derbaron - 4. März, 18:30

Über das Reiskörnerfangen erwarte ich einen bebilderten Blogbeitrag von Miaka.
Miaka - 4. März, 19:50

nach dem ihrigen, werter herr von und zu!
eria - 4. März, 14:32

wenn kein starker mann greifbar ist und ich die staubsaugermethode anwenden muss, tut es mir immer im herzen weh, denn der staubsauger muss die wohnung verlassen und darf nicht mehr retour. daher wird es hier wohl auch nie einen dysen geben, denn dann muss der mann garantiert sein... den viele dysen kann ich mir in meinem leben nicht leisten.

derbaron - 4. März, 15:54

Naja, bei solchen Zwängen ist der Dyson aber von Vorteil, denn bei dem würde es reichen, den Zyklon wegzugeben und nachzukaufen. Der örtliche Dyson-Händler Ihres Vertrauens freut sich bestimmt.
eria - 4. März, 16:00

nein, das reicht nicht... was ist wenn die spinne, im flug durchs saugrohr noch für nachwuchs gesorgt hat... nein, nein... nur ein teil rauswerfen geht nicht... könnt ich ja jetzt bei meinen billigsdorfer staubies auch machen...
derbaron - 4. März, 16:03

Dann Schlauch und Zyklon. Durch den Motor kann sie ja nicht durch.
libidopter - 4. März, 14:39

Einstellungen bei grösserem Spinnengetier

Hier auf den Philippinen, wo ich seit Jahren lebe, spielen kleinere Kinder gern mit den etwas grösseren Spinnen, indem sie eines derer Beinchen mit einem Strickchen vertäuen, und so das Getier im Zaum halten, für welche Spielchen auch immer sie sie dann hinterher zum Mitmachen drangsalieren. Ein Spielgefährte, der auch für mich in meiner Kindheit, und selbst in meinem ersteren Jugendalter gar nie nicht in Frage gekommen wäre. Denn vorzumals war ich ganz genauso wie Du drauf in puncto Spinnen.
Doch auch das hat sich mit meinem Uebersiedeln in den asiatischen Kulturkreis recht schnell schön brav gelegt.
Zu viele Menschen im Westen haben mit unnatürlichen Phobien mit sich zu kämpfen.

derbaron - 4. März, 15:56

Oh, ich liebe meine Phobien. :-)
Ich stelle mir gerade vor wie ich eine große Vogelspinne im Zyklon rotieren lasse und ob das sehr spritzt wenn die gegen das aerodynamische Schwalldingsbums knallt.
sillerbetrachter - 4. März, 15:55

Das *Spiegelbild des Mann gewordenen Ebenbilds Gottes* . AHA ?!! Die Schweiz scheint Ihnen nicht gut zu tun, Herr Baron. :P

derbaron - 4. März, 15:57

Wieso? Selbsterkenntnis ist doch gut, oder? *g*
sillerbetrachter - 4. März, 17:51

ich halte ihnen mal zugute, dass sie angesichts der spinnentötung noch unter schock standen. :-)
derbaron - 4. März, 18:03

Mein Spiegelbild war der einzige Lichtblick an diesem Morgen! *g*
caliente_in_berlin - 4. März, 15:58

So, und jetzt legt die Spinne fein ihre Eier in den Staubsauger, weil es dort so wohlig warm und dunkel ist und dann krabbeln ganz viele kleine süße Babyspinnen nachts in Ihr Bett zum Kuscheln ;-)

derbaron - 4. März, 16:00

Nix da. Ich hab den Inhalt des Zyklons unmittelbar nach dem Massaker ins Klo gekippt und 20x runtergelassen. *g*
twoblog - 4. März, 16:24

Die Spinne haben Sie ganz sicher mit aus Wien eingeführt. Es gibt also keinen Grund, so zu tun, als ob es eine einheimische Spinne gewesen wäre. Und, seit wann haben Sie den Dyson? Haben Sie den reingeschmuggelt? Dann kommt bestimmt bald der Zoll zu Ihnen. Mir schein, da wäre bei der Einreise nicht alles mit rechten Dingen zugegangen. Rechnen Sie mal im schlimmsten Fall mit einer Ausweisung.


derbaron - 4. März, 16:51

Die Spinnen haben sogar das Schweizer Kreuz am Panzer. Außerdem hab ich den Dyson sehr wohl beim Zoll angegeben. Und überhaupt wäre der schlimmste Fall, mein apfelgrünes Auto auszuweisen.
nunette - 4. März, 17:01

ihr seid ja alle hysterisch....

siehs doch so, sei froh, dass es keine schlange war!

derbaron - 4. März, 17:07

Quatsch, einen Schlange hätte sich auf der Umlaufbahn verhedert und verschlungen und sich auf diese Weise selbst stranguliert. Das ist Tierquälerei.
nunette - 4. März, 17:28

wer weiss, vielleicht ist ja grad eine im dysonschlauch und wacht grad aus dem winterschlaf auf!
derbaron - 4. März, 17:38

Du willst mir ja bloß Angst machen, jaja ...
*geht vorsichtshalber nachsehen*
theswiss - 4. März, 18:10

ja, Schlangen mag ich auch nicht so. Dann doch lieber einen Haufen Leute, da kann man besser vordrängeln effizient anstehen.
derbaron - 4. März, 18:28

Eben. Schweizer würden sich doch nie vordrängeln. :-)
Sternengöttin Sirona - 4. März, 17:06

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sie sich fühlten, denn mir ergeht es nicht anders, wenn ich so ein Getier erblicke. Und die Wissenschaftler und Zoologen können sagen was sie wollen, in meiner unmittelbarer Nähe, haben diese Viehcher immer die doppelte bis dreifache Größe, von dem wie groß sie in Wirklichkeit sind. Wäre es möglich, wenn sie wieder mal einen Link auf ein Spinnenbild haben, dies mit einer ausreichenden Warnung zu versehen. Mir war ja schon klar, das ich da nun eine Spinne zu Gesicht bekommen würde aber das die fast meinen ganzen Bildschirm einnimmt, darauf ware ich nicht gefasst und hätte fast einen Herzkasper bekommen. Mein Motto ist, nur eine tote Spinne ist eine gute Spinne, mögen die Dinger noch so nützlich sein.

derbaron - 4. März, 17:10

Ein sehr positives lebensbejahendes Motto, fürwahr. Menschleben nämlich, denn ich möchte nicht wissen, wie viele Herzinfarkte spinneninduziert sind.
Im übrigen empfiehlt es sich, vor dem Öffnen von von mir gesetzten Links prinzipiell, den Bildschirm auszuschalten.
sokrates2005 - 4. März, 17:33

Ein Blatt Papier ...

und ein offenes Fenster hätten gereicht, um ihren unerwünschten Mitbewohner zu entfernen, sie Weicheili ... ;-)

derbaron - 4. März, 17:37

Das wäre viel zu unspektakulär für einen Weblogbeitrag gewesen.
sokrates2005 - 4. März, 17:38

Da haben sie ...

zwar recht, aber nach Studium ihres Beitrags halte ich das für ein Schutzargument eine faule Ausrede. *g*
derbaron - 4. März, 17:40

Na mal ernsthaft. Wie hätte ein Foto eines weissen Blattes Papiers vor weissem Hintergrund gewirkt? Und wie hätte ich in diese langweilige Papier-Story meinen tollen neuen Dyson einbauen sollen, auf den ich so stolz bin?
sokrates2005 - 4. März, 17:43

Sie hätten ja ...

schreiben können, dass sie eben mutig genug waren, das Ungetüm (Zitat barönli) mittels eines einfachen Blattes Papier zu entfernen und nicht mit ihrem neuen Dyson (jetzt hätten sie dann das Dyson-Foto untergebracht). ;-)
sokrates2005 - 4. März, 17:45

P.S.:

Wie ich sehe, sind sie vom Musterschweizer zum Drachentöter mutiert - vermutlich hat man ihnen den Musterschweizer behördlich verboten. ;-)
derbaron - 4. März, 17:48

Wie Sie wissen sind alle Musterschweizer zugleich Drachentöter. Schweizer sind sehr wehrhaft. Auch und vor allem Spinnen gegenüber - ein anderer Feind ist ja weit und breit nicht zu sehen.
sokrates2005 - 4. März, 17:52

Schon möglich ...

nur dass sie nach wenigen Tagen in der Schweiz schon den Titel "Musterschweizer" führen dürfen, glaubt ihnen niemand! Das ist dort sicher amtlich untersagt. ;-)
derbaron - 4. März, 18:05

Naja, Musterösterreicher darf ich mich als Fahnenflüchtiger ja auch nicht mehr nennen, oder?
sokrates2005 - 4. März, 21:11

Ich kenne ...

(virtuell) Menschen, die sie jetzt als Vaterlandsverräter bezeichnen würden - sind aber keine Freunde von mir ... ;-)
nahlinse - 4. März, 21:25

Musterösterreicher, Musterschweizer ...
reicht Musterbaron nicht mehr?
derbaron - 4. März, 21:36

Scheinbar nicht ...
HumanaryStew - 4. März, 21:48

na, dann komm ich halt nicht auf besuch... *schmoll*

derbaron - 5. März, 04:03

Human, du bist keine Spinne sondern ein Spinner - und als solcher willkommen.
twoblog - 5. März, 08:50

Hiermit lade ich mich und den gesamten Verwaltungsrat des LuxFonds, des LuxFonds jr. und des neu aufgelegtren LuxFonds Gold zu Ihrer ersten Riesenparty (ich hörte etwas von über 100 Gästen, Catering und so) ein.

Bitte senden Sie mir gelegentlich per Mail die Anfahrtsroute, danke.
derbaron - 7. März, 00:03

Sprechen Sie mit mir?
twoblog - 7. März, 08:26

Na, mit wem denn sonst?
derbaron - 7. März, 18:50

Mitm Humanary.
gulogulo - 5. März, 09:59

ein paar punkte weniger, ein paar beistriche mehr und das wäre ein wunderbarer schachtelsatz geworden. aber war ein nice try. ;-)

derbaron - 7. März, 00:04

Hörn Sie mal, junger Mann!!! ICH bin hier IHR Vorbild! :-P
gulogulo - 9. März, 22:09

meister, du hast mich alles gelehrt. nun muss ich meinen eigenen weg gehen. ;-)
derbaron - 10. März, 01:35

jaja, weit weg. :-)
gulogulo - 14. März, 12:18

bis zum horizont und weiter.
gut, daß der bei mir nicht so weit reicht.
dus - 5. März, 10:33

ah, das thema hatte ich auch mal in meinem 3. oder 4. duslog.
immer wieder entressandt. <- ist und bleibt es.
dieser staubsauger sieht sehrsehr kool aus.
sind sie ein vertreter, verkaufen sie diese dingerz? HRHRHR

derbaron - 7. März, 00:06

Nö, kein Vertreter, aber begeisterter User. Das ist ja sowas wie der iPod unter den Staubsaugern. :-) Und ja, klar, das Thema gabs schon öfter. Aber das ist ja grad das Wesen der Weblog - dass man immer dieselben 5 Themen immer und immer wieder durchkaut. :-)
la fille rousse - 5. März, 14:32

allein zu diesem zwecke halte ich mir einen allzeit bereiten renfield in der abstellkammer.

derbaron - 7. März, 00:06

Renfield? Was isn das?? Ist das die Aldi-Eigenmarke?
theswiss - 7. März, 09:22

Kuckense mal beim Bram Stoker nach ..
derbaron - 7. März, 18:50

Wem? Kennt jo kana!
C. Araxe - 5. März, 17:46

Ts, Mörder und Weichei.

sokrates2005 - 5. März, 20:23

Ganz ...

meine Rede, Frau araxe, wir haben den Herrn barönli durchschaut ...
derbaron - 7. März, 00:07

Mörder und Weichei ist ein Widerspruch.
Die nächste Spinne sende ich übrigens als Lebendtransport ins Gruselkabinett.
C. Araxe - 7. März, 09:28

Nein, das ist kein Widerspruch. Wenn es sich um kleine, hilflose Wesen handelt, kann jedes Weichei zum Mörder werden.
Und, ja - gern. Sorgen Sie aber bitte für entsprechende Transportbedingungen.
derbaron - 7. März, 18:51

So hilflos war die Spinne nicht. Wir waren faire Gegner. Sie hätte ja zb ihren Giftstachel ausfahren können.
Reisender (Gast) - 5. März, 20:31

Spruch von meiner Großmutter:
"Spinnerin am Morgen bringt Unglück und Sorgen.
Spinnerin am Abend bringt Glück und Gaben."
Nur so zum Nachdenken...

derbaron - 7. März, 00:08

War am Morgen. Blöd. Mag aber nicht drüber nachdenken.
anna25bell - 6. März, 10:42

Haben sie denn einen Lizenz zum Töten? Und für die hier vorgestellte äußerst gefährliche Waffe, haben sie dafür einen Schein???
Die Schweiz scheint ihnen so rein gar nicht zu bekommen, so brutal wie sie im Moment vorgehen. Ich hoffe bei dem Angriff der Spinne handelte es sich nicht um den Vorboten einer Invasion ;-) Wenn doch, sollten sie sich schon mal ein bis zwei weiter Dysons holen, nur um sicher zu sein ;-)

derbaron - 7. März, 00:09

Ein Dyson reicht. Laut Herstellerangaben kann man darin 34 Spinnen zugleich zentrifugieren.
zuckerfrei - 7. März, 09:04

SUPER!

jetzt weiß ich, wen ich hole, wenn bei mir so ein mistding is... ich wär nämlich nichtmal im stande den staubsager, schon gar keinen dysonn, zu holen und zu benützen.... ich hätte zuviel angst vor der rache des mistdings!

theswiss - 7. März, 09:29

Problem gelöst! Du verpackst das Spinnli, fliegst in die Schweiz und verfütterst es dann dem Baron seinem Dyson.
zuckerfrei - 7. März, 09:48

und bei "du verpackst das spinnli" haben wir schon das erste problem ;)
derbaron - 7. März, 18:52

Ich glaub ja nicht, dass der Zoll die Einfuhr von derartigem Gekreuch erlaubt.
nunu (Gast) - 9. März, 14:12

http://www.music.ch/markt/

für dich gefunden! :)

derbaron - 10. März, 01:34

Hey cool. Da werden 27 Schlagzeuger gesucht. Da wird sich sicher was finden. :-)
ra-bea - 9. März, 21:35

Mir scheint sie machen da aus einer Spinne einen Elefanten, Herr Baron!
Die Spinne wollte doch nur mitbaden... =)

derbaron - 10. März, 01:34

Nicht in meiner Wanne. Von mir aus im Klo, damit ich ihr auf den Kopf ... usw. *g*
ra-bea - 10. März, 14:55

Also wirklich... was kann denn die Spinne dafür?
Haben sie schonmal drüber nachgedacht, dass das Tierchen all ihre Mücken wegfrisst?! ...
twoblog - 10. März, 15:00

100!

So, das wurde mal (wieder) Zeit. ;-)
theswiss - 10. März, 15:29

stimmt. hier wird ja frühestens nach dem 100. kommentar wieder was neues gebloggt.
derbaron - 10. März, 16:06

Stimmt. 100. Zeit für einen neuen Beitrag. Der Vorbereitungsprozess beginnt. Mal sehen - vielleicht Montag wenn ihr brav seid.
Rabea: gegen Mücken hab ich auch meinen Dyson. :-)
twoblog - 10. März, 16:19

Dieses "vielleicht" kenne ich. Das stimmt nie.
derbaron - 10. März, 16:21

Eben. Das ist ja auch ein Ankündigungs- und Nichteinhalteblog.
twoblog - 14. März, 08:14

Drachentöter in Person

Was ist das denn nun schon wieder? Hat das mit den Spinnen und dem Dyson zu tun? Bitte um fundierte Erklärung.

derbaron - 17. März, 05:18

Spinne = Drache (from my point of view)
theswiss - 16. März, 11:12

ganz ruhig, baron .. ganz ruhig. durchatmen. wenn sie brav sind, dann dürfen sich das zu weihnachten kaufen :-)

derbaron - 17. März, 05:17

Na bitte - der personifizierte Schrecken schweizer Spinnen.
pathologe - 16. März, 11:18

Und ich dachte immer, Schweizer wären von Natur aus neutral und friedliebend. Naja, Einwanderungsschweizer werden halt noch so ihre Integrationsprobleme haben, nicht wahr?

derbaron - 17. März, 05:16

Schweizer sind sehr wehrhaft. Was dem Schweizer sein Sturmgewehr ist, ist mir mein Dyson.

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7085 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren