Mittwoch, 24. Mai 2006

Wiener Gebotsvermehrung

Bewohner Wiens, der Hauptstadt der Bürokratie, der verbeamteten Prozesse und dem allgegenwärtigen "Vurschrift is Vurschrift" als in typisch grantigem Wiener Idiom gehaltener Entgegnung auf Änderungswünsche aller Art, lieben ihre Regeln und Anweisungen, selbst wenn diese so sinnlos sind, daß jene mit einem "mia is wuascht" übergangen werden, selbstverständlich aus dem Selbstverständnis heraus, daß dieses Hinwegsetzen über unsinnig erscheinende Vorschriften nur für einen selbst, niemals jedoch für ebenfalls an der Sinnhaftigkeit zweifelnde Mitbürger gilt. So kommt es, daß der Wiener einen Parkplatz auf einem Schutzweg beanspruchend, einen solches ebenfalls tuenden Mitbürger mittels verbaler Injurien - nämlich des dem Wiener Unterschichtproletariats entnommen Sprachschatzes - zum Teufel wünscht. Ebenfalls kann es zu unschönen Szenen kommen, wenn der Wiener seinen mitten auf einen Bürgersteig sich entleeren lassenden Hund einen Hundehalter dabei beobachtet, seinem Flohspeicher ein ähnlich unziemliches Verhalten durchgehen zu lassen.

Nun ist der Wiener an sich auch ein gottesfürchtiger Mensch, was kombiniert mit der Tatsache, daß dieser obrigkeitsgläubig und vorschriftenliebend ist, der Kirche ein reiches und leicht zu beackerndes Betätigungsfeld gibt. So sind die 10 Gebote Gewohnheitsrecht geworden und ebenso einzuhalten wie die Betriebsordnung für die mit Pferden und Kraftfahrzeugen betriebenen Platzfuhrwerksgewerbe sowie das mit Personenkraftwagen betriebene Mietwagen-Gewerbe in Wien oder die Verhältnis- und Höchstzahl der für das mit Kraftfahrzeugen betriebene Platzfuhrwerksgewerbe zuzulassenden Kraftfahrzeuge in Wien.

Diesen Umstand schamlos ausnützend erweitern Wiener Kirchen die 10 Gebote laufend um weitere Gebote, die den Kirchgehern im Rahmen der über sie hereinbrechenden Predigten über deren sündhaftes Verhalten verbal und nonverbal dargelegt werden, auf daß diese sich daran halten und so dereinst ewiges Leben an der Seite des Himmelvaters erhaschen mögen.

Zwei Hinweise, die man - um ein sündhaftes und lasterhaftes Leben zu vermeiden - unbedingt beherzigen sollte, sind im Nachfolgenden dargestellt. In diesem Falle stammen jene aus der Karlskirche zu Wien, die erstaunlicherweise auf dem Karlsplatz vorzufinden ist und noch erstaunlichererweise dem heiligen Karl gewidmet ist. Wie leicht sichtbar ist, zielen die neuen Vorschriften darauf ab, den Bewegungsapparat und die Stimmbänder zu schonen.



Halten Sie still, schreien Sie nicht und tun Sie Buße falls doch.
sokrates2005 - 24. Mai, 10:37

Sehr weise ...

von der katholischen Kirche.
Es soll ja Menschen geben, die keine Ahnung haben, wie gefährlich Laufen und Springen ist. Ich entsage diesen Bewegungsformen daher schon seit langem.

derbaron - 24. Mai, 10:43

Ditto. Sport ist Mord! Ganz meine Rede.
Idoru - 24. Mai, 10:44

jaja, sport ist mord, aber herumhüpfen ist doch toll...
sokrates2005 - 24. Mai, 10:45

Davon ...

war in der Anweisung auch keine Rede.
derbaron - 24. Mai, 10:45

Die Kirche ist gegen herumhüpfen. Also halt dich dran sonst landest du mindestens im Fegefeuer!
Idoru - 24. Mai, 11:02

wenn man im himmel nicht rumhüpfen darf, passe ich da sowieso nicht hin..... außerdem glaube ich das nicht.
derbaron - 24. Mai, 11:05

Im Himmel darf man eh hüpfen, nur auf der Erde nicht.
nahlinse - 24. Mai, 11:31

Mooment. Das glaube ich nicht: *hüpf*
*hüpfhüpfhüpfhüpfhüpfhüpfhüpfhüpfhüpfhüpfhüpfhüpf*
derbaron - 24. Mai, 11:31

Und dann wundert man sich, wo die vielen Erdbeben herkommen ...
nahlinse - 24. Mai, 11:33

Und warum so viele Äpfel frühreif vom Baum fallen...
derbaron - 24. Mai, 11:36

... auf so mancher vorlauten Person hübsches Köpfchen, was den diliriumartigen Zustand erklärt, mit welcher jene ihr hübsches Köpfchen durch die Welt tragen ... *g*
nahlinse - 24. Mai, 11:39

Herr Baron

seins so nett und erklärens mir das Wort deliriumartig.
Ich kenne nur artig. *g*
derbaron - 24. Mai, 11:41

Und ich dachte schon, Sie kennen nur "rumartig" :-P
caliente_in_berlin - 24. Mai, 13:54

da muss ich spontan an rumkugeln denken...
derbaron - 24. Mai, 13:56

ich freue mich ja schon, daß Sie überhaupt denken können, aber dann auch noch spontan! Cool!
caliente_in_berlin - 24. Mai, 13:58

Passen Sie bloß auf...sonst kommt gleich so eine Kugel geflogen!
nahlinse - 24. Mai, 14:00

Und das ist wieder gefährlich fürs Gebiss. Da schlägts einem leicht mal nen Stiftzahn aus der Krone ... um es mal hochwohlgeboren zu formulieren.
caliente_in_berlin - 24. Mai, 14:01

...ich wollte eigentlich auf die Freifläche auf dem Kopf zielen...
nahlinse - 24. Mai, 14:03

Das wäre ja zu leicht. ;-)
derbaron - 24. Mai, 14:04

Frechheiten sooooonder Zahl! Pf! Unfaßbar!
(Gleich werde ich einen Blogverweis aussprechen)
nahlinse - 24. Mai, 14:05

*plingpling*
derbaron - 24. Mai, 14:06

Ah, ein Appell an mein weiches Herz. *ggg*
caliente_in_berlin - 24. Mai, 14:15

Sie haben ein Herz?
derbaron - 24. Mai, 14:35

Und was für eines!
nahlinse - 24. Mai, 14:56

Da der Herr Baron recht munter zu sein scheint, schlägt es wohl auch.
derbaron - 24. Mai, 15:22

Natürlich. Und zwar am rechten Fleck. ;-)
caliente_in_berlin - 24. Mai, 16:41

In Ihrem Alter vermutlich mit Rhythmusstörung *g*
derbaron - 24. Mai, 16:49

Nur wenn ich was von Ihnen lese! :-P
caliente_in_berlin - 24. Mai, 17:04

Herjehmineh, was könnte ich denn darauf nun antworten?
Vielleicht besser nichts...sonst kippen Sie einfach vom Ihrem rückenschonenden Stuhl...
derbaron - 24. Mai, 17:05

*plumps*
caliente_in_berlin - 24. Mai, 17:11

ja, bei DEM gewicht, da muss es ja plumsen...
derbaron - 24. Mai, 17:24

Könnte mir mal wer aufhelfen? Danke!
nahlinse - 24. Mai, 17:43

*handreichundhaaaaaaaaaaaauruck*
caliente_in_berlin - 24. Mai, 17:45

Verräterin!
derbaron - 24. Mai, 17:45

Na wenigstens eine nette Person hier. ;-)
caliente_in_berlin - 24. Mai, 17:48

da steckt bestimmt was dahinter...
derbaron - 24. Mai, 17:49

Ja, gute Erziehung.. :-P
caliente_in_berlin - 24. Mai, 17:50

...oder Berechnung?!
nahlinse - 24. Mai, 18:33

Ich kann gar nicht rechnen.
derbaron - 24. Mai, 19:03

Damit habe ich gerechnet. :-)
nahlinse - 24. Mai, 19:04

Obacht Durchlocht, Milz und Leber haben schon erste irreparable Dellen. Haben Sie noch nicht genug? *g*
derbaron - 24. Mai, 19:07

Nö, ich hab mich dran gewöhnt. Fast vermisse ich die diversen Knuffe und Schnuffe oder wie immer die Piefkes dazu sagen. :-P
nahlinse - 24. Mai, 10:41

Jetzt also wissen wir, warum der Herr Baron stets das Zufuß-Gehen meidet und statt dessen, das wieauchimmergrüne Auto traktiert.
Und beim Schreien springt einem eh nur's Gebiss heraus.
;-)

P.S. An die Gebote der Kirche sollte man sich eh immer genau halten.

derbaron - 24. Mai, 10:42

Vor allem an: Du sollst nicht lügen (Stichwort Gebiß). :-P
nahlinse - 24. Mai, 10:44

Da gibts noch ganz andere Stichworte ... *gg*
sokrates2005 - 24. Mai, 10:44

Darf ich nur anmerken ...

dass des Herrn Baron Kraftfahrzeug gemüsegrün ist! ;-)
derbaron - 24. Mai, 10:47

Vorlaut wie immer!
(Und an dieser Stelle wieder der kleine Wink mit dem Zaunpfahl, der thematisch bereits von Herold aufgegriffen wurde *g*)
nahlinse - 24. Mai, 10:49

Ich bin viel zu schwach als einen so großen Zaunpfahl auch nur heben zu können ... ich gewinne ja nicht mal beim Armdrücken.
Also keine Pfähle ... *g*
derbaron - 24. Mai, 10:51

Mal sehen. Wenn Sie nicht brav sind, ersetzt dieser schwere Pfahl den oft gerüttelten Watschenbaum. :-)
nahlinse - 24. Mai, 10:54

Also, wenn hier jemand den Watschenbaum ...
ach lassen wir das *g*
derbaron - 24. Mai, 10:56

Hach, sehr gut, nun haben wir beide hochgerüstet und es herrscht Kräftegleichgewicht. :-)
Idoru - 24. Mai, 11:04

so wie im kalten krieg? wer ist die udssr und wer die usa?
derbaron - 24. Mai, 11:28

Das Match heißt Österreich-Deutschland.
caliente_in_berlin - 24. Mai, 12:30

Ich bin für Deutschland.
nahlinse (Gast) - 24. Mai, 12:52

fein, ich bekomme Rückendeckung ;-)
derbaron - 24. Mai, 12:53

Jaja, Frauennetzwerke! ts!
caliente_in_berlin - 24. Mai, 13:00

:-p
tilak - 24. Mai, 10:58

@derbaron

obgleich der Text, wie immer, sehr gut, ansprechend und lehrreich ist, habe ich text-inhaltmäßig, etwas ganz anderes erwartet ! :)

derbaron - 24. Mai, 11:01

So, was denn? :-)
(Ich habe mich extra bemüht, möglichst unverständlich zu schreiben)
Idoru - 24. Mai, 11:05

(eh wie immer, oder?)
derbaron - 24. Mai, 11:08

(ja doch. ja.) ;-)
twoblog - 24. Mai, 11:05

Ich ahnte es ja.

Ich dachte mir immer und von Anfang an, dass Sie einen eigenartigen Artikel über das Bloggertreffen schreiben werden, aber dass dieser Artikel so bizarr wird wie der nun hier von Ihnen verfasste, das konnte nicht einmal ich wissen.

derbaron - 24. Mai, 11:08

Ich auch nicht. Er wurde mir heute Nacht quasi im Traum eingegeben. Im übrigen, die Kuppel der Karlskirche war toll.
nahlinse - 24. Mai, 11:38

*zustimm*
derbaron - 24. Mai, 11:41

Die Nahlinse. Wie immer meiner Meinung.
nahlinse - 24. Mai, 14:58

niemals! ;-)
derbaron - 24. Mai, 15:23

Aja, war ja bisher auch immer so.
Bernhard_H - 24. Mai, 11:36

Da lob' ich mir

die Flagellanten - die waren wenigstens noch laut, und für jede Hetz' zu haben.

derbaron - 24. Mai, 11:40

Jetzt hat sichs aber ausgeflagelantet!
Bernhard_H - 24. Mai, 18:32

Ja, leider.

Das erinnert mich: ich muss eh' austreten!
derbaron - 24. Mai, 19:03

Händewaschen nachher! *g*
herold - 24. Mai, 11:39

wer hätte gedacht, dass die karlskirche ein verein ist!?

derbaron - 24. Mai, 11:42

Auch der Himmel ist ein Verein.
sokrates2005 - 24. Mai, 13:37

Ob die ...

auch wirklich einen Nichtuntersagungsbescheid der Vereinsbehörde haben???
derbaron - 24. Mai, 13:38

Wer wäre denn in diesem Fall die Vereinsbehörde?
sokrates2005 - 24. Mai, 13:39

Diese Auskunft ...

könnte nur das Salzamt erteilen ...
tilak - 24. Mai, 13:01

@derbaron

ich wüßte da ein Gebot für denbaron:
du sollst vom bloggertreffen schreiben :)

derbaron - 24. Mai, 13:17

Das war doch eh vom Bloggertreffen! :-)
tilak - 24. Mai, 13:20

@derbaron

oje, oje, ich verteh`schon wieder nur bahnhof :)
gibts eigentlich eine Anleitung für das Lesen ihrer beiträge ? *grins*
derbaron - 24. Mai, 13:31

Naja, das Bild entstand während der umfangreichen Sightseeingtouren im Zuge des Bloggertreffens. ;-)
gulogulo - 24. Mai, 13:52

WER BEHAUPTET, DASS SCHREIEN UNCOOL IST?????


derbaron - 24. Mai, 13:57

Die Kirche. Und Ruhe. Dies ist ein gottesfürchtiges Weblog. :-)
nahlinse - 24. Mai, 14:01

Aaaaaaaaah ja. Wo kann man denn hier beichten gehen?
cinderella - 24. Mai, 14:01

Das ist schön.

Dann will ich flüstern und kann mal in Ruhe lesen.

(Die Lordis kommen hier dann sicher nicht rein) ;-)
tilak - 24. Mai, 14:01

@derbaron

seit wann ?
derbaron - 24. Mai, 14:06

@Nahli: Tun Sie sich keinen Zwang an, ich bin ganz Ohr.
@Cindy: Sind das die vom Songcontest?
@Tilly: Immer schon!
cinderella - 24. Mai, 14:10

Ja das sind die. Und mir fehlen die Worte. Je grauliger um so besser gel? So etwas liebt das Volk also. Wir brauchen uns über Gewalt an den Schulen nicht wundern.
Vielleicht fehlt es in Deutschland wirklich an Geboten. (Ich bin übrigends kein Christ)
(Nun ja, ich bin vielleicht nicht richtig in dieser Welt)
tilak - 24. Mai, 14:11

???

wer oder was ist tilly ?
:)
derbaron - 24. Mai, 14:37

@Cinderella: Angeblich sollen die privat ganz nett sein. Ist ja alles nur Show. Und angeblich sollen früher Grimms Märchen sehr schockierend für Kinder gewesen sein ...
@Tilak: Die Kurzversion :-)
cinderella - 24. Mai, 14:53

Da ist was dran.

Miaka - 24. Mai, 15:15

wissens, herr baron. jetzt hab ich zeit in der arbeit. es is nichts los. fein, internet zugang. sehe einen neuen beitrag von ihnen und denke mir, fein, was zu lesen, zu kommentieren, zeitvertreib.
und dann sind da schon 70 kommentare... nein nein, mein herr. um diese tageszeit. nicht mit mir, das les ich mir nicht durch. beim nächsten beitrag dann wieder. und dann muss ich wohl früher aufstehen:).

derbaron - 24. Mai, 15:23

Tut mir sehr leid, kommt nicht wieder vor ...
Haben Sie wenigstens den tollen Artikel gelesen? :-)
Miaka - 24. Mai, 18:33

tja, nix zu tun war dann wohl übertrieben, ich kam nicht mehr dazu. jetzt hab ich ihn gelesen. und werd ihn demnächst noch mal lesen, damit ich ihn auch verstehe:). bin heute eher nicht mehr so aufnahmefähig:). schönes wochenende!:) (und ich hab mir den urlaub verdient, jawollja!*G*)
derbaron - 24. Mai, 19:04

Soll ich eine Simplified Version schreiben? *g*
anna25bell - 25. Mai, 08:47

Witze ueber die Kirche machen! Herr Baron, ob sie da mal nicht mit dem fegefeuer gespielt haben ;-)

Ps : Sie sollten an Ihrer Ausdrucksweise arbeiten! Der Deutlichkeit wegen !

derbaron - 25. Mai, 09:18

Wo ich doch extra an meiner Ausdrucksweise der Undeutlichkeit wegen gearbeitet habe ... ;-)
twoblog - 25. Mai, 09:22

Herr Baron, lassen Sie sich nicht von Frauen aus Mannheim beirren ;-).
anna25bell - 25. Mai, 09:23

ja dann kann ich nur sagen, sie haben sich selbst uebertroffen !
Verstehen sie denn selbst was sie da geschrieben haben ??
anna25bell - 25. Mai, 09:24

@bellobloggo
und sowas von einem Schweizer !!!!!
derbaron - 25. Mai, 09:42

Gestern verstand ich es noch, heute bin ich noch zu müde. *gähn*
nahlinse - 25. Mai, 09:51

Guten Morgen allerseits :-)
derbaron - 25. Mai, 10:07

Guten Morgen und baba (bin schon weg) ;-)
nahlinse - 25. Mai, 10:08

der rasende Baron *grins*
twoblog - 25. Mai, 12:54

Herr Baron,

eigentlich verstehe ich selbst nie, was ich schreibe. Das sollen ja die Leser tun. Und, ich nahm an und nehme es noch an, dass jene Dame anna25bell eine echte Mannheimerin ist - im Sinne von zumindest dort wohnt und da dachte ich...
derbaron - 25. Mai, 19:33

Zurückgerast. :-)
Herr Twoblog, ich verstehe im Moment des schreibens jeweils den vorangegangenen Halbsatz. Das reicht, um sich bis zum Ende des Beitrages durchzuwurschtel. Aber Sie haben schon recht. ICH muß es ja nicht verstehen, denn ich schreibe ja nicht für mich sondern für meine 17.673 Abonnenten.
twoblog - 25. Mai, 19:35

Komisch.

Ich dachte, Sie hätten mehr als 17.673. Ich bin leicht enttäuscht ;-).
derbaron - 25. Mai, 19:39

Einige sind wegen des Lux Fonds abgesprungen ...
twoblog - 25. Mai, 19:43

Sehen Sie,

immer wieder beobachte ich, dass nur wenige Menschen etwas von Geldvermehrung wissen wollen. - Wollen alle reich werden und den Duft des Geldes riechen, aber hart arbeiten dafür wie beim LuxFond - nee, das wollen Sie nicht. Aber eben, wir schaffen das schon!
derbaron - 25. Mai, 19:46

Sie sind wie immer meiner Meinung. Wo doch gerade der Lux Fonds das ideale Instrument wäre, ohne allzuviel Arbeit so richtig reich zu werden.
twoblog - 25. Mai, 20:44

Soll ich?

Soll ich in meinem Blog nochmals erklären, wie er funktioniert, dieser wirklich grossartige LuxFond?

Und, nie in "wäre-Form" reden, Herr Baron.

Wir, wir sind.

Und zum Schluss, da sind wir reich ;-).
derbaron - 25. Mai, 21:18

Ja bitte. Eine schriftliche Zusammenfassung der Rede wäre sicherlich hilfreich.
twoblog - 25. Mai, 21:21

Wie bitte?

Ich habe nur noch die Eckpunkte, aber nicht mehr den Wortlaut. Es kursieren doch aufgenommene Reden - nicht?

Man könnte die Investitionsmodalitäten auf dem (den) neuesten Stand formulieren - und das dann eben hier ;-) bei mir drüben.
derbaron - 25. Mai, 21:27

Ich habe die Rede bereits als mp3 zugespielt bekommen. Soll ich eine Niederschrift davon anfertigen?
twoblog - 25. Mai, 21:28

Ja, aber ja nicht hier veröffentlichen!
derbaron - 25. Mai, 21:31

Nein, ich werde Sie Ihnen zur weiteren Verwendung auf dunkeln Kanälen zuspielen.
twoblog - 25. Mai, 21:32

Schön, wenn man sich auch im Dunkeln entgegen kommen kann.
nahlinse - 26. Mai, 00:52

Und aus dem Dunkel ertönt leise die Musik zum "dritten Mann"
DonnaVivace - 26. Mai, 23:42

zit(t)hernd sitzen beide nun vor dem pc und suchen die webcam, nahlinse *fg*
derbaron - 27. Mai, 09:21

Webcam, siehst sowas wollt ich mir eh schon zulegen. ;-)
nahlinse - 27. Mai, 12:03

Sowas interessiert mich ja gar nicht ;-) - webcams pfui deibel.
derbaron - 27. Mai, 12:05

Pfui deibel hängt ganz davon, wer von der Webcam dargestellt wird. *g*
gulogulo - 27. Mai, 12:08

ich hab eine. *vorselbstvertrauenstrotze* ;-)

ps: und daß mir jetzt ja kein wortspiel mit rotze kommt.
derbaron - 27. Mai, 12:10

Aha. Ist da nicht ein ST zu viel drin? *ggg*
nahlinse - 27. Mai, 12:14

*gg* das musste ja kommen.
derbaron - 27. Mai, 12:15

Er hat's herausgefordert, oder? ;-)
gulogulo - 27. Mai, 12:32

selbvertrauen?
versteh ich nicht.
nahlinse - 27. Mai, 12:37

Zankt ihr nur... ich muss jetzt meinen gesellschaftlichen Pflichten nachkommen :-) Seid brav (obwohl... geht das?)
derbaron - 27. Mai, 12:38

Immer brav! Ich zumindest! *finger hinterm rücken kreuz*
-> Viel Spaß! :-)
caliente_in_berlin - 27. Mai, 12:39

Liebe Nahlinse, vielen Dank für die Grüße durch Webcat!
(damit hast Du eine wahrliche Flut auf meinem Blog ausgelöst)
nahlinse - 29. Mai, 10:15

Sehr gerne geschehen. *g*
nunette - 28. Mai, 13:37

ich danke ihnen für meinen lachanfall, gnädigster. hat wirklich gut getan. und die karlskirche wird heut gleich inspiziert....

derbaron - 28. Mai, 13:50

Biddegerne. :-)
Unbedingt mit dem (Baustellen-)Lift in die Kuppel hinauffahren. Dort oben befindet sich auch das Schild. Und man kann diese wunderschönen Fresken aus nächster Nähe bewundern.
nunette - 28. Mai, 16:28

ich weiss.
bin ja keine touristin nicht, bitte :)
derbaron - 28. Mai, 17:18

Ja naja, ich ja auch nicht und trotzdem hab ich eeeeeeewig gebraucht, um das endlich zu machen. Also hopphopp, aufe - obe! :-)
nahlinse - 28. Mai, 20:21

Der Herr Baron hat allerdings ewig gebraucht, weil er ja eigentlich keine Aufzüge benutzt (öffentliche Verkehrsmittel *pfui*) und auch zum Treppensteigen zu faul ist. ;-)
derbaron - 28. Mai, 21:45

Tja, daran sieht man, daß auch ich über meinen Schatten springen kann, wenn ich entsprechend motiviert werde. *g*
nahlinse - 28. Mai, 21:49

Sie müssen mir bei Gelegenheit mal verraten, wie man Sie motiviert *g*
twoblog - 28. Mai, 22:29

Na, da wird Ihnen ja wohl etwas einfallen ;-).
derbaron - 29. Mai, 07:29

Also bitte, ich werde doch hier nicht in aller Öffentlichkeit meine Schwachpunkte verraten. ;-)
nahlinse - 29. Mai, 09:58

Na dann muss ich es anders herausbekommen *g*
derbaron - 29. Mai, 10:04

Ich bitte darum. *gg*
twoblog - 29. Mai, 10:05

Von mir wird man über Herrn Baron natürlich nichts erfahren.
nahlinse - 29. Mai, 10:08

Männernetzwerke ... tststs
derbaron - 29. Mai, 10:21

Tja, auf echte Männer ist eben noch Verlaß!
gulogulo - 29. Mai, 10:22

wer hat mich gerufen?
sokrates2005 - 29. Mai, 13:16

Werter gulo ...

hier gings um Männer, nicht um Kindsrodln. ;-)
gulogulo - 29. Mai, 13:35

um wo?
des wuat kenn ned amoi i.
i bin a ka echter mann, des klingt so metrosexuell, i bin a gstandns mannsbuid. na scho, i wosch mi ... ;-)
DonnaVivace - 29. Mai, 15:57

gulo! DEINE definition von mann ist einfach umwerfend. du hast mario barth gesehen, gib es zu! ;-)
david ramirer - 29. Mai, 16:29

metrosexuell?

sind das die männer, die ihre unterhosen, rasierwässer und ihr bier beim metro-markt kaufen ??

"na sho, i wasch mi..." ist ein zitat vom unnachahmlichen herrn karl des unsterblichen (quasi) helmut qualtinger (quasi).
sokrates2005 - 29. Mai, 21:52

metrosexuell ...

ist sicher was unappetitliches.
Ich kaufe zwar auch im Metro-Markt ein, aber ebenso beim Hofer. Und bis jetzt konnte ich diese Krankheit noch nicht an mir entdecken.
gulogulo - 29. Mai, 22:17

donna, nix barth, qualtinger.
dus - 30. Mai, 11:40

haha

schreien ist uncool // nachäff

nofishonlychips - 30. Mai, 12:58

zwar mir einem delay

aber immerhin:

laufen und springen ist uncool, wenn ein sitzender nofish schreit, ist es lebensgefährlich...*g*

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
12
16
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7069 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren