Mittwoch, 31. Mai 2006

Fahrzeuginnenraumrauchverbot

Jüngste Bestrebungen der Lungenfachärzteschaft sind dahingehend, daß jene anläßlich des weltweiten Nichtrauchertages auf den österreichischen Gesetzgeber solcherart einzuwirken bestrebt sind, daß dieser das Rauchen von Rauchwaren aller Art in Pkw-Innenräumen (gibt es eigentlich Pkw-Außenräume?) unter Strafe stellt, zumindest in den Fällen, in denen Kinder an Board sind (Quelle: ORF).

Mit der selbstgerechten Intoleranz eines militanten Nichtrauchers unterstütze ich militanter Nichtraucher derartige Begehren natürlich, möchte jedoch in den Innenraum stellen, daß es heutzutage doch gerade die Kinder sind, die den Erwachsenen beim Rauchen ein schlechtes Vorbild sind, wobei ich natürlich nicht umhin kann, diesfalls den nichtrauchenden Fahrer zum schützenswerten Objekt zu erklären, sodaß die Forderungen der Lungenfachärzte jedenfalls in Ordnung gehen.

Grundsätzlich stellt sich dazu jedoch die Frage, ob diese Forderung auch für den Fall des Cabriofahrens mit offenem Verdeck gelten soll, eine Frage, die ich aus prinzipiellen Gründen mit ja beantworten würde, denn als selbstgerechter, intoleranter und militanter Nichtraucher bin ich ja sowieso für ein Rauchverbot sowohl in Fahrzeuginnenräumen wie auch den diese umgebenden Außenräumen. Da der Übergang bei offenen Cabrios bekanntermaßen ein fließender (bei höheren Geschwindigkeiten sogar ein zugiger) ist, gäbe es dann keine langwierigen Diskussionen mit dem das Fahrzeug aufhaltenden und Glimmstengel kontrollierenden Exekutivwachebeamten. Zwecks Durchsetzbarkeit der Forderungen sei an dieser Stelle jedoch die Lungenfachärzteschaft ihrerseites aufgefordert, in Sachen "Rauchverbot in offenen Cabrios" für entsprechende argumentative Aufrüstung zu sorgen.

Eine einzige Ausnahme erbitte ich vom Gesetzgeber. Pfeife rauchen in einem mit Ledersitzen bestückten Jaguar soll auch zukünftig straffrei bleiben, denn das einst tun zu können ist mein erklärtes Lebensziel. Hierbei handelt es sich nämlich keinesfalls um ein gesundheitsgefährdendes Suchtverhalten sondern um eine Stilfrage.
nofishonlychips - 31. Mai, 16:01

deine sorgen

möchte ich haben... obwohl einmal mitfahren wird wohl dann drinnen sein, oder?
*tschikanzünd*

derbaron - 31. Mai, 16:01

Klar. Aber Tschik geraucht wird in meinem Jaguar nicht!
*tschikausdämpf*
pathologe - 31. Mai, 16:03

Und wer leert den Ascher?
derbaron - 31. Mai, 16:05

Mein Butler natürlich.
nofishonlychips - 31. Mai, 16:07

grmpfl

bis dahin pfeife ich dann eh schon aus dem letzten loch...
derbaron - 31. Mai, 16:08

Für dieses Loch leihe ich dir dann kurz meine Pfeife.
pathologe - 31. Mai, 16:18

Ist der Butler dann rauch- und schmerzfrei? Oder bekommt er ein Beatmungsgerät, wenn er denn militärischer Nichtraucher ist?
derbaron - 31. Mai, 16:22

Das ist mir egal. Ich bin ja auch ein intoleranter militanter Adeliger. Wichtig ist nur, daß der Butler Nichtraucher ist.
nahlinse - 31. Mai, 16:27

... und das er immer weiß, in welchem Wasserglas die Zähne des Barons gerade herum schwimmen.
derbaron - 31. Mai, 16:29

Ähem! Soben wurden sämtliche heute aufgebauten Pluspunkte wieder abgebaut! *g*
nahlinse - 31. Mai, 16:37

Hab' ich heute schon gebaut?? ;-)
derbaron - 31. Mai, 16:38

Ja, bei Nanunana und Idoru. Aber jetzt ist alles wieder futsch. :-P
nahlinse - 31. Mai, 16:40

Oh Gottogott, was mach ich jetzt bloß?
derbaron - 31. Mai, 16:41

Wieder aufbauen. Achtung: Aaaaaaaaaaab jetzt!
nahlinse - 31. Mai, 16:43

Heute Abend gibts erstmal die Preisverleihung.... aber da treiben Sie sich ja bestimmt wieder herum ;-)
derbaron - 31. Mai, 16:46

Ja naja, ich hoffe, daß meine persönliche Anwesenheit nicht erforderlich ist, wenn es darum geht, mich zum strahlenden Sieger zu küren. :-)
nahlinse - 31. Mai, 16:48

Nur den Preis können Sie in diesem Fall nicht persönlich entgegen nehmen.
derbaron - 31. Mai, 16:53

Egal. Hauptsache der Ruhm ist mein. Den Preis bekomme ich schon noch. *g*
nahlinse - 31. Mai, 18:16

Aha ... , na wenn Sie meinen.
tilak - 31. Mai, 16:06

@derbaron

ich bin g.e.g.e.n. ein generelles Rauchverbot, egal in welchen Innen- bzw. Aussenräumen, schließlich sind ZIgaretten und deren Verkauf, die Lebensgrundlage bzw der Geschäftsinhalt meines Bruders ! So.

derbaron - 31. Mai, 16:07

Das ist mir militanten, ignoranten und intoleranten Nichtraucher aber wurscht. *g*
tilak - 31. Mai, 16:14

@derbaron

egon !
caliente_in_berlin - 31. Mai, 16:27

Sie haben die Zigarre vernachlässigt! Störend wie eine Zigarette oder stilvoll wie eine Pfeiffe?

derbaron - 31. Mai, 16:28

Pfui. Es gibt nichts grauslicher stinkenderes als Zigarren. Bäh.
Nur Pfeife riecht gut.
caliente_in_berlin - 31. Mai, 16:34

Sie Pfeif(f)e, Sie!
derbaron - 31. Mai, 16:35

Warum? Mögen Sie denn Zigarren?
(Abgesehen davon, daß ich bei Zigarren immer Clinton & Lewinsky assoziiere ...)
caliente_in_berlin - 31. Mai, 16:39

Ich mag noch nicht mal Zigaretten. Aber vom Anblick (nicht Geruch) her, sieht eine Zigarre doch wesentlich eleganter als eine Pfeif(f)e aus.
derbaron - 31. Mai, 16:43

Finden Sie? Nö, Zigarren sehen für mich zu sehr wie ein Phallussymbol aus. Oder wie eine dicke fette Hummel. Pfeifen hingegen wirken elegant.
gulogulo - 31. Mai, 17:02

freud hätte seine freude mit dir.
derbaron - 31. Mai, 17:03

Hatte ich diese Assoziation nicht bereits erwähnt?
steppenhund - 31. Mai, 17:24

Jaguar

Ich würde gerne auf das Rauchen verzichten, wenn man mir dafür den Jaguar schenkt. Mit ledersitzen statt Katzenfell. Und Wurzelholz statt krallen. Und einer nicht zu entfernt gelegenen Garage statt eines Käfigs um ihn herum.
derbaron - 1. Juni, 07:42

Wenn mir jemand einen Jaguar schenkt, würde ich dafür sogar mit dem Rauchen anfangen. :-)
Bernhard_H - 2. Juni, 09:28

Ts ts ts!

Gute Zigarren riechen nicht schlecht! Und in einem Cabrio mit Sonnenbrille und Zigarre, das kann schon was (obwohl, dann darf man die ganze Coolheit wieder aus den Rücksitzen saugen ;)
derbaron - 2. Juni, 09:34

Ich finde, Zigarren riechen solange gut, so lange sie nicht angezündet sind. :-) Rauchst du in deinem Cabrio Zigarren?
Bernhard_H - 2. Juni, 10:07

Naja

Zigarren wirken wie der Penis eines Pornostars, Pfeifen wie das deformierte Gemächt eines Normalos (zB Bill Clinton). Womit wir wieder bei...
Bernhard_H - 2. Juni, 10:07

1x

pro Jahr. Den Rest putze ich die Coolness raus ;)
waschsalon - 31. Mai, 21:42

militante nichtraucher sind nervtötend.

sokrates2005 - 31. Mai, 22:36

100% Zustimmung!

derbaron - 1. Juni, 07:43

100% Zustimmung - ich liebe es, nervtötend zu sein!
Sylvia-Maria - 31. Mai, 22:00

... ich bin auch eine Nichtraucherin - aber keine militante Nichtraucherin. Ich habe nur etwas gegen dieses zunehmende Selbstverständnis, mit dem ein Raucher annimmt, dass ein Nichtraucher den Rauch in Kauf nimmt.

Und in offenen Cabrio's zu rauchen... da erledigt sich das "Aschenbecher leeren" ab einer gewissen Geschwindigkeit von selbst - es ist alles fein säuberlich über den gesamten Innenraum verteilt..... lecker is' dat doch.....

DonnaVivace - 31. Mai, 22:59

sylvia-maria

raucher sind aber höflicher als nichtraucher. oder habense schonmal n nichtraucher fragen hören, darf ich hier nicht rauchen! *fg*
als ehemealige raucherin kann ich ihre ansicht nicht teilen, dass raucher sich immer mehr rechte nehmen. der trend geht m.e. eher in die andere richtung. und das ist auch gesünder so.
@baron: rauchen sollte in allen geschlossenen räumen tabu sein. nicht nur die klamotten müffeln am nächsten tag!
jaguar und pfeife im alter als lebensziel..tja, wennse sonst keine wünsche mehr haben. :-)
derbaron - 1. Juni, 07:47

Cool ist das mit dem nicht notwendigen Aschenbescher im Cabrio für die hinten sitzenden, wenn der Fahrer raucht. :-)
DonnaVivace - 1. Juni, 09:56

rauchen im auto sollte grundsätzlich nicht erlaubt sein, finde ich. nicht nur wegen der belästigung der mitreisenden IM auto. auch ungerne willkommen: rausgeweorfene kippen vom vorherfahrenden auto im geöffneten fenster...ach ja, ein weites feld!
derbaron - 1. Juni, 10:06

Außerdem sollte saufen im Auto verboten werden sowie Individualverkehr! *g*
nahlinse - 1. Juni, 10:07

Sie sagen es ....
Auch Saufen vor dem Individualverkehr Autofahren ist zu unterlassen. Besonders und gerade ab dem 35. Lebensjahr.
derbaron - 1. Juni, 10:17

Und wenn wir schon dabei sind, dann bitte auch ein Verbot für die Zigarette danach.
nahlinse - 1. Juni, 10:24

Gibts auch ein Rauchen nach dem Autofahren?
(ausser bei gemüsegrünen Motoren?) ;-)
derbaron - 1. Juni, 10:28

Es gibt immer ein danach ... (hihi)
nahlinse - 1. Juni, 10:30

Manchmal gibt es nicht mal ein davor. (haha) ;-)
derbaron - 1. Juni, 10:36

Aha? Sprechen wir jetzt von Tempo 180? *ggg*
nahlinse (Gast) - 1. Juni, 11:13

Pschscht! ;-)
DonnaVivace (Gast) - 1. Juni, 11:22

alle unter 180

bitte weghören ;-)
derbaron - 1. Juni, 11:27

Donna, das ist keine Frage des Alters. :-)
nahlinse - 1. Juni, 12:55

Herr Baron belieben damit auf meine Überholmanöver anzuspielen. ;-)
derbaron - 1. Juni, 13:03

Gut, daß ich das jetzt auch weiß. *g*
nahlinse - 1. Juni, 13:48

Frech wie immer ;-) ... tststs. Oder trainieren Sie nur Ihre sprachliche Virilität? *g*
derbaron - 1. Juni, 14:06

Die sprachliche. Richtig. Die sonstige ist ja in Topform. *g*
nahlinse - 1. Juni, 14:08

quod erat ..... Soso. Gibt es Zeugen?
derbaron - 1. Juni, 14:15

Jawohlja! *räusper*
Zeugen bezeugende Zeugen?
gulogulo - 1. Juni, 14:29

als zeugwart dieses zugigen blogs fordere ich beweise: zeugmal her.
nahlinse - 1. Juni, 14:31

... war ja klar! *g* schon fühlt sich Herr Gulo wieder berufen.
derbaron - 1. Juni, 14:32

Dem Gulo zeig ich schon mal nix. *g*
gulogulo - 1. Juni, 14:32

bitte etwas mehr respekt, das ist eines der genialsten wortspiele in der geschichte des bloggens. ;-)

äh, linse, meintest du weiter oben quod erat demonstrandum oder expectandum?
baron, das will ich doch wohl stark hoffen, daß sie mir nix zeigen.
sokrates2005 - 1. Juni, 15:20

Das Goucho Marx-Zeugma ...

ist genial. Dankeschön, Herr gulo! ;-)
nahlinse - 1. Juni, 15:23

gulo: was ich auch sage, es wird mir sicher falsch ausgelegt. Deshalb ist mein Name Hase. ;-)
derbaron - 1. Juni, 15:27

War Ihr Name nicht Hasi? :-)
nahlinse - 1. Juni, 15:29

Und Ihrer Mausi? *g*
(ich rede mich selbst nicht mit verkosten Spitznamen an)
derbaron - 1. Juni, 15:30

Ich weiß von nix. In dem Fall ist mein Name Hase. :-)
(und über verkokste Spitznamen will ich schon gar nix wissen *g*)
sokrates2005 - 31. Mai, 22:35

Vernünftigerweise ...

sollte man auch das Benützen von Privatkraftfahrzeugen im innerstädtischen Raum unter strengste Strafen stellen, wie z.B. der sofortigen Beschlagnahmung der privaten Kfz bei Zuwiderhandeln inklusive dem Umlackieren gemüsegrüner Privatkraftfahrzeuge auf tomatenrot auf Kosten der Zuwiderhandelnden! ;-)

nahlinse - 31. Mai, 22:45

*gg* möhrchen-orange bitte.
derbaron - 1. Juni, 07:49

Vernünftigerweise sollte man den Individualverkehr behindernde Fußgänger aus der Stadt verbannen (Hab ich schon mal erwähnt, daß Möhrnchen pfui sind?). :-)
nahlinse - 1. Juni, 07:50

Das ist beim Individualverkehr doch egal! *gg*
derbaron - 1. Juni, 07:56

Also bitte! Wird das schon wieder ein Sexblog hier? Nur weil ich das Wort "motorisierten" vergessen habe? :-)
nahlinse - 1. Juni, 08:00

*gggggggggggggggg*
Herr Baron, Sie sollten mehr auf die Feinheiten achtgeben.
derbaron - 1. Juni, 08:01

Sorry, ich wurde an einer Nebenfront abgelenkt. :-)
nahlinse - 1. Juni, 08:39

Sie sollten Ihre Nebenfronten besser im Griff haben. ;-)
derbaron - 1. Juni, 08:47

Ich arbeite daran. Erstmal werden die Nebenfronten entschlafmützt. *g*
nahlinse - 1. Juni, 09:04

Ich habe eher den Eindruck, gewisse Tätigkeiten führen zur Verschlafmützung. ;-)
derbaron - 1. Juni, 09:07

Alles eine Frage der Übung und der Perfektionierung. Am Ende des langen Weges wird die Schlafmützigkeit eine thematische Nebenfront sein. :-P
anna25bell - 31. Mai, 22:42

Das war ein toller Beitrag . Ich bin zwar leider mal wieder Raucher ( hoffe nicht mehr so lange) aber rauchen waehrend das Kind mit dem Auto sitzt gehört bestraft mit 2 Wochen Folter !!
Ich hoffe doch das , dass Pfeife rauchen in einem Jaguar nicht zur Strafe ausgesetzt wird , damit sich ihr verdienter Lebenstraum erfüllt !
Unterdessen, könnten sie ja mal probe rauchen in ihrem Frosch grünen Auto ;-)

derbaron - 1. Juni, 07:51

In meinem APFELgrünen Auto wird nicht geraucht!
anna25bell - 1. Juni, 10:11

Na, da haben wir ja eine Gemeinsamkeit !

in meinem apfel-roten Auto auch nicht ;-)
trotz ihres intoleranten Verhalten toller Text /Beitrag ;-)
derbaron - 1. Juni, 10:28

Ich finde, daß mein Text gerade wegen meines intoleranten Verhaltens so toll geworden ist. *gg*
twoblog - 31. Mai, 23:14

Ich überlegte.

Warum schreibt der Baron überhaupt diesen Artikel?

Damit er gleich von der ersten Kommentatorin geduzt wird?

Weil er Euch Raucher alle nachdenklich machen will?

Weil er schon nach wenigen Tagen mit seinem Investment in den LuxFonds mehr Jaguars verdient hat als er sich je pfeiferrauchend im gemüsegrünen Japaner (lustiger Stilbruch immerhin) ausgedacht hätte?

Weil, weil.

Rauchen Sie nicht. Fumare fa male. Besser als die Italiener kann man es nicht sagen. Investieren Sie in den LuxFonds. Besser kommen Sie nicht vom Rauchen weg, weil Sie im Jaguar nur noch frische Luft haben wollen, um die minütlichen Mitteilungen der Gewinne einatmen zu können - in absoluter Ruhe, in morgendlicher Frische, die sich über den ganzen Tag ausbreitet. Bis in die Nacht.

LuxFonds. Du bist, der Du reich wirst.

DonnaVivace - 1. Juni, 00:37

das war mal wieder

ein echter 2block! ;-) man ist, was man isst, DAS könnte ich so stehen lassen. aber du immer mit deinem lux fonds. dabei stehst du doch gar nicht auf bentley, jaguar und so? oder war das ne ente ? ;-)
caliente_in_berlin - 1. Juni, 01:00

"Fumare fa male" ja!
In Italien ist das Rauchen in Bars usw verboten und es klappt super :-D
DonnaVivace (Gast) - 1. Juni, 01:03

in irland auch ;-)

nahlinse - 1. Juni, 07:06

Das das ein Japaner war, ist mir jetzt ganz neu ;-)
derbaron - 1. Juni, 07:14

Eben! Das ist nämlich ein Franzose, bitteschön! Ein Japaner kommt mir nicht ins Haus! Und diese Story schrieb ich, um die Menschheit wachzurütteln. Ist ja klar.
twoblog - 1. Juni, 08:38

Melde, Herr Baron:

Bin wachgerüttelt ;-).
derbaron - 1. Juni, 08:48

Herr Twoblog, um diese frühe Uhrzeit schon? ;-)
twoblog - 1. Juni, 08:56

Oh ja,

erkältet aufgewacht kurz nach sechs Uhr. Haben Sie meinen Fahnenschwinger schon gesehen im Blog? Den müssen Sie gesehen und kommentiert haben ;-).
derbaron - 1. Juni, 08:57

Soeben erledigt, wobei mein Kommentar sich auf einen Ihrer Satzkonstrukte bezog.
frau k. - 1. Juni, 08:12


derbaron - 1. Juni, 08:48

Sehr brav. :-)
nestor - 1. Juni, 09:14

der cabrio-ische pofler denkt infolge dieses un-trages die kündigung seiner adeligen (hoch-)achtung an...

derbaron - 1. Juni, 09:32

Ich bin gerne bereit über individuell zu vereinbarende Sympathien zu Rauchern zu verhandeln. :-)
david ramirer - 1. Juni, 09:17

auch ich

als lebenslänglicher grundsatz- und revolutionsnichtraucher (der dem zigaretten-, tabak-, und jeglichem anderen nikotinwahnsinn auch jegliche kulturelle geschichte rigoros aberkennt und die schmalbrüstigen, suchtvernebelten raucherInnenrechtfertigungen von wegen "auch karl kraus, heimito von doderer, john cage, morton feldman und johann sebastian bach (und so viele andere bedeutende künstlerInnen) haben geschmaucht, daher nimmt die zigarette einen kulturellen stellenwert ein" definitiv ablehnt und nicht gelten lässt) bin auch ich selbstverständlich für jedes innen- und außenraumverbot, das in der lage ist, das gewissen der raucher ein wenig zu schwärzen (entfällt).
obwohl die bahnhöfe in österreich z.b. bereits ein derartiges verbot haben (das natürlich genau null bewirkt) und mein seit langem schon angedachter vorschlag für ein rauchverbot auf rolltreppen (weil es nichts schöneres gibt, als wenn die verbrennungsfolgen der zigarette des vor mir im gedränge der rolltreppe fahrenden genau mir ins gesicht, und nicht dem raucher selbst in die dafür aufnahmebereite lunge steigt) nun obsolet ist, bin ich sehr gespannt, wie die zurückdrängungsversuche dieses lästigen, ewig-gestrigen, stinkenden und widerlichen lasters weitergehen.

derbaron - 1. Juni, 09:34

Sehr gut. Lasset uns von der Anti-Hundstrümmerl-Kampagne auf die Anti-Raucher-Kampagne umsteigen! ;-)
david ramirer - 1. Juni, 10:07

auf den

zug der anti-hundstrümmerl-kampagne bin ich nicht aufgestiegen, und beim vorgehen gegen die blöde raucherei benötigt es subtilere mittel, sind die dadurch geschädigten raucher (und ich meine hier jetzt nicht die passiv-raucher!) doch armseelige suchtopfer und in der hohen niederen schule der selbstrechtfertigung erprobt und getestet. rauchen ist immer ein psychologisches problem für den, der raucht, derjenige ist in der ecke, sieht in dem jeweils aktuellen weißen, mit vertrockneten hundstrümmerln tabakblättern gefüllten manchmal sogar filterlosen stäbchen einen genuß, eine befriedigung, eine orale saugmöglichkeit, eine geschmacksorgie für die zunge, eine möglichkeit, die finger anders zu beschäftigen, als er/sie sonst es gerne machen würde (... die an dieser stelle mögliche klammerbeschreibung entfällt... (anmerkung des verfassers)), eine ablenkung, beruhigung,... oder gar ein statussymbol. raucherInnen sind also bemitleidenswert, weil sie einerseits unsummen dafür ausgeben, ständig nach altem rauch zu stinken, und andererseits sogar glauben, dass sie was darüber hinausgehendes davon haben(!).
verbotskampagnen vermögen es nicht, in diese hermetische welt der rauchergehirne einzudringen. denn dort beginnt die sucht - in der lunge hört sie nur auf. oder im bein.

bei der hundstrümmerlsache ist es genauso: das scheissen der hunde beginnt in den köpfen der besitzer und endet am gehsteig. und dort dann auch am bein der passanten. so gesehen hat das rauchen und der hundekot durchaus seinen knüpfpunkt: nicht nur wegen des geruchs...

vielleicht wäre ja die kombination beider probleme die lösung. vielleicht lässt sich ja hundescheisse vorzüglich rauchen? der geruch, der dabei entsteht wäre sicher nicht schlimmer als der vom tabak; durch die entstehenden kosten (einsammeln, trocknen, pressen, zerschneiden, in die papierln füllen...) wären die zigaretten endlich so teuer, dass nur mehr die begütertsten raucher sich die hundescheissezigarillos leisten könnten; dadurch hätten die hundebesitzer endlich einen grund, die nuggets ihrer lieben hunderln mit heim zu nehmen und der industrie zukommen zu lassen; der volkskörper würde endlich gesunden; das joch der raucherei wäre abgeschüttelt; die industrielle 2. revolution würde ausbrechen; (fortsetzung entfällt).
:-)
derbaron - 1. Juni, 10:27

Was für ein philosophischer Beitrag. Mir fehlen die Worte ...
Nein, nicht ganz: Ich habe eine Theorie. Hundebesitzer und Raucher - das sind ein- und dieselben Personen. Mit unserer Revolution bekämpfen wir daher nur einen einzigen Feind! *g*
(P.S. Ich werde Sie als Ghostwriter für meine zukünftigen Beiträge anheuern)
david ramirer - 1. Juni, 10:43

euere excellenz

trauen mir (zu) viel zu!
eure humoristische eloquenz und sprachliche virilität (hihi) gepaart mit blühender beobachtungsgabe und präziser phantasie sind doch nicht zu ghosten!
es kann nur einen baron geben :-)
derbaron - 1. Juni, 10:48

Oh, zu viel der Ehre. Dankeschön.
Herr Ober, eine Zigarre für den Herren! ;-)
(was gibts bei Virilität zu lachen?)
david ramirer - 1. Juni, 10:51

zum lachen daran ist,

dass ich das wort zuerst verwendet und dann in der wikipedia nachgeschaut habe, was es bedeutet :-)))
derartige entgleisungen, die das wahre intellektuelle niveau und den wortschatz des verursachers offenbaren, würden dem herrn baron niemals passieren.
aber mit meinem suspensorium ist das natürlich ständig evoziert. :-)
derbaron - 1. Juni, 10:53

Verwechseln Sie nicht Niveau mit Nivea? ;-)
david ramirer - 1. Juni, 10:54

nein,

nivea ist doch eine altmesopotamische Stadt am Tigris, dem heutigen Irak. Die Überreste der Stadt sind heute als die Tells von Kujundschik und Nebi Jenus am linken Ufer des Tigris gegenüber der Stadt Mossul bekannt. Assyrischen Überlieferungen nach soll die Stadt von der Göttin Ischtar um 1800 vor Christus gegründet worden sein.
derbaron - 1. Juni, 11:29

Ah! Sie sind auch so ein Sammler nutzlosen Wissens. *g*
david ramirer - 1. Juni, 11:43

an sich schon,

in diesem fall aber hat die fickipedia gesammelt, ich habe nur gecopypastet (was mit wissen ja nicht viel zu tun hat).
(PS: die stadt heißt Ninive :-))
david ramirer - 1. Juni, 12:00

andererseits,

leute die das da:
laster
in der schublade haben, kennen sich mit der heimtückischen wirkung von süchten nicht nur theoretisch aus :-(
theswiss - 1. Juni, 10:36

also eigentlich sind die Raucher ja eine feine Sache für die Normalbevölkerung (wenn man mal vom Mief absieht und sonstigen kleinen Nebeneffekten). Sagt zumindest die Statistik.
Denn ersten nippeln die früher ab, das heisst für die anderen bleiben mehr Renten übrig. Zweitens sind auch die Gesundheits- bzw. Behandlungskosten im Schnitt massiv niedriger. Ein Bein absäbeln oder einen Lungenflügel rauspfriemeln kostet nicht die Welt. Da sind die Kosten bei den anderen massiv höher, Langzeitbehandlung und die werden dann doch noch 90 und mehr.
Dazu kommt dann noch, dass ja ein Teil der Zölle auf Zigis oder wdtw diese Einnahmen heissen, auch direkt für die Rentenversorgung zahlt (in der Schweiz).

derbaron - 1. Juni, 10:50

Die Schweizer, immer mit einer Kosten-Nutzen-Analyse bei der Hand. *g*
sokrates2005 - 1. Juni, 10:48

Ich rauche ...

wann und wo ich will! So!!! ;-)

david ramirer - 1. Juni, 10:49

und wo

wollen sie überall rauchen? :-))
derbaron - 1. Juni, 10:49

Das ist intolerant, militant und egoistisch. So. :-)
sokrates2005 - 1. Juni, 11:25

Ich will ...

immer und überall rauchen! :-)

Und überhaupt, von einem Umweltverschmutzer wie dem Herrn Baron mit seinem gemüsegrünen, nichts desto trotz aber benzinbetriebenen Automobil will ich schon gar keine Moralpredigten hören! ;-)
derbaron - 1. Juni, 11:31

Papperlapapp!

Bei der heutigen Motorentechnologie kombiniert mit hocheffizienten Katalysatoren ist die Luft, die aus dem Auspuff rauskommt, sauberer als die vom Motor angesaugte Luft. Mein Auto ist also ein Luftreiniger, deshalb auch dessen Farbe bio-grün!
david ramirer - 1. Juni, 11:45

@sokrates

wollen sie auch rauchen, wenn sie rauchen? ich meine dann quasi doppelt pofeln? wäre ein alarmsignal :-)
sokrates2005 - 1. Juni, 13:25

Eigentlich ...

würde ich diese Sucht gerne loswerden. Ich habe nur noch keinen Abnehmer gefunden. ;-)
twoblog - 1. Juni, 11:27

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!

Der Artikel (weniger) und die Kommentare (mehr) nebelten mich dermassen zu, dass ich nun nackt hier stehe, weil ich alle Kleider (Pullover, Hose, Unterhemd, Unterhose, Socken) in die Waschmaschine geworfen habe. Dieser Rauch in den Klamotten - iiiih ;-).

sokrates2005 - 1. Juni, 11:29

Setzen ...

sie sich schnell dazu (in die Waschmaschine) - nicht dass an ihnen etwas haften bleibt vom schalen Rauch dieses adeligen Beitrags. ;-)
derbaron - 1. Juni, 11:33

Herr Twoblog, ich ersuche um fotografische Umsetzung Ihres Kommentares!
david ramirer - 1. Juni, 12:07

@twoblog

zum ersten mal nehme ich dank ihnen bewusst zur kenntnis, dass sich der artikel (blogeintrag) gegenüber den kommentaren (postings) in der minderheit befindet. gibt es eigentlich in der LUX-stiftung bereits überlegungen zu minderheitenprogrammen, die das irgendwie umfassender thematisieren?
twoblog - 1. Juni, 12:07

@BaronSokrates: Ich habe mich natürlich gründlich geduscht, mir die Haare gewaschen und mich wieder frisch angezogen. Nun, wie ich in Kleidern aussehe, das wissen Sie ja.

Inzwischen habe ich, um wieder einmal vom LuxFonds zu sprechen, meine Rede im Lux als Mp3 von Herrn Gulo bekommen und ich darf sagen, dass ich selten so (über mich) gelacht habe wie beim Anhören dieser.
twoblog - 1. Juni, 12:11

@Herr Ramirer: Wenn ich richtig informiert bin, so kostet eine Namensaktie des LuxFonds zur Zeit CHF 16.500.

Minderheitenprogramme existieren in unserem Baron Twoblog Investment Banking eigentlich nicht.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
sokrates2005 - 1. Juni, 13:26

Zu den ...

zahlreichen Danksagungen anläßlich unserer internationalen Bloggertagung darf ich noch eine weitere solche für ihre beeindruckende Rede anschließen, Herr twoblog! ;-)
twoblog - 2. Juni, 10:13

Herr Sokrates.

Die Rede konnten nur zwei Menschen halten. Entweder der Baron oder ich. Da der Baron an jenem Abend andere Verpflichtungen wahrnahm, war es für mich selbstverständlich, mein Konzept für die Gründung des LuxFonds dem anwesenden Publikum selbst darzubringen.
derbaron - 2. Juni, 10:15

Ich finde, für Reden ist Herr Twoblog sowieso prädestinierter als ich.
sokrates2005 - 2. Juni, 10:19

Für Zwiegespräche ...

mit dem weiblichen Geschlecht scheint dagegen unser Herr Baron prädestiniert zu sein. ;-)
derbaron - 2. Juni, 10:44

Tja, jeder wie er kann ... *g*
nahlinse - 2. Juni, 11:48

Man sollte ..

sich stets auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. ;-)
derbaron - 2. Juni, 12:16

Vollkommen richtig. Hey, Sie sind meiner Meinung! *g*
nahlinse - 2. Juni, 12:44

Echt? So ein Zufall. ;-)
(hmmm, das ist nicht meine Kernkmoompetenz )
derbaron - 2. Juni, 16:02

Was ist denn Ihre Kernkmopetenz (was immer das ist *g*)? Vorlaut sein? :-)
nahlinse - 2. Juni, 16:10

Zum Beispiel ... und Widerworte geben *g*. (ach ja, und editieren)
david ramirer - 1. Juni, 13:23

completeley off topic:

herr baron! was muss ich tun, um sie zur nr. sechs zu machen. geben sie sich verdammt noch mal einen ruck und spielen sie mit! sonst bewerfe ich sie mit wattebäuschchen, bis es blutet und fordere sie zum duell!
:-)

derbaron - 1. Juni, 14:07

Jajajajaja, hab mich eh schon (gegen meinen Willen) angemeldet. ;-)
david ramirer - 1. Juni, 14:20

das freut mich

ganz besonders sehr, sire. :-)

duell abgesagt!
Webcat72 - 1. Juni, 23:18

Nix gibts ...

... dieses HighTech-Kärren haben bestimmt alle schon Rauchmelder ...

nahlinse - 1. Juni, 23:32

... gekoppelt an die Scheibenwischanlage.
derbaron - 1. Juni, 23:36

Wozu das denn? *g*
nahlinse - 2. Juni, 00:17

Bei Cabrios löscht das dann gleich.
derbaron - 2. Juni, 00:21

Ah! Dann meinen Sie die ScheibenwAschanlage :-)
nahlinse - 2. Juni, 00:37

*g* der Wein....
derbaron - 2. Juni, 00:40

Wein? In der Waschanlage? Ist das nicht ein etwas dekadenter Frostschutz?
nahlinse - 2. Juni, 06:34

Jetzt gönnen Sie dem Auto doch auch mal was. ;-)
derbaron - 2. Juni, 09:34

Hoffentlich komm ich damit durch die Alkoholkontrolle ;-)
sillerbetrachter - 3. Juni, 15:16

Herr Baron,

vielen Dank für die adelige Begrüßung. Ihnen verspreche ich, nicht rumzuaschen, da ich Nichtraucher bin. Manchmal allerdings scheine ich in Gedanken verloren. In dem Fall bitte Asche auf mein Haupt!

derbaron - 3. Juni, 15:18

Sehr brav. In diesem Falle nähme ich Sie sogar in meinem Auto mit. :-)
sillerbetrachter - 3. Juni, 15:45

Das ist eine

freundliche Einladung. Vielen Dank :o) *hüstel* Wie war noch die Farbe des Farnzosen?
nahlinse - 3. Juni, 15:55

gemüsegrün. bitte sich das zu merken. ;-)
derbaron - 3. Juni, 15:56

*frau nahlinse die ohren langzieh* *g*
nahlinse - 3. Juni, 15:57

das sieht jetzt aber nicht schön aus *g*
twoblog - 3. Juni, 15:58

Haaaach!

Die Verlobten zanken wieder. So langweilig wie die letzte Headline Gulos.
derbaron - 3. Juni, 16:00

@nahlinse: Ja, aber vielleicht hören Sie dann besser. :-)
@twoblog: Ihr Rätsel ist auch langweilig, ich habs innnerhalb von 5 Sekunden gelöst.
twoblog - 3. Juni, 16:01

Niemand hat bis jetzt dieses ultraschwere Rätsel gelöst, niemand!
sillerbetrachter - 3. Juni, 16:10

herr baron?

in fünf sekunden? fünf, vier.....:o)
sillerbetrachter - 3. Juni, 16:11

nahlinse:bei mir hinter die öhrlis geschrieben :-)
derbaron - 3. Juni, 16:27

Doch, Twoblog, meine Lösung ist die einzig logische. Ich kann das auch mit einer Formel darstellen.
twoblog - 3. Juni, 18:25

Bitte sehr, aber gleich bei mir im Blog ;-), auf geht's Baron!
twoblog - 3. Juni, 22:04

160.

Sieht formal bessser aus ;-).
gulogulo - 4. Juni, 08:29

frage: kannst nicht bitte z.b. ab 50 kommentaren - von ir aus auch komplett leere - neue beiträge posten? das ewige runterscrollen nervt. ;-)

sillerbetrachter - 4. Juni, 13:28

einspruch, gulo ;-)

bitte nehmen sie rücksicht auf senile leute, die gerne noch mal die kommentare lesen, um sich an den *stand der dinge* zu erinnern.
nebenbei Frohe Pfingsten allen hier! :-)
derbaron - 4. Juni, 15:26

Nein, denn auf meinem Blog muß auch ein wenig gearbeitet werden. Übrigens erscheinen hinkünftig neue Beiträge nur mehr, wenn der alte mindestens 250 Kommentare bekommen hat.
nahlinse - 4. Juni, 17:13

Das wird entweder
a) nix
b) langweilig
:-)
derbaron - 4. Juni, 17:29

Nicht frech werden, sonst erhöhe ich die Mindestkommentaranzahl auf 300. *g*
nahlinse - 4. Juni, 18:43

Ich kann nur frech. Und dafür sollen nun andere bestraft werden?
derbaron - 4. Juni, 18:47

Ja, dann gäbs nämlich eine Buhfrau. :-)
Nakry - 4. Juni, 18:45

Der Titel mutet etwas "Malerinneninnung"-smäßig an.
"das einst tun zu können ist mein erklärtes Lebensziel"
Doch nicht so millitant, was?

derbaron - 4. Juni, 18:46

Richtig. Millitant nicht, aber dafür militant. *g*
(Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen)
Miaka - 4. Juni, 20:06

möchte ich mich doch als pkw-innenraum-ex-raucherin outen, und wenn ich noch rauchen würde und ein cabrio hätte und mir der wind nicht immer das feuer zum anzünden ausmachen würde, so würde ich dem erwünschten rauchverbot in cabrios NATÜRLICH trotzen.
zum glück verspüre ich im straßenverkehr keinen (und auch sonst nur wenig) drang nach nikotin, was aber nicht notwendig ist, rauche ich doch genug vor wut über meine oft äußerst kompetenten verkehrsteilnehmer im pkw-außenbereich wie hinterm steuer sitzend...

derbaron - 6. Juni, 07:56

Womit Sie sich als potentielle Mitfahrerin im Apfelgrünen disqualifiziert hätten. *g*
Miaka - 6. Juni, 11:19

so ein pech aber auch... :)
Mary (Gast) - 21. Juni, 10:34

Lösung

Hallo
Hier meine Meinung zum Thema "Rauchen"!
Es ist ein Unmögliches unterfangen die Raucher auszurotten!
Verbote hin oder her, es wird nicht viel ändern.
Die einzige Möglichkeit sehe ich darin,daß man eine alternative zum Rauchen anbietet,die billiger und gesünder als Tabakwaren zu rauchen ist!
Meine Lösung findet man unter http://www.rauchsalon.at

Mit rauchlosen Grüßen

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
12
16
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7067 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren