Mittwoch, 22. Februar 2006

Bewußtseinserweiterndes Internet

In jüngster Zeit erreichten mich zahlreiche Zuschriften meiner 122 Abonnenten, die im wesentlichen eine Frage beinhielten: Warum nur, sehr verehrter Herr Baron, warum nur sind Sie neuerdings bloß so doof? Bloß so? Ich ring, rung bzw. rang ein paar Sekunden damit, mit der Wahrheit herauszurücken, doch dann entschloß ich mich, Sie an dem bisher nur mir zugänglich gewesenen Hintergrundwissen teilhaben zu lassen. Doch lassen Sie mich von vorne beginnen.

Vor den Toren Wiens, also vor den Stadttoren, wenn es sie noch gäbe, wenn diese der selige Kaiser Franz Josef (Gott hab ihn selig) nicht abgerissen hätte, um dort eigenhändig die Wiener Ringstraße nebst ihrer bis heute liebevoll verhätschelten und gepflegten Prachtbauten zu errichten, vor diesen nunmehr nur mehr durch Imagination dar- und vorstellbaren Toren befand sich einst die Wiener Vorstadt. Selbige ist natürlich in der Zwischenzeit an den Wiener Stadtkern herangewachsen und mit diesem verschmolzen, ein Ereignis, das - wie Sie alle wissen - als allererste Kernfusion in die Geschichte des Universums eingegangen ist, sodaß sich Wien heute als eine Einheit von Stadt und Vorstadt präsentiert, was zur Folge hat, daß keine Sau die Chance hat, diesen historischen Prozeß nachzuvollziehen, gar zu erahnen, wenn diese (die Sau) bar jeder historischer Grundkenntnisse durch die schönen Gassen Wiens schlendert.

Um diesem Unkenntnisphänomen Abhilfe zu leisten, wurde in dieser ehemaligen Vorstadt Wiens ein Lokal errichtet, welches das Geschichtsbewußtsein schärfen soll. Dieses - eines meiner Lieblingsbeisl - hört daher auf den wohlfeilen und für Sie sicherlich überraschenden Namen Vorstadt.

Unweit dieser Kulturstätte - und damit komme ich zum eigentlichen Thema dieses Beitrages - befindet sich eines jener Unternehmen, die man wohl zu den legitimen Nachfolgern der leider zu früh verstorbenen Greißler zählen darf: Es nennt sich "United calling with flowers" und bedient die Produktpaletten Blumen, Internet, telephonieren, faxen und kopieren. Ein wundervoller Mix, der mich dazu veranlaßt, meine Weblogbeiträge umringt von allerlei exotischen und mutmaßlich legalen Gewächsen ausgerechnet in diesem Etablissement zu verfassen.



Und nun kommen wir zur Beantwortung der eingangs erwähnten an mich oftmals gerichteten Fragestellung. Sie sehen selbst, welches bewußtseinserweiternde Angebot der Betreiber des Betriebes offeriert. Versuchen es auch Sie. Dann entdecken selbst Sie, welches Potential in Ihren zukünftigen Weblogbeiträgen noch steckt.

By the Way: An ihrem Geburtstag dürfen Sie in diesem Laden 5 Minuten lang gratis telefonieren. Wer so wie ich nach dem Motto "Kosten derf's nix" lebt, der sollte auch dieses Angebot umgehend (soferne er umgehend Geburtstag hat) nutzen.

______________________________
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Redaktion A&J auf das allerherzlichste bedanken.
twoblog - 22. Februar, 10:23

Umgefallen.

Ist denn Wien so hässlich wie auf den Bildern? Meine Ohnmacht ist gross und das ist doch kein Wunder, oder?

derbaron - 22. Februar, 10:26

Wie Sie meinen von mir sehr geschätzten Ausführungen entnehmen können, befinden wir uns hier nur in der Wiener Vorstadt. Selbstverständlich ist Wien so schön wie Sie es den entsprechenden Wien-Bildbänden entnehmen können.
sokrates2005 - 22. Februar, 11:11

Herr twoblog ...

ist halt der Meinung, dass die ganze Welt so aussehen würde wie eine Schweizer Kleinstadt. Im übrigen wird es schon in Zürich Quartiere zu finden geben, die Herr twoblog als hässlich attribuiert. ;-)
Idoru - 22. Februar, 11:14

übrigens!

stimmt es, daß in züricher bussen die entwerter die schöne aufschrift "einführen bis es klingelt" tragen?

*grin*
derbaron - 22. Februar, 11:20

Tststs. Zweideutige Aufschriften im öffentlichen Verkehr??
twoblog - 22. Februar, 11:21

Die Ästhetik des Hässlichen kann man fast überall finden. Da macht auch die Schweiz teilweise keine Ausnahme. Besonders schön hässlich sind aber Gelsenkirchen, die Vorstädte Mailands, und und, und.
derbaron - 22. Februar, 11:23

Sämtliche Kleinstädte Österreichs mit Ausnahme von Steyr sind zum Beispiel häßlich.
Idoru - 22. Februar, 11:37

und? herr twoblog? der bus?
twoblog - 22. Februar, 11:58

Kann ich nichts zu sagen, keine Ahnung.
Idoru - 22. Februar, 12:08

mist. ich brauche jemanden, der in zürich wohnt, das verifiziert und gegebenenfalls ein photo für mich davon macht. *lächelt*
derbaron - 22. Februar, 12:17

Kann der Herr Twoblog der überaus höflich und mit einem charmanten Augenaufschlag fragenden Frau Idoru diesen leicht zu erfüllenden Wunsch wirklich abschlagen? Man wird sehen. :-)
twoblog - 22. Februar, 17:38

Man wird sehen, dass Sie in Wien bleiben und nicht nach Italien kommen.
derbaron - 22. Februar, 18:35

Sind Sie Hellseher?
sokrates2005 - 23. Februar, 09:52

Herr Baron ...

hat sich wieder einen Stein in meinem Brett verdient mit seiner Anmerkung über Steyr. Krems würde ich persönlich aber durchaus auch dazu zählen.
derbaron - 23. Februar, 10:25

Stimmt. Steyr und Krems. Und Hallstatt.
Idoru - 23. Februar, 10:26

es beginnt, sich zu häufen... ;)
derbaron - 23. Februar, 10:29

Na, weil mehr gibts nicht. Sogar Baden ist schiach. Und Hollabrunn erst. Brrrr ...
nahlinse (Gast) - 23. Februar, 11:23

Na,

... gut, dass es in Österreich so wenig Städte gibt ... ;-)
HumanaryStew - 23. Februar, 20:30

st. pölten nicht vergessen, st. pölten nicht vergessen!

ich bin wieder da!!! *aufundabhüpf*

hab ich was verpasst?
derbaron - 23. Februar, 21:02

St. Pölten ist potthäßlich!

Na endlich bist wieder da! Du hast Idorus wunderschöne Beitragsreihe werpaßt -> sofort nachlesen. Und hör mit dem Gehopse auf!
HumanaryStew - 23. Februar, 22:23

und

werpaßt inzwischen auf die idoru auf? *hopshops*
sokrates2005 - 24. Februar, 09:11

Herrn stew ...

mit "50 tons" am Boden der Realität gehalten und St. Pölten ist keine Stadt, sondern ein undefinierbarer Zustand. Seine BewohnerInnen werden jedenfalls vor dem Fegefeuer keine Angst mehr haben ...
derbaron - 24. Februar, 09:34

Human, du Zappelphilipp, ich paß schon auf sie auf und nehm sie in Schutz vor dir. :-)
Idoru - 24. Februar, 09:41

human, du bist wieder da! juhuuu! und ihr könnt ja abwechselnd auf mich aufpassen und mich vorm jeweils anderen beschützen. ;)
dori - 22. Februar, 10:38

also wirklich, Herr Baron.. warum waren wir da noch nie? ;-)

derbaron - 22. Februar, 10:41

Steht schon auf der Liste. *g*
dori - 22. Februar, 11:01

schön. ;-)
derbaron - 22. Februar, 11:04

Danke!

Das hat mir mein Spiegel heute auch schon verraten. hehe ...
rudibrav - 22. Februar, 11:58

der alkoholspiegel?
derbaron - 22. Februar, 12:18

Der verrät solches meist bei meinem jeweiligen Gegenüber.
Idoru - 22. Februar, 10:57

was mir an diesem beitrag am besten gefällt - denn als insiderin kannte ich den im ansatz ja schon ; ) - ist der dezente hinweis auf Ihre abonnentenzahl. übrigens hab' ich nachgeschaut und ich hab' noch weniger abonnenten als der herr stew. *grin*

oh, und an dieser stelle muß darauf hingewisen werden, daß nicht nur das auto des herrn baron gemüsegrün gefärbt ist - nein, auch sein weblog ist es! ein weblog in gemüsegrün!

derbaron - 22. Februar, 11:02

Ja, der dezente Hinweis gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich hoffe, Herr Humanarystew liest ihn nach seiner Rückkehr aus Paris. *g*

Was die Farbe meines Weblogs betrifft, wußte ich, daß Ihr frecher Kommentar nur eine Frage der Zeit war, nachdem ich diesen als Insider im Ansatz ja schon kannte. :-)
Idoru - 22. Februar, 11:07

wenn nicht, können'S ihm ja im ansatz einen dezenten hinweis vorbeischicken.... ; )
derbaron - 22. Februar, 11:19

Keine Sorge. Mail, SMS, Telefon, ich kenne die Möglichkeiten. :-)
derbaron - 22. Februar, 11:25

P.S. Soeben erhielt ich aus Paris eine SMS Anfrage, ob unter seinem Beitrag schon 500 Kommentare stehen.
derbaron - 22. Februar, 11:30

Und soeben sms-te er,

da ich ihn davon unterrichtet habe, es wären erst 90 Kommentare, Zitat: Faules Pack ;-)
Idoru - 22. Februar, 11:33

...vorbeifahren und transparente vor seinem haus aufstellen....
derbaron - 22. Februar, 11:37

Gute Idee, das könnt ma aber echt machen. Mit von der Partie?? :-)
Idoru - 22. Februar, 11:38

bei jedem blödsinn dabei, das weißt du doch... ; )

übrigens kann er uns beiden echt nix vorwerfen, wir waren SO brav!
derbaron - 22. Februar, 11:41

Paßt. Abgemacht. :-))
Und: Wir zwei sind ja immer brav *g*
Idoru - 22. Februar, 12:07

jaaaa, engelsgleich direkt. vor allem Sie. *g*
derbaron - 22. Februar, 12:19

Was solln dat wieder heißen!? *räusper*
Idoru - 22. Februar, 12:34

naja, nur, daß Sie die karriere als nonne nicht gänzlich vom tisch fegen sollten....
nahlinse - 22. Februar, 12:41

das

wird ihn ungemein trösten. *g*
derbaron - 22. Februar, 13:01

Ui. Hilfe. Ein Frauennetzwerk! :-)
lemonendres - 22. Februar, 13:06

wenn ich einmal auf ihren dezenten hinweis im bezug auf ihre abonnements zurückkommen darf. 122 abonnements? mein begrenztes vorstellungsvermögen spielt mir einen streich, denn ich kann mir nicht vorstellen wie lang diese liste ist. ich denke mir der einbau einer suchmaschine auf ihrer aboseite wäre doch in ihrem fall sinnvoll.

(nächster eintrag von herrn baron: glühendes mausrädchen durch zu lange aboseite)
derbaron - 22. Februar, 13:09

Ah das geht schon. Twoday war so freundlich, meine Abonnenten auf 7 Seiten aufzuteilen. So kann selbst ich die Übersicht wahren. *g*
nahlinse - 22. Februar, 13:36

Ausserdem kommt eine Darstellung auf Einzelseiten der - dem Herrn Baron eigenen - Bescheidenheit sehr entgegen. ;-)
derbaron - 23. Februar, 00:47

Gut erkannt. Schießlich - und hier wiederhole ich mich - ist mein zweiter Vorname "Understatement". :-)
sokrates2005 - 22. Februar, 11:10

Werter Herr Baron ...

was man in einer Wasserpfeife raucht, hängt davon ab, was man hineinlegt ...

Idoru - 22. Februar, 11:13

ha! sehen Sie, herr baron, da haben Sie ihn doch wieder.... er muß ausgerissen sein.
derbaron - 22. Februar, 11:18

Ja, das muß eine Art Haßliebe sein, meine liebe Idoru.
Nun zu Ihnen, Herr Sokrates: Ich gehe davon aus, daß eine Wasserpfeife unter anderem Wasser beinhaltet?
gulogulo - 22. Februar, 13:07

nachdem ich bei idoru nur mehr mit nivo posten darf, muß ich eben hierher ausweichen. mein aufrichtiges beileid dazu.
also:
bei ihm reicht es doch, wenn er mit seinem wasserkopf in die sauna geht - dann pfeifts auch bald.
derbaron - 22. Februar, 13:10

Gulo: Unbedingt trotzdem bei Frau Idoru für den Gulo der Woche einreichen!
Idoru - 22. Februar, 20:27

ja. mit "nivo" vor allem.

und als gdw zählen selbstverständlich nur dinge, die auf meinem weblog zu meinen theme gepostet werden. *grin*
derbaron - 23. Februar, 00:45

Hat er denn schon jemals zu einem vorgegebenen Thema gepostet? ;-)
Idoru - 23. Februar, 01:07

naja, schon, eigentlich... es hatte immer einen gewissen textbezug, irgendwie...
dkg - 22. Februar, 11:26

Danke für den grandiosen Insidertipp! Bei mir hat es bereits gut gewirkt. ;-)

derbaron - 22. Februar, 11:31

Gerne! Und Glückwunsch!
In dem von Ihnen gelinkten Artikel schreiben Sie über mein absolutes Lieblingsthema!
dkg - 22. Februar, 13:38

ja, da ist die kacke ganz schön am dampfen. ich würde mich auch über ihre gedanken zum thema sehr freuen...
derbaron - 22. Februar, 13:41

Klicken Sie mal seitlich auf die Rubrik "Hund".
cinderella - 22. Februar, 13:25

Ich kenne Wien nur von Fotos und Filmen.

Und stelle mir die Stadt wunderschön vor.
Seit Jahren träume ich davon einmal ein Sylvesterkonzert in der Oper zu erleben. Stimmt es dass man sich 2 Jahre vorher anmelden muss?

Lieben Gruß
cinderella

derbaron - 22. Februar, 13:35

Wien ist auch wunderschön, wenngleich auch etwas verschlafen im Vergleich zu anderen Großstädten ...

Meinen Sie das Neujahrskonzert im Musikverein? Das mit den Wiener Philharmonikern? Die Karten werden jedes Jahr verlost (also zahlen muß man sie dann trotzdem). Wie das genau funktioniert, kann man hier nachlesen.
cinderella - 22. Februar, 14:12

Herzlichen Dank für die Information.

Ich habe nachgelesen und werde dann mal einen Versuch für das Jahr 2008 starten.

Liebe Grüße
cinderella
derbaron - 22. Februar, 15:25

Na dann viel Erfolg. Soviel ich weiß, sind die Chancen ähnlich groß wie beim Lotto. :-)
cinderella - 22. Februar, 20:52

Wer nicht wagt kann nicht gewinnen. Die Anfrage kann nicht schaden.

Lotto spiele ich nicht. Dadurch habe ich jede Woche einen Gewinn.
Liebe Grüße
cinderella
derbaron - 23. Februar, 00:45

Stimmt. Und zumindest ist hier der Einsatz gratis. :-)
sokrates2005 - 23. Februar, 08:46

Es gibt ...

tatsächlich auch eine Silvestervorstellung in der Oper. Einmal darf geraten werden, was man an diesem Tag zum Besten gibt:
Ja genau, die Fledermaus. Und Stehplätze dafür kann man am Vorabend noch ergattern - wenn man Lust hat, sich für ein paar Stunden unter eine Horde schnatternder JapanerInnen zu stellen ...
derbaron - 23. Februar, 10:24

Oh. Das stimmt natürlich. Ob Cindarella das gemeint hat?
cinderella - 23. Februar, 12:06

Nein, cinderella hat die Wiener Philhamoniker gemeint. Das will sie versuchen!
Oper wäre auch nicht schlecht. Aber Stehplätze, nein Danke.
Dann doch lieber die Semperoper in Dresden.

Lieben Dank für eure Infos
cinderella
ra-bea - 22. Februar, 17:45

WELCH eine Idylle...bin ich neidisch, dass ich von zu Hause schreiben muss...:P

derbaron - 22. Februar, 18:36

Wennst mal in Wien bist, darfst auch von dort aus bloggen. :-)
twoblog - 22. Februar, 19:15

Die Gnade des Barones ist unnnachahmlich.
derbaron - 23. Februar, 00:46

Ich begnadige auch Sie, Herr Twoblog.
Wie wär's mit Bloggertreffen in der Vorstadt?
twoblog - 23. Februar, 08:54

Ich besuche nicht gerne Favelas ;-). Sorry.
ra-bea - 23. Februar, 17:56

Welche Gnade...ich bin ganz gerührt, dass sie mir so mir nichts dir nichts den PC-Platz räumen um mich auch mal bloggen zu lassen ^^...
derbaron - 23. Februar, 21:02

Aber nur weil Sie's sind. :-)
schlorch - 23. Februar, 01:11

Servus...

...grüzi und halloooo

derbaron - 23. Februar, 10:24

Danke gleichfalls!
herold - 23. Februar, 09:58

haben Sie auch an der wasserpeife gesogen?

derbaron - 23. Februar, 10:25

Natürlich! Das ist ja der Hauptinhalt meiner Story!
thisandthat - 24. Februar, 08:06

ich hatte bei ihrer bemerkenswerten kreativität schon etwas ähnliches erwartet. und - warum war ich da noch nie?

derbaron - 24. Februar, 09:35

Sehr gute Frage. Gehma gemeinsam hin? :-)
anna25bell - 25. Februar, 23:36

lol, Bewusstseinserweiterung durch das Internet . Ja das erklärt natürlich einiges . In Deutschland gibt es solche Lokalitäten leider nicht.

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
13
15
17
18
19
21
23
25
26
28
 
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7063 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren