Donnerstag, 9. Februar 2006

Brennende Frage

Gestern Früh wurde ich durch eine irritierende Frage einer Freundin aus meiner Lethargie hochgerissen, die mich seither quält und nicht zu Ruhe kommern läßt. Es ist eine jener Fragen, die - wurden sie erst einmal gestellt - im Kopf herumgeistern, was sie dort so lange tun, bis selbige zur Zufriedenheit des Kopfinhabers beantwortet wurden.

Frank Zappa stellte einst eine dieser Fragen. Sie lautete:
Why does it hurt when I pee?

Während diese Frage durch Anhörung oder Lesung des entsprechenden Schlagertextes schnell und schlüssig klärbar war, harre ich noch einer Antwort auf die mich gestern in Ratlosigkeit gestürzt habende Frage der eingangs erwähnten Freundin.

Diese (die Frage, nicht die Freundin) lautet:
Geht am Sunset Boulevard die Sonne eigentlich nie auf?

Zweckdienliche Hinweise bitte in den Kommentaren zu hinterlassen.
eria - 9. Februar, 10:58

was haben sie geantwortet?
... und meine antwort hätte gelautet: doch, ohne abendrot kein neuer sonnenaufgang.

derbaron - 9. Februar, 11:01

Das ist es ja. Ich bin die Antwort noch schuldig.
gulogulo - 9. Februar, 11:04

schauen sie mal genauer auf die straßenkarte von la.
die querstraße heißt nämlich sunrise road.

derbaron - 9. Februar, 11:06

Bisher dachte ich ja, das hätte etwas mit Ost und West zu tun. Nun doch quer und längs?
Rini - 9. Februar, 11:04

der "sunset" ist besser und schöner anzusehen als der "sunrise" :)
... und wer steht noch vor dem sonnenaufgang auf, wenn er nicht muss? da schau ich mir lieber den untergang an ;)

derbaron - 9. Februar, 11:08

Das ist ja nicht die Frage.

Persönliche Vorlieben gut und schön (abgesehen davon, wie schön es ist, die Sonne nach einer durchzechten Nacht aufgehen zu sehen), aber die Fragestellung war primär eine astronomisch-physikalische. :-)
sokrates2005 - 9. Februar, 11:14

Werter Herr Baron ...

haben sie schon in Betracht gezogen, dass es Fragen gibt, die gar keiner Antwort harren?

derbaron - 9. Februar, 11:16

War das soeben eine solche? *g*
sokrates2005 - 9. Februar, 14:22

Nein ...

;-)
derbaron - 9. Februar, 14:25

Aber vielleicht war ja meine Gegenfrage eine solche? *g*
sokrates2005 - 10. Februar, 10:50

Nein ...

sonst hätte ich sie nicht beantwortet. *g*
derbaron - 10. Februar, 11:38

Das liegt vielleicht daran, daß Sie immer da letzte Wort haben müssen!
freifrau - 9. Februar, 11:16

ich glaube

das hat was mit der zeitverschiebung zu tun, oder so.... ? ;-)

derbaron - 9. Februar, 11:26

Aja. :-)
Drum sagt man ja auch, daß die Wiener etwas früher erleuchtet werden als die Oberösterreicher und Salzburger. :-)
dori - 9. Februar, 11:28

auch nur was das licht betrifft, bitte, göns?
derbaron - 9. Februar, 13:19

No comment (aus Höflichkeit) *g*
tilak - 9. Februar, 11:27

@derbaron

was sind denn das für freunde, die solche fragen stellen ? :)

derbaron - 9. Februar, 11:34

Ganz liebe Freunde, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mich herauszufordern. :-)
caliente_in_berlin - 9. Februar, 13:38

Sehen Sie es realistisch: die wollen Sie fertigmachen!
derbaron - 9. Februar, 13:43

@caliente: Nicht alle meine Freunde und -innen sind so wie Sie!
caliente_in_berlin - 9. Februar, 14:03

Ach ja...Illusionen sind schon was Feines ;-)
derbaron - 9. Februar, 14:13

Visionen auch. :-)
Einer unserer Bundeskanzler hat mal den Ausspruch geprägt
"Wer Visionen hat, braucht einen Arzt."
caliente_in_berlin - 9. Februar, 14:14

Versuchen Sie gerade das Thema leicht in eine andere Richtung zu schieben? *g*
derbaron - 9. Februar, 14:24

Wer? Ich? Öhm ... *g*
tilak - 9. Februar, 15:23

@derbaron

naja, bei solchen freunden, was fragen denn ihre feinde ? *neugierigbin*
derbaron - 9. Februar, 15:50

Ich habe keine Feinde! :-)
tilak - 9. Februar, 15:53

@derbaron

na geh und wer soll das glauben ? Da wären Sie der einzige Adelige :)
derbaron - 9. Februar, 15:59

Ich glaub's. Das ist ja das wichtigste. :-)
tilak - 9. Februar, 16:41

@derbaron

das heißt gar nichts - Sie glauben ja auch, dass Ihr Auto apfelgrün ist *lautlach*
derbaron - 10. Februar, 11:39

Bäh!
caliente_in_berlin - 10. Februar, 12:07

*jetzt-doch-zunge-abschneid*
derbaron - 10. Februar, 12:10

B...h! *mpf* ngggg ...
caliente_in_berlin - 10. Februar, 12:15

Das war übrigens ekelig. Die war ganz schön feucht!
Aber egal...was will der Herr mit Zunge, wenn er nicht mal Zähne besitzt?!
derbaron - 10. Februar, 12:35

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Keine Zunge, keine Zähne, keine Haare. Da bleibt ja nicht viel übrig.
caliente_in_berlin - 10. Februar, 12:36

der harte (zähe) Kern
derbaron - 10. Februar, 12:36

Kern? Oh!
caliente_in_berlin - 10. Februar, 12:52

Oh?
nahlinse - 10. Februar, 13:03

Der harte Kern ..

das bedeutet, der baron hat seine Zähne irgendwann mal verschluckt. Jetzt bilden sie den harten Kern. ;-)
derbaron - 10. Februar, 13:34

Wenn ich mir so überlege, was ihr meinem armen Körper alles schon angedichtet habt - ich sollte in Frühpension gehen. :-)
Bernhard_H - 9. Februar, 11:47

Also auf die vom Frankie-Boy2

Kann ich antworten: Tripper nennt man das, umgangssprachlic (Gonorrhoe weniger ugs.).

derbaron - 9. Februar, 12:29

Ja das dachte ich mir schon. Nun, wir wollen dieses Thema hier nicht näher ausführen. Oder wollen wir?
kopfchaos - 9. Februar, 18:18

..... könnt' aber auch nur eine schlichte blasen-entzündung sein.....
Snipah (Gast) - 9. Februar, 12:07

Natürlich geht am Sunset Boulevard auch die Sonne auf. Die Namensgebung allein impliziert ja noch nicht, dass nicht auch Gegenteiliges vorhanden ist. So kann man in der Stadt Essen entgegen aller Behauptungen auch Getränke kaufen...

derbaron - 9. Februar, 12:31

Hmmm ... Ich werde Ihre Antwort als eine mögliche Variante weiterreichen. Habe Sie eigentlich gewußt, daß es in Oberösterreich einen Ort namens Fucking gibt?
Bernhard_H - 9. Februar, 12:35

Ironischerweise

kann man dort aber wirklich nichts anderes machen.
derbaron - 9. Februar, 12:36

Essen oder Fucking?
Bernhard_H - 9. Februar, 12:53

Fucking

Oder haben sie dort schon mal was gegessen?
dori - 9. Februar, 13:02

Da gibt es aber ein gutes Gasthaus das berühmt ist für seinen Rehbraten! (nur zur info)
derbaron - 9. Februar, 13:16

@Bernhard: Weder das eine noch das andere. *g*
dori - 9. Februar, 13:41

@baron: bei einem Besuch ihrerseits können wir das gerne mal nachholen.... ;-)
derbaron - 9. Februar, 13:42

*verkutz* *husthusthust*

@dori: beides? *gg*
kopfchaos - 9. Februar, 18:23

lachen, genauer lachen-vonwil.....

..... so heisst eine haltestelle der hier ansässigen verkehrsbetriebe.....
..... im bus wird die haltestelle aber immer nur in der kurzen version angesagt, etwa so: "nächste haltestelle: lachen.....".....

..... tja, wie ich dann halt ma' gelacht hab', als die freundliche stimme der haltestellen-ansage ihren text an die passagiere wandte, so haben mich viele der mit-fahrenden angeschaut als ob ich meschugge wär'.....

..... will ja ned abstreiten, dass ein gewisser wahn bei mir diagnostizierbar is', aber ich hab' doch nur gemacht wozu ich aufgefordert wurde.....


*grin*
Bernhard_H - 10. Februar, 00:57

Rehbraten

hab ich abseits von Muttis Küche noch nirgendwo einen memorablen gegessen...
dori - 10. Februar, 07:38

Das Essen natürlich, Herr Baron, das Essen!!
twoblog - 9. Februar, 12:11

Stimmt doch, oder?

Lieber eine brennende Frage als ein brennendes Bett.

derbaron - 9. Februar, 12:32

Kommt darauf an, ob "brennendes Bett" symbolhaft zu verstehen ist.
twoblog - 9. Februar, 14:24

Lieber eine brennende Frage als ein brennender Baron.
Brille - 9. Februar, 12:35

Mir ist das völlig wurscht.

derbaron - 9. Februar, 12:37

Ignorant!
Bernhard_H - 9. Februar, 12:54

Radio Eriwan antwortet

Im Prinzip nein, außer man trinkt einen Tequila Sunrise.

derbaron - 9. Februar, 13:18

Aber wie kann man sicher sein, daß der nachfolgende Schimmer tatsächlich ein Sonnenaufgang ist?
Bernhard_H - 9. Februar, 16:46

Na, was denn sonst?

Sagt ja schließlich der Name. Und Namen von Drinks lügen nie (Sex on the Beach, muss ich noch mehr sagen?)
derbaron - 10. Februar, 11:41

Ah! Dann sollte ich den wohl öfter trinken! :-)
ra-bea - 9. Februar, 12:59

Der Baron öffnet mir immer die Augen für Aspekte des Lebens die ich nie so wahr genommen hab ^^...

derbaron - 9. Februar, 13:18

Schön! Aber wir wollen ja die Frage nicht im Raum stehen lassen, sondern eine Antwort haben. Wie könnte diese lauten? ;-)
Opa (Gast) - 9. Februar, 14:58

Die Gonokokke sitzt und lauscht
wie der Urin vorüberrauscht.
Vor jedem sunset kommt ein rise
das ist ganz einfach so, kein Scheiß.
derbaron - 9. Februar, 15:11

Ich weiß zwar nicht, wer da grad pißt,
jedoch noch nicht bewiesen ist,
daß auch am Sunset Boulevard
die Lage ist so schlicht und klar.

Bewiesen ist zwar, daß dem Rise
ein Sunset folgt, which looks quite nice,
but noone says that this will auch
am Sunset Boulevard sein der Brauch.
Bernhard_H - 10. Februar, 00:56

Die Sonne geht auf
auch am Sunset Boulevard
Warum weiss keiner
herold - 9. Februar, 14:33

Sie sollten das an ort und stelle überprüfen!

derbaron - 9. Februar, 14:41

Ist das Ihr Beitrag zur Auswahl des Ortes für das nächste Bloggertreffen?
dori - 9. Februar, 16:51

DAFÜR! :-)
tilak - 9. Februar, 16:55

@dori

dito !
als ich das letzte Mal dort war hab ich die Sonne auf- und untergehen sehen, aber wer weiß, vielleicht hat sich das geändert ? :)
dori - 9. Februar, 17:01

nicht jetzt schon verraten, wir wollen doch hinfliegen!!!!
herold - 9. Februar, 22:43

@baron.....keine schlechte idee, oder?
derbaron - 10. Februar, 11:41

Ja, Herold. Ich bestätige: Keine schlechte Idee!
graefin - 9. Februar, 17:51

Fragen, die die Welt bewegen!
Können Meerschweinchen eigentlich kotzen?

kopfchaos - 9. Februar, 18:25

können pinguine furzen.....?
gulogulo - 9. Februar, 23:36

können wildschweine kastenwagen fahren?
derbaron - 10. Februar, 11:42

Wos frogts mi des? Googelts des selber nach! :-)
kopfchaos - 10. Februar, 16:28

@ gulogulo.....

..... sicherlich können wildschweine kastenwagen fahren, nur fahrrad dürfen's ned, wegen fehlendem daumen zwecks bedienung der klingel.....

*grin*
OhBehave - 9. Februar, 20:14

Meine Antwort wäre:
Nie auf? ... nie unter! ... ist doch ein ganzes Set von Sonnen - eben ein Sunset.

derbaron - 10. Februar, 11:42

Darüber werde ich am Wochenende nachdenken.
OhBehave - 10. Februar, 12:05

geht nix über an ordentlichen weekend brainer!
anna25bell - 10. Februar, 13:53

die Frage sollte lauten wieso es Sunset Boulevard heisst?
Als ich dort war hat mir eine nette alte dame mal erzaehlt , dass man die Strasse so nannte weil die meisten Traeume, am Ende der Strasse ,Sunset Strip genannt, enden wuerden. Der Punkt an dem Die Traeume platzen von all den jungen Menschen die nach Hollywood kommen um reich und beruehmt zu werden

OhBehave - 10. Februar, 14:53

Na ... das ist doch mal schön erklärt!
stilz - 11. Februar, 20:57

Nun ja... also eigentlich geht sie ja auch nicht unter, sondern der ganze Boulevard mitsamt seinem Sonnenset dreht sich drunter weg...
Oder so stell ich's mir vor, wenigstens solange, bis Sie mir mit einer Simulationssonne und einem simulierten Boulevard das Gegenteil beweisen!
Oder aber, noch eine Möglichkeit: dieser ganze Boulevard ist gar nicht wirklich, sondern ist, gradaso wie die zugehörige Sonne, Teil des "Sets"...

OhBehave - 12. Februar, 09:43

Teil des Sets ... find ich sehr gut den Theorieansatz.
Dann wäre ja LA ja ein Requisit einer weltweiten "Truman Show" ??? *erschreckt guckt* oder wir leben gar doch in der Matrix ???
anna25bell - 12. Februar, 21:32

wenn wir in der Matrix leben und ich sowieso nichts davon weiss kann es mir ja auch egal sein. Und so schlecht koennet es mir in dertrueman show gar nicht gehen
sokrates2005 - 13. Februar, 10:27

Off-topic ...

werter Herr Baron, haben sie mein mehlmäßiges Hilfeersuchen bezüglich des bevorstehenden Abenteuerwochenendes erhalten? ;-)

derbaron - 13. Februar, 15:46

Jaja, ich melde mich heute noch. Schaut nicht gut aus, so viel als Vorab-Info ... muß leider ganz absagen.
sokrates2005 - 13. Februar, 16:46

Herr Baron ...

wieder mal gestresst und genervt. Entspannen sie sich. ;-)
derbaron - 13. Februar, 16:51

Eigentlich gar nicht. Allerdings bin ich zur selben Zeit in München ... :-)
sokrates2005 - 14. Februar, 08:28

Dort ...

steht ja auch ein Hofbräuhaus ... ;-)
kleinerhobbit (Gast) - 13. Februar, 15:27

Super !!!!!

Lieber Herr Baron,
das find ich ja super das SIE auf meine Seite kommen !:-)

derbaron - 13. Februar, 15:46

Ich komme auf alle Seiten! :-)

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
13
15
17
18
19
21
23
25
26
28
 
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7065 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren