Donnerstag, 22. September 2005

Freie Fahrt für freie Bürger

Als gestern Früh an einer Kreuzung eine Schar junger Männer auf die wartenden Autos zuströmte, war mein erster Gedanke: "Oh mein Gott! Eine Windschutzscheibenputzbrigade! Die verschmieren sicher nur den Dreck und wollen dann auch noch Geld dafür"

Doch rasch entpuppte sich diese Sphalanx als eine der größten Freuden, die man mir bereiten konnte. Denn einer der Burschen kam auch zu mir und streckte mir einen Folder entgegen. Neugierig wie ich nun mal bin, öffnete ich das Fahrerfenster, der Folder wurde mir hereingereicht und eine engelsgleiche Stimme frohlockte "Morgen ist autofreier Tag" an mein Lauschorgan. Ich konnte mir ein breites Grinsen nicht verkneifen. Sollte es möglich sein? Räumt man endlich mal die Straßen frei, damit ich, also ICH, eine ungestörte Autofahrt durch Wien genießen kann? Weihnachten, Geburtstag, Ostern, Namenstag und Firmung an einem Tag auf einmal! Womit kann ich das nur verdient haben?

Doch sehen Sie selbst:



Autofreie Straßen wohin das Auge reicht! Auf Wiens Straßen läßt sich heute tatsächlich kein fahrender Pkw blicken! Selbstredend, daß ich heute schon kreuz und quer durch Wien gedüst bin, zahlreiche sonst verstaute Straßen mehrmals auf- und abgerast bin und das Gefühl der Freiheit so richtig genossen habe. Und am Abend, ja am Abend, da habe ich noch etwas besonderes vor. Da werde ich die Wiener Ringstraße mit 160 km/h mindestens 10x umrunden. Heissa!

C. Araxe - 22. September, 10:20

Und? Wie dicht ist das Kommando mit Teer und Federn hinter Ihnen her?

derbaron - 22. September, 10:21

Pah! Längst abgehängt. Diese Luschis!
aiiiia - 22. September, 10:20

Irritierend finde ich, dass auf den Fotos auch keine Fußgänger zu sehen sind - sind Sie sicher, dass nicht alle vor Ihnen fliehen?

derbaron - 22. September, 10:25

Vielleicht ist ja heute auch Fußgänger-freier-Tag?
aiiiia - 22. September, 10:27

Oh, das täte mir jetzt leid - das wusste ich nicht. Aber darf ich jetzt deswegen auch nicht mehr nach Hause gehen heute?
derbaron - 22. September, 10:31

Nein! Heute gehört die Stadt nur mir!
aiiiia - 22. September, 10:35

Jaja "Heute Wien, morgen die ganze Welt", nicht wahr?
derbaron - 22. September, 10:38

Nö. Den Rest der Welt dürfen Sie haben.
aiiiia - 22. September, 10:42

Das möchte ich bitte schriftlich und unterschrieben haben. Und freies Geleit bis zur Stadtgrenze.

Was ist eigentlich mit den Wiener Kolonien? Semmering, Vösendorf, Lignano etc?
derbaron - 22. September, 10:45

Bibione, Jesolo und Mallorca? Neeee! Dies hier ist ein Kulturweblog! Das können Sie alles haben.
Die Zustellung eines entsprechenden Schriftstückes ist vorbereitet.
aiiiia - 22. September, 10:51

Naja, ich will die auch nicht... Wem schenken wir denn die? Sie kennen sicher Leute, die damit was anfangen können...
derbaron - 22. September, 10:53

Hm. Mal nachdenken. Vielleicht dem Humanarystew?
lilliorsini - 22. September, 10:27

Wann fahren Sie zur Arbeit,

Baron?
Um 4 in der Früh`?
...und wenn ich recht sehe, sind Sie am Rathaus vorbeigedüst.
Naja, da wird noch lange geschlafen...
Kein Wunder also, dass außer dem Bäcker (der kurvt am 3. Bild ums Eck) und Ihre Eifrigkeit alleine unterwegs sind :-)

derbaron - 22. September, 10:34

Naaaa. So um 8 herum. Schaun Se raus ausm Fenster! Sehn Sie Autos rumfahren? Nein. Na also.
C. Araxe - 22. September, 10:45

derbaron - 22. September, 10:47

Sicher eine gefakte Seite aus dem Internetz.
C. Araxe - 22. September, 10:51

So etwas gibt es?
aiiiia - 22. September, 10:53

Haben Sie das beim Kommentieren nicht gemerkt? :)
derbaron - 22. September, 10:54

@Araxe: Öfter als man denkt. Wenn ich mir alleine die vielen Weblogs anschaue (Anwesende natürlich ausgenommen).
lilliorsini - 22. September, 10:58

Ich geb`zu,

es ist weit wengier Verkehr als sonst.

Jetzt ahne ich, warum ich seit 2 Stunden vergeblich auf den Installatör warte. Der hatscht wahrscheinlich mit dem schweren Kofferl aus seinem Bezirk in den meinen. A schöne Ausred`...
derbaron - 22. September, 11:23

Das wird eine saftige Verrechnung des An- und Abreiseweges werden. :-)
C. Araxe - 22. September, 11:26

@Herr Baron
Ja, Sie wirken öfters etwas abwesend. *g*
derbaron - 22. September, 11:53

Naja, ich kann auch nicht dauernd online sein. :-)
dori - 22. September, 12:44

Meine Unternehmungen heute Vormittag waren auch mit Autofreien Straßen gekennzeichnet.. traumhaft, wenn man 30 min strecken auf einmal in 15 schafft.. ,-)

derbaron - 22. September, 13:31

Lassen's mal hören, was Sie so getrieben haben. :-)
mistergumby - 22. September, 12:47

breiter weg übers rathaus in den 3.

derbaron - 22. September, 13:32

Ja. Teilweise 4-spurig. Mehr breit als lang also.
thisandthat - 22. September, 12:56

was für ein gefühl von freiheit! wenn ich ein auto zur verfügung hätte, hätten wir heute abend ein kleines rennen um den ring veranstalten können... schade ;-)

derbaron - 22. September, 13:30

Fahren's doch einfach mit!
thisandthat - 22. September, 13:50

wenn sie mich abholen ;-)
aber andererseits... 160 km/h... *fürcht*
derbaron - 22. September, 13:52

3 freie Spuren nebeneinander. Das ist mehr als die Formel 1 in Monaco bieten kann. :-)
ra-bea - 22. September, 13:22

Kann es sein, dass der Herr Baron in letzter Zeit ein wenig auf sein Automobil fixiert ist?!...Ob sie damit vielleicht versuchen was zu kompensieren? *besorgt schau*

Edit: Verdammt, wie änder ich das nochmal, das man meinen Namen anklick kann und auf mein Blog kommt? *grübel*

derbaron - 22. September, 13:30

Tatsächlich! Jetzt wo Sie's sagen, fällt mir das auch auf! :-)
Ad Edith: Schau mal ins Menü "Profil bearbeiten" rein.
ra-bea - 22. September, 13:50

Test! Test! ^^...

Ahaaa, es geht, vielen Dank!
derbaron - 22. September, 13:52

Glückwunsch!
gulogulo - 22. September, 13:28

hamma an einsatzwagen mit blausicht, herr baron, oder sind sie ein übler streikbrecher? ;-)

derbaron - 22. September, 13:32

Wien ist eben anders. :-)
cheridwen - 22. September, 13:42

Also wenn ich gewusst hätte, dass Wiens Straßen heute frei sind, dann wäre ich auch mit dem Auto ins Büro gefahren! Das Herumgezuckle mit den Ringlinien (weil diese verflixte U2 schon wieder einmal wegen Bauarbeiten blockiert ist!) macht mir nämlich schon seit geraumer Zeit keinen Spaß mehr!

derbaron - 22. September, 13:53

Keine Ahnung ... mit U-Bahn und Straßenbahnfahren kenn ich mich nicht so aus. *g*
Webcat72 - 22. September, 14:02

... und ich sag noch, ziehts aufs Land Damen und Herren. Da habt Ihr weder Probleme mit Ringbahnen, noch mit autofreien - äh quatsch: vollen - Straßen. Obwohl wenn das alle machen ... kontraproduktiv, seh ich ein !-) ... und dann war da noch das Problem mit den fehlenden Datenautobahnen da draussen .. (*halbDurchdreh*)

cheridwen - 22. September, 14:05

Und wie komme ich dann vom Land ins Büro? Beamen oder was? *grübel*
Webcat72 - 22. September, 14:06

das ist der kritische PUnkt - die Lösung wär in vielen Fällen an sich ja die Datenautobahn, aber ... na ja, wie gesagt ... *-) ... oder schwimmen? Wie sind den die Dörfer an der Donau so !?
derbaron - 22. September, 15:06

Das Problem der Dörfer an der Donau ist, daß sie bei Hochwasser den Bach runtergehen. *g*
cheridwen - 22. September, 15:31

Schwimmen könnte ich genau genommen jetzt schon. Aber das hat zwei gravierende Nachteile: Donau stromauf ist ein bissl sehr anstrengend und außerdem wird man da so NASS!
pazamaza - 22. September, 14:30

pazi will

mitfahren:)

derbaron - 22. September, 15:05

Geht klar. 19 Uhr vor der Oper. :-)
pazamaza - 22. September, 16:10

einverstanden:) bin dort:)
derbaron - 22. September, 16:33

Die ersten beiden Runden sind auch gratis. :-)
pazamaza - 22. September, 17:22

und die nächsten ab ? €
übrigens:) wo genau ist treffen?:)
vor dem oper ist ja so ein grosser platz:)
derbaron - 22. September, 20:55

Sag ma pro Runde einen Euro.
Übrigens 19 Uhr war schon. Wo waren Sie? :-)
pazamaza - 23. September, 02:50

ich war ja da:)
ganze 20 min gewartet
aber herr baron ist nicht gekommen:(
kopfchaos - 22. September, 15:55

uuii.....

..... das wär' fett, mit 160 km/h durch und um wien zu fahren.....

..... aber mein kleiner traktor schafft keine 160 km/h ned, und zudem, bis ich denne ma' in vienna bin, das dauert schon so seine zeit.....

derbaron - 22. September, 16:32

Ich könnt den kleine Traktor ja nachschleppen. *g*
graefin - 22. September, 16:23

wundervoll!

Solch einen Tag hätte ich heute auch gerne gehabt! ALS NICHT AUTOBESITZER und RADFAHRER! Denn dann wäre ich mit meinem Rad über die großen Straßen gefahren! Haha! Bei dem tollen Wetter! (naja, das hätte ich auch gestern Nacht bei "Skate bei Night" haben können...)

derbaron - 22. September, 16:32

Dafür gibt's doch eh die Prater Hauptallee. :-)
lilliorsini - 22. September, 22:50

Bin grad quer durch den ersten B. und dann eine schöne Weil den Ring entlang spaziert...
Da haben heute einige eine schnelle Runde gedreht...welcher von den vielen Fahrern waren Sie bloß ? ;-)

derbaron - 22. September, 23:54

Was? Konkurrenz?

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 6 
10
11
12
15
18
19
24
25
27
30
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7061 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren