Montag, 22. August 2005

10.000 Besucher

Am Sonntag, dem 21.8.2005, um exakt 14:27 Uhr MEZ war es soweit: Der 10.000. Besucher besurfte mein Weblog. Dieserjenige, dessen IP-Adresse ich hier nicht verrate, benutzt die Telekom als Provider, hat auf seinem Rechner Windows XP installiert und versucht sein Internet-Glück mit Mozilla 1.7. Weiters ist sein Bildschirm auf eine Auflösung von 1400x1050 eingestellt.

Sollte sich jemand angesprochen fühlen und für den fraglichen Zeitpunkt kein Alibi besitzen, dann möge er/sie sich bei mir melden, es gibt nämlich für den/diejenige ein kleines Dankeschön. :-)
tilak - 22. August, 09:08

@derbaron

ich wars leider nicht, mein alibi ist sozusagen wasserfest :(

C. Araxe - 22. August, 09:14

@tilak
Boah! Sie haben einen wasserfesten Rechner, womöglich noch inklusive Tastatur?

Ich war es übrigens auch nicht.
derbaron - 22. August, 09:16

Und ich war's leider auch nicht ... :-)
C. Araxe - 22. August, 09:33

Ha, jetzt haben Sie es zugegeben: Sie lassen sich selbst mitzählen! Hiermit prangere ich die Fälschung der Besucherzahlen beim Herrn Baron an.
derbaron - 22. August, 09:36

Ich geb's ja offen zu: Von mir stammen 5.000 Besuche und die Hälfte aller Kommentare. Und: Alle Beiträge (naja fast alle).
aiiiia - 22. August, 09:13

Von 1400x1050 träum ich nur - also bittschen, iiich woars net!

derbaron - 22. August, 09:16

Ich hab gar nicht gewußt, daß es so eine Auflösung überhaupt gibt. Was isn das? Ein Laptop?
aiiiia - 22. August, 09:24

Egal, was das ist - ich will es haben! :)
derbaron - 22. August, 09:37

Auch wenn das ein 30 Zoll Monitor ist, der das ganze Wohnzimmer beschattet? :-)
aiiiia - 22. August, 09:44

Gerade dann! :)
Muh-Tiger - 22. August, 15:01

Davon träumen?? Nun ja ... mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken, dann "Eigenschaften" wählen und dort nochmal auf den Karteireiter "Einstellungen".
Niedrigste Auflösung ist bei mir 800x600px, dann geht es rauf bis 2048x1536. Und NEIN, ich surfe definitiv nicht im Autokino, sondern begnüge mich mit einem popeligem 19"-Röhrenmonitor.
Allerdings konnte ich die Auflösung 1400x1050 in meinen Einstellungen nicht anwählen. Es dürfte sich also um einen Laptop-BesitzerIN mit Wide-Screen (16:9 oder sowas in der Art) handeln.

Ach ja: Ich wars! Echt jezz. Ich gebe es offen zu. Natürlich nur so lange, bis ich die Überraschung habe. Danach streite ich wieder alles ab ;)
derbaron - 22. August, 16:29

Hm, muhtiger: Mozilla 1.7, WinXP, 1024x768...
Da wird geschummelt, was das Zeug hält. Ich werd das am Ende so machen wie bei Aschenputtel. :-))
twoblog - 22. August, 09:40

Natürlich.

Natürlich war ich es nicht. Wie denn auch - als Schweizer. Aber ich rechne auch nicht auf Windows. Twoblog ist Macfan, sorry.
Alles Gute wünscht Ihnen Ihr Nachbar!

derbaron - 22. August, 09:43

Dabei hätte ich den Schweizern endlich wieder einmal einen Sieg gegönnt. Die nächste Gelegenheit habt ihr beim Schiweltcup. *g*
sokrates2005 - 22. August, 09:53

Obwohl ...

ich im Brüo auf einem 21"-Monitor blogs lesen darf, stimmen alle anderen Parameter leider nicht. Ich will trotzdem ein Belohnung!

derbaron - 22. August, 09:55

21 Zoll? Das ist ja wie im Apollokino! Die Belohnung ist, daß ich Sie abonniert habe.
sokrates2005 - 22. August, 13:38

Ich sprach ...

von einer Belohnung, nicht von einer Selbstverständlichkeit ...
gulogulo - 22. August, 10:04

ICH WARS

auch nicht. ;-)

barbitos - 22. August, 10:17

bei mir

passt alles, bis auf mozilla. also war ich's wohl auch nicht. ;-)

derbaron - 22. August, 10:36

Stimmt. Da steht Internet Explorer 6.0 im Logfile. :-)
C. Araxe - 22. August, 16:46

Ja, aber Frau Barbitos war im Gruselkabinett 10 000. Besucherin. Nachträglich meinen Glückwunsch! Bei mir gibt es aber nur Milchhäute und gefeiert wurde das soundso nicht.
barbitos - 22. August, 21:12

Jö :)

ich wollte ja immer schon meine gänsehaut gegen eine milchhaut tauschen!
barbitos - 22. August, 21:14

was ich nur nicht verstehe, warum steht da in der counter-statistik 8878?
Oh, jetzt knallt es eh unterhalb ganz groß!
Hab ich das vorher nicht gesehen oder ist das neu?
derbaron - 22. August, 21:17

Gültig ist nur der schwarze große Zähler. Den anderen hab ich erst später draufgetan, weil man da so schön die Tageszugriffe sieht. :-)
Nichtmädchen - 22. August, 10:59

mist, ich war wohl einen tag zu früh dran, allerdings stimmt die uhrzeit (ca.) , windoof xp, mozilla.

derbaron - 22. August, 11:08

Schöner Mist. Vielleicht klappts ja bei 100.000. :-)
gulogulo - 22. August, 12:01

aber das ist ja dann schon in 20 jahren.
derbaron - 22. August, 12:05

Um genau zu sein: In 5,94246 Jahren bei gleichbleibender Besucherfrequenz.
sokrates2005 - 22. August, 13:19

Glauben sie bitte nicht ...

an die Linearität der Welt, werter Herr Baron. Nach dieser Anschauung wären wir heute schon in Pferdeäpfeln erstickt.
derbaron - 22. August, 21:20

Linearitäten haben immerhin den Vorteil, daß sie sich im Unendlichen treffen.
sokrates2005 - 23. August, 13:24

Waren das nicht ...

die Paralellen?
derbaron - 23. August, 15:43

Und? Sind Parallelen keine Linearitäten?
sokrates2005 - 23. August, 16:22

Ja, aber paralelle ...

merke: nicht jeder Zelluloidstreifen ist ein Film, aber jeder Film ist ein Zelluloidstreifen. ;-)
Idoru - 22. August, 11:10

ich war's auch nicht, wollt' ich nur sagen...

=)

dori - 22. August, 13:12

entfernt von jeglicher Zivilisation, sorry, ich war es auch nicht, wäre mir aber eine Ehre gewesen! :-)

verevere - 22. August, 16:14

du hacker du!

... da ist man aj nimmer mal beim bloggen sicher...

verevere - 22. August, 16:16

*schreck*

sämtliche Angaben stimmen mit meinem PC zu hause überein...

derbaron - 22. August, 16:30

Was? Du surfst über die österreichische Telekom?
verevere - 22. August, 16:47

na, über die italienische

;)
aber da stand da ja nirgends...
d.us - 22. August, 16:26

wow, du bist ja voll begehrt, hr hr.
hihihihohohuhuhuhuhu

derbaron - 22. August, 16:30

Das liegt sicher an meinem Online-Parfum!
d.us - 22. August, 16:39

aber wie gesagt sparsam auftragen!!
nicht ein jeder mag das!!
dori - 22. August, 16:42

Online-Parfum? Hier gibts schon Geruchsblogging? ;-))
derbaron - 22. August, 16:57

Bei mir gibt's alles. Sogar tus für d.us. :-)
pazamaza - 22. August, 18:01

interessant ist was für auflösung wird dann gezeigt wenn man 2 monitore verwendet:) die nicht a mal dieselbe grösse haben?

derbaron - 22. August, 21:18

Vorschlag: Sie versuchen's und ich sag Ihnen dann das Ergebnis. Zusatztest: Beamer anstecken. :-)
pazamaza - 22. August, 21:22

naja habe ich ja auch:)
hats sich ja nix gezeigt?
derbaron - 22. August, 21:35

Also wenn ich das richtig sehe, dann war's um
18:01: Internet Explorer 6.0; WinXP, 1280x1024
21:22: Mozilla 1.7; Win2000; 1152x864
Stimmt's? :-)
Was isn 1152 x 864?
pazamaza - 23. August, 03:21

ja das stimmt, das heisst er nimmt die auflösung nur von den einen monitor:)
1152 x 864 ist eine auflösung:) da ich ständig vorm pc sitze und müde augen habe ist die perfekte auflösung, die dann meine augen nicht anstrengt:)
derbaron - 23. August, 15:43

Aber von der hab ich noch nie was gehört. Ist das irgendein abgeschnittenes Notebook? :-)
pazamaza - 23. August, 16:12

nein das ist ein "standpc". aber mit eine gute graphikkarte:)
und wenn man dann die zusätzliche software installiert, hat man die möglichkeit solche komische einstellungen vorzunehmen:)
twoblog - 22. August, 22:23

Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.

Wenn ich dann 20.000 Besucher habe (hatte), dann bekomme ich etwa 92 Kommentare - na bitte.

thisandthat - 22. August, 23:17

gratulation zum jubiläum! *einenblumenstraußüberreicht* :-)

derbaron - 22. August, 23:43

Oh, dankeschön. *indiebadewannezudenanderenschmeiß* *g*
thisandthat - 22. August, 23:48

sind sie eh schön am feiern? mit sekt und torte und so weiter?
derbaron - 22. August, 23:55

Das mach ich dann nächste Woche, ich spendier eine Runde Sekt an meine fleissigsten Kommentatoren. :-)
thisandthat - 23. August, 00:21

mmmh... wir werden drauf zurückkommen :-)
sokrates2005 - 23. August, 10:23

Wer bei mir kommentiert ...

kann mit Champagner rechnen. ;-)))
derbaron - 23. August, 11:20

Das ist Bestechung, die vor dem obersten Bloggergremium zur Anzeige gebracht wird!
sokrates2005 - 23. August, 13:27

Das ist ein Gschichtl ...

oder gibts hier wie in diesen Dodelchats einen vereinsmeierischen OP, der auf die Umgangsformen achtet? *fürcht*
derbaron - 23. August, 15:42

Diese Instanz wird durch mich repräsentiert!
sokrates2005 - 23. August, 15:08

Werter Herr Baron ...

wenn sie nicht bald einen neuen, witzigen Beitrag verfassen, wird das nie was werden mit den BesucherInnenrekorden ...

derbaron - 23. August, 15:41

Bin schon am nachdenken. Vielleicht gibts hier ja morgen früh was neues. Aber nachdem gestern eh 158 Leute hier waren, habe ich keine Sorge - das reicht für 2 Tage. *g*
estola - 23. August, 15:46

soso, hier wird man überwacht ;o))

derbaron - 23. August, 15:49

Klar, laß mich dein großer Bruder sein! *g*

Ach ja übrigens: Internet Explorer 6.0; WinXP; 1024x768
Sachsenpaule - 24. August, 15:12

Warum nur?

*verständnisslos*

derbaron - 24. August, 15:25

Warum nur was? Sprechen Sie sich aus, ich hab gerade Sprechstunde.
Sachsenpaule - 24. August, 16:47

Warum 10000 User?

Nennen Sie es Neid, ich verstehe es nicht warum einige gute Beiträge in der Bloggosphäre (und ich mein nicht nur mein Blog) zwar gelesen aber nicht kommentiert werden.
Wie schafft man diese Art der Kundenbindung, und warum hat alles was -ich- schreibe und als belanglos und Schwachsinnig bezeichne die meisten Kommentare?
derbaron - 24. August, 17:04

Ich kann es nicht wirklich beantworten, vielleicht ist es eine Frage des Ansspruches und des Zielpublikums. Ich habe keine hohen Ansprüche an mein Weblog, ich bediene es nur, um rumzublödeln. Einfach aus Spaß an der Freude und zum Ausgleich für einen seriösen und fordernden Beruf. Und vielleicht suchen andere einfach auch nur ein Ventil, um rumzublödeln. Schlecht? Ich hab früher mal in einem anderen Forum sehr intensiv über politische Dinge diskutiert, bis ich draufgekommen bin, daß man damit nichts verändern kann sondern nur in bestimmten Gruppen drin steckt und einem bestimmte Feindseligkeiten entgegenwehen. Davon habe ich inzwischen genug. Wenn andere auch eher die Unterhaltung suchen, statt sich über hochseriöse Dinge den Kopf zu Zerbrechen, dann finde ich daran nichts schlechtes.

Ich freue mich jedenfalls über viele Kommentare und Besucher, leite daraus aber nichts ab. Und ich versuche, mich selbst nicht zu wichtig zu nehmen und wenn jemand meint, ich wäre ein Depp, der nur anspruchslose Dinge von sich gibt, dann ist mir das auch recht und ich kann damit gut leben. :-)

(Nebenbei bemerkt gibt es schon ein paar Tricks, um sich in der Bloggerwelt bekannt zu machen und so für hohe Klickraten zu sorgen, aber die verrate ich ein anderes mal. :-) )
Sachsenpaule - 24. August, 17:16

^^
Na da sind wir doch einer Meinung.
Vielleicht ist es grade das Belanglose, was, als Ersatz zum TV, konsumiert wird.

Was Humor angeht, es gibt hier irgendwo ein Blog mit dem Titel "Freiheit ist immer die Freiheit der anderen"
mit Humor ist es wohl genauso.

In Foren fand ich immer am besten, und das ist das tolle am Internet, das das ganze immer Offftopic lief, genau wie hier,
und ich fand es immer am besten wenn jemand kurze Kommentare oder Bilder postete, genau wie ich es auch tue mit einigen Bildern. Trotzdem willst du manchmal auch zu ernsten Themen wissen was die Leute davon halten, philosophieren.
derbaron - 24. August, 17:27

Wobei ich meine Aussage relativieren muß, um dir zu sagen, daß ich trotzdem versuche, eine bestimmte Qualität reinzubringen, z.b. durch die Wahl einer manchmal hochgestochenen Sprache, die als Kontrast dazu völligen Schwachsinn beschreibt. Manche mögen das belanglos finden, andere wieder nicht... Humor und Rumblödeln generell mit belanglos gleichzusetzen greift aber meiner Meinung nach zu kurz.

Ich habe auch einige der Leute kennengelernt, die sich auf meinem Weblog tummeln und auf deren Blogs ich gerne lese und kommentiere und muß dir sagen, daß das durchwegs intelligente Leute sind, die einiges zu bieten haben, aber wie gesagt, man muß nicht immer seriös sein. Einfach mal blöd und kindisch sein ist manchmal ein guter Ausgleich für die Ernsthaftigkeiten des Lebens - auch das braucht der Mensch.

Und ich muß gestehen, daß ich dein Weblog noch gar nicht kannte, aber da du hier durch dich-bekannt-machen schon mal einen der "Tricks" angewendet hast, die ich oben erwähnt habe, kannst du ja vielleicht auch mit einem Besuch meinerseits rechnen - ich werd mal bei dir schmökern gehen. :-)

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
11
16
20
21
23
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7063 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren