Mittwoch, 17. August 2005

Ritterlichkeit - des Rätsels Lösung

Es haben sich zwar einige wenige von Ihnen kräftig verschätzt was die Zuordnung der einzelnen Beiträge zu deren Urhebern betrifft, aber im großen und ganzen haben Sie sich einen guten Riecher bewahrt und uns ziemlich schnell durchschaut.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Umfrage, die wir anläßlich unserer drei Beiträge zu "Ritterlichkeit in der heutigen Welt" am Laufen hielten, und die Auflösung will ich Ihnen natürlich auch nicht vorenthalten:

Beitrag 1 stammt natürlich vom großartigen Herrn Livian,
Beitrag 2 wurde von seiner Genialität, Herrn Humanarystew, kreiert und
Beitrag 3 stammt aus meiner Feder (ich gestehe das nur ungern)

Trotzdem Herr Human in seinem Text meint, mein Vergleich Schwiegermutter vs. Drache wäre billig, darf ich Ihnen mein Elaborat hiermit nochmal zum Wiederkäuen vorsetzen. Ich bin nämlich ein Anhänger von billigen Vergleichen und Rindsviechern.

Ritterlichkeit in der heutigen Welt

Wie? Ritterlichkeit? In der heutigen Welt? Sie fragen sich, was Ritterlichkeit überhaupt ist? Ich verrate es Ihnen: Ein Ritter handelt fair und rücksichtsvoll, er ist ehrlich, gerecht und hilfsbereit, er zeigt Verständnis, Großmut und Güte. Und ganz unter uns: Ritter sind unheimlich sexy.

Ich brauche hier nicht weiter auszuholen, um Ihnen anhand dieser wenigen Stichworte sofort eine Assoziation aufzudrängen: Ritterlichkeit in der heutigen Welt, das ist die versinnbildlichte Personifizierung des idealen Schwiegersohnes für ihre halbwüchsige Tochter.

Aber gibt es so jemanden in der heutigen Welt überhaupt noch? Ich behaupte: ja - und möchte versuchen, diese These in den folgenden Zeilen zu rechtfertigen.

Sie ziehen Ihre Tochter ein Leben lang hoch, wechseln ihr die Windeln, streiten mit ihren Lehrern, ertragen ihre pubertären Launen, um sie eines Tages zu einer reifen hübschen Frau geformt zu haben. Der Ritter holt sie dann an der Blüte ihres Lebens ab. Es ist fair von ihm, nicht länger zuzuwarten, denn nach der Blüte kommt das Verwelken, das wäre eh kein schöner Anblick. Rücksichtsvoll wie Ihr idealer Schwiegersohn ist, besteht er aber erstmal nicht darauf, Ihnen Ihre Tochter vollständig zu entreißen. Ihren Körper nimmt er mit, ihre Wäsche jedoch dürfen Sie gerne weiterhin waschen und bügeln. Der hilfsbereite Schwiegersohn arbeitet mit, er bringt 3x die Woche die Wäsche Ihrer Tochter und die seinige vorbei und holt sie natürlich auch wieder ab.

Ihr Schwiegersohn läßt keine Gelegenheit aus, Ihnen mitzuteilen, daß Sie bei der Erziehung Ihrer Tochter versagt haben, schließlich kann sie weder kochen noch putzen. Er ist ehrlich, das schätzen Sie. Und er ist großmütig und gütig, denn so dürfen Sie als Ausgleich dafür 4x die Woche Abendessen für die beiden zubereiten und sehen dadurch wieder öfter Ihre Tochter. Danken Sie Ihrem Schwiegersohn für diese verständnisvolle Lösung, denn was, wenn er stattdessen in ein Restaurant ginge und Ihnen die Rechnungen zukommen lassen würde? Wäre das gerecht?

Sie sehen selbst: Ritterlichkeit ist tatsächlich eine Tugend, die heute noch Aktualität besitzt.

Es war übrigens ein Ritter, der die Jungfrau vor dem Drachen gerettet hat. Wie bitte? Sie möchten an dieser Stelle festhalten, daß Sie als zukünftige Schwiegermutter kein Drache sind? Na wenn Sie meinen. Wenn es Ihnen hilft, können Sie sich ja einreden, daß Sie der Analogie genausowenig gerecht werden wie Ihre Tochter. Ach so, das von Ihrer Tochter wissen Sie gar nicht? Damals als sie 12 war... In welcher Welt leben Sie denn?
HumanaryStew - 17. August, 23:01

sowas

sie bezeichnen ihre werte leserschaft also als rindviecher?

HIERMIT RUFE ICH ZUM BOY-(oder girl)-KOTT AUF!

kündigen sie das abo beim baron, folgen sie mir und abonnieren sie mich!

@baron: weißt du, mein freund - das ist das schöne an diesen blog-rindviechern. sie machen, was man ihnen sagt, ohne darüber nachzudenken, diese würmchen...

derbaron - 17. August, 23:06

Abonnement now!

Tststs. Ein fieser Trick von Ihnen, um zu verhindern, daß ich Sie bei der Anzahl meiner Abonnenten bald übertroffen haben werde. :-)

Ich rufe daher auf: JETZT ERST RECHT! Abonnieren Sie den Baron und sie bekommen ein Packerl Mannerschnitten gratis! diese Aktion ist gültig für ein Abonnieren meines Weblogs in der Zeit vom 17.8. bis 19.8 2005 bei einer Bindungsfrist von mindestens 6 Monaten!
sokrates2005 - 18. August, 15:28

Gibt´s ...

die Wafferl gleich?
derbaron - 18. August, 15:32

Nö, weil Sie mich nicht im Aktionszeitraum sondern schon vorher abonniert haben. Und ja keine Zweitnicks einsetzen! :-)
gulogulo - 18. August, 15:39

was sind multinicks? *unschuldigfrag* ;-)
thisandthat - 18. August, 00:14

:-) richtig getippt! *freu*

derbaron - 18. August, 06:16

Stimmt!

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind eben eine wahre Menschenkennerin! :-)
thisandthat - 18. August, 09:56

danke, danke. das kann ja nur ein guter tag werden :-)
dori - 18. August, 08:21

ja ja, ich gebs ja zu, das ich falsch lag, aber wer kann schon ahnen, das Human einen Geistesblitz hat? Ich stell mich gleich freiwillig ins Eck....

derbaron - 18. August, 08:23

Gut, dazu muß man sagen, daß er sich verstellt hat und bewußt im Stil von Livian geschrieben hat, um seine Stammleser zu verunsichern. :-)
dori - 18. August, 08:43

Da ich mich nie als sein stammleser outen würde, hab ich also nichts zu befürchten, oder? ;-))
dori - 18. August, 08:44

Ach, Herr Baron, wo ist den ihre Blogliste? bin ich blind, oder ist sie wirklich weg??
derbaron - 18. August, 08:45

Die hab ich mal weggepackt. Soll ich sie wieder rausholen?
barbitos - 18. August, 08:47

dafür hatten es livians-stammleser einfacher ;)
derbaron - 18. August, 08:49

@barbitos: Ich hatte es überhaupt am einfachsten. *g*
barbitos - 18. August, 08:50

*lach*

hast du auch gevotet? ;-)
derbaron - 18. August, 08:51

Natürlich nicht! Ich war ja laut Spielregeln von der Teilnahme ausgeschlossen. :-)
barbitos - 18. August, 08:54

gab's eigentlich auch etwas zu gewinnen, ausser der erkenntnis, dass man jemanden kennt oder doch nicht so gut kennt?
derbaron - 18. August, 09:02

Klar! Der Gewinn war der, daß wir unsere geneigte Leserschaft aus 3 Blickwinkeln zur Thematik Ritterlicheit aufgeklärt haben. :-)
dori - 18. August, 09:05

Ein Essen im Steirereck wäre natürlich nichts gegen den Gewinn dieser Erkenntnis, da haben sie recht! ;-))
derbaron - 18. August, 09:09

Das Steirereck wäre natürlich eine Gewinnmöglichkeit. Aber dazu muß ich mir noch ein ganz besonderes Spiel einfallen lassen. *gg*
dori - 18. August, 09:14

Solang es die Grenzen der Sittlichkeit und der Moral nicht übertritt: ich bin dabei ;-))
derbaron - 18. August, 09:28

Alles eine Frage der Grenzziehung. *g*
gulogulo - 18. August, 10:12

na dann würd ich doch die gürtellinie als grenze vorschlagen. ;-)
gulogulo - 18. August, 09:39

mehr zu herrn barons drachen-schwiegermutter problem gibts hier

derbaron - 18. August, 13:37

Fragt sich nur, warum diese Schwiegermutter so in die Luft gegangen ist. :-)
d.us - 18. August, 10:13

ich mach dich jez fertig

achtung, anschnallen, warm anziehen und los gehts!

du machst das ja bloss, um besucher anzulocken,
blablabla /*nachäff

das ist ein zitat.

und um dich wichtig zu machen.
/*äffäff

das ist auch ein zitat.

ud um aufmerksamkeit zu kriegen.
echt arm /*nachäff mit kotzgeräusch


LOOOOOOOOOOOOOOOL

ciao liebster
(sag dem stew nicht, dass ich so neidisch bin, ja?)

gulogulo - 18. August, 10:14

hä? wie meinen?
dori - 18. August, 10:23

liebster? oho... dieser blog wird immer spannender! ;-)
derbaron - 18. August, 13:38

@d.us: Ja eh! Und ich steh auch dazu! :-)
@dori: Alles formelmäßig abgeklärt. :-)
d.us - 18. August, 14:16

dori

ist der kleine baron dein gschmusi, oder was?
also online ist das meiner. schon länger.
schon mindestens eine woche, nimm halt den stew, der ist frei.
derbaron - 18. August, 14:18

@d.us: Von Gschmusi wußte ich noch gar nichts. Ich dachte wir sind erst bei Onlinefreund angelangt? Hab ich was verpaßt? :-)
d.us - 18. August, 14:27

achso. ich hab wieder projeziert.
sind auch viele spiegel. hier. im online. findste nich
derbaron - 18. August, 14:31

Die Spiegel sind mir auch schon aufgefallen. Wo kommen die eigentlich her? Ich will umworben werden. So einfach bin ich online nicht zu kriegen.
d.us - 18. August, 14:42

momeeent

wir haben gesagt du bist der mann.
derbaron - 18. August, 14:44

Schon, aber ich bin efrauzipiert.
d.us - 18. August, 14:45

hm

so kommen mir niemals zam.
wir müssen schon ein bissel aufeinander zugehen.
du gibts mir ein bissel aufmerksamkeit udn ich dir auch. so gegenseitig. schön gerecht. so geht das los.
dann mal ein nettes wort. ein nettes wort zurück.
undsoweiter dann.....
gulogulo - 18. August, 14:47

jetzt habts euch wieder lieb. kommts, gebts euch a busserl und alles ist wieder gut.
d.us - 18. August, 14:48

guli

wird sind noch nicht in der phase des busselsn.
jez fühl ich mich grad bedrängt.
derbaron - 18. August, 14:53

Ok, du hast recht. Wir könnten ja mal Fußballpickerl tauschen fürs Klebealbum. Ich hab ein paar doppelt.
d.us - 18. August, 14:56

fussboi??!!

damit willste mich betören?
iii

ich sammel zurzeit tiersticker, die mit stoff, kennste die?
ich lieg dann gern im maedchenzimmer aufm bett und kuck mein album durch, meine sammlung, mein schatz.
derbaron - 18. August, 14:58

Ich hab aber keine Tiersticker. Ich könnte dir nur 3 rosa Haarspangen schenken, die mir mal meine Schwester als Bezahlung geben hat müssen (sie kam erst um Mitternacht heim und ich sollte sie nicht verpfeifen).
d.us - 18. August, 14:59

ui

ja, das wär lieb. ich bin gerührt.
(mensch, jez gehst du aber ran!!!)
derbaron - 18. August, 15:00

Sind wir damit wieder gut?
d.us - 18. August, 15:02

ja oke

und jez gib die klammern her.
derbaron - 18. August, 15:09

Wie heißt das Zauberwort?
gulogulo - 18. August, 15:13

das zauberwort mit 2 t?

flott.
derbaron - 18. August, 15:15

aufg'legt :-)
gulogulo - 18. August, 15:23

und eiskalt abgstaubt und verwandelt. ;-)
dori - 18. August, 15:46

*lach*

Na ihr 2 sats ja herzig... und na, derbaron ist nicht mein gschmusi land und wasser vertragen sich nicht ;-)
Aber dir wünsch ich viel Vergnügen mit ihm, und wenn du mal reden willst, so von frau zu frau und so, du weißt, wo du mich findest ;-))

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
11
16
20
21
23
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7064 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren