Mittwoch, 2. März 2005

Na gut, mein Stöckchen:

Obwohl ich versucht habe, mich zu verstecken, hat mich das Stöckchen 2x auf den Kopf getroffen. Also muß ich da wohl durch.

1. Wieviel gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?
Genau 580.730.883 Byte, Tendenz dank Blubster stark steigend

2. Die letzte CD, die du gekauft hast?
Da müßte ich jetzt wissen, welche von den 4, die ich mitgenommen habe, als letzte über die Scannerkassa gezogen wurde. Ach was, ich zähl alle 4 auf:
Belle & Sebastian - Dear Catastrophe Waitress (genial, auf FM4 entdeckt)
Procol Harum - The Well's on Fire (nagelneu und wiedervereinigt aus 2003!)
Mark Knopfler - Shangri-La (Der Dire Straits Mastermind in aktueller Bestform)
Norah Jones - Feels Like Home (zeitlos schön)

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?
Keine Ahnung, außerdem hat mich der Ruf ja gleich 2x ereilt. Ich sag mal die Radiosender Ö1 oder FM4, die höre ich fast ständig, aber natürlich nicht zur selben Zeit.

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst?
Nein, sowas gibt's nicht. Wenn ich bewußt höre, dann höre ich ganze LPs oder CDs, daher hier meine Lieblingsalben, die mir ungefähr gleich viel bedeuten - ich wüßte nicht, wie ich da die für mich 5 wichtigsten raussuchen sollte:
Pink Floyd - The Wall
The Who - Quadrophenia
Genesis - Three Sides Live
Peter Gabriel - Up
Emerson, Lake and Palmer - Pictures at an Exhibition
Dire Straits - Alchemy Live
Bran Ferry - As Time Goes By
Dollar Brand - African Marketplace
Chick Corea - Return to Forever
Pat Metheny Group - Imaginary Day
Van Morrison - A Night at San Francisco
Joe Zawinul - Faces and Places
Aja, und natürlich 75% aller Jethro Tull Alben und viel J.S. Bach

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?
Wer will, darf sich eines nehmen. Vielleicht will ja das Prinzesschen? Oder die Dori (aber die hat ja schon einmal nein gesagt)?
Eigentlich wollte ich ja den Herrn Human damit quälen, weil ich ihn über Alice Cooper dozieren hören wollte, aber er hat schon. Er hat's zwar gut versteckt, weil er nicht mitspielen wollte, aber ich hab's exklusiv für Sie gefunden: Here you are
DasTIERda - 3. März, 01:34

So is das Läbän

hihi, genau dieses Stöckchen habe ich auch schon nach getaner Knabberei hinter mich geworfen. Warum soll also der Landadel verschont werden! Gell und so?

derbaron - 3. März, 09:09

Früher war es auch nicht besser,

da haben die Untergebenen uns Adeligen mit Heugabeln verfolgt. :-)
dori - 3. März, 09:15

recht homs ghobt,

die guten Leute! ;-) Und Herr Baron, falls ich noch jemals ein Stöckchen kriege, dann mach ich es, versprochen! Bei 3 Stöckchen kann ich mich dann auch nicht mehr aus der Affäre ziehen...
derbaron - 3. März, 09:48

Könnte irgendwer der Dori das Stöckchen hinwerfen bitte? :-)
Desideria - 3. März, 09:27

Deine "5" Lieder ...

erinnern mich wieder an meine ehemals gigantische Vinylsammlung, die ich leider durch widrige Umstände nicht mehr mein eigen nennen darf *heul*

edit: dafür durfte ich mal The Who live in Fréjus sehen (und dachte die ganze Zeit, die Zuschauertribüne in der Arena würde unter der Last der Tanzenden zusammenbrechen ...

derbaron - 3. März, 09:41

Na hoffentlich nicht freiwillig hergegeben? :-)

Die Hälfte davon hab ich eh auch auf Vinyl. Die würde ich aber nie im Leben hergeben, hab mir extra einen guten Plattenspieler gekauft. Ich liebe die Platten, wo man schon am Muster der Rillen erkennt, ob die Nummer langsam und leise oder schnell und laut ist.
The Who habe ich leider nie live gesehen und jetzt ist es ja leider schon zu spät :-(

Edit: Wenn ich mir die Liste so durchschaue: Bis auf Pat Metheny, Dollar Brand und Bach (der war ja vor meiner Zeit), habe ich dafür alle anderen schon live erlebt.
Desideria - 3. März, 09:49

Ach ...

Kurzform: Stadt gewechselt - alles eingelagert - wieder Stadt gewechselt - Lager verschwunden - Shit happens ...

edit: leider Bach, van Morrison, Joe Zawimul, Dire Straits und Dollar Brand auch nicht live gesehen ...
derbaron - 3. März, 09:55

Das ist natürlich ein schwerer Schicksalsschlag...
independence - 3. März, 10:51

komisch......

was ich bis jetzt so gelesen habe, hat niemand die beatles angeführt.
zumindest nicht namentlich. das ist wirklich .......naja, komisch halt !

derbaron - 3. März, 10:59

Hm, stimmt,

die Beatles höre ich auch sehr gern, speziell das weisse Album und Abbey Road. Die würden bei mir auf einer elendslangen Platz 2 Liste landen. :-)
independence - 3. März, 11:39

also doch....

und wie ich lese, hören sie auch gerne J.S. Bach - dann ist ihnen bestimmt auch Jacques Loussier ein begriff !?
derbaron - 3. März, 11:50

Klar! :-)

Von den alten Herren hab ich auch ein paar CDs zu Hause. Die finden sich auch in der Platz 2 Liste. :-)
Prinzesschen - 5. März, 11:49

Oh...

...ich seh erst jetzt, dass der Herr Baron mit dem Stöckchen nach mir schlägt ^^...

Okay, okay, ich tus!

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 8 
10
12
14
15
17
18
20
24
27
29
30
31
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7087 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren