Donnerstag, 5. Juli 2007

Animalische Animositäten

Seit ich mein Domizil in einer etwas ländlicheren Gegend als der bisher gewohnten Großstadtidylle aufgeschlagen habe, habe ich mit einem Spezifikum zu kämpfen, das meinem bisherigen Leben eigentlich nicht wirklich abgegangen ist - ich werde von Tieren aller Art umzingelt.

Von meinem Wohnzimmerbalkon aus lassen sich Pferde, Hühner, Ziegen und Schafe erblicken, während hoch über mir majestätische Greifvögel ihre Runden drehen. Frühmorgens werde ich von einem Hahn auf dem Mist geweckt (was laut altösterreichischer Bauernregel indiziert, daß sich das Wetter ändert oder bleibt wie es ist), stolpere beim Verlassen des Hauses über die vor der Haustüre futtermampfenden Katzen, blicke auf der Fahrt ins Büro verschlafenen Kühen in die Rindsaugen und zersteche mir spätabends im Dunkeln heimkommend die Beine an einem fetten Igel, der sich über den Rest des von den wohlstandsverwahrlosten Katzen verschmähten Futters hermacht.

Darüberhinaus werde ich von Zeit zu Zeit von fliegenden Ungetümen aller Art angeflogen, als da wären Fliegen, Gelsen, Wespen udgl., welche jedoch mangels meiner Sozialkompetenz kleinen Lebewesen gegenüber umgehend an meinen Dyson verwiesen werden, in dem sie einige Rotationen mit nachfolgender finaler Zerschellung am Schwallblech erleben dürfen.

Nun arrangierte ich mich mit der Natur inzwischen dahingehend, daß ich beschloß, nicht-dyson-kompatible Tiere als vollwertige Mitglieder der ländlichen Gesellschaftsordnung zu akzeptieren, sodaß ich mich von Zeit zu Zeit dazu hinreißen lasse, die Katzen zu streicheln und den Pferden ein Stück Zucker zuzustecken. Weiters kaufe ich dem hühnerhaltenden Nachbarn seine verschrumpelten Bodenhaltungseier ab, toleriere die den Kurvenhalt beeinträchtigenden Kuhfladen auf der Straße und leere sauer gewordene Milch ins Katzenfutterschüsserl, damit der Igel nicht verdurstet.

Eine Sache harrt allerdings noch einer Lösungszuführung. Wenn ich mich nächtens in mein Schlafgemach begebe, um mich zu betten und zu ruhen und hierbei die sich zwischen Schlafzimmer und zugehörigem Balkon befindliche Türe geöffnet lasse, gerät das Einschlafen zur nicht enden wollenden Geduldsprobe. Denn anders als beim müdemachenden aktiven Schäfchenzählvorgang, machen sich die schräg unter meinem Balkon weidenden Schafe und Ziegen von selbst bemerkbar, indem sie nämlich nächtens in einem fort das hörbar nachwachsende Gras hörbar schmatzend abgrasen, dabei ständig Blöklaute von sich geben und ihre momentane Lokation durch Bewegen der an ihrem Hals befestigten Schafs- bzw. Ziegenglocken anzeigen.



So vermischen sich meine Träume denn auch fortwährend mit Schmatz-, Blök- und Bimmelgeräuschen, was dazu führt, daß ich nächtens manchmal hochschrecke und sadistische Ideen prüfe, die nach aktiver Beendigung des animalischen Treibens trachten.

Herr J. senior, der jüngst gemeinsam mit Gemahlin A. ebenfalls das Vergnügen hatte, das nächtliche Tierunwesen zu erdulden (während ich zusätzlich das Geschrei des kleinen Baby-Gschrappen der beiden, Miniaturfräulein L. über mich ergehen lassen mußte), meinte denn auch beim morgendlichen Frühstück: "Du solltest einfach das Leitschaf erschießen." Dies deshalb, weil die Herde als Ganzes stets die Verhaltensweise des Leittieres kopierend, augenblicklich in stabile Seitenlage kippen und in Lautlosigkeit erstarren täte.

Keine schlechte Idee fürwahr. Irgendein wehrhafter Schweizer unter meinen Lesern, der mir für eine Nacht sein Sturmgewehr leihen möchte? Im Fall?
gifa - 5. Juli, 08:00

Du sprichst mir aus der Seele, hatte das gleiche Problem auch schon. Ich wohne wieder in der Stadt ;-)

derbaron - 5. Juli, 08:22

Wirklich? Sag, als vermutete(r) Schweizer(in?) wirst du mir das sicher beantworten können: Kühe haben auf der weitläufigen Alm Glocken umgebunden, damit man sie besser findet wenn man sie sucht. Aber diese Schafe und Ziegen? Die sind in einer 30x40 m Umzäunung aufbewahrt, sogar ein blinder Bauer könnte sie ohne Glocken aufspüren. Wozu ist das gut? ;-)
Lo - 5. Juli, 08:23

Dem geneigten Touristen wird dieser Terror als Romantik verkauft.
Und er kauft es.

Um Ziegen wiederzufinden, reicht ein gesundes Riechempfinden schon aus.
derbaron - 5. Juli, 08:28

Kein Wunder nicht, denn beim geneigten Touristen rutscht ja auch das gesamte Hirn auf eine Seite zusammen. Soll er doch endlich mal gerade stehen, wie es meine Mami mir zb. beigebracht hat.
Lo - 5. Juli, 08:30

Geneigte Touristen kann man in großer Anzahl in Pisa beobachten.
derbaron - 5. Juli, 08:35

Das ja, allerdings gehört das dort zum Ortsbild.
gifa - 10. Juli, 12:06

kann dir leider auch nicht weiterhelfen bin italiener und verstehe die schweizer mit ihrer glocken kultur auch nicht ;-)
derbaron - 10. Juli, 15:21

Gründen wir eine Selbsthilfegruppe? :-)
twoblog - 5. Juli, 08:55

Fahren Sie doch lieber wieder heim.

Sie werden ja wohl noch die Autobahnauffahrt nach Wien finden. Und gnade Ihnen Gott, wenn Sie in unserem Land ein Tier erschiessen!

derbaron - 5. Juli, 09:07

Was glauben Sie, wo der Lammbraten herkommt, der bei Ihnen Sonntags am Mittagstisch liegt?
twoblog - 5. Juli, 09:10

Ich esse sonntags kein Staek (das am Mittagstisch liegt - Ihr Deutsch ist wirklich eines Adligen nicht würdig) und auch sonst fast kein Fleisch.

Ihren Ausweisungsantrag haben Sie unterschrieben?
nahlinse - 5. Juli, 09:13

Die besten Lämmer kommen - sagte mir mal ein Koch - aus der Türkei, nicht aus der Schweiz.
derbaron - 5. Juli, 09:22

Ja was denn, Herr Twoblog: Kriecht Ihr Fleisch denn am Mittagstisch?? Ich hoffe doch, dass es dort ruhig und entspannt liegt, bevor sie es raffgierig in sich reinstopfen.
Und fürs Ausreisen ist's zu spät, nachdem ich meine Staatsbürgerschaft in den Rheinfall geworfen habe. Die Ösis nehmen mich nimmer.
twoblog - 5. Juli, 10:24

Dann halt ab nach England. Die nehmen jeden.
theswiss - 5. Juli, 10:27

Holland. Da kommt die Staatsbürgerschaft eh vorbei.
derbaron - 5. Juli, 11:01

Nö, denn die Holländer reden ein noch komischeres Deutsch als die Schweizer. :-P
walküre - 6. Juli, 21:36

Na ja,

die Niederlande haben noch 10 andere Provinzen, in denen vielleicht eine für deren Hochwohlgeboren Lauscher weniger seltsam klingende Sprache zum Einsatz kommt. Und wenn Sie keinen nennenswerten Unterschied feststellen können und Ihnen das Niederländische weiterhin verschlossen bleibt, hilft vielleicht ein Besuch im Coffeeshop. Verstehen werden Sie nachher zwar auch nicht mehr als zuvor, aber dafür ist es Ihnen dann egal ... :-)
derbaron - 7. Juli, 08:46

Also um mich in den Zustand der fröhlich vor mich hin grinsenden Unwissenheit zu versetzen, reichts wenn ich mich in Zürich in ein entsprechendes Etablissement begebe. Sie haben dort nämlich sowas auch. :-)
tilak - 5. Juli, 08:57

notiz an mich

Ende August die Ohropax nicht vergessen :)

derbaron - 5. Juli, 09:08

Bis dahin ist das Problem erledigt. *g*
tilak - 5. Juli, 09:12

@derbaron

mach blos keinen Unsinn, wer holt mich vom Flughafen ab, wenn du im Gefängnis sitzt ? :)
derbaron - 5. Juli, 09:22

Der Swiss und der Bambi :-P
tilak - 5. Juli, 09:35

@derbaron

dann ist es ja gut :)
derbaron - 5. Juli, 09:40

Soll ich die beiden gleich mal informieren? :-)
tilak - 5. Juli, 10:53

@derbaron

naja nur zur Sicherheit, nicht, dass ich dann ganz alleine da stehe und nicht weiß, wohin ! Wenn du dann doch nicht inhaftiert bist, kannst du die Beiden ja abbestellen *grins*
derbaron - 5. Juli, 11:00

Ah, dann kommen wir einfach zu dritt und verhaften Sie. :-P
theswiss - 5. Juli, 11:05

häng dir eine glocke um, dann finden wir dich schon ..
herold - 5. Juli, 09:12

hängen Sie sich doch selbst in der nacht die glocke des leitschafs um den hals, dann ist ruhe.

tilak - 5. Juli, 09:13

@herold

wo soll er die Glocke hinhängen ? *fg*
derbaron - 5. Juli, 09:24

Um den Hals, Frau Tilak! Pf!
Herold, sollten Sie mich je besuchen, wird es mir eine Ehre sein, Ihnen persönlich so a Glockerl umzubinden.
herold - 5. Juli, 10:08

gibt's bei Ihnen überhaupt einen parkplatz, oder muss man den wagen auf der weide abstellen?
theswiss - 5. Juli, 10:11

der Parkplatz ist unten bei der Talstation der Seilbahn. Die fährt jetzt übrigens schon viermal am Tag, oben sind's dann nur noch ca 2 Stunden zu Fuss. Nehmen Sie lieber ein Seil zur Sicherung mit.
derbaron - 5. Juli, 10:16

Und Steigeisen, dîe Schneefallgrenze ist in den letzten Tagen auf 1'800 m gesunken, es ist sehr rutschig hier.
herold - 5. Juli, 10:36

das heißt, Sie sind schon seit tagen ans haus gefesselt!
derbaron - 5. Juli, 10:53

Nein, denn ich habe gleich zu Beginn eine Schweizer Notfalls-Alpin-Ausrüstung erworben, die mich mobil hält.
tilak - 5. Juli, 10:54

@derbaron

naja, ich dachte, woanders angehängt, würde sie vielleicht nicht so oft bimmeln *fg*
herold - 5. Juli, 10:55

einen bernhardiner mit schnapsfässchen.
derbaron - 5. Juli, 10:55

Ich will ja gar nicht wissen, was Sie noch alles so denken. :-P
pathologe - 5. Juli, 12:01

Herr Herold,

Herr swiss hatte schon Recht, als er empfahl ein Seil mitzunehmen. Denn das andere Seil, damit ist ja der Baron ans Haus gefesselt.

(Welch seltsame Praktiken mögen dort droben vor sich gehen?)
theswiss - 5. Juli, 12:05

ich sag nix
derbaron - 5. Juli, 12:25

Ich auch nicht.
Webcat72 - 5. Juli, 09:30

Mit Vertrautem übertönen vielleicht ??

Einfach beim nächsten Wien-Besuch: Aufnahmegerät mitnehmen, die vertrauten Geräusche aufnehmen und fetten Soundblaster mit den Straßen- und Stadtgeräuschen unters Bett - oder auf die Terrasse zur überbordenden Freude der Nachbarn?

derbaron - 5. Juli, 09:43

Keine schlechte Idee, denn ehrlich gesagt vermisse ich den Strassenlärm, das Hupen und gröhlende Lokalbesucher ja selber auch. Dabei kann man viel besser schlafen.
Webcat72 - 5. Juli, 10:57

.. und besser mitgröhlen ;?? ... stellt sich die Frage: kann man Ziegen beibringen, Sauflieder zu bimmeln ??
derbaron - 5. Juli, 10:59

Mir wär lieber, die Ziegen würden sich beibringen, in der Nacht zu schlafen. :-)
caliente_in_berlin - 6. Juli, 17:00

Aber im Dunkeln ist gut munkeln.
derbaron - 6. Juli, 17:24

Ja, aber still! Ich will schlafen!
caliente_in_berlin - 6. Juli, 17:25

laaaaaaaaaaaaaangweilig
derbaron - 6. Juli, 18:32

Tja, so bin ich. :-P
flyhigher - 5. Juli, 09:39

Wie wäre es, den Viechern einfach die Glocke abzumontieren? Steigen'S doch einfach rein in die Umzäunung, versuchen'S, sich dem Viecherl zu nähern und entfernen'S das für das Gebimmel verantwortliche Teil...

derbaron - 5. Juli, 09:43

Nana, damit mich der Schafsbesitzer mit seinem Sturmgewehr erschiesst, wenn ich nächtens in sein Gehege einsteige?
flyhigher - 5. Juli, 10:24

tja, dann dürfen Sie sich halt nicht erwischen lassen!
derbaron - 5. Juli, 10:54

Sie kennen mein "Glück" nicht.
caliente_in_berlin - 5. Juli, 09:40

Ich habe vor Jahren mal bei einem Kumpel übernachtet, er außerhalb Berlins wohnt. Sein Zimmer war im Keller. Als ich früh aufwachte, steckte gerade ein Pferd seinen Kopf zum Kellerfenster hinein und wieherte mir ein "Guten Morgen" entgegen. Doch lieber das, als die Geschichte, dir mir eine Kommilitonin am Montag erzählte. Sie wurde nämlich von einem Pferd in den Allerwertesten gebissen. Also, passen Sie gut auf!

derbaron - 5. Juli, 09:44

Jaja, als nächstes erzählen Sie mir noch, dass Sie von einem Elch geknutscht wurden.
Idoru - 5. Juli, 11:45

und der elch und das pferd waren früher in der gleichen reitschule, wo sie zufällig eine der ziegen unterrichtet hat, die jetzt vor dem fenster des herrn baron steht und bimmelt.

mmmmääääääääääääääääääääääääääähhhhh!
theswiss - 5. Juli, 11:49

elch, pferd, schaf .. ich krieg hunger.
derbaron - 5. Juli, 12:24

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute noch.
Herr Swiss, ich hätte noch ein paar Insekten im Dyson ...
theswiss - 5. Juli, 09:54

Typisch Mann, soviel Aufhebens wegen so einem kleinen Anhängsel ..

derbaron - 5. Juli, 10:17

Je kleiner das Anhängsel, desto grösser die Aufregung. ;-)
kopfchaos - 5. Juli, 10:05

..... geben's den viecherln doch noch ein paar tage, denn dann is' meist die weide soweit abgegrast, dass sie auf eine weitere weide geführt werden.....
..... und dann wird's soweit sein, dass der werte herr baron ohne das glöckchengebimmel nimmer einschlafen kann.....

derbaron - 5. Juli, 10:18

Die grasen dort aber schon Woooochen. Ich glaub, auf der Weide wächst besonders schnell nachwachsendes Gras. Wenn die Viecherln des auf der einen Seite aufgefuttert haben, steht auf der anderen Seite schon wieder neues bereit.
sokrates2005 - 5. Juli, 10:10

Kaufen sie sich doch ...

einen größeren Dyson - und schon werden Ziegen rotationskompatibel, mitsamt Gebimmel ...

derbaron - 5. Juli, 10:16

Das wäre dann kein Dyson mehr sondern ein Kärcher.
sokrates2005 - 5. Juli, 13:33

Der Kärcher bläst ...

der Dyson saugt ...
nahlinse - 5. Juli, 13:34

Der Kärcher bläst ...

so so ...
sokrates2005 - 5. Juli, 14:25

So isses, Frau nahlinse ...

;-)
dus - 5. Juli, 10:52

spinnen haben sie vergessen!

derbaron - 5. Juli, 10:54

Die hatte ich zuerst bei der Aufzählung der fliegenden Monster drin, bis ich draufkam, dass Spinnen wahrscheinlich gar nicht fliegen können.
theswiss - 5. Juli, 11:04

das vergisst der baron doch nicht ..
caliente_in_berlin - 6. Juli, 17:02

...höchstens im dyson...
gulogulo - 5. Juli, 10:54

wie sagt die alte bauernregel - "kuhfladen auf dem autoreifen hinterlässt beim bremsen braune streifen."

derbaron - 5. Juli, 10:59

Da gibts doch auch so ein schönes Lied mit Kuh und Schwein auf der Alm dem Ar***loch der Kuh, in das das Schwein schaut ...
flyhigher - 5. Juli, 11:06

bäh! Das hat mir letztens jemand vorgesungen! Ich bin entsetzt, dass Sie solch anstössiges Liedgut kennen!
derbaron - 5. Juli, 11:43

Warum? Auch einem Adeligen ist nichts bürgerliches fremd. :-)
gulogulo - 5. Juli, 11:44

dieses lied kenn ich gar nicht.
aber dafür hab ich vor einiger zeit "das lied vom scheißdreck" gehört.
derbaron - 5. Juli, 12:23

Vorschlag:

Wir machen einen Liedtexttausch. Sie veröffentlichen Ihr Lied auf Ihrem Weblog, ich schreib meines drunter.
gulogulo - 5. Juli, 12:32

ich weiß nicht, ob ich den text auftreiben kann. mal schaun.
weil gemerkt habe ich ihn mir nicht, da das lied bei einer hochzeitsfeier nächtens um drei uhr früh in sehr erheitertem zustand zum besten gegeben und gehört wurde.
theswiss - 5. Juli, 12:53

derbaron - 5. Juli, 14:59

Also zumindest 1 kenne ich wesentlich ausführlicher und mit mehr Strophen.
Lo - 5. Juli, 17:06

Ich gebe hier nur etwas weiter
und distanziere mich vom unappetitlichen Inhalt:

Scheisse auf der Fahnenstange,
sieht schoen aus und haelt nicht lange !

Scheisse auf den Autoreifen,
gibt beim Bremsen braune Streifen !

Scheisse in der Badehose
gibt beim Baden braune Sosse

Scheisse auf der Kirchturmspitze
faellt dem Pfarrer auf die Muetze
nahlinse - 5. Juli, 19:03

Scheisse in der Lampenschale
gibt gedämpftes Licht im Saale.

Scheisse auf dem Tellerrand
wird als Senf nicht anerkannt.
...

mehr Unfeines zu dem Thema gibts hier *g*
kopfchaos - 5. Juli, 21:09

..... auf der alm da steht 'ne kuh.....
..... die macht das a..........(ug) auf und zu.....
..... hinten drein da steht 'n schwein.....
..... schaut der kuh in's a..........(ug) hinein.....
..... sagt die kuh zu dem schwein.....
..... schau' mir ned in's a..........(ug) 'rein.....
..... sagt das schwein zu der kuh.....
..... dann mach' du das a..........(ug) ned immer auf und zu.....
..... und die moral von der geschicht'.....
..... schau in fremde löcher nicht.....
aiiiia - 5. Juli, 11:17

vielleicht sollten Sie den nachbarn überreden, fainting goats zu züchten....

oder Sie schleichen nachts mal vorbei und schneiden ein loch in den zaun.

derbaron - 5. Juli, 11:43

Wäre das nicht Sachbeschädigung? ;-)
Idoru - 5. Juli, 11:47

nicht, wenn Sie keiner sieht....
pathologe - 5. Juli, 12:04

Außerdem

lassen sich die Ziegen ja wieder finden. Die bimmeln doch.
Idoru - 5. Juli, 12:14

dito die schafe. UND machen mmmmäääääääääääääääääääääääääääääähhh...
derbaron - 5. Juli, 12:22

Ja klar, dann machen sie im ganzen Ort Lärm und ich bin schuld ...
gulogulo - 5. Juli, 12:58

das glaube ich gerne, daß einem lämmle den schlaf rauben kann. aber gewalt ist doch keine lösung.

tilak - 5. Juli, 14:59

79 :)


derbaron - 5. Juli, 15:00

Wir danken für diesen sachlichen Beitrag zum Inhalt des Artikels. :-P
tilak - 5. Juli, 15:08

na,

majestätsplural ?
ausserdem war ich weiter oben eh super sachlich und inhaltsbezogen !
derbaron - 5. Juli, 15:12

Wir = meine Viecher und ich. ;-)
tilak - 5. Juli, 15:14

tja, ich merke schon,

du hast einen großen Bezug zu diesen Tieren aufgebaut ! Das heißt, du kannst ihnen nichts zuleide tun und wirst somit nicht im Gefängnis landen und kannst also rechtzeitig am Flughafen sein,...siehe oben :)
theswiss - 5. Juli, 15:39

ausser er verpasst sein Seilbähnli (s.o.)
pathologe - 5. Juli, 15:47

oder ist immer noch ans Haus gefesselt (s.o. ebenfalls)
derbaron - 5. Juli, 15:53

Ausführliche Kommentare dazu: s.o.
pathologe - 5. Juli, 17:03

Sie haben doch gar nichts gesagt!
derbaron - 5. Juli, 18:42

Eben, siehe oben.
tilak - 5. Juli, 16:33

88


gulogulo - 5. Juli, 17:00

vorsicht, wiederbetätigungsgefahr. ;-)
flyhigher - 5. Juli, 17:07

ihr seids so doof :-)) .. ausserdem soll herr baron arbeiten anstatt bloggen, hab ich gehört :-))
derbaron - 5. Juli, 18:41

Bitte ich hab mich daran nicht beteiligt! Ausserdem ist jetzt Feierabend.
Nashaupt - 5. Juli, 19:12

Tiere bitte nicht mit Sturmgewehrmunition erlegen

Diese ist nämlich für Menschen bestimmt, die nach einem Zufallsgenerator, genannt Krieg, als Ziele ausgewählt werden. Auf diese Weise können alle, die die Entscheide fällen, die dazu führen, dass die Munition bestimmungsgemäss verwendet wird, die Verantwortung für die einzelnen Getöteten, Verletzten und Verkrüppelten an den Zufall delegieren.

derbaron - 5. Juli, 20:26

Jajaja, eh, würd ich ja eh nicht machen, ich find die Schafe da unten ja auch schrecklich süß und wenn man zum Zaun geht, kommen sie ja auch auf einen zugerannt und wollen gestreichelt werden, was ich ja auch mache. Und meinen Schafswollpullover hab ich auch lieb. :-)
twoblog - 5. Juli, 20:47

Herr Baron, unser aller Schafskopf!
twoblog - 5. Juli, 21:16

100

Kann nie schaden.
derbaron - 6. Juli, 06:31

Vielen Dank, Herr Twoblog, Sie haben den ersten Schuß gewonnen.
twoblog - 6. Juli, 08:17

Ich schiesse nicht, habe nie geschossen, auch nicht auf Jahrmärkten (ev. 1x im Alter von 14 und da voll daneben), war nicht beim Militär. Daher bitte ich Sie, sich für mich einen feineren Preis auszudenken.
derbaron - 6. Juli, 08:27

Na gut, dann haben Sie den ersten Scheiss gewonnen.
twoblog - 6. Juli, 08:35

Iiiiigitttigitt, was ist das denn?
derbaron - 6. Juli, 08:57

Wollen Sie mir weismachen, Sie scheissen nicht, haben nie geschissen, auch nicht auf Toiletten (ev. 1x im Alter von 14 und da voll daneben)?
gulogulo - 6. Juli, 08:59

ich überlege ernsthaft, ob ich diesen blog ob des s(t)inkenden nivos nicht ababonnieren sollte.
derbaron - 6. Juli, 09:01

Gulo, Ordnungsruf! Das wäre eine Majestätsbeleidigung!
twoblog - 6. Juli, 09:02

Ich überlege ernsthaft, ob ich diesen Blog weiterhin abonniere.
derbaron - 6. Juli, 09:03

Herr Twoblog, ohne mein Blog wäre ihr Leben doch viel langweiliger.
twoblog - 6. Juli, 09:04

Es wäre geistreicher. So schaut es aus. Sie Grössenwahnsinniger.
derbaron - 6. Juli, 09:05

Genie und Wahnsinn liegen oft nah beinander.
Wollen Sie mein Genie sein?
derrotebaron - 6. Juli, 09:15

dschinni? der geist und die flasche.
Miaka - 6. Juli, 08:59

geben sie es doch zu, es geht gar nicht um die glocken, sie sind doch nur neidisch auf die haarfellpracht des schafes! schlingel!

derbaron - 6. Juli, 09:00

Ja, vor allem auf die Rückenbehaarung. *g*
Miaka - 6. Juli, 09:04

da bin sogar ich neidisch. die hat es sicher fein warm im winter :).
derbaron - 6. Juli, 09:04

Brrrrr ... nein, also bitte. Rückenbehaarung geht gaaar nicht, nicht mal bei Frauen.
twoblog - 6. Juli, 09:05

Ja, legts Euch doch im kommenden Winter endlich zusammen ins Bett.
derbaron - 6. Juli, 09:06

Nur kan Neid, Herr 2block!
Miaka - 6. Juli, 09:20

nicht mal bei frauen? gemein.
herr twoblog, für so eine halten sie mich? also bitte...
twoblog - 6. Juli, 09:29

Mit dem Baron gehen doch alle ins Bett.
Miaka - 6. Juli, 09:32

sie auch?
derbaron - 6. Juli, 09:37

Herr Twoblog! Ordnungsruf und Blogverweis!
twoblog - 6. Juli, 09:41

Herr Baron: Wieso verweisen Sie sich denn gleich von Ihrem Blog? Sie übertreiben mal wieder ganz schön, Sie rückenbehaartes Schlingelchen!
derbaron - 6. Juli, 09:44

Herrrr 2Bock!

Meine Mutter hat mir folgenden Spruch beigebracht, den ich nun in ihre Richtung ausspreche:

Rüttle nicht am Watschenbaum,
die Watschen reifen, du merkst es kaum.
twoblog - 6. Juli, 09:55

Barönli, Sie werden langsam eine richtig fiese, kleine Zicke.
derbaron - 6. Juli, 10:04

Meine weibliche Seite ... *g*
twoblog - 6. Juli, 10:06

Tucke?
gulogulo - 6. Juli, 10:20

der baron eine kleine ziege?
kann ich mir nicht vorstellen.
Miaka - 6. Juli, 10:21

ich auch nicht. fehlen die haare. soviel fantasie hab nicht mal ich..
SusanneM - 6. Juli, 10:24

Wie bemerkte schon die weise "Tante Jolesch" bei Friedrich Torberg: Alles, was beim Mann schöner ist als beim Affen ist Luxus."
derbaron - 6. Juli, 12:40

Dann bin ich ja der reinste Luxusartikel! :-)
theswiss - 6. Juli, 16:48

passt :-)
SusanneM - 6. Juli, 18:25

Was zu beweisen wäre.
derbaron - 6. Juli, 18:32

Welche Art des Beweises schwebt Ihnen denn so vor?
SusanneM - 6. Juli, 18:40

Ach, ich glaub, ich verzichte auf den wie auch immer gearteten Beweis und erhalte mir lieber die Illusion.
derbaron - 6. Juli, 21:26

Ist auch besser, weil die Illusion dann ja zur Desillusion konvertiert würde.
SusanneM - 7. Juli, 13:49

Also doch. Fast hab ich's geahnt. Oder der Herr Baron kokettieren ... Ma waas es ned.
derbaron - 7. Juli, 14:59

Jo, und waun ma se ned deklariern, wea ma's nia aussefindn. :-)
SusanneM - 7. Juli, 17:33

Ein Sioxindiana

a ganz a schiacha klaana...
tilak - 6. Juli, 21:42

@derbaron

schöne grüße vom baby sitting; hier zirpen nur die grillen :)

derbaron - 7. Juli, 08:43

Kein Babygeschrei, das die Grillen dabei stören könnte?
walküre - 6. Juli, 21:44

*grübel*

Wieso sehe ich Sie vor meinem geistigen Auge bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt etwas heruntergekommen an einer U-Bahn-Station sitzen und aus einer Flasche Woolite trinken ?

derbaron - 7. Juli, 08:44

Gute Frage. Ja, warum machen Sie das, daß Sie sowas sehen? :-P
gulogulo - 7. Juli, 10:39


derbaron - 7. Juli, 10:45

Herzlichen Dank. So werden wir 2 es an die Spitze der Twoday Charts schaffen. *g*
gulogulo - 7. Juli, 10:50

dafür hast du doch dein fußvolk ... äh, ich meine natürlich die werten leser. ;-)
derbaron - 7. Juli, 14:59

Zählen Sie sich Ihnen denn nicht zum Fußvolk?
twoblog - 7. Juli, 18:06

Herr Gulo hält sich für etwas Besseres.
gulogulo - 7. Juli, 23:46

ich bin neutraler spanner äh beobachter.
Sternenstaub - 8. Juli, 22:13

wohl nicht "Schweinchen Babe" geschaut - wie lassen sich die Schafe dort zum Mitmachen bewegen:

"Mäh Schaf Mäh - zu deiner Rasse deiner Herde steh - Mäh Schaf Mäh"

also einfach ausprobieren !!!

derbaron - 8. Juli, 22:33

Ich bin doch kein Schafsdompteur.

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7085 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren