Dienstag, 10. Juli 2007

Signalisationsdeformation

Auf einer Fahrt durch die schöne Schweiz, in Zuge derer ich mich als sogenannter Automobilist und behelfs meines Apfelgrünen (Sie wissen schon ...) über sorgsam angelegte und gepflegte Straßen bewegte und die akkurate Aufgeräumtheit und klare Signalisierung sämtlicher Verkehrswege bewunderte, gelangte ich ins kleine innerschweizer Städtchen Luzern. Luzern ist eine sorgsam angelegte und gepflegte Stadt, die sich durch akkurate Aufgeräumtheit und klare Signalisierung sämtlicher Verkehrswege und anderer Punkte öffentlichen und privaten Interesses auszeichnet. Ich drehte parkplatzsuchend einige Runden und freute mich hierbei über die sorgsam angelegten und gepflegten ... (Sie wissen schon), als mein Kraftfahrzeug ob plötzlich auftretender Bodenunebenheiten unvermittelt durchgeschüttelt wurde, worauf ich, die Fahrbahn mit meinen prüfenden Blicken abtastend, der nachfolgend abgelichteten Bodenbepfeilung gewahr wurde, welche in giftig abweisende sich gierig mir entgegenstreckende Haifischzähne mündete:



Eine wahrhaft martialische Darstellung der wehrhaften Schweiz, die allem Anschein nach den Prinzipien Feng Shuis folgend dem bösen Autoverkehr den Garaus machen sollte.

Selbstverständlich ließ ich mich davon nicht beirren, sondern im Gegenteil mein Auto die abgebildete Pfeilform präzise nachfahren, wohl wissend, daß das strenge Auge des Gesetzes ansonsten wie üblich hinter dem nächsten Busch lauern würde, um mir auch diesmal eine der inzwischen zur liebgewordenen Tradition gewordenen Verkehrsstrafen auszustellen. So holte ich zunächst gekonnt nach links aus, um eine halbweite Rechtskurve hinzubiegen, gefolgt von einer scharfen Wende nach links, welche von einem weiteren leichten Rechtsbogen abgelöst mich in eine annähernde Gerade überführte, nicht ohne mich knapp vor Erreichen der Pfeilspitze noch zu einem sprunghaften Rechtsversatz zu nötigen.

Die beiden hinter dem Busch hervorspringenden Polizisten spendeten mir denn auch tosenden Applaus, vollführten eine uniformierte Welle (der etwas steifes, geradezu amtsartiges anhaftete) und zückten hernach ihr Straf- und Abmahnungsbüchli. 140 CHF hatte ich diesmal zu berappen, hatte ich in der angestrengten Konzentriertheit doch tatsächlich darauf vergessen, die Haifischzähne als Haltelinie zu deuten ...

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7068 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren