Montag, 11. Juni 2007

Pünktlichkeit im Zweierpack

Mit großer Freude darf ich darauf hinweisen, daß mir Frau Nessy (scheinbar zu meinem heutigen 25. Geburtstag) die Ehre schenkte, Mann² zu vertreten, der offensichtlich daran gehindert ist, den dieswöchigen Beitrag zum allseits beliebten Zweierpack zu verfassen. Frau Nessy und ich erlaubten uns jedenfalls, allgemein gültige Gedanken zum Thema Pünktlichkeit aus weiblicher und männlicher Sicht und unter Berücksichtigung der jeweiligen Befindlichkeiten zu formulieren.

Nachzulesen hier.

(Man verzeihe mir die etwas verspätete Bekanntgabe)
aiiiia - 11. Juni, 19:40

nur um das mal festzuhalten:
als ich Sie kennengelernt habe, kamen Sie in etwa 3 stunden zu spät. ha! : )

zuckerfrei - 11. Juni, 22:22

beim punschtrinken wars das selbe!
gut, es waren keine drei stunden... aber mind. eine halbe - wenn keine ganze
aiiiia - 11. Juni, 23:05

ich finde ja überhaupt, dass viel mehr aufklärungsarbeit über den baron geleistet werden sollte. dann hat dieses wasser predigen und wein saufen endlich ein ende! : )
derbaron - 12. Juni, 06:45

He! Erstens dichterische Freiheit und zweitens wurde ich dafür ja auch gemaßregelt!
theswiss - 12. Juni, 12:37

pah. der Wegweiser kommt ja auch nicht mit auf die Reise.
derbaron - 12. Juni, 17:46

Mein Navi kommt in Zukunft immer mit!
nunette - 11. Juni, 19:41

wo du doch selbst schreibst dass männer nie und nimmer zu spät kommen dürfen. (jaja, ich kenne die ausnahme).

derbaron - 12. Juni, 06:50

Ausnahmen bestätigen die Regel! :-P
gulogulo - 11. Juni, 20:28

ein neuer beitrag trotz nichthundert kommentaren.
was ist los? wieso wirst du deinen idealen untreu? ;-P

derbaron - 12. Juni, 06:55

Naja, man muß sich an seine Zuleser auch mal anpassen.
twoblog - 11. Juni, 20:46

Herr Baron fährt nur noch halbe Kraft.

Schon irgendwie erstaunlich und auch bereits geradezu bedenklich, dass Sie nun zwar noch nicht fragen, wie es weitergehen soll (Herr Human ist an diesem Punkt angelangt, der Arme), aber sie schaffen Ihre Artikel nicht mehr alleine. Sie brauchen Hilfe.

Das kann nicht daran liegen, dass Sie in der Schweiz leben seit kurzem, denn beruflich haben Sie einen grossen, wie sagt man, Aufschwung erlebt und dürfen hin und wieder sogar (beruflich) nach England.

Angeblich, so das Gerücht, sogar bis zu Queen. Was will die von Ihnen?

Doch nun zu Ihrem 1/2 Artikel.

Für mich beruht Pünktlichkeit auf einem vor dem Eintreten dieser ganz und gar einem gemachten Vertrag, einem kalren Handschlag, einer für alle Seiten geltenden, klaren Abmachung - muss man hier schon sagen.

Dabei ist es doch vollkommen egal, ob eine Frau oder ein Mann oder mehrere unserer Artgenossen im Spiel sind.

Wer abmacht (um 10:30 Uhr zum Beispiel) und dann nicht pünktlich kommt, der hat den Vertrag nicht eingehalten.

Man stelle sich vor, Unpünktlichkeit werde endgültig salonfähig.

Dann haben wir südländische, südamerikanische Verhältnisse.

Wozu sich dann noch verabreden?

(Und jetzt bitte nicht die Ausreden Stau, Kind hatte in die Hosen gemacht, Migräne, was soll ich nur anziehen und so.)

sokrates2005 - 11. Juni, 21:13

Werter Herr twoblog ...

nicht dass ich ein Fan der Unpünktlichkeit wäre, ganz im Gegentum. Aber so wie sie das sehen, dürfte sich ganz Südeuropa und -amerika nicht mehr verabreden.
;-)
twoblog - 11. Juni, 23:03

Sie schwafeln.

derbaron - 12. Juni, 06:51

Herr Twoblog, mit einem Schweizer diskutiere ich nicht über Pünktlichkeit - hier gelten die weltweit anerkannten Maßstäbe nicht.
twoblog - 12. Juni, 08:19

Weltweite Unpünktlichkeit soll nun auch schon der Maßstab sein? Tzzzz.
derbaron - 12. Juni, 17:46

Aber selbstverständlich. So wie der Euro.
twoblog - 12. Juni, 19:21

Der Euro ist vollkommen überbewertet. Viel zu hoch.
sokrates2005 - 11. Juni, 21:11

Das muss ...

ich mir aufheben für's Büro.
So eine Textwüste schaff ich nicht mehr am Abend.
;-)

theswiss - 11. Juni, 21:43

a geh. den siebenzeiler schaffst du locker noch ..
HumanaryStew - 11. Juni, 22:01

und was hat das bitte

mit steckeradaptern zu tun???

derbaron - 12. Juni, 06:52

Pschhhhhhhhhhhhhhhhhht!!!! (Verräter!)
HumanaryStew - 12. Juni, 21:55

tja...

hättens den beitrag doch lieber pünktlich geschrieben, dann könnt ich nix verraten! ;)
Bambi - 11. Juni, 22:11

Ah ja

SO 11:05 Uhr: Ich verlasse die Wohnung mit dem Gedanken "Vielleicht findet der Herr Baron ja meine Haustür (die zugegebenermassen etwas versteckt liegt liegt) nicht. Schliesslich war 11.00 Uhr ausgemacht.

SO 11:08 Uhr: Ich fahre meine Auto schon mal aus der Garage und öffne das Dach.

SO 11:14 Uhr: Ich warte im Auto

SO 11:19 Uhr: Ich warte immer noch im Auto

SO 11:20 Uhr: Ich gehe noch einmal in meine Wohnung, vielleicht hat der Herr Baron meine Handy-Nummer ja nicht gespeichert und hat auf dem Festnetz angerufen

SO 11:22 Uhr: Ich warte wieder im Auto

SO 11:28 Uhr: Ich mache das gleiche wie um 11:22 Uhr

SO 11:32 Uhr: Ein apfelgrünes Cabrio biegt um die Ecke :-)

MO 19:25 Uhr: Der Herr Baron behauptet in Nessys Blog "Wer mich kennt, weiß, dass ich zu vereinbarten Verabredungen stets überpünktlich erscheine"

Aber schön war es (nicht das Warten....) und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Übrigens: Alles Gute zum Geburtstag.

LG

derbaron - 12. Juni, 06:54

Bitte, daran war der Herr Swiss schuld, der hat unbedingt noch zum Bahnhof müssen sich eine Kappe kaufen, sonst wäre in den Alpen sein Hirn verbrannt. Ohne Kappencontent wären wir pünktlich um 11:10 dagewesen, hätten also gesehen wie Sie Ihr Auto aus der Garage fahren.
(So, verpetzt :-))
theswiss - 12. Juni, 12:39

und meine Drogen. die wo gegen die bösen Pollen sind. Ohne die wäre ich echt aufgeschmissen gewesen!
derbaron - 12. Juni, 17:47

Richtig, genau. Ich bin ja nur froh, daß ich wegen eines Schweizers unpünktlich war. :-P
Miaka - 11. Juni, 23:04

gelungen. wie immer.

derbaron - 12. Juni, 06:55

Genau, eben, nix Neues also :-)
la fille rousse - 12. Juni, 11:49

nicht hier älter machen als sie sind! ... oder haben sie etwa gelogen, als sie in meinem blog sagten, wir würden dieses jahr beide 21?!

p.s.: alles gute trotzdem! :P

twoblog - 12. Juni, 11:50

Ja, er hat gelo ...
la fille rousse - 12. Juni, 12:24

genau. 25, tsss! dabei ist er doch so ein jugendliches, frisches barönli! (...)
derbaron - 12. Juni, 17:48

Ja ok, ich hab mich mit den 21 ein bißchen jünger gemacht, schlimm?
la fille rousse - 12. Juni, 17:53

was, wenn ich jetzt ja sage? krieg ich dann ein eis zur beruhigung?
derbaron - 12. Juni, 17:55

Wenn du ja sagst, bekommst (nicht kriegst!!! Pfui!) du eines zur Beruhigung und wenn du nein sagst, bekommst (nicht kriegst!!! Pfui!) du eines als Belohnung.
la fille rousse - 12. Juni, 18:00

zwei kugeln dolce latte und eine kugel nougat, bitte! (aber flott!)
derbaron - 12. Juni, 18:41

Nur kan Streß, in meinem hohen Alter muß man schon ein bissi auf die Gelenke aufpassen.
herold - 12. Juni, 18:28

das thema pünktlichkeit hätten Sie besser ausgelassen!

derbaron - 12. Juni, 18:41

Nono! Keine Internas verraten da, bitteschön!
herold - 12. Juni, 18:55

Ihre pünktlichkeit zählt aber sicher nicht zu den interna. :-P
derbaron - 12. Juni, 19:03

Wohlwohl! Die ist geheim!
C. Araxe - 12. Juni, 20:05

So geheim, dass sie nie jemand kennengelernt hat. *g*

Trotzdem alles Gute nachträglich!
(Wer Unpünktlichkeit sät, wird Nachträglichkeit ernten. Oder so.)
derbaron - 19. Juni, 11:54

Thankyouverymuch!
(Ist Nachträglichkeit was Gefährliches?)
Das Tier da - 12. Juni, 22:05

Ehrenständchen

(Melodie: Mein kleiner grüner Kaktus)

Baron hatte Geburtstag
drum bin ich heute hier,
hollahi hollahi hollahooo.

Deinen Geburtstag feier´
ich heute froh mit Dir.
hollahi hollahi hollahoooooo.

Ich singe gut gelaunt,
im alten schönen Sound
erfreu den Herrn Baron
Mit einem lauten Ton!

Refrain:

Baron hatte grad Geburtstag
drum saufe ich ein Bier,
hollahi hollahi hollllahoooooooooo!

Zum 24. 24 Kerzen herstelle:

~~ () ~~ () ~~ () ~~ ()
___II__ ___II__ ___II__ ___II__

~~ () ~~ () ~~ () ~~ ()
___II__ ___II__ ___II__ ___II__

~~ () ~~ () ~~ () ~~ ()
___II__ ___II__ ___II__ ___II__

~~ () ~~ () ~~ () ~~ ()
___II__ ___II__ ___II__ ___II__

Ausblasen! Ausblaaasen!!!! Mit einem Pffffffff und Los!

Herzliche Glückwünsche!

LG. Das Tier da

Das Tier da - 12. Juni, 22:06

huch

maa, das hat die Leerzeichen gefressen... :-(((

So ein verfressenes Blog!!

*hoil*
derbaron - 19. Juni, 11:54

Herzlichen Dank. liebes Viecherl. Kriegst ein Stück Zucker. :-P
hubsilein - 19. Juni, 07:49

Ich weis nicht

Ich weis nicht wer das verfasst hat
aber es steht bei meinen Abonnement dabei
Der Verfasser soll sich bitte bei mir melden

hubsilein@gmx.at

derbaron - 19. Juni, 11:53

Bitte ich war's niiiiicht.
Wahrscheinlich hamm's mein Weblog abonniert, weil es so cool ist.
twoblog - 19. Juni, 12:44

Die Damenwelt legt sich einem falschen Baron vor die Füsse. Tzzzzz.
derbaron - 19. Juni, 13:11

Hubsileinli ist ein Weibi?
nunette - 25. Juni, 00:30

offtopic, liebster herr baron, folgendes. ich komm am dienstag mitm flieger am nachmittag an, schau, dass ich mir sofort ein auto abholen kann (muss ich eh von hier aus noch organisieren), und bin dann wahrscheinlich irgendwann zwischen acht und neun bei dir zwecks möbelabholung. übernachten werd ich in der stadt beim lieblingsrouven (abhängig davon, wie und wo ich parken kann, das is auch noch so eine ungelöste sache)....

ich freu mich schon auf dich und auf meine möbel :)
bussl aus barca (und bitte den kommentar nachm lesen löschen, er is SEHR offtopic, aber ich schnalle hab keine emailadresse oder telefonnummer von ihnen irgendwo webgespeichert!) was soviel heisst wie bitte schickens mir eine mail mit ihrer nummer :D

sokrates2005 - 27. Juni, 13:40

Wurde ...

ihre Zeilenhonorar gekürzt und sind sie im gewerkschaftlichen Streik?

derbaron - 1. Juli, 12:38

Freizeitstreß! Aber gleich ist es wieder soweit.
la fille rousse - 27. Juni, 17:26

:P

twoblog - 29. Juni, 17:49

Weltschmerz?


derbaron - 1. Juli, 12:38

Nö.

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7089 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren