Dienstag, 24. April 2007

Arschbackenkaffee

Herr Marketingfuzzi A. erklärte mir jüngst, daß fahnenflüchtige Wirtschaftsflüchtlinge wie ich klassischerweise 3 Phasen durchlebten, deren erste jene wäre, am neuen Heimatland prinzipiell alles besser zu finden als das was man von zu Hause gewohnt war. Und das stimmt ja auch, denn hier gibt es kaum Hunde und damit verbunden ist es mir bis dato nicht gelungen, auf der Straße sich befindlichen Hundekot aufzuspüren. Darüberhinaus sind die Schweizer weniger grantig als die Wiener und die Landschaft ist viel schöner. Zudem geht hier die Sonne später unter als in Wien, ein Umstand, der die Sachunterrichtsschwänzer unter Ihnen verwundern mag, der aber Fakt ist.

Eines allerdings ist schlechter als in Wien. Kaffee. Trotz Vordringen ins Schweizer Kaffeehochpreissegment ist es mir bis dato nicht gelungen, einen an die Wiener Kaffeekultur heranreichenden Kaffeegenuß zu erwirken, weshalb ich im Rahmen meines vorigen Grenzübertrittes von alter in neue Heimat 5 kg Kaffee im doppelten Boden meines Autokofferraumes verborgen schmuggelte.

Allerdings schlug eine Entdeckung dem Faß den Boden aus, die ich am vorigen ereignisreichen Wochenende machen mußte. An jenem Wochenende nämlich erklomm ich behelfs einer imposanten Zahnradbahn die Rigi, meinen ersten Schweizer 2000er, dem weitere 2000er, ja sogar 3000er und 4000er folgen werden, um am Gipfel angelangt über eine dort erbaute Almhütte zu stolpern auf der folgendes Schild montiert war:



Arschbaggä Kafi? Die Imaginierung der sich mir aufdrängenden Assoziation ließ mich schaudern. Gekonnt zauberte ich in 2000 m Höhe trotz Sauerstoffarmut einen U-Turn um die körpereigene Hochachse und trat einen taktischen Rückzug ins Tal an. Alles, nur nicht das.

Versöhnt mit der Schweizer Kulinarik wurde ich allerdings gestern morgen, als mein mangels immer noch fehlendem Ausländerausweis nur provisorischer Briefkasten ein persönliches Präsent der Firma Cailler auswarf, durch welches die erwähnte Firma sich bei mir persönlich für die langjährige Treue bedankte. Mir war zwar nicht bewußt, daß ich überhaupt schon jemals eine Tafel Cailler verputzt hätte, doch mir war's wurscht.



Ich aß das gute Stück innert weniger Minuten auf, rülpste relativ unschweizerisch und widmete mich hernach dem periodisch wiederkehrenden dysongestützten Aufsaugen von diversen Spinnen, Fliegen und Wespen, die sich neuerdings in vermehrter Zahl in meiner Wohnung breit machen.
gulogulo - 24. April, 07:48

pass auf, das ist eine falle - nicht von ungefähr spricht sich der name dieser schokolade "keiler" aus.

derbaron - 24. April, 07:55

Machen die einen damit süchtig so wie die Drogendealer vor der Schule?
gulogulo - 3. Juli, 20:54

ja.
flyhigher - 24. April, 08:30

Der wesentlich bessere Verwendungszweck für diese Schokolade wäre gewesen, sie in ein unauffälliges Kuvert zu stopfen, das Kuvert mit meiner Adresse zu versehen, eine Briefmarke darauf zu befestigen, und ab zu mir damit!!

derbaron - 24. April, 19:22

Das fiele unter illegalem Export. Nana, die Lösung war schon ganz gut so (betrachten Sie es unter dem Gesichtspunkt, daß die durchgeführte Lösung Sie bei Ihrem Diätplan unterstützt hat).
flyhigher - 25. April, 09:36

und Sie haben ja noch nie was illegales getan, gell :-))! Im Übrigen passt Schokolade durchaus, und auch hervorragend in meinen Diätplan!
derbaron - 25. April, 18:49

Richtig. Legalität ist ja auch mein zweiter Vorname (abgesehen davon, daß Sie Ihren Satz überarbeiten sollten - da stimmt was nicht :-P).
flyhigher - 26. April, 08:34

Für den Satz schäme ich mich und habe ihn geändert, was Ihren hier angegebenen zweiten Vornamen betrifft, so erinnere ich an bereits 2 Strafmandate in der Schweiz wegen Geschwindigkeitsübertretungen! JA! Auch das ist illegal!
derbaron - 26. April, 19:01

Bitte! Ich hab erst ein Strafmandat bekommen. Für das zweite müssen die mich erst mal finden. :-)
herold - 24. April, 08:36

laut twoblog muss man sich cailler ohne rülpsen auf der zunge zergehen lassen.

derbaron - 24. April, 19:22

Herr Twoblog, stimmt das?
twoblog - 25. April, 20:36

Dieser immer wieder ordinär gegen mich auftretende Heroldbande antworte ich nicht auf jeden vulgären Kommentar. Die steigen ja immer mehr ab und auf dem Weg nach unten werde ICH sie nicht begleiten.
twoblog - 24. April, 08:50

In der Tat.

Es ist tatsächlich so gewesen: Letzte Woche hat Cailler, die durch ihren letzten Packungs-Relaunch bei der schokoladeessenden Bevölkerung in Ungnade gefallen war, wieder in etwa zu dem alten Packungsdesign zu- rückgefunden und allen Bürgern, die keinen "Keine Werbung" Kleber am Briefkasten haben, eine Tafel Schoki in den Briefkasten legen lassen.

Mein Vormieter hat mich nicht in den Genuss kommen lassen, da aus seiner Zeit auf meinem Kastren noch der Kleber bappt, der es jedem Menschen dieser Erde verbietet, Werbung irgendwelcher Art bei mir in den Briefkasten einzuwerfen.

Fazit: Werbung könnte und kann wunderbar schmecken.

derbaron - 24. April, 19:23

Mir ist's egal. Ob mit oder ohne neuer Verpackung, Hauptsache die Schweiz schmeißt auch weiterhin Schokolade in meinen Briefkasten.
caliente_in_berlin - 25. April, 19:09

Wenn die Schweiz bis zu Berliner Briefkasten kommt, wird sie es wohl auch bis zu Ihnen schaffen ;-)
derbaron - 25. April, 19:21

Na hoffentlich! Wie lang haben Sie eigentlich gebraucht, um Ihre zu verputzen?
caliente_in_berlin - 25. April, 19:23

Ich war tapfer und habe den Genuss auf zwei Abende verteilt. Ein Stück habe ich sogar abgegeben.
derbaron - 25. April, 19:26

Heroisch. Von ihrer Selbstdisziplin kann man ja sogar noch lernen. *g*
twoblog - 25. April, 20:37

Frau Caliente: Herr Baron soll Ihnen nun auch mal eine Tafel Cailler zusenden nach Berlin, Madrid oder Milano. Ich habe es ja gemacht, ne.
derbaron - 25. April, 21:15

Darfs zur Abwechslung auch mal eine Lindt sein?
caliente_in_berlin - 26. April, 09:58

*würg*
derbaron - 26. April, 19:01

Na he! Lindt ist doch lecker!
caliente_in_berlin - 28. April, 17:39

Mit irgendwas drin oder dran: ja. Die Vollmilch aber nicht.
twoblog - 24. April, 08:51

@Herold

Lassen Sie endlich Ihre Verleumdungen sein.

herold - 24. April, 22:11

Sie rülpsen also gleichfalls beim genuss von cailler!
twoblog - 25. April, 20:38

Ich kann nur noch den Kopf schütteln über Ihre dreisten Vermutungen.
aiiiia - 24. April, 09:28

wenn Sie mich hier noch einmal "frau I." nennen, deabonniere ich Sie!
jawollja!





: )

twoblog - 24. April, 09:44

Liegt denn der Deabonnierer dann mit Frau I. im Bett, wenn er zur Tat des Deabonnieren schreiten sollte?
Idoru - 24. April, 10:01

selbstverständlich!
twoblog - 24. April, 10:09

Hätte dieses Beisushiumdiemittagszeitzuzweitimbettliegen zur Folge, dass eventuell auch gleich ein doppeltes Deabonnieren entsteht? Oder wird nur Herr A. deabonnieren und Frau I. wird daneben einfach nur mit einem fiesen Grinsen einen von diesen wohlschmeckenden Arschbackenkaffees schlürfen und dann Herrn A. laut zurufen "fein gemacht, mein Schatz"?
aiiiia - 24. April, 10:32

Wenn wir unser Leben mal verfilmen lassen, wollen wir Sie als Regisseur.
twoblog - 24. April, 12:33

Das wird sehr, sehr teuer mit mir auf dem Regiestuhl. Sie sollten daher frühzeitig beginnen, genügend Geld in den LuxFonds einzuzahlen. Aus den Renditen werden Sie mich dann gut finanzieren können. Ich werde auch das leben des Das Barönli verfilmen.

Titel: "Herr Ober! Einen Arschbackenkaffee!"

Wird aber noch dran gefeilt, am Titel.
derbaron - 24. April, 19:24

Oh, lieber Herr Aiiiia, offenbar ein kleines Versehen. Das kommt daher, weil man bei Ihnen beiden nie weiß, wer wer ist.
aiiiia - 24. April, 19:59

herr twoblog, dieser titel ist wirklich bestenfalls ein working title...
und ich finde, Sie werden in relation zum einspielergebnis bezahlt. wir wollen die bäume ja mal nicht in den himmel wachsen lassen hier...

herr baron, setzen Sie uns beiden eine spinne vor - wer schreit ist frau I. : )
derbaron - 24. April, 20:58

Und was wenn die Spinne schreit?
aiiiia - 24. April, 21:07

dann sind Sie und der dyson der grund. : )
derbaron - 24. April, 21:16

Das sagen Sie ja bloß, weil Frau Idoru mitliest. :-)
aiiiia - 24. April, 22:24

bitte, ich habe noch nie eine spinne wegen frau idoru schreien hören. *g*
derbaron - 24. April, 22:47

Das sagen Sie ja auch bloß, weil Frau Idoru mitliest. :-)
twoblog - 25. April, 00:10

Herr aiiiia.

1. Bei Ihnen sind drei i zu viel.
2. Ihre Verhandlungsweise ist nicht mal gut jüdisch.
3. Sie liegen zu viel im Bett.

Na, Sie sind ja angeblich noch jung.
aiiiia - 25. April, 01:03

herr twoblog

1. in "Ihnen" ist überhaupt nur ein "i".
2. damit hätte ich auch nie gerechnet. eine gut jüdische verhandlungsweise wäre weit mehr als so manch erfolgreicher konzernleiter vorweisen kann. knapp darunter reicht mir völlig.
3. woher wissen Sie? schauen Sie bei uns ins fenster?


ich sehe vielleicht jung aus (ok, vielleicht sehe ich auch manchmal ziemlich alt aus), aber das täuscht. ich bin nämlich nicht nur alt, sondern auch altklug.
aiiiia - 25. April, 01:42

ach, und herr baron: danke fürs ausbessern : )
derbaron - 25. April, 07:08

Ooooch gerne. Mir isses ja wurscht wer es gesagt hat. :-)
tilak - 24. April, 10:03

@derbaron

und wann beantworten Sie endlich wieder einmal Ihre e-mails ?
:)

twoblog - 24. April, 12:30

Ab Juni. Ab Juni 2010.

gez. Elena Twoblogskayavic
Sekreteriat Herr Das Barönli
derbaron - 24. April, 19:24

Heute. :-)
Herr Twoblog! Ruhe!
twoblog - 25. April, 00:11

Beweise!

Danke, Frau Tilak, läuft doch, oder?
derbaron - 25. April, 07:06

E-Mail schon geschrieben, Frau Tilak bitte um Bestätigung.
tilak - 25. April, 10:16

@derbaron + herr twoblog

JA ! e-mail ENDLICH (!) erhalten ! Gleich beantwortet, so wie sich das auch gehört :)
danke für die Intervention herrn twoblog !
derbaron - 25. April, 18:48

Na bitte! Aber jetzt muß ich ja schon wieder antworten. :-)
twoblog - 25. April, 20:18

Der Herr Baron gewöhnt sich nur sehr langsam an das Schweizer Tempo.
derbaron - 25. April, 20:33

Derzeit befinde ich mich noch (zur Vermeidung weiterer Strafen) in der Einbremsungsphase.
twoblog - 25. April, 20:40

Sehen Sie, wir bringen auch Schlawiener zur Vernunft.
derbaron - 25. April, 21:14

Ja, aber wenn ihr das nur durch ein völlig überzogenes Strafkonzept macht, dann ist das unpädagogisch. Man muß Menschen überzeugen, nicht unter Druck setzen.
twoblog - 25. April, 21:16

Pappalapapp - Sie fohrns zu schnell.
derbaron - 25. April, 21:21

Wenn ich mich in Deutschland mit 160 maximal im Mittelfeld befinde, kann ich wohl nicht zu schnell sein.
dus - 24. April, 12:52

hopp schwiiz

derbaron - 24. April, 19:25

Den Spruch hab ich schon irgendwann einmal gehört. Kann es sein, daß du regelmäßig die selben Kommentare schiebst?
twoblog - 24. April, 22:33

"Hopp Vienna" hat sie bisher noch nicht geschrieben - ich schwöre!
derbaron - 24. April, 23:02

Ich weiß.
dus - 26. April, 12:15

ja ich habe so zwänge angewohnheiten!
derbaron - 26. April, 19:02

Schön, wenn man was verläßliches hat. :-)
twoblog - 24. April, 23:58

Gefühl.

Für den ersten Teil des Artikels sollten Sie morgen ausgewiesen werden.

derbaron - 25. April, 07:05

Wieso? Nur weil ich keinen Hundekot gefunden habe?
twoblog - 25. April, 08:33

Weil Sie den Schweizerbürger durch den Kakao ziehen, indem Sie so eine komische Geschichte wie die mit dem Arschbackenkaffee auch noch mit einem Beweisbild bestücken. Das ist nicht fair. - Der arme Gastwirt.
sokrates2005 - 25. April, 09:11

Ich glaube ja ...

"ausweisen" ist in der Schweiz nicht so schlimm. Ernst wird es erst, wenn man sie "ausschaffen" möchte ...
derbaron - 25. April, 18:47

Was kann denn ich dafür, daß der Wirt so ein ordinärer Kerl ist?
twoblog - 25. April, 20:20

Stimmt, da haben Sie eigentlich recht. Aber dennoch hätten Sie die Geschichte um das Schild vertuschen können. Bei uns in der Firma konnte mir kein einziger Schweizer sagen, was das mit dem komischen Kaffee bedeutet. Sie hätten fragen müssen vor Ort. Schlecht recherchiert, ne?
derbaron - 25. April, 20:32

Ich hab mich ehrlich gesagt nicht fragen getraut. Wer weiß, so ein ordinärer Kerl, wahrscheinlich auch noch tätowiert. Der hätte mich doch sicher zusammengeschlägert und vom Berg geworfen.
twoblog - 25. April, 20:41

Ihre Ausstrahlung ist doch viel zu souverän. Mehr Selbstbewusstsein, ja!
derbaron - 25. April, 21:14

Was hätte ich wohl ausgestrahlt, wenn ich am Talboden aufgeschlagen wäre?
sokrates2005 - 25. April, 09:10

Kleiner Tipp ...

besorgen sie sich eine Nespresso-Maschine, der darin zu brauende Kaffee kommt aus der Schweiz und schmeckt vorzüglich ...

derbaron - 25. April, 18:47

Ich bin ja Fan von handgegossenem Filterkaffee.
twoblog - 25. April, 20:21

I like my Cube, what else? :-)
sokrates2005 - 25. April, 20:52

Herr baron ...

kaffeemäßig sind sie ein Banause!

Und Herr twoblog: so wenig ich den Nestlé-Konzern mag, so sehr liebe ich meinen Nespresso ...

;-)
twoblog - 25. April, 20:57

Herr Akropolis.

So inkonsequent wie Sie sind - das ist schon fast wieder elitär. ;-).
derbaron - 25. April, 21:13

So inkonsequent wie Herr Santorin ist, das ist fast schon typisch österreichisch. *g*
caliente_in_berlin - 25. April, 19:25

off-topic: Jemand aus meiner Seite begibt sich dieses Wochenende in die Schweiz. Bitte fahren Sie vorsichtig und halten Abstand von allen Autos mit deutschem Kennzeichen :-P

derbaron - 25. April, 19:26

Und warum fahren Sie nicht gleich mit und wir machen ein Schweizer Bloggertreffen?
caliente_in_berlin - 25. April, 19:28

Weil ich mit meinem Umzug beschäftigt bin. Und das doppelt, weil sich 50% meiner Sippe mit dem Schweizurlaub drückt ;-)
derbaron - 25. April, 19:30

Nie um eine Ausrede verlegen, die liebe Caliente. :-P
caliente_in_berlin - 28. April, 17:39

Dann wäre ich nicht Caliente ;-)
cinderella - 25. April, 21:07

Sehr geehrter Herr Baron,
so ein Tafel Schocklädli hätte ich Ihnen gerne abgenommen.
Darf ich Ihnen vorsorglich einen frankierten, an mich addressierten größeren Briefumschlag schicken?

Die blaue esse ich am liebsten.

Grüßli
CinderElla

derbaron - 25. April, 21:12

Abgemacht. Her mit dem Umschlag. In der Schweiz gibts noch jede Menge Cailler. :-)
Bambi - 25. April, 21:17

Ich wünschte

ich hätte den "Keine Werbung"-Aufkleber am Briefkasten abgemacht. Dann würden die Frauen jetzt auch bei mir Schlange stehen...
derbaron - 25. April, 21:19

Tja. Oft host a Pech. *g*
(Sie können ja ein paar Tafeln kaufen. Derzeit beim Migros in Aktion: 6 Tafeln um 8,50 SFr)
Bambi - 25. April, 21:27

Danke,

guter Tipp. Da ich fast nie Schokolade esse, kann ich sie ja dann an die ersten 6 Frauen, die sich bei mir melden versenden.
derbaron - 25. April, 21:33

Gut, dann machen wir eine Aktion: Ich kauf 6 Tafeln und Sie kaufen 6 und die ersten 12 Frauen, die sich bei uns melden, bekommen die zugeschickt (Männer sind von der Teilnahme ausgeschlossen). :-)
Bambi - 25. April, 21:39

Ja, so machen wir das.

Und Gürtel lassen wir uns machen wie beim Märchen vom tapferen Schneiderlein. Nur dass wir uns aufsticken lassen "12 auf einen Streich"
derbaron - 25. April, 21:46

Gute Idee. Gut, dann Eintreffen der Frauen-Gesuche an dieser Stelle aaaaaaaaaaab jetzt!
flyhigher - 26. April, 08:36

dafür würd ich mich jetzt glatt bewerben :-))
derbaron - 26. April, 19:02

Würden Sie oder tun Sie?
flyhigher - 26. April, 20:44

tu ich, tu ich!
Bambi - 26. April, 22:00

Also noch 11 übrig...

tilak - 27. April, 11:49

@bambi & derbaron

ich auch schocki haben will ! Also nur noch 10 :)
derbaron hat ja noch meine Adresse, hoffe ich einmal und notfalls hat banbi meine tel.nummer :)
Ich warte,.....
derbaron - 28. April, 09:48

Gut, 2x Schoko hättma ja schon mal an die Frau gebracht. Seeehr groß ist die Nachfrage ja nicht. :-)
Bambi - 7. Mai, 22:09

Mangels Nachfrage

und damit die anderen sehen, was sie verpasst haben, würde ich vorschlagen, dass Frau Cinderella, Frau Flyhigher und Frau Tilak je 4 Tafeln bekommen.
Am 18.5. komme ich aus Saudi-Arabien zurück - dann sollten wir das kurzfristig danach in Angriff nehmen. Also noch etwas Geduld meine Damen.

LG
erdge schoss - 25. April, 23:46

Werter Herr Baron

ich hoffe, vor lauter Buchstaben nicht den Wald übersehen zu haben: Aber Himmelarschundzwirn - was ist denn nun ein Arschdingsbumskaffee? Und: Haben Sie den mittlerweile probiert? Und wenn ja, mit welchem Resultat? Wie stets: gespannt.
Ihr Erdge Schoss

derbaron - 26. April, 06:46

In meiner alten Heimat hieß es immer "Wos da Baua ned kennt, frißt a ned". Das bezieht sich selbstverständlich auch aufs trinken. Ich kann Ihnen also leider nicht sagen was das genau ist. Herr Twoblog ist jedoch netterweise gerade am recherchieren und wird heute sogar einen Luzerner dazu befragen. Wir dürfen gespannt sein.
erdge schoss - 28. April, 11:47

Die Recherchen

werter Herr Baron, scheinen insgesamt ja nicht so erfolgreich gewesen zu sein. Vielleicht ist's besser so. Angesichts des Namens jener unergründeten Substanz sollte man eventuell auch nicht weiter nachforschen. Und besser etwas anderes bestellen. Vorausgesetzt, es besteht keine Arschbackenkaffeetrinktpflicht.
Habe die Ehre.
Ihr Erdge Schoss
dus - 26. April, 12:14

gütiger in person

muhaha

und die mark?

derbaron - 26. April, 19:03

Was gibts da zu lachen? Die müde Mark kannst beim Twoblog abholen, der wird sie aus der LuxFonds Portokassa begleichen.
twoblog - 26. April, 14:41

Post aus Luzern.

also lieber twoblog

mann sollte die kulturellen unterschiede... die fragmentarischen kleinigkeiten
welche einen volksstamm prägen mit ultrasensorischen häärchen aufspüren und
in dessen tiefste tiefen hinein zurück verfolgen. das resultierende spektrum
ist frappant wenn nicht gar überwältigend – wie meine recherche ergeben hat
gibt es in diesem durch vier sprachregionen geteilten – obig erwähntem volksstamm-
bis zu hundertdreiunvierzig verschiedene arten das Kafi mit gügs zuzubereiten und
entsprechend zu benennen (Kafi-Luz ((luzernerkafi)).
Dass dabei keine rücksicht genommen wird auf die sprachlichen umgangsformen,
wird in den mythen des Tell (Wilhelm) oder des schwarzen Tanners hinlänglich
psychologisch abgehandelt....

in diesem sinne hoffe ich Dir lieber freund klärende klärung verschafft zu haben und
grüsse Dich mit «alles ist gut» auf bald baci a.

flyhigher - 26. April, 14:54

Bin ich tatsächlich dumm und verstehe nur ich diese versuchte Erklärung nicht, oder geht es anderen ähnlich? Wissen wir denn jetzt, was es mit diesem Kaffee tatsächlich auf sich hat?
twoblog - 26. April, 15:52

Ob Sie dumm sind oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. In der Tat wusste auch der Luzerner nichts Genaues mit dem Namen anzufangen.

Vielleicht sollten Sie die Rigi mal besuchen und den Gastwirt fragen.

Und dann Herrn Baron anschreiben, wenn Sie recherchiert haben. Danke.
flyhigher - 26. April, 16:28

*g* die Idee ist gut, ich werd's mir überlegen... (soll ja durchaus ein Besuch wert sein, dieses Fleckchen in der Schweiz)
twoblog - 26. April, 16:31

Es gibt tausende schöne Fleckchen in der Schweiz. Abertausende.
flyhigher - 26. April, 16:42

Ich würde es nie wagen, das Ihnen gegenüber zu bestreiten, Herr Twoblog, ist mir doch der überaus herausragende Nationalstolz der Schweizer wohlbekannt :-)!
derbaron - 26. April, 19:04

Ein Jammer. Na gut, möglicherweise bin ich eh demnächst wieder da oben, da werde ich all meinen Mut zusammennehmen und fragen.
Sternenstaub - 28. April, 09:15

nachdem Sternenstaub gedenkt Mitte Mai auf einen Kurzurlaub in die Schweiz zu stauben, muß ich mir das mit diesem Kaffee glaub ich selbst ansehn - bzw. werd ich auf jeden Fall diese Schokolade probieren müssen - bei dem Gusta den ihr mir da jetzt beim Lesen g'macht habt's
derbaron - 28. April, 09:47

Bitte um vorherige Anmeldung, vielleicht kömma ja was arrangieren. :-)

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7073 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren