Dienstag, 20. Dezember 2005

Inverses Verschlafen

Nach einem langen Abend, den meine Arbeitskollegen bei mir verbracht haben, um Weihnachten zu feiern, was sich durch ein sinnloses Freß- und Saufgelage ausdrückte, beschloß ich, den heutigen Tag etwas später angehen zu lassen. Ich nahm mir daher vor, den Wecker meines Vertrauens von der regulären Weckzeit 6 Uhr auf eine ausnahmsweise und im Büro wohl begründbare Zeit von 7 Uhr zu verstellen und tat dies auch, totzdem ich spätnächtens zwei Wecker in der Hand zu halten glaubte.

Heute morgen erwachte ich natürlich durch des Weckers Läuten, ich schaltete denselbigen so rasch wie möglich ab (weil dessen Geräusch mich sonst noch in den Wahnsinn treibt) und torkelte schlafestrunken in die Küche, in der ich erstens das Kaffeewasser aufsetzte und zweitens das Radio aufdrehte, in der Hoffnung, trotz meines bedauernswerten Zustandes dem 7-Uhr-Morgenjournal auf Ö1 folgen zu können. Doch statt den Nachrichtensprecher zu vernehmen, drang Musik an meine Ohren. Klassische Musik, die ich an sich schätze, die mich allerdings etwas irritierte, denn in dem Moment ensprach jene nicht meiner Erwartungshaltung.

Ich wagte einen hilfesuchenden Blick auf die Küchenuhr. 7:15 Uhr. Wo war also das Morgenjournal? Ich überlegte kurz und stutzte. Denn die Küchenuhr ist die einzige Uhr meines Haushaltes, die die Winterzeitumstellung aus Faulheit meinerseits nicht mitgemacht hat. Also mußte es wohl 6:15 Uhr sein. Der Uhrenvergleich mit sämtlichen anderen Uhren meiner Wohnung (mit Ausnahme meines Weckers) bestätigte meine Schlußfolgerung. Und nun begann ich an mir selbst zu zweifeln. Sollte ich tatsächlich selbst den Wecker um eine 3/4 Stunde vorgestellt haben? War ich gestern Abend tatsächlich so ... Hm ...

Grübelnd fuhr ich ins Büro, nachdenklich darüber, ob ich wohl in jedem Moment meines Lebens Herr über meine wenigen Sinne bin. Als derjenige, der heute als Erster das Büro betrat, mußte ich den nachfolgenden Kollegen jedoch erklären, warum ausgerechnet ich so früh am Arbeitsplatz erscheine, wo doch ausgerechnet ich ... Lassen wir das Thema. Langer Rede kurzer Sinn, ich mußte meine in offenbar unzurechnungsfähigem Zustand begangene Tat gestehen. Ein Kollege - ein Vater eines 3-jährigen Buben, der zu der Feier ebenfalls mitgebracht wurde - brach jedoch in schallendes Gelächter aus, denn dieser meinte, das könne nur sein Sohn getan haben, der liebe nämlich Uhren und täte nichts lieber als stundenlang an ihnen herumzudrehen.

Grmpf. Nicht auszudenken, wenn der kleine Lümmel die Uhr um 4 Stunden vorgestellt hätte. Ich wäre wohl heute nicht in der Lage, diesen Beitrag zu tippen.
nahlinse (Gast) - 20. Dezember, 13:38

Uiuiui

Sie haben mein ganzes Mitleid Herr Baron. Sowas Hinterlistiges. Wie gut dass Sie (sagt caliente) keine Haare haben, die Ihnen jetzt zu Berge stehen könnten.

derbaron - 20. Dezember, 13:54

Sollte aber keinen wundern, warum mir die Haare fast schon alle ausgefallen sind. Den heutigen Schock kann auch keine Priorin-Überdosis wettmachen.
nahlinse (Gast) - 20. Dezember, 13:55

Bekämpft man mit Priorin auch Zahnlosigkeit?
derbaron - 20. Dezember, 13:59

Zahnlosigkeit entspringt den Träumen einer bestimmten Frau. Entbehrt aber jeder realen Grundlage.
nahlinse (Gast) - 20. Dezember, 14:10

soso

Na dann ist es ja gut ;-)
Idoru - 20. Dezember, 13:39

*grins*

jaja, immer alles auf die kleinen kinder schieben, schon klar.....

derbaron - 20. Dezember, 13:53

Ich hab mir eh schon überlegt, wie ich Ihnen die Schuld in die Schuhe schieben könnte. *g*
Idoru - 20. Dezember, 14:19

:oP
caliente_in_berlin - 20. Dezember, 14:27

deshalb schaffen sich immer alle hund oder katze an, wenn die kinder aus dem haus sind. irgendjemandem muss man ja die schuld in die schuhe schieben können!
derbaron - 20. Dezember, 14:35

Bei mir zu Hause gab es früher den Herrn Niemand. Der war immer für alles verantwortlich, das keiner zugeben wollte. Praktisch, de facto muß das aber ein armer Kerl gewesen. :-)
nahlinse (Gast) - 20. Dezember, 14:42

Oder den Herrn Jemand
"Jemand sollte mal den Müll 'raus tragen ...." , bloß hatte der auch nie Lust dazu.
derbaron - 20. Dezember, 14:43

Auch in solchen Fällen versah letztendlich meist der hilfreiche Herr Niemand seinen Dienst. :-)
caliente_in_berlin - 20. Dezember, 14:58

So, ich möchte jetzt Mitleid. Bin Einzelkind. War also immer Schuld und mußte alles machen. Schnief!
derbaron - 20. Dezember, 15:05

Sie Arme!

Und wieso haben Sie sich keine Geschwister zugelegt?
caliente_in_berlin - 20. Dezember, 15:24

Standen jedes Jahr auf meinem Weihnachtswunschzettel!
derbaron - 20. Dezember, 15:29

Und? Nix? Mit welcher Begründung wurde der Wunsch abgelehnt?
caliente_in_berlin - 20. Dezember, 15:31

"Eine von Deiner Sorte genügt!"
derbaron - 20. Dezember, 15:32

Ja, das kann ich nachvollziehen. Meine Mutter meinte immer, von mir könne man nicht genug bekommen. *g*
caliente_in_berlin - 20. Dezember, 15:35

Meine Mutter hat immerhin nicht so bösartig gelogen wie die Ihrige! Sie hat es nur als Ausrede genommen! (später hat sie sich scheiden lassen)
derbaron - 20. Dezember, 15:38

Das sag ich meiner Mami!
caliente_in_berlin - 20. Dezember, 17:01

Heulsuse!
pazamaza - 20. Dezember, 15:12

ah herr baron, das war ja nicht so schlimm, immerhin wars es nur 3/4 stunde früher! ausserdem so können sie den frühen morgen mit klassischen musik geniessen und endlich einen grund zu haben die küchen uhr umzustellen

derbaron - 20. Dezember, 15:30

Ich höre ja gerne klassische Musik. Aber nicht, wenn ich Nachrichten erwarte. Ich muß mich für sowas immer mental vorbereiten.
pazamaza - 20. Dezember, 15:35

für die nachrichten oder für die klassik?
derbaron - 20. Dezember, 15:36

Beides natürlich. Mein zweites ich sagt um ersten ich: "Bereit, wenn du es bist", dann wird das Radio eingeschaltet.
C. Araxe - 20. Dezember, 15:20

Ts, da sieht man wieder mal, was für verkommene Sitten bei Ihnen herrschen, da Sie begründen müssen, warum Sie zu früh da waren.

derbaron - 20. Dezember, 15:31

Stimmt. Wenn ich so darüber nanchdenke. Ich gehe jetzt die Kollegen beschimpfen.
caliente_in_berlin - 20. Dezember, 15:34

Wie sahs eigentlich mit dem Saubermachen aus? Ich habe für heut abend alle gebeten etwas Rotes anzuziehen (passend zum Weihnachtsmann), das sichtbar sein muss. Unterwäsche zählt nicht. Wer nichts Rotes trägt, muss abwaschen *g*
derbaron - 20. Dezember, 15:38

Praktisch. Mein Geschirrspüler trägt z.b. nichts Rotes. :-)
In den habe ich übrigens alles gestern noch reingeräumt. Den Aschenbecher meines Chefs (30 Tschikstummel) hab ich in's Klo geleert und die zahlreichen leeren Bier- und Weinflaschen zur Tür gestellt. Die entsorge ich heute.
caliente_in_berlin - 20. Dezember, 15:39

Weiß Ihr Chef von diesem Blog?
In Mailand hatte ich auch einen Geschirrspüler...MELANCHOLIE...
Brille - 20. Dezember, 16:35

Sie machen ein Gelage und rauchen wie die Schlote in Anwesenheit eines Dreijährigen??
Ich glaube ich hätte Ihnen spätestens um 04:00 Uhr die Feuerwehr zum Ausspritzen der Schlafgemächer auf den Hals gehetzt.
derbaron - 20. Dezember, 16:45

1. Chef war in Küche rauchen
2. Gelage fand in Wohnzimmer statt
3. Kind war in Schlafzimmer tätig
4. Party war um 2 Uhr aus.
nahlinse (Gast) - 20. Dezember, 16:49

2 Uhr ... und das nennen Sie spät? Herr Baron, Sie werden alt ;-)
caliente_in_berlin - 20. Dezember, 17:02

Kind war in Schlafzimmer tätig? Klingt sehr nach wilden Interpretationen...
derbaron - 20. Dezember, 17:06

@Caliente: Am Wecker natürlich nur!
@Nahlinse: Ich BIN alt!
nahlinse (Gast) - 20. Dezember, 17:07

körperlich oder geistig?
caliente_in_berlin - 20. Dezember, 17:07

WOW! Einsicht!
derbaron - 20. Dezember, 17:09

@Caliente: Understatement!
@Nahlinse: Weder noch! *g*
saintphalle - 20. Dezember, 15:55

Nicht auszudenken,

was passiert wäre, wenn das reizende Kind die Uhr acht Stunden vorgestellt hätte. Dann hätten Sie es vermutlich erst sehr gemütlich und dann äußerst ungemütlich gehabt.

derbaron - 20. Dezember, 16:47

Dann wäre ich vermutlich erst um 1 Uhr Mittag aufgewacht (falls mich jetzt meine mathematischen Grundkenntnisse nicht täuschen) ;-)
tilak - 20. Dezember, 16:49

@derbaron

ich kann das sowas von nachfühlen ! Mein FUNK (!) wecker ist einmal um eine Stunde einfach vorgegangen, ich habe es nicht bemerkt, es war Winter und immer gleich dunkel, erst in der Tiefgarage, da waren noch soviel Autos da und die Uhr im Auto hat es dann gezeigt: EINE (!) Stunde zu früh !
ich hab mich aber wieder ins bett gelegt,.... :)

derbaron - 20. Dezember, 17:06

Wieso verstellt sich Ihre Funkuhr? Haben Sie Wasseradern unter Ihrem Bett? :-)
tilak - 20. Dezember, 17:13

@derbaron

:) nö, ich denke die Batterie wurde leer :)
derbaron - 20. Dezember, 19:54

Ach soooo. Wie konventionell. :-)
twoblog - 20. Dezember, 16:50

So geht das nicht weiter.

Sie schlafen zu viel.

derbaron - 20. Dezember, 17:07

Heute Nacht waren's satte 4,25 Stunden.
Brille - 20. Dezember, 17:10

Im Alter schläft man eh nicht mehr so lange. Kürzer und dafür öfters mal ein Nickerchen. Aber das kennen Sie sicher ja.
derbaron - 20. Dezember, 19:55

Ja das kenne ich. Der Schlafschnitt der letzten Wochen liegt bei etwa 4,5 Stunden pro Nacht. Das reicht.
caliente_in_berlin - 20. Dezember, 19:57

das reicht um zähne und haare zu verlieren *g*
derbaron - 20. Dezember, 19:59

Das ist gemein!
caliente_in_berlin - 21. Dezember, 02:03

wo ich recht hab, hab ich recht!
derbaron - 21. Dezember, 09:35

Und wo soll das sein?
caliente_in_berlin - 21. Dezember, 10:02

sie (über)strapazieren meine geduld
derbaron - 21. Dezember, 10:04

Haben Sie denn eine?
caliente_in_berlin - 21. Dezember, 10:51

METAEBENE
derbaron - 21. Dezember, 12:21

Aha, ein taktischer Rückzug.
Au-lait - 20. Dezember, 17:13

Fress- und Saufgelage erschienen mir bislang immer noch zumindest erstrebenswert. Nach dem Sinn habe ich selten gesucht, sollte ich keinen finden, störte es mich auch nicht weiter. :)

tilak - 20. Dezember, 17:14

@au-lait

ich dachte der Sinn wäre Weihnachten gewesen, in dem Fall,.. :)
derbaron - 20. Dezember, 19:56

Weihnachten ist der Sinn für sehr vieles. Auch für Saufen. Auch für Ostern kann Weihnachten sinngebend sein ... denke ich ...
Au-lait - 21. Dezember, 09:29

ist nicht sogar manchmal, was sein kann?
derbaron - 21. Dezember, 09:35

Nein, sein kann was soll, wenn es muß.
sokrates2005 - 21. Dezember, 11:38

Das Gemeinsame ...

an Ostern und Weihnachten sind der Hase und der Esel ...
derbaron - 21. Dezember, 12:20

Eigentlich haben beide Events denselben Hauptdarsteller.
Webcat72 - 21. Dezember, 21:04

*hihi* sogar, die übrigen Schokoladen"hülsen" vom einen Event, werden angeblich nur mal kurz umgezogen für den anderen. Soviel zum gleichen Hauptdarsteller :-)
derbaron - 22. Dezember, 09:28

Ich meinte ja eher sehr verehrten Herrn Jesus persönlich. *g*
sokrates2005 - 22. Dezember, 14:38

Ich halt mich lieber ...

an die (Schoko)hasen. ;-)
herold - 21. Dezember, 08:54

war da noch zeit für das "fensterchen" des adventkalenders?

derbaron - 21. Dezember, 09:34

Na klar! Ich hatte ja mehr Zeit als geplant!
sokrates2005 - 21. Dezember, 10:49

Das war die Rache ...

des Kindes für die Entführung zu einem nicht kindgerechten Event!
P.S.: Und seien sie froh, dass dieses Kind nicht wirklich rachsüchtig war, sonst würden sie ja noch immer schlummern.

derbaron - 21. Dezember, 12:19

Das Event war sehr kindergerecht. Der Kleine bekam sogar meinen Schokoladenikolo! Und als Dank verstellt er meine Uhr.
sokrates2005 - 21. Dezember, 13:16

Der kleine Schlaumeier wußte genau ...

dass sie den großen Schokokrampus vor ihm versteckt hielten!
derbaron - 22. Dezember, 09:28

Nix da. Den hab ich schon längst aufgefuttert gehabt.
anna25bell - 22. Dezember, 09:00

herrlich, ja das ist herrlich. Sie armer Tropf mussten sie doch so früh aus dem Bett !!!! Kinder sind do was tolles und der kleine Bub ihres Kollegen ist was ganz besonderes!!

derbaron - 22. Dezember, 09:27

Ja, ein besonderes Talent, erwachsene Menschen am Schlaf zu hindern. :-)
verevere - 22. Dezember, 09:47

ui

im alter sollte man das saufen echt lassen ;)

derbaron - 22. Dezember, 09:48

Seit ich alt bin macht das Saufen erst Spaß! :-)
caliente_in_berlin - 22. Dezember, 11:00

weil du dich sowieso an nichts erinnern kannst ;-)
derbaron - 22. Dezember, 13:52

-> Metaebene!! ;-)
tilak - 22. Dezember, 14:20

@derbaron

..............Seit ich alt bin macht das Saufen erst Spaß! :-).........

soooolang schon ?
*duck*
Au-lait - 22. Dezember, 17:08

"Meta" ist übrigens ein ostfriesischer Frauenname, auf den indes überwiegend Kühe getauft werden. Insofern beinhaltet die Meta-Ebene mehrere Facetten. Eine davon ist eher agrarisch. :)
caliente_in_berlin - 22. Dezember, 17:54

...oder weiblich!
ra-bea - 22. Dezember, 13:10

*lach* richtig so - der kleine hat blos dafür gesorgt, dass der Herr Baron auf Trab gehalten wird! ;)

derbaron - 22. Dezember, 13:53

ich wäre sicher mehr auf Trab gewesen, hätte man mich ausschlafen lassen. :-)
kopfchaos - 22. Dezember, 21:01

hab' ähnliches.....

..... mal in meiner letzten wg erlebt.....

..... da war nämlich ma' die kleine tochter von meinem damaligen mitbewohner bei uns zu besuch.....
..... auf dem salontisch stand immer ein alter mechanischer wecker herum, den alle für defekt hielten.....
..... irgendswie hat die kleine das ding aber zum laufen gekriegt und ungeschickterweise auf eine wilde zeit eingestellt.....
..... wie ich am folgetag ihres besuches auf der couch neben dem salontisch mich gerade telephonierend gelümmelt hab', da schepperte der alte wecker los.....
..... vor schreck hab' ich mich von der couch geschmissen und die person am anderen ende der telephonleitung hat einen lachanfall gekriegt aufgrund des schreckquiekers, den ich in jenem moment von mir gegeben haben muss.....

..... was danach mit dem wecker geworden is' weiss ich leider ned, mein mitbewohner hat ihn am selben abend noch irgendswo verräumt.....

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
19
21
22
24
25
26
27
28
29
31
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7064 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren