Donnerstag, 15. Dezember 2005

Adventkalender. Bloß so.

Anläßlich der periodisch wiederkehrenden und daher auch heuer erneut ins Land gezogenen Adventzeit habe ich beschlossen, mich auch dieses Jahr wieder völlig sinnlos zu besinnen, wobei es sich hierbei um eine Abfolge aktiver Tätigkeiten handelt, die mich zuerst kontemplativ in mich versinkend eine adventliche Bastelarbeit vollführen ließen, um mir hernach durch den Dezember mich tagtäglich periodisch wiederkehrend begleitend das Glück der Erde zuzuführen.

Hier ist mein Adventkalender:



Jeden Tag auf's Neue vollzieht sich nun ein eingelerntes Morgenritual. Zunächst entfliehe ich meinem Schlafgemach und befreie mich vom Ungemach der dunklen Nacht indem ich mich meines Adventkalenders entsinne, stürze daher unvermittelt in das Wohnzimmer, öffne das dem jeweiligen Tage entsprechende Kästchen, welches in diesem Falle eine Flasche ist, setze am durstigen Mund an und besinne mich mit dem güldenen Getränk. Hernach geht es ab in die Dusche und ins Büro, wo ich den Schlaf genieße, den die Nacht mir nicht spendiert hat, da ich voll vorfreudiger Erwartung auf die nächste Adventkalenderüberraschung kein Auge schließen konnte.

Knapp nach Halbzeit läßt sich folgendes Resumee ziehen:



Nun, lassen Sie es mich durch ein kleines Adventgedicht ausdrücken:

Man sieht genau,
der Advent ist blau,
doch viel zu kurz,
was für ein Furz.

Und nun bitte ich Sie um Mitarbeit, denn es gilt, noch eine Frage abzuklären:
Warum erfrischt mich das Ottakringer so? Bloß so?
nahlinse - 15. Dezember, 07:16

Sie stehen zu früh auf - da würden Sie auch noch ganz andere Sachen erfrischen.

derbaron - 15. Dezember, 07:24

Was denn? ;-)
nahlinse - 15. Dezember, 07:27

Ein schönes Glas Wurstwasser mit Wodka.
nestor - 15. Dezember, 07:40

na dann prost, junger mann ;)

derbaron - 15. Dezember, 08:46

Prostata! :-)
So jung komm'ma nimma z'samm'.
freifrau - 15. Dezember, 07:40

wo ich gerade

bei einer guten tasse kaffee sitze, ist es mir sowas von unvorstellbar, am morgen ein bier - und noch dazu ein *o-graus, o-graus* ottakringer - zu trinken *schüttel*

nestor - 15. Dezember, 08:06

also am morgen ein bier,
extrem grauslich tut es mir,
doch abends ein ottakringer
ist sehr wohl ein gaumenschwinger! ;)
freifrau - 15. Dezember, 08:12

ich bevorzuge die

braukunst auf höchster stufe ! ;-)
twoblog - 15. Dezember, 08:15

Ich mache gerade in die Hose vor Lachen.
(Wegen der "Braukunst auf höchster Stufe".)
freifrau - 15. Dezember, 08:16

trinken sie auch bier am frühen morgen herr @twoblog ?
david ramirer - 15. Dezember, 08:30

@nestor

könnte das letzte wort nicht reimtechnisch auch gaumenswinger lauten? :-))
derbaron - 15. Dezember, 08:47

@Twoblog: Auch Biertrinker? :-)
derbaron - 15. Dezember, 08:49

Freifrau: Auch wenn mein Lieblingsbier Wieselburger ist, ist das Ottakringer nicht zu verachten, vor allem frühmorgens wenn die Sonne auf den Frühstückstisch scheint und das gelbe Etikett mit den Lichtreflexionen harmoniert. :-)
nestor - 15. Dezember, 08:49

@david

dacht' ich mir auch schon,
doch im blog des lieben barons... ;)
twoblog - 15. Dezember, 08:57

@Fraufreifrau

Nein, weder morgens, noch mittags, noch abends, noch nachts.
twoblog - 15. Dezember, 08:58

@Bierbaron

No, Sir. I prefer red wines like Barbaresco, Primitivo, Barolo...
derbaron - 15. Dezember, 09:06

@twoblog: Me too, but not in the morning. Wine starts at 10 a.m.
freifrau - 15. Dezember, 09:10

@twoblog: ich liebe diese roten hämmer auch. besonders den avignonesi !
bier ist ja mehr so ein durstlöscher und der slogan 'braukunst auf höchster stufe' gehört zum salzburger STIEGL-Bier.
twoblog - 15. Dezember, 09:18

"avignonesi !"
Auch hier zeigen Sie sich von edelster Seite, chapeau, Madame!
Was bezahlen Sie denn für solche Flascherl?
Miaka - 15. Dezember, 12:57

meine damen und herren, vergessens das "ottakringer"! habens schon mal ein "villacher bier" probiert"?
derbaron - 15. Dezember, 13:24

Das kennt ja keiner. Ist das gut?
Miaka - 15. Dezember, 13:43

ach sie haben ja keine ahnung. dafür lass ich sogar meinen martini mit george clooney um den hals stehen.
Idoru - 15. Dezember, 13:46

....Ihr martini hat george clooney um den hals..??? ^^
derbaron - 15. Dezember, 13:59

Ich schließe mich Idorus Frage vollinhaltlich an.
Miaka - 15. Dezember, 14:09

kennt herr baron die martini-werbung denn noch nicht, (ich nehme an, idoru schon:)) in der george clooney die martiniflasche mitbringt? die hält er doch am flaschenhals. sehen sie das mal aus der sicht der flasche....
dori - 15. Dezember, 14:16

einer der seltenen Momente, wo man gerne mal selber eine Flasche wäre ;-)

Und: freifrau, Auf diese Stufe setz ich mich glatt dazu :-)
Miaka - 15. Dezember, 14:19

ja hin und wieder hätte das was für sich...
derbaron - 15. Dezember, 14:44

Nö, kenne ich nicht. Ich schau ja Fernsehen immer ohne Bild.
Miaka - 15. Dezember, 23:27

solltens mal versuchen, eröffnet ganz neue perspektiven!
herold - 15. Dezember, 09:03

wird diesen adventbrauch absofort 1:1 übernehmen!

derbaron - 15. Dezember, 09:07

Womit eine Copyrightgebühr von 5 Cent je Flasche fällig wird.
eria - 15. Dezember, 09:24

hach und für uns mädls dann in ottakringer klein. ich trink das bier ja nur, weil die flaschen so süüüüüss sind...
nahlise (Gast) - 15. Dezember, 09:08

Seltsam. Im Blog vom Sokrates gehts immer ums Essen - in dem vom Herrn Baron ums Saufen Trinken. *kopfschüttel*

freifrau - 15. Dezember, 09:11

jedem das seine ;-) ..... lesen sie doch mal nach bei nestor ;-))
C. Araxe - 15. Dezember, 09:13

Falsch, die bevorzugten Themen sind:
Hundekacke, Autos und IKEA.
twoblog - 15. Dezember, 09:16

Bei wem?
C. Araxe - 15. Dezember, 09:18

Bei Herrn Baron.
Ts, ts, Herr Twoblog. Sie lesen die Blogs immer viel zu flüchtig.
derbaron - 15. Dezember, 09:21

Hundekacke, Autos, IKEA und saufen. Ich bemühe mich eben um eine ganzheitliche Sichtweise des Lebens.
C. Araxe - 15. Dezember, 09:26

Ja, diese ganzen schwerwiegenden Probleme, die man im Leben hat:
Um nicht in Hundekacke zu treten, fahren Sie Auto, was auch günstiger für einen IKEA-Besuch ist, aber ungünstig, wenn man saufen will.
Ein DRAMA!!!
twoblog - 15. Dezember, 09:27

Genau!

Ganzheitliche Nachhaltigheit, bravo, Herr Bierbaron!
Idoru - 15. Dezember, 09:31

jaja, das saufen und das autofahren, die vertragen sich gar nicht.....
derbaron - 15. Dezember, 09:33

@idoru + araxe:
das Leben besteht nun mal aus Zielkonflikten.
Neben den einander widersprechenden Genüssen saufen und autofahren, gibt es noch gaaaanz andere.
Idoru - 15. Dezember, 09:34

wie zum beispiel....?
derbaron - 15. Dezember, 09:36

Das können wir mal so eräutern. ;-)
Idoru - 15. Dezember, 09:50

er-WAS? *g*
derbaron - 15. Dezember, 09:59

Eräutern! Schlagen Sie mal im Duden nach.
Idoru - 15. Dezember, 10:07

den find' ich grad' nicht, erklären Sie's mir lieber....
derbaron - 15. Dezember, 10:10

Eräutern = besprechen, diskutieren, (er)klären
Hat nichts mit dem Euter einer Kuh zu tun.
nahlinse (Gast) - 15. Dezember, 10:25

nicht mit dem von einer Kuh .....
derbaron - 15. Dezember, 10:29

Sondern?
Idoru - 15. Dezember, 13:43

ach... und ich dachte immer, das hieße "erörtern" oder wahlweise "erläutern", aber bitte.....
derbaron - 15. Dezember, 13:57

Ich werde das klären, denn bisher hatte ich alle 3 Begriffe in meinem Wortschatz.
Idoru - 15. Dezember, 14:26

...bisher?
derbaron - 15. Dezember, 14:43

Vielleicht muß ich meine Meinung ja revidieren, denn wir beide wissen ... *räusper*
Idoru - 15. Dezember, 14:51

*hustenzuckerl rüberreich*

....ja?

^^
derbaron - 15. Dezember, 14:52

danke ... wer immer recht hat.
Idoru - 15. Dezember, 14:55

der satz soll also lauten:

"vielleicht muß ich meine meinung ja revidieren, denn wie wir beide wissen er immer recht hat"

sehr schön. *grins*
derbaron - 15. Dezember, 15:24

Ach ja? hehehe ... ^^
sokrates2005 - 15. Dezember, 10:02

Mit diesem product placement ...

haben sie ihren nächsten Gratis-Adventkalender gesichert. ;-)

Idoru - 15. Dezember, 10:07

ist product-placement nicht illegal für den adel?
derbaron - 15. Dezember, 10:11

Nö, auch der Adel muß ja von etwas leben. Geschickt lancierte (Frau Idoru, wieder ein neues Wort *g*) Produktwerbung vermehrt das Vermögen.
sokrates2005 - 15. Dezember, 10:37

Zumindest virtuell ;-)

Idoru - 15. Dezember, 13:41

moooooment, herr baron, werden Sie etwa frech? war das eine fremdwort-challege? die können Sie haben.... ^^
derbaron - 15. Dezember, 13:58

Guad, geh'ma auf d' Bluadwies'n! :-)
Idoru - 15. Dezember, 14:25

oida, wüüst an kööch? gemma ousseh!

^^

neinnein, wenn, dann doch die wortwiese, bitte....
derbaron - 15. Dezember, 14:42

Ich werde Sie mit meinem Sprachbastelbuch verprügeln! :-)
Idoru - 15. Dezember, 14:51

(ach, mist und ich weiß immer noch nicht, wo meins ist....)

ich halte mit dem mondhüttenbuch dagegen!
derbaron - 15. Dezember, 14:53

Pah, wenn ich erstmal Ernst Jandl nuschle, haben Sie schon verloren!
Idoru - 15. Dezember, 14:57

da Sie nuscheln, haben Sie leider von vornherein verloren. ^^
derbaron - 15. Dezember, 15:25

Nö, denn wenn ich ernst Jandl nuschle sind Sie so verwirrt, daß Sie sicher sofort w.o. geben.
sokrates2005 - 15. Dezember, 16:36

Werter Herr Baron ...

wollen sie Ottos Mops beleidigen?
derbaron - 15. Dezember, 16:45

Ottos Mops ist - da Hund - bei mir sowieso unten durch, wenn er kotzt noch mehr.
sokrates2005 - 16. Dezember, 09:33

Ottos Mops ...

ist eine literarische Figur, sie IKEA-Kunstbanause!
derbaron - 16. Dezember, 09:37

In den Schützengraben mit dem Vieh!
ra-bea - 15. Dezember, 10:36

Bloß so! - Ich kenn die Marke nicht mal, da muss ich was verpasst haben! ;)

Und zu dem Gedicht: lyrisch sehr wertvoll ^^...ich muss doch sagen, du hast dein dichterisches Talent hier bestens ausgeschöpft... *lol*...

Nimmt mans genau,
ist der Baron blau,
ich halt's ganz kurz,
was für ein Furz.

derbaron - 15. Dezember, 10:40

Sie! Werden Sie hier nicht frech!

(als Erklärung für unsere deutschen und schweizer Nachbarn: Das Zitat "Warum erfrischt mich das Ottakringer so? Bloß so?" stammt original aus der TV-Werbung für dieses leckere Bier)
saintphalle - 15. Dezember, 11:03

Ein wirklich hübscher Adventskalender. Und so voller Überraschungen. Der würde mir auch schlaflose Nächte bereiten.

derbaron - 15. Dezember, 11:25

Gell? Ich liebe es ja, jeden Tag auf's Neue überrascht zu werden. Das ist soooo spannend.
cheridwen - 15. Dezember, 11:38

*rofl*
Und wieder eine geniale Idee für dein Weihnachts- und Adventbastelbuch!
Das geht sicher auch mit Softdrinks (Bier mag ich nämlich nicht) - gute Idee für nächste Jahr. Dann ist meine "Ich sauf' mich nie wieder so an! Ich trink' nie wieder einen Tropfen Alkohol!"-Phase, die ich seit der Betriebsweihnachtsfeier habe, vermutlich auch schon vorbei *g*

derbaron - 15. Dezember, 13:26

Danke. :-)
Softdrinks - sind das so Alkopops wie sie bei 13-Jährigen beliebt sind? :-)
pazamaza - 15. Dezember, 12:15

soso herr baron:) sowir ich weiss trinken sie eigentlich kein alkohol ( wie untypisch für ein adel )
also finde ich die idee von so einen adventkalender sehr passend.
ich kann mir auch bildlich ihre freude am früher morgen vorstellen!
gott sei dank sie machen das nur gegen ende des jahres, sonst wird ihnen wie pazi gehen
ein ottakringer erfrischt, weil es einfach nicht genug davon gibt

derbaron - 15. Dezember, 13:25

Wer sagt denn sowas? Natürlich trinke ich als Adeliger Alkohol! Zwar am liebsten Wein, aber Bier ist auch nicht schlecht zum Durscht löschen.

Was heißt, mir wird es wie Ihnen gehen? Sind Sie Alkoholikerin?
pazamaza - 15. Dezember, 13:32

leider nicht, bin schon an den über den alkoholismus gelandet!
was alles schwieriger macht:)
derbaron - 15. Dezember, 13:58

Wiewas? Wo sind Sie gelandet? :-)
caliente_in_berlin - 15. Dezember, 15:39

Hab jetzt leider nicht alle comments gelesen...bin gerade nur Gast an einem PC, weil mein notebook streikt. ARGH! Hoffe also hier nichts zu wiederholen... "sinnlos besinnen" das wird in caliente's Wortschatz übernommen. Sowas von genial!

derbaron - 15. Dezember, 15:46

Der Ausdruck soll ab nun der Ihre sein. Zu Ihnen paßt er eh viel besser als zu mir. :-)
caliente_in_berlin - 15. Dezember, 15:56

dafür hätte ich ja nun gern eine besinnliche erklärung!
derbaron - 15. Dezember, 16:03

Ach nur so *unschuldigpfeif*
caliente_in_berlin - 15. Dezember, 16:08

che cazzo stai dicendo? ps: kann man zahnlos pfeiffen?
derbaron - 15. Dezember, 16:09

Doch, denn sämtliche Lippenfunktionen wurden durch den Alterungsprozeß nicht beeinflußt.
caliente_in_berlin - 15. Dezember, 16:17

ok...aber jetzt bitte wieder back zu "sinnlos besinnen"
derbaron - 15. Dezember, 16:21

Gerne. Schon ausprobiert heute?
caliente_in_berlin - 15. Dezember, 16:23

gerade dabei... soll ja angeblich gut zu mir passen ;-)
derbaron - 15. Dezember, 16:25

Nix sag ich mehr. Nix. *g*
caliente_in_berlin - 15. Dezember, 16:26

dann sag ich auch nix zurück. grrrrrrrrr
derbaron - 15. Dezember, 16:29

Fein. Sauf ma schweigend. Paßt.
caliente_in_berlin - 15. Dezember, 16:41

schweigend aber sinnvoll
oder besinnend?
sinnlich?
derbaron - 15. Dezember, 16:44

Wenn ich mir's aussuchen dürfte, dann bitte sinnlich.
caliente_in_berlin - 15. Dezember, 16:54

sinnlich?
derbaron - 15. Dezember, 17:06

Sinnlich sinnierend.
caliente_in_berlin - 16. Dezember, 11:27

können sie sowas?
derbaron - 16. Dezember, 11:28

Natürlich! In dieser Disziplin bin ich Meister.
caliente_in_berlin - 16. Dezember, 14:16

eher bei sinnlich ironisierend
derbaron - 16. Dezember, 17:24

Hey, ist das ein Gegenkompliment zu meinem Ausrutscher von gestern?
;-)
caliente_in_berlin - 18. Dezember, 19:51

ja, manchmal rutsche ich auch aus
aiiiia - 15. Dezember, 15:42

Ein sehr schöner Adventskalender, Herr Baron - muss ich sagen! Haben Sie auch einen für zuhause? Dieser hängt ja, nehme ich an, im Büro, oder?

...aber nebenbei: so - ganz - neu ist Ihre Idee übrigens nicht :P

derbaron - 15. Dezember, 15:48

Tatsächlich! Dabei ist das mir meinem Bruder ganz alleine eingefallen.
Idoru - 15. Dezember, 15:49

dem, den ich nicht kenne? ^^
derbaron - 15. Dezember, 15:51

Nö, dem anderen. Dem, den Sie kennen.
aiiiia - 15. Dezember, 15:53

Warum haben Sie eigentlich nicht so etwas zur Wundertüte beigesteuert? Es hätte ja nicht nur Bier sein müssen... :)
derbaron - 15. Dezember, 16:02

Undankbar auch noch? Das war ein wesentlich größerer Bastelaufwand als das Bier zu beschriften! :-)
aiiiia - 15. Dezember, 16:09

Tja, was tun Sie sich das auch an?! :)
nanunana - 15. Dezember, 16:16

hätte das, wenn, nicht andersrum gehen & die wundertüte dem herrn baron 24 flaschen zustellen müssen? was allerdings hieße, dass, wenn, 24x24 flaschen von überall nach hier und retour unterwegs gewesen wären. dann aber hätte man es, wenn, doch gleich viel einfacher machen & jeder hätte jedem 1 euro für jeden tag ein bier schicken können. wäre ja, wenn, auch eine überraschung gewesen gewissermassen.
dori - 15. Dezember, 16:19

dann hätte auch gleich jeder selbst zur Brauerei fahren können uns sich eine kiste aussuchen... und die Weintrinker nehmen halt weinflascherl.... (der Rausch Genuss dauert umso länger)
derbaron - 15. Dezember, 16:22

Außerdem wollte ich meine schlechten Ideen nicht 23 anderen Bloggern zumuten. :-)
dori - 15. Dezember, 16:23

Sozial wie immer kurbeln sie dafür die Imkerwirtschaft an! Wirklich sehr nobel! :-)
derbaron - 15. Dezember, 16:24

Gell? Nächstes Jahr verschicke ich die zugehörigen Bienen!
dori - 15. Dezember, 16:26

oh wie nett.. dann gibts von mir am tag darauf eiswürfel zum kühlen, oder? ;-)
derbaron - 15. Dezember, 16:30

Und wenn sie nicht geschmolzen sind, leben sie auch heute noch. :-)
tilak - 15. Dezember, 15:54

brrrrrrr

*schüttel*
bier ? wähhhh ! :)
weder morgens, noch mittags, noch abends, nicht mal für die haare ! :)

derbaron - 15. Dezember, 16:02

Für die Haare hätte bei mir auch keinen Sinn mehr. :-)
dori - 15. Dezember, 16:22

auch das wenige, das man hat, muss man pflegen! :-)

(zitat eines Deutschlehrers mit spärlichem Haarwuchs nach dem Besuch eines Frisörs)
Webcat72 - 16. Dezember, 17:16

so sans ...

... und an Weihnachten steht danns 50l-Fäßle unterm Christbaum, oder ;-?

derbaron - 16. Dezember, 17:25

Na, zu Weihnachten gibt's ein Glas Milch. Dieses enthält Calcium und ist daher gesund.
C. Araxe - 16. Dezember, 17:26

Mit Milchhaut?

Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes fragen. Können Sie bei mir kommentieren?
derbaron - 16. Dezember, 17:51

OHNE Milchhaut! Bäh!
Zu Ihrer Frage: Nein, geht nicht. Beim Herrn Aiiiia übrigens auch nicht. Was haben Sie denn angestellt?
caliente_in_berlin - 16. Dezember, 17:54

ja ja...für so'ne (zugegebenermaßen ekelige) Haut bräuchte man Zähne...
auf Pudding ist die ja auch nicht so lecker
derbaron - 16. Dezember, 18:03

Ein Grund, sich keine Zähne mehr zuzulegen.
C. Araxe - 16. Dezember, 18:28

Ich habe ausnahmsweise nix angestellt. Bei der Frau Budenzauberin geht auch nichts mehr. Ich will nicht hoffen, dass wir hier jetzt 20six-Verhältnisse bekommen.
caliente_in_berlin - 16. Dezember, 18:30

ich hab mein bestes gegeben. erfolglos :-(
C. Araxe - 16. Dezember, 18:37

Habe ich bemerkt. Menno!
Help.twoday.net geht auch nicht mehr.
Wo gibt's gute und sichere Bloganbieter???


Geht wieder!!!
derbaron - 16. Dezember, 19:00

Na geh'ns. Was besseres als Twoday gibts eigentlich nicht. Nur weil einmal was für ein paar Minuten nicht funktioniert ...
C. Araxe - 16. Dezember, 19:02

Nun ja, manchmal bin ich etwas ungeduldig. Und wenn man die 20six-Tragödie ansatzweise verfolgt hat, dann kann man schon etwas hibbelig werden.
derbaron - 16. Dezember, 19:10

Das habe ich verpaßt. Was war bei 20six?
C. Araxe - 16. Dezember, 19:37

Ich glaube Ihnen kein Wort.
Webcat72 - 18. Dezember, 00:00

Wenn ich einmal ganz unelegant den Bogen nach oben schwingen darf (linker Haken oder so :-) ... aber Bier hat mindestens genau so viel Vitamine. Wussten Sie das nicht, Herr Bieron ;-?
derbaron - 18. Dezember, 11:01

Danke für dieses Pro-Argument, Webcat! :-)
twoblog - 16. Dezember, 19:30

Ehe ich es vergesse:

Wieviel Kalender schaffen Sie denn so in einer Adventszeit?
- 5?
- 10?
- 35?
- an die 100?
Und, was machen Sie mit dem Leergut?

derbaron - 18. Dezember, 10:59

Ein Kalender pro Advent. Ich bin ja ein Genießer, kein Säufer!
Das Leergut kommt zurück in den Supermarkt.
anna25bell - 17. Dezember, 01:08

Bei dem Adventskalender bin ich aber froh das es sich nur um 24 Tage handelt , nicht auszudenken sie würden jeden Morgen ein "Türchen " öffnen

derbaron - 18. Dezember, 11:00

Naja, ich könnte mich schon daran gewöhnen.
caliente_in_berlin - 18. Dezember, 16:36

morgens?
derbaron - 18. Dezember, 19:49

Wann denn?
caliente_in_berlin - 18. Dezember, 19:52

Das frage ich Sie!
derbaron - 19. Dezember, 00:32

Wen denn?
caliente_in_berlin - 19. Dezember, 00:37

Wir haben leichte Verständigungsprobleme...
derbaron - 19. Dezember, 00:42

Wer denn?
caliente_in_berlin - 19. Dezember, 00:45

*Ohropax ins Ohr stopf*
derbaron - 19. Dezember, 00:46

Ah! Endlich Ruhe! Gute Nacht!
thisandthat - 18. Dezember, 14:06

versuchen sie's nächstes jahr mal mit stiegl. rot-weiß ist irgendwie weihnachtlicher ;-)

derbaron - 18. Dezember, 19:49

Ist das schon als Bier anerkannt worden? *gg*
twoblog - 18. Dezember, 19:52

Habe die Tage beim Bloggen noch eine Person entdeckt mit dieser Bieradventskalenderidee, aber ich traute mich nicht, dies hier mit einem Bild (Beweis) zu veröffentlichen.
sokrates2005 - 18. Dezember, 22:39

Herr Baron ...

ist vielleicht nicht immer originär, aber doch immer originell. ;-)
derbaron - 19. Dezember, 00:32

Danke, Herr Sokrates. :-)
Twoblog, tun Sie nur, dann können wir ja Vergleiche anstellen!
nahlinse - 19. Dezember, 07:46

Immer diese Männervergleiche ;-)
derbaron - 19. Dezember, 08:42

Also bitte!

Wir reden hier ja nicht über SOLCHE Vergleiche! ;-)
Webcat72 - 19. Dezember, 11:04

Böse Sache

... hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema Alkoholische Getränke auf Österreichisch ;-)

verevere - 20. Dezember, 12:03

das ist alles nur geklaut!!

von Ö3!!

ich habs gehört, vor ca. 2 wochen!!

derbaron - 20. Dezember, 13:03

Jajajajaja, ich weiß schon, daß es MEINE Idee in 100 Varianten gibt. :-)

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
19
21
22
24
25
26
27
28
29
31
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7063 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren