Montag, 12. Dezember 2005

Von innen

Punsch und Glühwein können dazu führen, daß man sich mittels der zu sich genommen Getränke philosophische Gedanken aneignet, deren Verinnerlichung das Innere nach außen kehren lassen kann, nämlich dann, wenn selbige gebloggt wird, was hiermit geschieht. Und so werden Sie nun Zeuge von Gedankengängen und Schlußfolgerungen, die durch Alkohol als Katalysator sich entwickelt zu haben beliebten.

Wie aus Funk und Fernsehen bekannt und wie vom Volksmund tradiert, kommt Schönheit stets von innen. Jedoch auch Wärme kommt von innen. Sie merken dies an kalten Tagen wie diesen, wenn Sie durchfroren den eingangs erwähnten Punsch oder Glühwein konsumieren. Doch während es bei Wärme ein Leichtes ist, sich diese von außen nach innen zuzuführen, sodaß diese von innen kommend wiederum nach außen wirkt, verhält sich dieses Prinzip bei der Schönheit nicht analog. Zumindest nicht bei der eigenen. Denn wie Sie vermutlich während Ihrer Selbsterfahrungstrips erfahren haben, bewirkt das trinken von zweifelhaften bei Esoterikmessen erstandenen Schönheitswässerchen schlicht und einfach gar nichts. Jedoch verzweifeln Sie noch nicht, denn eine der drei nun folgenden resumierenden Erkenntnisse ist sicher auch für Sie die zielführende weil zutreffende.

1. Eigene Wärme kommt von innen.
Führen Sie sich dazu alkoholische Getränke zu.

2. Eigene Schönheit kommt von innen.
Zuführen von Getränken jeglicher Art führt zu genau nichts.

3. Die Schönheit des Anderen kommt von innen.
Führen Sie sich dazu alkoholische Getränke zu.
twoblog - 12. Dezember, 16:04

Sie sind.

1. Nüchtern?
2. Bepunscht?
3. Verloren?

derbaron - 12. Dezember, 16:05

Keines von beiden.
twoblog - 12. Dezember, 16:06

Eines von dreien.
twoblog - 12. Dezember, 16:08

Und ich dachte immer, wenigstens Sie könnten bis 3 zählen ;-).
derbaron - 12. Dezember, 16:10

Einmal ist keinmal.

Folglich gibt drei weinger nix drei, streng mathematisch gesehen, da jedoch formal logisch einmal nicht zählt, ist das einekeinmal wegzulassen, sodaß man letztendlich bei keinem von beiden landet.
twoblog - 12. Dezember, 16:12

Also doch, wie ich es vermutet habe: 2.
Na dann, Prostherrbaron!
derbaron - 12. Dezember, 16:41

Zumindest nicht 1, fürchte ich.
herold - 12. Dezember, 16:08

nach drei punsch sind alle schön!

twoblog - 12. Dezember, 16:09

Das würde ich erst ab 5 Punsch behaupten.
derbaron - 12. Dezember, 16:42

Nach 3 Punsch war mir schlecht.
tilak - 12. Dezember, 16:09

@derbaron

punkt 3 ist ja wohl ein Witz !
"schönsaufen" höre ich ja normalerweise auf anderen Baustellen :)

derbaron - 12. Dezember, 16:17

Ich spreche hier von gepanschtem Punsch, nicht vom Kulturgetränk Wein. Wein schärft den Verstand, wie wir alle wissen. ;-)
dori - 12. Dezember, 16:17

und genau Baustellen sind für diese Art von Schönheit sehr anfällig! :-)
derbaron - 12. Dezember, 16:19

Baustellen sind in bepunschtem Zustand maximal gefährlich, denn Punsch fördert den Absturzprozeß in die Grube, die der Hilfsarbeiter hinterlassen hat. :-)
dori - 12. Dezember, 16:53

Grube??? Ich nix wissen, ich von andere Baustelle! ;-)

PS: (schlecht nach 3 punsch? sie wissen schon, das man nicht lügen darf, gö? *g*)
derbaron - 12. Dezember, 17:43

Ok, Blasendruck ... :-)
kopfchaos - 12. Dezember, 16:27

ich schleic' gleich zum kramer um's eck.....

..... um mir die benötigten zutaten für'n glühwein zu holen.....

..... vielleicht, nach dem zehnten viertel, versteht das kopfchaos mehr hinter diesem eintrag.....

..... also, wie war das rezept nochmals für einen glühwein..... ?

derbaron - 12. Dezember, 16:43

Das Rezept für Glühwein:
1 Liter Rotwein erhitzen, 1/2 kg Zucker hinein und ex ...
eine anonyme linse (Gast) - 12. Dezember, 16:30

zu 3: Eine Papier-Tüte über den Kopf hat auch schon oft geholfen. (One bagger)

derbaron - 12. Dezember, 16:42

Und wie trinkt man damit Punsch?
Brille - 12. Dezember, 16:44

Sie sind doch sonst so erfinderisch. Inhalieren Sie halt das Zeugs.
eine linse eine linse (Gast) - 12. Dezember, 16:56

nicht über den eigenen Kopf Sie Dussel ;-)
derbaron - 12. Dezember, 17:43

Wieviele anonyme Nicks haben Sie eigentlich? *g*
nahlinse - 12. Dezember, 19:08

jede Menge ;-)
graefin - 12. Dezember, 21:41

Na mit dem Strohhalm durch ein Loch in der Tüte! Wenn überhaupt :)
C. Araxe - 12. Dezember, 17:46

Goldene Bloggerregel Nr.1:
Nicht alkoholisiert bloggen!
Und wenn doch, dann da.

derbaron - 13. Dezember, 07:11

Ist das Ihr Neujahrsvorsatz? *grins*
C. Araxe - 13. Dezember, 10:30

Nö, ich habe keine. *ggg*
sokrates2005 - 12. Dezember, 17:56

So schlimm ...

steht es nun auch wieder nicht um sie, als dass sie sich nicht selbst schönsaufen könnten. ;-)

caliente_in_berlin - 12. Dezember, 19:46

aber auch von Punsch wachsen weder noch Zähne noch Haare...
derbaron - 13. Dezember, 09:46

Zum Punsch trinken benötigt man eh keines von beidem.
thisandthat - 12. Dezember, 18:04

und wie bringt man die von innen kommende eigene schönheit nach außen?

nahlinse - 12. Dezember, 19:10

sie ham wohl nicht ssusugehört *hicks* -- aloholische Gedränke drinke!
derbaron - 13. Dezember, 08:33

@thisandthat: fest pressen ;-)
Reh Volution - 12. Dezember, 19:45

Glühwein

glühen die weine , glühen die Lampen,glühen die wangen,
glühen die sterne,
glühen und blühen die Phantasien...
führen,verführen,FÜHRER,abführend,
lieber reinhauen -
Wärme,Schönheit,Innen,Außen
Wer küßt den Volksmund mit Zunge und Fahne
hochrote Flecken auf weißem Grund
Wintermund und bleiche Haut
ZIEL-FÜHREND
der weg
genuß

nahlinse - 12. Dezember, 20:03

schön. und so sinnig. muss mir mal einen Wein aufmachen.
caliente_in_berlin - 12. Dezember, 20:36

vorm trinken zum glühen bringen! (und mir was durch die leitung schicken)
nahlinse - 12. Dezember, 20:44

ist zu weiß und zu gut fürs Glühen. Nahlinse schickt caliente ein Glas 1999 Ortega Auslese trocken nach Berlin.
caliente_in_berlin - 12. Dezember, 21:32

ja, also weißen glühwein möchte ich mir auch nicht unbedingt vorstellen...
Idoru - 12. Dezember, 21:44

oh, ich hab' das gestern erst probiert und ich muß sagen, ich mochte den weißen glühwein schon sehr.....
derbaron - 13. Dezember, 02:01

Eine gute Freundin hat mir erst unlängst weissen Glühwein ans Herz gelegt und ich muß sagen, er war sehr lecker.
Idoru, weshalb haben Sie eigentlich den Glühwein getrunken?
nahlinse - 13. Dezember, 07:21

2:01 .... schlafen Sie denn nie?
dori - 13. Dezember, 08:02

@nahlinse... ab einem gewissen alter braucht man nicht mehr soviel.. ;-)
twoblog - 13. Dezember, 08:09

Barone sind immer wach. Auch wenn Sie schlafen oder vom Punsch ganz bepunscht sind. Sie legen sich nicht hin. Sie meditieren im Stehen und denken sich neue Geschichten aus.
derbaron - 13. Dezember, 08:27

Ich bin Schlafwandler. Bloggen ist Teil davon. :-)
aiiiia - 13. Dezember, 08:28

@ Baron:
Haben Sie da oben ernsthaft nach Gründen zum Glühwein-Trinken gefragt?! :)
derbaron - 13. Dezember, 08:32

Aiiiia, Sie wissen, daß dies ein ernsthaftes Weblog ist.
caliente_in_berlin - 13. Dezember, 10:35

also mir ist das alles viel zu seriös hier
aiiiia - 13. Dezember, 10:51

Stimmt. Dass man jetzt schon Gründe braucht, um Glühwein zu trinken, tsts....
Idoru - 13. Dezember, 11:07

genau meine meinung!
derbaron - 13. Dezember, 11:46

Nana, wir wollen uns doch hier nicht grundlos besaufen, oder? :-)
freifrau - 13. Dezember, 09:54

meine punscherfahrung:

je mehr punsch, desto mehr wörter ringsum, die umsoweniger aussagen, je mehr punsch .... oder so ähnlich.
ich werd es heute noch mal testen und dann etwas genauer schildern ... ;O)
übrigens: funktioniert natürlich auch mit glühwein, soweit ich mich erinnern kann

derbaron - 13. Dezember, 10:19

Meine Erfahrung:
Mit zunehmendem Punsch steigt die Erzählwahrscheinlichkeit von Dingen, die man ohne nicht so ohne weiteres erzählen würde, mit weiter zunehmendem Punsch ensteht dann nur mehr Blödsinn.
Problem: Woher soll das Gegenüber wissen, in welcher Phase man gerade steckt?
freifrau - 13. Dezember, 10:49

überhaupt kein problem

wenn das gegenüber auch gleich viel punsch intus hat !
psss - 13. Dezember, 09:55

schön-saufen

ad 3: schön-saufen nennt ma des bei uns!

freifrau - 13. Dezember, 09:57

aber !

sobald die sie/ihn schöngesoffen hast, nützt es dir auch nix mehr, weil du zu besoffen bist, dafür !
mathematicus - 13. Dezember, 09:59

schnittiges blog...

......spaßig zu lesen.
habs abonniert.

servus,
werner aus wiener neustadt
http://www.counterhit.de/board/index-11559.html

derbaron - 13. Dezember, 10:15

Oh dankeschön. Wenn Sie mal in Wien sind, lade ich Sie dafür auf einen Punsch ein.
dori - 13. Dezember, 10:24

man muss sich die fans immer warm halten, oder wie war das? ;-))
derbaron - 13. Dezember, 11:48

Für Sie, Frau dori, gilt sowieso meine Dauereinladung. :-)
rudibrav - 13. Dezember, 11:05

4. fremde wärme kommt von innen.

verwandelt sich jedoch bei der freisetzung in übelriechende gase.

p.s.: gibts für jeden neuen abonnenten einen punsch?

derbaron - 13. Dezember, 11:46

Pfui! :-)
Ja, gibt es, aber nur für diejenigen, die mich in der Adventzeit abonnieren!
linsensuppe (Gast) - 13. Dezember, 11:54

das ist gemein

da war ich ja zu früh :-(
(ich werd Sie jetzt sofort de-abonnieren und mich dann wieder anmelden *tricks*)
rudibrav - 13. Dezember, 11:59

und für abonnenten, die neue abonnenten werben auch?
derbaron - 13. Dezember, 12:00

@linsensuppe: ich bin ja gesprächsbereit *g*
@rudibrav: Abonnentenwerber dürfen vom Punsch des Neuabonnenten kosten. :-)
rudibrav - 14. Dezember, 08:34

habe soeben ein abo abgeschlossen, wo gibts den punsch????
derbaron - 14. Dezember, 09:39

Sehr brav! Mitte nächster Woche im alten AKH?
(Falls Sie in Wien wohnen)
sokrates2005 - 14. Dezember, 15:15

Und was ...

bekommt der treue sokrates???
derbaron - 14. Dezember, 17:31

Punsch? Mitte nächster Woche im alten AKH?
sokrates2005 - 14. Dezember, 19:11

Wie wär´s ...

wenn´s mir den Punsch vorbeibringen. Muss ich nicht so weit laufen in der Kälte. ;-)))
derbaron - 14. Dezember, 19:19

Aber ganz sicher nicht! :-)
sokrates2005 - 14. Dezember, 23:07

Immerhin ...

hätten sie ein schönes gemüsefarbenes Automobil und bewegen sich trotzdem nur in der unmittelbaren Umgebung ihres Palais. So sind sie halt, die Adeligen. ;-)
nofishonlychips - 13. Dezember, 18:07

unterm strich und über die promille

is ollas ans...*g*

ich hätte trotzdem gerne irgendwann mal eine definition von schönheit...

derbaron - 13. Dezember, 18:18

Schauen Sie doch einfach in den Spiegel! :-)
nahlinse - 13. Dezember, 23:32

mutig, mutig! ;-)
derbaron - 14. Dezember, 00:00

Nö, charmant. :-)
rudibrav - 14. Dezember, 08:25

zu viel promille machen blind!
twoblog - 14. Dezember, 19:41

7 7 .

Nun will ich nicht sagen, dass ich schon alles doppelt sehe vor lauter Punsch - viel eher habe ich die Vermutung, dass hier so langsam aber sicher wieder Ernüchterung vorherrscht, oder?

derbaron - 14. Dezember, 20:51

Auf meinem Blog herrscht nie Ernüchterung!
twoblog - 14. Dezember, 21:05

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa-
hüstel.
derbaron - 14. Dezember, 21:06

Geht's wieder? *g*
twoblog - 14. Dezember, 21:27

Ihnen?
derbaron - 14. Dezember, 21:28

Mir immer.
twoblog - 14. Dezember, 21:37

haaaaa:
hüstel. hüstel. hüstel. hüstel.hüstel. hüstel. hüstel.
nahlinse - 14. Dezember, 21:40

Ein Ricola gefällig?
twoblog - 14. Dezember, 21:57

Lustig - ich mag die Eukaliptusricolasrundholesieoftambahnhof.

Danke von Herzen.
nahlinse - 14. Dezember, 22:18

Bitte sehr. (Ich kann einfach keine Männer husten hören... ;-)
twoblog - 14. Dezember, 22:22

Warum nicht?
nahlinse - 14. Dezember, 22:23

Das Helfersyndrom *g*
derbaron - 14. Dezember, 22:35

Wo doch wir Männer so gerne leiden ...
nahlinse - 14. Dezember, 22:40

Sag bloß, das hat noch kein Mann je zugegeben.
derbaron - 14. Dezember, 22:57

Pah! Nur Memmen geben so etwas nicht zu. Echte Männer stehen zu ihren Schwächen!
Twoblog (Gast) - 14. Dezember, 23:07

warum auch nicht.

derbaron - 14. Dezember, 23:07

Sehen Sie, Frau Nahlinse? Herr Twoblog traut sich derartiges nur anonym zuzugeben.
Twoblog (Gast) - 14. Dezember, 23:09

na kicher
sokrates2005 - 14. Dezember, 23:10

Geben sie doch endlich zu ...

dass sie eine echte Memme sind, Herr Baron! ;-)
nahlinse - 14. Dezember, 23:14

echt oder unecht - auf jeden Fall eine haar- und zahnlose Memme (sagt jedenfalls Frau caliente)
sokrates2005 - 14. Dezember, 23:14

Frau caliente ...

ist manchmal sehr frech.
derbaron - 14. Dezember, 23:18

Frau Caliente und Herr Sokrates haben da gewisse Gemeinsamkeiten.
sokrates2005 - 14. Dezember, 23:19

Ooch ...

twoblog - 14. Dezember, 20:36

7 8 .

Na dann halt Punsch?

eria - 14. Dezember, 23:18

100!
.. und btw... warmes im bauch lässt mich nur noch mehr frieren. daher ist der punsch im winter für mich nur in wohnungen ertragbar...

derbaron - 14. Dezember, 23:19

Glückwunsch! Sie haben einen Punsch gewonnen!
eria - 14. Dezember, 23:20

auch jetzt, nach meinem edit?
sokrates2005 - 14. Dezember, 23:23

Ich schlage ...

meine Wohnung als Treffpunkt und Herrn Baron als Punschlieferanten vor. *g*
Idoru - 14. Dezember, 23:24

dafür!
derbaron - 14. Dezember, 23:32

Abgemacht. Wann?
Idoru - 14. Dezember, 23:33

nach weihnachten! bitte! ^^
derbaron - 14. Dezember, 23:37

Ich könnte dazu auch Kaiserschmarrn kochen!
eria - 14. Dezember, 23:46

meine wohnung geht auch... also nach weihnachten bin ich auch für alle schandtaten bereit.

nachtrag die xte: mit oder ohne rosinen. das ist eine glaubensfrage.
Idoru - 14. Dezember, 23:57

herr baron: keinen. kaiserschmarrn. nie. wieder.

klar? ^^
eria - 15. Dezember, 00:06

hintergrundgeschichte... ?
Idoru - 15. Dezember, 00:09

er ist einfach eher für omlette begabt.... *g*
eria - 15. Dezember, 00:13

passt ja auch nicht zu punsch :)
derbaron - 15. Dezember, 00:19

Dann mache ich einfach wieder die Eierspeise von unlängst. *g*
eria - 15. Dezember, 00:34

wieso nicht einfach auf den gaumengenuss verzichten?
cheridwen - 15. Dezember, 11:43

Vielleicht solltest du nicht nur ein Bastelbuch verfassen, sondern als Draufgabe auch gleich eines aus der Kategorie "Lebenshilfe". Ist DIE ideale Geschenksidee für Leute, denen sonst nichts Gescheites einfällt. Ich sehe schon, du wirst gleich zweifacher Bestsellerautor!

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
19
21
22
24
25
26
27
28
29
31
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7058 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren