Donnerstag, 6. Oktober 2005

Antivegetariermelancholiedepression

Gezeichnet von des langen Tages Müh'n durchfährt Frau A. die Stadt, die grad beschließt, dem Tage zu entgleiten und ihre Straßen von der Dämmerung Besitz zu nehmen lassen. Gleich einem Schiff auf ruhiger See das Meer, verschiebt hierbei sie sanft mit ihrem Pkw die leise vor sich hinherbstelnden Nebelschwaden und wird gewahr der sie ergreifenden Befröstelung, die ausgelöst von einem kalten Luftzug wird, der den vor ihr ihm Armaturenbrett versenkten Düsen zu entweichen stets beliebt. Dazu gesellt der Eindruck von beschlag'nen Scheiben sich, die nicht nur ihrer Sicht ein wenig Einhalt trachten zu gebieten, nein selbst ein leichtes Schauern an ihr selbst zur Geltung kommen lassen.

Sie dreht den Heizungsknopf auf lau und gibt den einfühlsamen Harmonien Rebekka Bakkens sich nun hin, bereit, die Welt ringsum dem Nichts anheim zu fallen lassen und Platz zu schaffen für ein innewohnendes Gefühl, das als Melancholie sofort den Raum erfüllt und der Verinnerlichung so entraubt von Kopf bis Fuß sie intensivst durchdringt. Nichts stört den solcherart heraufbeschworenen Moment, die Welt ist schaurig-schön und doch zugleich so trüb.

So fährt sie nun dahin als unvermittelt ihr ein dissonanter Klang entgegendringt. Sie lauscht genauer nach und ja fürwahr, es scheint, als ob ihr Magen rebelliert, er knurrt und dröhnt, er brüllt und stöhnt, ihm ist egal, daß der Moment von Schöngeist grad durchdrungen möge sein, er mahnt zurecht, die Grundbedürfnisse des Lebens gleichfalls anzudenken und selbigen zu füllen, auf daß erspart ihm bleibt, sich selber zu verrenken.

Beraubt des Lebens zarter Poesie rollt sie auf eine rote Ampel zu, bremst sanft, bleibt stehen, um sich sofort ringsumzusehen. Sie muß nicht lang im Kreis ihr Köpfchen drehen, denn es gelingt ihr unversehens, ein Steakhaus zu erspähen. Sie parkt und eilt hinein und während sie anhand der Karte auszuwählen sucht, die Speise, welche ihren Körper gleich befüllt, läuft Wasser ihr im Mund zusammen ob des vorhersehbaren fleischlichen Gewinns.

Sie will ein Steak, ein dickes fettes, eins das zeigt, daß Rinder wohl vermögens sind, zu fressen, was von der Natur bereitgestellt zum Nutzen für die Menschheit dieses Rind als solches selbst befüllt. Ein Rind, das während seines Lebens stets ohne Pause vollgestopft mit Grünzeug selbst sich hat, auf daß es nun zerteilt am Teller liegend präsentiert sein festes Fleisch umringt von Fett und aufgepeppt durch Saft.

Der Kellner bringt herbei das Mahl, jedoch Frau A. wird tief enttäuscht, denn was sie vor sich stehen sieht, ist nichts von dem, was sie erwartet hat. Ein kleines Stückchen trock'nes Fleisch garniert mit scharfem Senf und Pommes, auf einem Teller präsentiert, dem keine Wölbung innewohnt, wozu auch, wenn nicht Fett noch Saft vorhanden sind, die hier zu schützen wär'n davor, daß sie den Tellerrand verlassen, um sich am Eßtisch zu verprassen. Ein Beilagensalat jedoch, der macht am Tisch sich breit, ein großer Berg, der niemals seinen Weg wird finden, zur Gänze in das Innere von A., denn diese wollte Fleischeslust und nicht was eigentlich dafür gedacht, in Rindermägen zu verenden oder zumindest als Kompost die Basis für viel neues Gras für Rinderfutter selbst sich aufzuwenden.

Wie Schuppen fällt ihr von den Augen, daß Grund für diese Narretei ganz schlicht und einfach eine Modetorheit sei, die sich scheint's auzubreiten droht. Ganz schnell wird sie von A. benannt, denn deren Fans sind wohlbekannt, sie werden Vegetarier genannt. Vertreter dieser Glaubensrichtung sind's, die ihrem Essen nachvollziehbar und bewußt das Essen selber vorenthalten, indem dem Rind sie's selbst wegfressen, sodaß niemals ranwachsen kann ein saft'ges Rind, sondern nur trock'nes Fleisch entsteht für winzige Portionen.

Ob dieser Einsicht angereichert, sucht schlecht gelaunt Frau A. das Weite, blickt auf den Tag zurück und merkt, daß ihr nun innewohnt zugleich Melancholie und Depression - und Hunger hat sie immer noch.
dori (Gast) - 6. Oktober, 12:50

ha, erster, und jetzt les ich den text ;-)))

derbaron - 6. Oktober, 12:52

Nachdem Sie hier anonym posten, weiß ich nicht, wer Sie sind und kann daher auch den 1. Preis nicht vergeben! *g*
dori - 6. Oktober, 13:01

Was gedacht der Herr Baron, als er schrieb dies simpel Text, obgleich, die Mischung machts, und ob mit Saft oder ohne , die Zubereitung eines steaks zu sein schein doch wie verhext.
derbaron - 6. Oktober, 13:06

Ein Steak kann nie so gut werden, wie es der Koch hinbrächte, wenn die Vegetarier den Rindsviechern das ganze Essen wegessen. So schaut's aus! *g*
dori - 6. Oktober, 13:16

dann würde das steak aber bone heißen, nur noch aus knochen bestehen und irgendwann ganz aussterben...
derbaron - 6. Oktober, 13:19

Jetzt haben Sie das Kern-Problem erkannt, welches Frau A. in eine derartige Melancholiedepression stürzen ließ. :-)
Idoru - 6. Oktober, 12:57

ha, erster, und jetzt les' ich den text =)

derbaron - 6. Oktober, 12:58

Tssss ... Abstauber! *g*
dori - 6. Oktober, 13:01

und das smiley war falsch ;-)
Idoru - 6. Oktober, 13:03

ich weiß, ich dachte, ich variier's ein bissl. =)
derbaron - 6. Oktober, 13:07

Damit man's gleich als Fälschung erkennt? :-)
dori - 6. Oktober, 13:14

so umgeht sie das copyright...
Idoru - 6. Oktober, 13:59

genau! =)
caliente_in_berlin (Gast) - 6. Oktober, 13:21

na toll. jetzt knurrt mein magen und ich hab hunger!

derbaron - 6. Oktober, 13:22

Ja keinen Salat oder Gemüse essen! Das gehört den Rindsviechern!
C. Araxe - 6. Oktober, 14:02

Nö, von Essen lese ich heute nix mehr. Aber ihre Headline könnte gesprechwürfelt sein.

derbaron - 6. Oktober, 14:11

Ich brauch dafür kein Tool. Ich erfinde meine Wörter selber. :-)
C. Araxe - 6. Oktober, 14:15

Ich weiß. ;·)

Macht aber trotzdem Spaß!

Geplapperzwillingsspäße
dori - 6. Oktober, 14:19

Frau ARAXE!! nein, ned, nicht schon wieder anfangen.. ich weiß sowieso nicht, wie ich das ganze wieder aufhören soll... aaahh....
derbaron - 6. Oktober, 14:29

Ich rufe hier öffentlich zum Boykott auf! *g*
C. Araxe - 6. Oktober, 14:36

Nützt nichts, Herr Baron.
Es sind schon alle hochgradig abhängig.
*ggg*
Idoru - 6. Oktober, 23:03

ich sag nur: Knallfroschmusiker.
derbaron - 6. Oktober, 23:04

Sagen Sie lieber nix! :-)
Idoru - 6. Oktober, 23:15

gut, dann sag' ich nicht:Traditionistenlabertaschenneubauten
sokrates2005 - 6. Oktober, 14:32

So was politisch Inkorrektes wie den werten Herrn Baron ...

wird man kaum ein zweites Mal treffen. Fährt mit Leidenschaft in seiner privaten Blechbüchse durch die Gegend und spricht dem Verschlingen toter Tiere das Wort!

Aber ich kann sie gut verstehen. ;-)

derbaron - 6. Oktober, 14:41

Wieso politisch inkorrekt? Ich würde nie lebendige Tiere essen. Und außerdem geht es hier um Frau A.
dori - 6. Oktober, 15:08

na wenigstens etwas *g+
kopfchaos - 6. Oktober, 21:30

zum glücke wohl hab' ich schon gespiesen.....

..... doch sei die ansicht ihrer durchlaucht wohl gepriesen.....

und nur der statistik halber, ich hab' mir ein wenig pasta mit einer selbstgefertigten oliven-pasten-sauce gegönnt.....
das fleisch überliess ich in einem anflug von zärtlichkeit meinen zwei stubentigern, weshalb, das kann man HIER nachlesen.....

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 8 
 9 
10
13
15
16
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7061 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren