Mittwoch, 28. September 2005

Österreich im Kriegszustand

Des Herrn Humanarystew Großmutter tat einst folgendes Zitat kund: "Fußball ist Krieg in Friedenszeiten"

Und tatsächlich. Österreich rüstet sich für die Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2008, was die Innenministerin jüngst veranlaßte, die strategischen Schlachtpläne vorzulegen, mit denen Devastierungen, Sabotageakte, Plünderungen, Vergewaltigungen, Brandschatzung, Raub, Raubmord, Mord und Totschlag generell, kurz folkloristische Einlagen der p.t. Fußballfans hintanzuhalten getrachtet werden sollen.

Zu diesem Zwecke werden im Wiener Ernst-Happel-Stadion sämtliche Stehplatztribünen entfernt, hunderte Videokameras installiert, mit Wegweiserecht versehene Sicherheitszonen eingerichtet, Barrieren aufgestellt, ja sogar Gräben ausgehoben (Schützengräben??)!

Personen mit hohem Gefahrenpotential werden europaweit in einer Hooligandatei erfaßt, es werden die Schengengrenzen außer Kraft gesetzt und Einreiseverbote über diejenigen verhängt, deren Kofferraum mit Panzerfäusten, Zimmer-FLAKs und Buschmessern vollgepflastert ist.

Zusätzlich zu den bis zu 1.300 (!) extra abgestellten Polizisten kommen private Sicherheitsdienste zum Einsatz, die den Fans u.a. Regenschirme abnehmen sollen, in denen 20 cm lange Messerklingen verborgen sind. Derartige Regenschirme dürften mittlerweile Standardutensil beim Besuch derartiger Veranstaltungen geworden sein, anders ist nicht zu erklären, daß selbige der Ministerin eine eigene Erwähnung wert sind.

Sollte das Heer an österreichischen Polizisten nicht ausreichen um der Besatzer Herr zu werden, können im übrigen ausländische Polizeibrigaden zur Unterstützung angefordert werden, etwas, was Österreich schon einmal erlebt hat, man denke jetzt an das von Jan Sobieski angeführte polnische Entsatzheer.

Stellt sich natürlich die Frage, warum man sich angesichts des schon jetzt vorhersehbaren Kriegszustandes überhaupt darum bemüht hat, etwas unnötiges wie eine Fußball-Europameisterschaft ins eigene Land zu holen und damit den Ruf Wiens als Weltkulturerbe zu zerstören. Wie? Ach so! So etwas bringt mehr Kohle ein als es uns kostet? Na dann. Vermutlich hat Saddam Hussein ja auch die Amerikaner um einen Krieg gebeten, damit er nachher von den vielen Wiederaufbaugeldern profitiert? Wer weiß?

Ich jedenfalls werde mich im Jahre 2008 an ruhigeren Orten als Österreich aufhalten. Im Irak vielleicht. In Afghanistan. Oder in New Orleans.
dori - 28. September, 10:36

Herr Baron macht also Badeurlaub? ;-)

derbaron - 28. September, 10:41

Ja, bevor ich hier ins Wasser gehen muß. *g*
dori - 28. September, 10:52

Recht haben sie! Und die ganzen Poolbars in Lebensgröße... ;-)
derbaron - 28. September, 10:57

Yep. Poolbar im 5. Stock in New Orleans.
-> Abteilung "eigentlich nicht witzig" *g*
dori - 28. September, 11:00

Zimmernummer: "fast schon derb"
herold - 28. September, 11:04

Sie sollten unbedingt New Orleans aufsuchen,

schon deshalb, damit Sie es nicht mehr mit kagran verwechseln.

derbaron - 28. September, 11:08

In Kagran wird es 2008 übrigens auch ziemlich ungemütlich werden. Fährt der Herold mit nach New Orleans?
herold - 28. September, 11:30

was hält der baron vom IRAN? dorthin möchte der herold nämlich schon lange.
derbaron - 28. September, 11:41

Mir auch recht. Hauptsache in ein vergleichsweise sicheres Gebiet.
caliente_in_berlin - 28. September, 11:49

wie? kein weltuntergang 2006? wir werden 2008 erleben???

derbaron - 28. September, 11:55

Tststs ... Daß ihr Deutschen immer glaubt, ihr seid die Welt! *gggg*
caliente_in_berlin - 28. September, 13:44

hey hey hey! bin nur geboren-deutsch! nicht herzens-deutsch!
und was soll dieser rassismus überhaupt? ts!
derbaron - 28. September, 13:46

Okeoke. :-) Berlin gfallt mir zb besser als Wien, wenn das ein Trost ist. *g*
caliente_in_berlin - 28. September, 14:06

Bitte nicht nur oberflächliche Phrasen sondern tiefgreifende Begründungen!
derbaron - 28. September, 14:07

Bei mir gibts leider nix tiefgreifendes. Dies hier ist ein sehr oberflächliches Weblog!
caliente_in_berlin - 29. September, 11:31

Ist mir schon aufgefallen. Deshalb bin ich so oft hier ;-)
derbaron - 29. September, 12:17

Dann wird's wohl wiedermal Zeit für einen Gegenbesuch meinerseits, oder? :-)
caliente_in_berlin - 29. September, 15:14

PAH!
40something - 28. September, 11:51

Vorher kommen wir alle aus Deutschland nach Österreich. Weil nämlich 2006 die WM hier stattfindet und dieses Land angesichts der geschilderten Sicherheitsvorkehrungen hoch zehn vorübergehend unbewohnbar wird.

derbaron - 28. September, 11:55

Angebot: Ich gewähre Ihnen 2006 Asyl, Sie mir 2008?
40something - 28. September, 15:19

Eigentlich gern. Allerdings wird Asyl bis dahin EU-weit ohnehin vollständig verboten, aus Sicherheitsgründen.
derbaron - 28. September, 17:43

Dann bleibt uns wohl nur die Wahl, außerhalb Europas um Asyl anzusuchen. Wollen wir hoffen, daß man uns als Asylsuchende dann so fair behandelt, wie es Asylwerbende von uns erwarten.
sokrates2005 - 28. September, 13:26

Kann es sein, werter Herr Baron ...

dass sie keinen Fußball mögen? *g*

derbaron - 28. September, 13:28

Ist das wirklich sooo offensichtlich? Mist, dabei wollte ich meine Aversionen doch subtil unter's Volk bringen. :-)
lilliorsini (Gast) - 28. September, 14:48

Fraaaage, lieber Baron.

Mal abgesehen vom logistischen Aufwand.
Woran würden Sie den Unterschied an Intensität der Vorfreude und Hingabe bei einer Euromeisterschaft im Vergleich zu einem Papstbesuch festmachen?

lilliorsini - 28. September, 14:52

:-)))

was sagt man dazu, die tun plötzlich auf anonym...tsts.
Meister, was hab` ich denn da wieder gemacht? ;-)
derbaron - 28. September, 14:53

Da ja z.B. Rapid eine Religion sein soll, würde ich mal sagen der Unterschied ist marginal. Allerdings glaube ich nicht, daß die Papst-Pilger unser Land derart in Angst und Schrecken versetzen würden wie Fußballfans.

Ad anonym: Ich erkenne hier jeden, auch wenn er mir auf anonym kommt. *g*

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 6 
10
11
12
15
18
19
24
25
27
30
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7064 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren