Mittwoch, 24. August 2005

Poesie über den gelben Engel

Ein Reh streift nächtes durch den Wald,
es friert und zittert - ihm ist kalt.
Von Zeit zu Zeit kracht's an 'nen Baum,
na klar, im Dunkeln sieht's auch kaum .... (was)

Von Ferne hört das Reh was brausen,
zunächst dacht's noch an Ohrensausen,
doch als es näher hingehört .... (hat),
da wurd' es vom Geräusch betört.

Das Rehlein trabt sogleich dorthin,
wo es der Hörsinn seiner Birn .... (e)
schon förmlich lockte, riß und zog,
die Neugier wirkt halt wie ein Sog.

Da sieht das Reh ein helles Licht,
es rennt schnell hin, damit es dicht ... (dran sein konnte),
doch leider leider es dann prallt
ans Auto, daß es heftig knallt
und dieser Knall den Wald erschallt. ==> [=Bonuslyrikzeile]

Die Karre klebt nun voller Blut,
der Fahrer ist erfüllt mit Wut,
doch schnell begreift er, er hat's gut.
.................................................... ==> [=dramatische Auslassung]

Denn er hat einen Schutzbrief mit,
vom Autofahrerclub - ein Hit!
Die machen alles wieder heil
und - tja, das Reh, das schmeckte geil.
dori - 24. August, 09:46

*lach*

Und wieder mal ein volltreffer! ;-) RIP, kleines Rehlein!

derbaron - 24. August, 10:05

:-)
Muh-Tiger - 24. August, 09:52

Und morgen verraten Sie uns was man in Österreich ins Trinkwasser mischt, ja!? Wenn es LSD ist, dann hab ich die Wette 100:1 gewonnen.

Schon mal nen Reh angefahren (alternativ Hasen, Wildschwein)?
Also in der Regel shcmeckt man das Reh nicht mehr raus. Der Asphaltgeschmack ist dann doch einen Tick zu dominant.

dori - 24. August, 10:00

1 Hase wollte mal unbedingt bei mir Kühlergrillfigur spielen.. aber keine ahnung, wie der geschmeckt hat, den hat sich der Polizist gleich eingepackt....
derbaron - 24. August, 10:07

Morgen wird es vermutlich wirklich einen Beitrag geben, der an einen LSD-Rausch erinnert. Warten Sie's ab!

Und wenn man Teer raucht, dann kann einem der bissi Asphaltgeschmack doch nicht wirklich was ausmachen. :-)
thisandthat - 24. August, 19:49

ich hab bis jetzt nur kleineres am gewissen (einen igel - der tut mir jetzt noch leid, ein paar frösche...)

"morgen wird es vermutlich einen beitrag geben, der an einen lsd-rausch erinnert" - was haben sie denn vor, herr baron?! schreiben sie an einer ballade? ;-)

und, noch was: ich bin dafür, dass die engel in gelb die farben wechseln. dieses gelb ist irgendwie so... ich weiß auch nicht... aber irgendwie einfach viel zu gelb.
derbaron - 24. August, 23:26

1. Sowas gemeines! Der Igel hat sicher Junge gehabt, die jetzt ihre Mama suchen! :-)
2. Wahrscheinlich schaff ich's bis morgen eh nicht, also muß ich meinen LSD-Rausch verlängern.
3. Wie wär's mit orange, der neuen Modefarbe? :-)
thisandthat - 25. August, 20:47

ad 1) ich hab eh schon so ein schlechtes gewissen! machen sie's nicht noch schlimmer!
ad 3) orange fänd ich auch besser. aber eigentlich bin für was buntes :-)
derbaron - 25. August, 23:23

Hmmmm, Regenbogen-like?
thisandthat - 26. August, 09:29

ja! das wäre auch viel aussagekräftiger!
d.us - 24. August, 10:16

mein papa ist ein gelber engel.
(mitleid kann im duslog hinterlassen werden für schlechte zeiten)

derbaron - 24. August, 14:01

Cool!

Hast du schon mal mitfahren dürfen?
d.us - 24. August, 17:00

nö. innendienst.
also nicht mal unendlich dank auf der strasse.
hintergrundengel.
derbaron - 24. August, 17:06

Na dann: Haste schon mal mitsitzen dürfen am Schreibtisch?
gulogulo - 24. August, 10:16

versteh ich nicht. zuerst schreiben sie, der club machte das reh wieder heil - und dann haben sie es doch gegessen?

derbaron - 24. August, 10:19

Wer sind sie schon wieder? Die kommen doch im Gedicht gar nicht vor!
dori - 24. August, 11:01

gulo hat heute schon 3 glaserl wasser... sie müssen verzeihen... ;-)
vienna-beads - 24. August, 11:28

muss aber Feuerwasser g(e)wesen sein!
dori - 24. August, 12:35

Oder das LSD Wasser.... ;-)
Idoru - 24. August, 14:52

applaus! appppplaus dem dichter! =)

derbaron - 24. August, 15:26

Oh dankeschön! *leichterröte* :-)
gulogulo - 24. August, 15:46

so, herr dichter, jetzt nehmen wir die nase wieder runter. sonst könnt man ja glauben, sie seien eingebildet. ;-)
derbaron - 24. August, 15:53

Bin ich ja auch! *g*
*nasehochstreck* :-)
ResterVivant - 24. August, 15:01

...

Tränen würd' der öa*zens* vergießen, ob soviel lyrischer Schleichwerbung...
Jubeln würd er, der HC Strache, ob soviel "kulturnationaler" Begeisterung. :)

derbaron - 24. August, 15:27

Achtung! Die Erwähnung des Namens H.C. Straches auf diesem Weblog kann zu Löschungen führen! *gg*
Und vom ÖA*** erwarte ich mir sowieso eine entsprechende Spende.
sokrates2005 - 24. August, 16:58

Wieviel Provision ...

bekommen Herr Baron für dieses Gedicht?

d.us - 24. August, 17:00

der adac hat genug kunden.
derbaron - 24. August, 17:05

Muß den Text erst einreichen und verhandeln.
verevere - 24. August, 17:23

ALSO

bei mir im auto gats mal voll gestunken und ich hab einfach net rausgefunden was sein kann... bis ich die motorhaube geöffnet habe und eine gegrillte ratte auf dem motor hab kleben sehen... der schwnaz war noch gut erhalten, darum kann ich auch mit 100% sicherheit sagen dass es eine ratte war.

fazit: tiere lieben es autos von innen zu sehen!

derbaron - 24. August, 17:36

Und wie hat die geschmeckt?
HumanaryStew - 24. August, 20:10

*nicktwohlwollend*

es geht doch!

derbaron - 24. August, 23:24

Was geht?

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
11
16
20
21
23
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7057 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren