Freitag, 23. Dezember 2005

Vertrag von Barcelona

Während meines jüngsten Staatsbesuches in Barcelona traf ich mit meinem alten Freund Robert zusammen, den die Liebe vor drei Jahren zu einem Auslandsösterreicher werden ließ. Robert betreibt in der Zwischenzeit einen zweijährigen Sohn namens Jan, zu welchem trotz geglaubter sprachlicher Barrieren eine Kontaktaufnahme meinerseits durchaus möglich war. Geglaubt insoferne, da ich nicht wußte, daß Jan zweisprachig, also deutsch/spanisch aufwächst. Der Kleine meines alten Freundes beherrscht also die in diesem Alter typischen Meinungsäußerungen ("Papa Hose gemacht", "Eis haben", "Playstation!", "Mann aus Wien ist blöd") in jeweils zwei Varianten.

Freund Robert war so liebenswürdig, mir einige nette Lokale in Barcelona zu zeigen, außerdem betätigte er sich als Fremdenführer, der seine Wahlstadt nicht wirklich kannte, weshalb ich auf unserer Tour durch die Stadt aus dem von mir mitgebrachten Reiseführer rezitierte und Robert so zu einer Wissens- und Horizonterweiterung verhalf.

Als Gegenleistung für seine Dienste schlug Freund Robert zum Abschluß ein kleines Gegengeschäft vor. Er und seine Frau würden zu Weihnachten nach Wien kommen, um die unerträgliche Wärme Barcelonas gegen Kälte, Nässe und Hochnebel zu tauschen. Um jedoch hier einen ungestörten Urlaub genießen zu können, wurde vereinbart, mich einerseits möglichst zu meiden, andererseits für die Dauer des Wienaufenthaltes Sohn Jan bei mir zu deponieren. In der Hoffnung, daß es sich hierbei lediglich um ein unverbindliches Höflichkeitsansinnen handelte, sagte ich formal zu und vergaß die diesbezügliche Vereinbarung bereits wenige Minuten nach meiner Abreise aus Barcelona.

Gestern erreichte mich nun folgendes E-Mail:

Lieber Xxxxxxx!

Das Fest der Feste naht und somit auch unser Aufenthalt in Wien. Wir kommen am 26.12. nachmittags an und würden Jan dann so gegen Abend bei dir vorbeibringen. Am 8.1. fliegen wir wieder, d.h. wir holen ihn morgens ab, um rechtzeitig in Schwechat zu sein. Das mit der Harn- und Stuhlverhaltung hat er noch immer nicht so ganz begriffen, aber du hast doch Parkettboden, oder? Ansonsten ißt er gerne rohes Fleisch, das er auch selbst jagt. Kauf vielleicht Kaninchen oder Mäuse. Er ist ein Engelchen, aber mach ihn ja nicht zornig. Er ist seit deinem Besuch wesentlich stärker und gemeiner geworden und nicht nur einmal, daß ich mich nur mit Mühe im letzten Moment aus seiner hinterlistigen Kehlkopfklammer befreien konnte.

Frohes Fest einstweilen und auf bald!
Dein Robert!


Wohlan, Verträge sind einzuhalten. Weiß jemand, wo man günstig einen Raubtierkäfig erstehen kann?
T (Gast) - 23. Dezember, 08:33

Barönchen.

Nun, ich muss gestehen, dass ich "einen Sohn betreiben" so noch nie gehört oder gelesen habe - gehe also davon aus, dass das quasi Wiener oder eben gleich gesamtöreicher Dialekt ist.

Neben dem Raubtierkäfig sollten Sie 200 Quadratmeter Folie kaufen und diese auf dem Boden auslegen - für alle Fälle.

Ich wünsche Ihnen mit dem Kleinen ganz tolle Tage und hoffe, wir lesen ein wenig von Euren Abenteuern.

Und was die Zusage anbetrifft: versprochen ist versprochen!

derbaron - 23. Dezember, 08:50

Herr anonymer Twoblog, ich muß gestehen, daß ich den Ausdruck "einen Sohn betreiben" so auch noch nie gehört oder gelesen habe. Ich habe ihn deshalb verwendet, weil ich dachte, daß er eventuell ein Schweizer Ausdruck sein könnte. Hm.
Miaka - 23. Dezember, 08:45

der kleine klingt ja wie der perfekte spielgefährte für meine cousine. darf ich die dann auch bei ihnen vorbeibringen!? das fällt dann eh nicht auf...

derbaron - 23. Dezember, 08:51

Ja, sehr gerne. Darf ich die beiden in den selben Käfig setzen?
Miaka - 23. Dezember, 08:54

aber natürlich, der stärkere wird sich schon herauskristallisieren (ich setze allerdings auf meine kleine),.. hm. wie wärs mit ner art "hahnenkampf" !?:)
derbaron - 23. Dezember, 09:00

Abgemacht. Was ist Ihr Einsatz?
Miaka - 23. Dezember, 09:15

ich setze meine katze;) (das tut dann nicht so weh, wenn ich sie verlier, und wenn ich gewinne passts eh. und ich gewinne eh:))! und sie?
derbaron - 23. Dezember, 09:25

Solange Sie mir dafür nicht den Hund Ihrer Freundin andrehen, ist das ok. Ich setze meinen Ikea-Katalog.
Miaka - 23. Dezember, 22:36

den ikea katalog? sie müssen aber viel vertrauen in den burschen haben...
caliente_in_berlin - 23. Dezember, 22:45

(es kommt doch bald ein aktuellerer katalog)
derbaron - 23. Dezember, 23:27

Caliente: erst im Sommer. Wenn ich bis dahin keinen hätte, das wäre eine echte Herausforderung für mich.
Miaka - 23. Dezember, 09:15

ahja gratulation noch!! ein jahr derbaron! *ggg*

derbaron - 23. Dezember, 09:23

Oh dankesehr! Hätte ich fast übersehen. :-)
Naja, mein Weblog hab ich aber erst etwas später angelegt.
Miaka - 23. Dezember, 22:36

na wir wolln mal nicht so kleinlich sein...
derbaron - 23. Dezember, 23:28

Eh nicht, das macht 2 Geburtstage.
verevere - 23. Dezember, 09:19

setz ihn in den zug!

ich komm ihn dann in brixen am bahnhof abholen!
ich liebe herausforderungen. und bei mir im wald kann er auch jagen und rohes fleisch essen!!

derbaron - 23. Dezember, 09:24

Abgemacht. Gibt es dafür ein neues Gegengeschäft?
verevere - 23. Dezember, 11:51

ähhhhhm

hmmm
woran hättest du denn gedacht?
;)
derbaron - 23. Dezember, 12:01

Ähem! Nicht was DU denkst. :-)
Robbie Williams Karte? *ggg*
Twoblog (Gast) - 23. Dezember, 09:26

Kinderhandel.

Sie haben das Kind noch gar nicht in Händen - und schon reichen Sie es weiter an andere Menschen.

Sagen Sie mal - das ist aber nicht sehr adlig.

derbaron - 23. Dezember, 09:28

Adlig nicht, aber adelig!
twoblog - 23. Dezember, 09:31

e

oh nun isses aber gut ;-), Sie Kinderhändler und Bierbaron!
derbaron - 23. Dezember, 10:11

Was würden denn Sie mit klein Jan machen?
nahlinse - 23. Dezember, 10:46

ihm ein e kaufen :-)
Twoblog (Gast) - 23. Dezember, 11:04

Wäre doch schön:

Ich würde mit ihm durch alle Spielwarengeschäfte gehen, ihm den Zoo zeigen, ihn mit anderen Kids zusammen bringen, ihm immer eine warme Ovo machen, ihm Kinderbücher kaufen und sie mit ihm gemeinsam anschauen und lesen, ihm Wien zeigen und da ist dann wohl auch eine Fahrt im Prater fällig, und, und, und.
nahlinse (Gast) - 23. Dezember, 11:09

Caotina ist aber noch besser :-)
derbaron - 23. Dezember, 11:18

Twoblog, das klingt aber sehr nach Arbeit. Können sich Kinder nicht einfach still mit sich selbst beschäftigen? Ich geb dem Kleinen von mir aus auch meinen Wecker zum spielen.
cheridwen - 23. Dezember, 12:14

Können sich Kinder nicht einfach still mit sich selbst beschäftigen? *muahahahahahaaaaaa* Nein, können sie definitiv nicht! Und wenn's mal im Kinderzimmer still wird, dann ist mit Sicherheit was faul!
derbaron - 23. Dezember, 15:10

Wieso? Ich hab mich IMMER still mit mir selbst beschäftigt. *g*
caliente_in_berlin - 23. Dezember, 15:55

Haare und Zähne ausgerissen?
derbaron - 23. Dezember, 23:28

Nein, das sind rein die Folgen des Alters.
caliente_in_berlin - 24. Dezember, 13:12

welchen alters, sie junger spund?
itlus - 23. Dezember, 10:54

Also..

ich würde es so wie bei Big Daddy machen...immer Zeitungspapier darüber und das Känguru Lied laufen lassen...hehe

derbaron - 23. Dezember, 11:19

Das kenn ich leider gar nicht. Um was geht's da genau??
itlus - 23. Dezember, 11:32

Was?

Du kennst den Film Big Daddy mit Adam Sandler nicht!Na jetzt weisst du was du machen kannst. Den Film ausleihen und mit dem Gürkchen anschauen!
derbaron - 23. Dezember, 11:39

Das mache ich nur, wenn du mir versprichst, daß da nix drin vorkommt, was den Junior auf dumme Gedanken bringt.
itlus - 23. Dezember, 11:44

Neeeeeeeiiiiin

Ganz sicher nicht ;) *retourkutschefürblödenblondinenwitz*
derbaron - 23. Dezember, 11:47

Hmmm. Ich muß mir das noch seeeehr überlegen. :-)
itlus - 23. Dezember, 12:04

Ich bin überzeugt davon,...

dass du noch an mich denken wirst, wenn du keine Einfälle mehr hast und dann den Film ausleihen gehst ;)hihi
C. Araxe - 23. Dezember, 11:31

Oh ja, erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Und falls Sie nicht über geeignete Erziehungshilfsmittel verfügen, kann ich Ihnen gern meine schon vielfach bewährten Daumenschrauben ausleihen.

derbaron - 23. Dezember, 11:39

Danke! Aber Daumenschrauben??????
C. Araxe - 23. Dezember, 11:43

Die sind so was von praktisch!
derbaron - 23. Dezember, 11:47

Und was, wenn der Kleine sie bei mir anlegt?
C. Araxe - 23. Dezember, 12:09

Dann hilft das sicher auch. Das macht dann so viel Spaß, dass an anderem Unsinn nicht mehr gedacht wird. Wenn Sie das Ganze noch mit erzieherischen Anforderungen anreichern ("Du darfst mir erst die Daumenschrauben anlegen, wenn du das und das gemacht hast."), wird es ganz bestimmt ein voller Erfolg.
thisandthat - 23. Dezember, 12:09

ich wünsche ihnen ein frohes weihnachtsfest! es scheint auf jeden fall ein unterhaltsames zu werden.
p.s.: vor meinem fenster liegt noch ein rest schnee. dh, falls sich der bis morgen hält, haben sie eine wette verloren!

derbaron - 23. Dezember, 12:13

Haben wir nicht irgendwas vom Zentrum gesagt? Wo ist die Frau Notarin? :-)
Ebenfalls ein schönes Fest!
pazamaza - 23. Dezember, 12:28

also herr baron, so ein kleiner junge braucht doch keinen käfig.....
sie werden ihm die freiheit wegnehmne, dann wird er frustriert und ein depremierter erwachsener werden......
und wir alle wissen was solche anstellen!!!!
also seine sie lieb und nett, zeigen sie viel liebe und geduld......
und fall die zähne zu gross werden geben sie ihm einfach ein stück nuga.... das wird den mund für paar stunden ausser gefecht bringen

derbaron - 23. Dezember, 15:10

Ja, und wenn ich ihn nicht in den Käfig setze, dann werde ICH ein frustriert Erwachsener.
caliente_in_berlin - 23. Dezember, 15:56

Egoist!
pazamaza - 23. Dezember, 16:09

herr baron, das sind sie ja schon!!!
viel falsch kann man bei ihnen nicht mehr machen
dori - 23. Dezember, 13:33

Erstmal: happy burzeltag dem weblog (muss ja wohl gesagt werden) und dann: Nur keine Scheu, Kinder halten jung! :-) Und wenn sie ganz gut aufpassen, können sie sicher noch was von ihm lernen! :-)

nahlinse (Gast) - 23. Dezember, 14:05

Richtig dori, Kinder halten jung, sie machen nicht jung. Fragt sich also, ob der Herr Baron von diesem kindlichen Effekt überhaut noch profitieren kann. :-)
dori - 23. Dezember, 14:08

nahlinse, dass ist ein Argument... ;-)
derbaron - 23. Dezember, 15:08

Frechheit! Sie junges Gemüse Sie! Haben Sie denn gar keinen Respekt vor dem Alter?
P.S. Danke für die Glückwunsche, Frau Dori!
nahlinse - 23. Dezember, 16:30

Respekt?

iiich? Nö. Alter ist eine Frage des Standpunkts - und warum man gerade dem Alter Respekt zollen soll, hab' ich noch nie verstanden.
derbaron - 23. Dezember, 23:29

Da mir in der Jugend kein Respekt gezollt wurde, dachte ich, im Alter wäre es dann soweit.
neo-bazi - 5. Januar, 10:25

Alter ist nur beim Käse interessant. Der fängt irgendwann an, zu stinken.
herold - 23. Dezember, 14:37

erlaubt sich, seine zweifel am wahrheitsgehalt dieser geschichte anzubringen:
welche eltern würden schon jemandem, der den begriff "gemüse" nur in verbindung mit der farbe seines autos kennt, ihr kind für so einen langen zeitraum anvertrauen???

derbaron - 23. Dezember, 15:08

Das E-Mail ist echt! Ich kann es Ihnen gerne weiterleiten!
herold - 23. Dezember, 15:12

na gut,

wenn das so ist, basteln Sie ihm Ihren adventkalender für jänner 2006 und erklären ihm, dass er alle tage aufeinmal konsumieren darf.
derbaron - 23. Dezember, 15:14

Der nächste besteht aber aus Schnapsflaschen. Sind Sie sicher, daß ... ?
Webcat72 - 23. Dezember, 15:16

@herold Achtung, das Zusende-Angebot würd ich dankend ablehnen, Herr Baron schickt sonst glatt das Kind hinterher *g* ...
Webcat72 - 23. Dezember, 15:40

@baron Ist ja angeblich ein Niederbayerischer Brauch, den Schnuller in Schnaps oder Bier tauchen ... . Und was wird er dann später. - Papst ??? Also, neeee ....
derbaron - 23. Dezember, 23:30

Jajaja, IHR sein Papst, dafür sind WIR kalifornischer Gouvernor. :-)
Webcat72 - 6. Januar, 19:05

Um Gottes Willen, wir sind doch nicht alle ein bisschen Niederbayern *g* - so schlimm kommts noch ...
nestor - 23. Dezember, 15:15

ich sage (besser: schreibe) nur: wende dich an tilak-chen. eine bessere domteuse gibt's nicht ;))

derbaron - 23. Dezember, 15:17

Das wäre eine Idee. Dann hätte ich auch meinen Weihnachtsfrieden, wenn sie das übernimmt. ;-)
tilak - 27. Dezember, 10:56

@nestor

sag mal, woher weißt du das denn ?
Bei dir manage ich doch nur manchmal dein haarkleid :) :)
derbaron - 28. Dezember, 11:39

Das Beinhaarkleid?
tilak - 28. Dezember, 18:56

@derbaron

über nestors beine kann ich eigentlich gar nichts sagen :)
Webcat72 - 23. Dezember, 15:18

... soll ich noch ein paar schöne Kinderlieder schicken zur Unterhaltung - ist besser für die kindliche Entwicklung als zu viel Verzweiflungs-Fernsehen. So "Stups der Kleine Osterhause" oder "Anne Kaffeekanne" oder so ... ;-)

derbaron - 23. Dezember, 15:22

Nur, wenn Sie selbst gesungen wurden. ;-)
Webcat72 - 23. Dezember, 15:27

sollte ich es schaffen, hier wmas in mp3s umzuwandeln, wird Ihren Ohren dieser Satz noch leid tun *ggg* ... wir werden sehen ... We'll try hard :-). Meine Zwerge helfen mir bestimmt. Kinderduett mit Katze (Warum nur hab ich mich grad in "DueLL" vertippt ;-?
derbaron - 23. Dezember, 15:29

Paßt. Wenn's zu schlimm klingt, spiel ich Jan die Lieder einfach als Strafmaßnahme vor. :-)
Webcat72 - 23. Dezember, 15:36

also wenns um Erziehungsfragen geht, können Sie sich dann sowieso gerne an uns um Rat wenden. Ich frag dann meine Kinder, die wissen am Besten, was in welchen Fällen wirkt *Kicher* - im Ggs. zu mir ...
nahlinse - 23. Dezember, 16:32

@webcat: Anne Kaffekanne ... gab es da nicht auch das Katzentanzlied? "Mit dem Baron da tanz ich nicht - ist mir viel zu zimperlich ... " *träller*
anna25bell - 23. Dezember, 19:08

da ich ja Erzieherin von Beruf bin, habe ich da einige Tips für dich aber bsschht nicht weiter sagen.Da sparst du dir die Kosten für einen raubtierkäfig.
1, Wenn er dir sehr auf die nerven geht bitte keine Schlaftabletten ( Kann bei Kindern tödlich verlaufen) sondern Süßes wie z.b Gummibärchen je größer desto besser da er dann länger zu kauen hat und dann auch länger den Mund hält.
2, Generell "Essen" ist eine gute Idee, alles was er will wenn Kinder voll gefressen sind schlafen sie schneller ein.
3, Playstation spielen lassen , egal was . je grausamer das Spiel desto länger wird der kleine spielen.
4, Spielzeug massenweise,muss auch nicht teuer sein der eigene Werkzeugkasten tut es auch und man hat den ja meistens schon zuhause.
5,Haustiere wie z. b. Hund oder Katze möglichst klein, dass der kleine das Tier so besser qälen kann und so länger beschäftigt ist. Auch kann ein kleines Tier dem Kind nicht unbeding schwer verletzten, sonst ist der Ärger mit den Eltern vorprogrammiert.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
alles liebe und schöne Weihnachten.
Annabell

derbaron - 23. Dezember, 23:32

Oh danke, das sind wirklich sehr wertvolle Tips. Ich könnte z.b. meine Motorsäge zum Spielen rauslegen.
anna25bell - 24. Dezember, 00:40

Das mit der Motorsäge halte ich für keine gute Idee, den Eltern sollten sie das Kind schon am Stück wieder zurück geben und zwar an einem Stück, sonst wie gesagt kann es motz Ärger geben. Den meisten Eltern passt das nicht wenn Ihre Kinder körperlich geschädigt werden. Es gibt zwar Ausnnahmen aber die sind recht selten.
derbaron - 28. Dezember, 11:39

Der kleine kann ja die Anleitung lesen und sich danach richten.
sokrates2005 - 23. Dezember, 19:10

Wenn mich nicht alles täuscht ...

wird der kleine Racker bei der Rückreise am 8.1. seinem Vater berichten, dass er den Onkel Baron ganz schön herumgetrieben hat und sich herzlichst beim Papi bedanken, dass dieser so lustige Onkels betreibt.

Genießen sie also noch intensiv das stille Fest der Geburt Christi und bringen sie alles in sichere Verwahrung (eventuell ein Schließfach anmieten), was sich in Greifhöhe des spanisch/österreichischen Flüchtlingskindes befindet. ;-)

derbaron - 23. Dezember, 23:33

Danke! An Ihrem Posting erkennt man, wer die wahren Freunde sind. :-)
DasTIERda - 24. Dezember, 10:57

Möge der Baron

samt allen die ihn teuer finden, ein wohliges Weihnachten erleben, mit vielen Gäschänken damit er endlich mal was zu tun hat und so allen möglichen Dingen aus dem Keller die er natürlich nicht selbst holen muss.

In tierischer Zuneigung

Das Tier da

Sachsenpaule - 25. Dezember, 19:23

Frohes Fest auch von Mir.
derbaron - 28. Dezember, 11:40

Und auch von mir im Nachhinein! :-)
Rizzo (Gast) - 25. Dezember, 19:46

Na ich wünsche Ihnen jetzt schon viel Spaß bei der Unternehmung. Und vor allen Dingen gute Nerven. Alles gefährliche aus der Wohnung entfernen, in Kinderhand entwickelt sich alles schnell zu einer Waffe! ;)

gulogulo - 26. Dezember, 16:58

schlag nach bei ebay. ;-)
anderer vorschlag: hast du einen keller mit schwerer feuerfester stahltüre? nur so als kleiner tip. ;-)

tilak - 27. Dezember, 10:55

derbaron

gott, das arme Kind ! :)
wir Großen wissen ja wenigstens, dass der s.g. herrbaron nicht immer so ganz ernst zu nehmen ist,... :)
aber so ein kleines unschuldiges Würmchen, alleine in einem fremden Land und dann tagelang in des barons händen,...
also ich weiß nicht, irgendwie tut mit der kleine Kerl schon mächtig leid,....
:)

twoblog - 27. Dezember, 17:47

Mir nicht ;-).
Bernhard_H - 28. Dezember, 10:40

Ein Käfig?

Welche Verschwendung! Ein paar ccm Rohypnol intravenös, und der kleine Rotzlümmel pennt ganz brav bis ihn die Eltern abholen.

derbaron - 28. Dezember, 11:41

Also, junger Mann! DAS sind ja Methoden!
aiiiia - 28. Dezember, 10:48

hmmmm, noch 16 15 kommentare bis zu einem neuen beitrag....
sagen sie, was ist eigentlich aus dem angekündigten beitrag geworden, den sie am 22.12. schreiben wollten? kommt der jetzt zu ostern?

sokrates2005 - 28. Dezember, 11:07

Jetzt sind´s ...

nur noch 14 ...
sokrates2005 - 28. Dezember, 11:08

bzw. 13 ... ;-)

aiiiia - 28. Dezember, 11:17

....12....
Herr Baron, fangen Sie schon mal an, sich was zu überlegen! :)
sokrates2005 - 28. Dezember, 11:26

Er könnte ja ...

dem kleinen Jan einen Beitrag schreiben lassen oder dessen Wandmalereien im barönlichen Palais hier veröffentlichen.
derbaron - 28. Dezember, 11:40

aiiiia, der Beitrag ist noch in Arbeit und wird nachgereicht. *g*
twoblog - 28. Dezember, 11:40

Sehr guter Vorschlag - das mit den Wandschmierereien und deren Veröffentlichung hier.
derbaron - 28. Dezember, 11:48

Bittesehr:

Jan in Action. Das hier war einmal meine Küchenwand. Angeblich stellt das mich dar. Ein paar Haare hätte er schon dazumalen können.

aiiiia - 28. Dezember, 11:54

Nicht ganz mein Geschmack, aber offensichtlich begabt... Ich hoffe, Sie haben ihn ermutigt, auf den restlichen Wänden weiter zu üben? In so einem Alter muss man ja ganz gezielt fördern...
derbaron - 28. Dezember, 11:56

Er hat das heimlich gemacht in der vorigen Nacht. Ich habe ihm heute alle Spraydosen weggenommen.
aiiiia - 28. Dezember, 12:04

Herr Baron! Wie soll das Kind denn dann was lernen?!

(Bisserl dreckig ist's bei Ihnen in der Küche, muss ich sagen...)
twoblog - 28. Dezember, 12:35

Das 100er Loch.

Hinten, dort wo der Hals in die Jacke geht, da sind ihre nächsten 100 Artikel versteckt. Man darf also auf Tiefgründiges gespannt sein beim Herrn Baron mit seiner Küchenwandmalerei.
Webcat72 - 9. Januar, 00:08

Hallo, und Crasherziehungsphase gut überstanden, Eure Exzellenz !?? ... Im vollen Bewusstsein, dadurch die Kommentarliste zu überziehen, entschuldige ich micht hiermit für die ausbleibenden Soundfiles (s.o.). Meinte Tochter hat nur wie hypnothisiert das Aufnahmegerät angestarrt. Null mehr mit Singen. Starren. Stumm. (Die Einzigen zehn ruhigen Minuten an diesem Tag. Danke !-)

P.S.: Sollte das Experiment geklappt haben, frage ich schon mal an: Ich werde kommenden Sommer voraussichtlich einige Tage in Wien sein und bringe gern die Kurzen mit; aber natürlich nur wenn QUALIFIZIERTER Babysitter vorhanden *G*

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
19
21
22
24
25
26
27
28
29
31
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7065 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren