Montag, 27. Juni 2005

Die Meta-Umfrage

mit integrierter Psychotestfunktionalität

Sie sind ein Fan von Umfragen? Nein? Sie lehnen Umfragen ab? Oder lassen Sie Fragen nach Ihrer Meinung völlig kalt? Jetzt haben Sie die Gelegenheit, darauf im Rahmen einer politisch unabhängigen Umfrage Antwort zu geben:

Was halten Sie von Umfragen?

Antwort A: Ich liebe Umfragen. Um nur ja keine zu verpassen, durchstöbere ich ständig
Antwort B: Mia is sowas wuascht. Macht's was' wollt's. [2 Punkte]
Antwort C: Waun i a Umfrog siach, hob i's scho' g'fress'n. Sowas braucht keiner, drum

  Resultate

derbaron, 08:55h.


Edit:
Da das Umfragemakro meine Umfrage kürzt, hier noch der fehlende Text:
A: ... durchstöbere ich ständig alle Weblogs [3 Punkte]
C: ... drum mach ich auch bei keiner Umfrage mit [1 Punkt]


Zusatznutzen:
Die Art der Fragestellung erlaubt es, ein umfassendes Persönlichkeitsprofil des jeweiligen Umfrage-Teilnehmers zu erstellen. Dazu darf ich Sie ersuchen, abhängig von der gewählten Antwort A, B oder C die erreichten Punkte zusammenzuzählen.

Auswertung:
3 Punkte: Sie sind ein optimistischer, lebensbejahender Mensch, der für jeden Blödsinn zu haben ist, mit dem man Pferde stehlen könnte und der zu viel Tagesfreizeit hat.
2 Punkte: Sie sind ein Phlegmatiker. Wahrscheinlich ist Ihre bessere Hälfte auch noch Ihre stärkere 2/3-Mehrheit. Ein Tritt in den Allerwertesten würde Ihnen nicht schaden.
1 Punkt: Sie sind ein Negativling. Ihnen kann man nichts recht machen, ständig gibt es etwas zum bekriteln. Und Sie sind ein Lügner, denn einerseits sagen Sie, Sie machen bei keiner Umfrage mit und andererseits wählen Sie Antwort C. Gute Besserung.

Danke für Ihre Mitarbeit!
C. Araxe - 27. Juni, 09:06

Lieber Herr Baron, denken Sie bitte an Ihre Hochdeutsch (zumindest etwas in der Art) sprechenden, d.h. lesenden Mitblogger. Und für den dritten Punkt brauche ich einen Button, den man nicht anklicken kann. ;·)

derbaron - 27. Juni, 09:10

Verstehe ...

Übersetzung von Antwort B und C für die hochdeutsche Gemeinde:
B: Mir ist derartiges von gleichgültiger Natur. Möget Ihr handeln wie euch beliebt.
C: Sobald ich einer Umfrage gewahr werde, verspeise ich selbige, etc ..
gulogulo - 27. Juni, 09:15

haben der herr baron einen shakespeare gefrühstückt?
derbaron - 27. Juni, 12:41

Nö, ein Bier in der Früh reicht.
vienna-beads - 27. Juni, 09:09

ich vermisse ...

die Antwortmöglichkeit D "ich mache nur bei Umfragen im blog des Herrn Baron mit".

derbaron - 27. Juni, 09:12

Diese Antwortmöglichkeit

wurde wohlweislich weggelassen, um meine Leser bei der anschließenden Psycho-Auswertung nicht verschrecken zu müssen. *g*
gulogulo - 27. Juni, 09:14

du nennst mich also einen lügner?

derbaron - 27. Juni, 09:15

Da kannst ja Antwort A anklicken!
gulogulo - 27. Juni, 09:23

und willst mich in meiner freien meinungsäußerung beeinflussen? das sind ja nordkoreanische zustände auf diesem zellen-blog. ;-)
derbaron - 27. Juni, 09:42

Na klar, das fällt dir jetzt erst auf? :-)
freilich - 27. Juni, 10:59

na bin ich froh

dass ich dem mainstream angehöre ;-)

derbaron - 27. Juni, 12:40

Abwarten, ob sich die Umfrageergebnisse nicht noch drehen. :-)
thisandthat - 27. Juni, 12:33

also wirklich - diese psychotest-ergebnisse sind eine beleidigung!!! :P

derbaron - 27. Juni, 12:39

Die sind eben nicht so geschönt wie bei allen anderen Umfragen sondern realistisch und wissenschaftlich abgesichert. Das ist schließlich ein hochseriöses Weblog!
thisandthat - 27. Juni, 13:10

ja, aber... *schnief*... also dieses ergebnis, das trifft mich jetzt schon ziemlich hart. vielleicht ist meine persönlichkeit ja auch der grund, dass ich keine begabung zum lösen von bilderrätseln habe, und überhaupt - jetzt muss ich all meine ziele neu formulieren! ich meine - wissenschaftliche ergebnisse kann man ja nicht einfach so hinnehmen, man muss sich danach richten!
derbaron - 27. Juni, 13:12

Was hammse denn überhaupt angekreuzt?
thisandthat - 27. Juni, 13:18

das darf ich nicht sagen. das ist doch eine anonyme umfragen!
derbaron - 27. Juni, 13:20

Dann tippe ich mal auf das mit der zu vielen Tagesfreizeit? ;-)
thisandthat - 27. Juni, 14:34

nein, falsch getippt! (was die zeit betrifft - die hab ich nicht, die nehm ich mir nur;-)
twoblog - 27. Juni, 13:32

Kleine Gegenumfrage. Hochdeutsch.

Im Header des Herrn Baron, dessen Umfrage ich schätzte und auch gewissenhaft ausgefüllt habe (Kreuzchen ganz oben gemacht), fährt ein Zug über eine Brücke, auf der ein Elefant steht. So weit, so gut.

Wir wissen weder, ob der Lokführer Herr Baron ist und den Zug noch zum Stehen bringt (so wie es aus dem Kaminrohr der Lok herausraucht, können wir das nicht ehrlich erhoffen) oder ob der Elefant nur eine Fata Morgana ist. Daher folgende Umfrage:

O 1. Dem Elefant wird nichts passieren, da er sich auf dem Gegengleis befindet. Das sieht man doch (nicht).

O 2. Die Tür des zweiten Wagons ist offen, damit der Elefant dort einsteigen kann. Er trampt ja zum Zirkus - nach Wien.

O 3. In beiden Bogenfenstern der Brücke sieht man ganz schwach ein und denselben Kirchturm. Warum aber, das weiss nur der Herr Baron und der wird es nicht erzählen oder hat es dem Elefanten aus der Lokomotive zugerufen.

Viel Spass und einen heissen Sommergruss aus der Schweiz,
Ihr Twoblog. Nach Diktat schlafen gelegt ;-).

derbaron - 27. Juni, 20:33

Alles ganz anders. Der Elefant soll im Fall eines landesweiten Versorgungsspannungsabfalles auch noch die paar Züge lahmlegen, denen ein derartiges Mißgeschick egal zu sein scheint. ;-)
twoblog - 27. Juni, 20:36

Sie sind ja nur eifersüchtig, weil Ihnen noch nie der Strom ausgefallen ist. Und sie noch mit Dampfloks auf unschuldige Elefanten zufahren. Das gäbe es bei uns niemals. Niemals.
HumanaryStew - 27. Juni, 20:39

begriffsklärung:

was ist eine umfrage?
was ist ein makro?
und warum bekomm ich eine fehlermeldung, wenn ich "b" anklicken möchte?

twoblog - 27. Juni, 20:43

"b" geht doch!

Bei mir funktioniert alles. Sie haben Stromausfall.
HumanaryStew - 27. Juni, 20:44

werdens ma jetzt jo ned ausfällig, goins?
derbaron - 27. Juni, 20:47

Die Psychoauswertung ist keine Fehlermeldung!
Auf die anderen beiden Fragen fällt mir jetzt auf die Schnelle aber auch nix ein.
twoblog - 27. Juni, 20:56

Das ist hart.

Vier Fragezeichen. Und keine Antwort.
HumanaryStew - 27. Juni, 20:58

stimmt.

mit dem fragen beantworten, das hat der herr twoblog besser gemacht. seine antworten waren zwar zum großteil nicht zu gebrauchen, aber er hat wenigstens geantwortet.
derbaron - 27. Juni, 21:04

Ich steh wenigstens dazu, daß ich nix weiß.

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
15
16
17
18
19
20
21
25
26
29
30
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7068 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren