Dienstag, 16. Januar 2007

Katzenglück

Jüngst erlangte ich Kenntnis von einer Katze, deren Schicksal mein Herz erweichte. Selbige verfügt nämlich lediglich über ein Auge, wobei mir die Ursache des fünfzigprozentigen Visualisierungsdefektes unbekannt ist. Als positiv denkender Mensch gehe ich diesbezüglich vom GAGIU (dem größten anzunehmenden grauenvollen inhumanem inkatzanem Unfall), den ich mir in meinen schlimmsten Träumen nicht verbildlichen möchte, aus.

Nun müßte ein humanistisch gebildeter und empathiefähiger Mensch in zutiefst empfundener Anteilnahme das arme Tier Zeit seines Lebens bedauern, es mit den allerbesten Feinschmeckermenus füttern, es herzen und liebkosen, es streicheln, kraulen, im eigenen Bett schlafen lassen und ihm liebevolle, aufmunternde Kosenamen zuflüstern. Ob all dies dem erwähnten Viecherl zuteil wird entzieht sich ebenso meiner Kenntnis wie die Tatsache, wie es zu dem fünfzigprozentigen Visualisierungsdefekt gekommen ist, in Punkto Namensgebung jedenfalls muß sich das arme Kätzchen einem ähnlich schweren Schicksal hingeben wie bei der lebenslangen Erduldung der erwähnten Behinderung.

Die Katze wird nämlich "Lucky" genannt. Ist das nicht sarkastisch?
caliente_in_berlin - 16. Januar, 09:47

"fünfzigprozentiger Visualisierungsdefekt"...wie kommt man nur auf sowas?

(Ich finde die Katze ist lucky, dass sie lebt und geliebkost wohl.)

derbaron - 16. Januar, 09:49

Auf sowas kommt man, wenn man seine mathematischen Kenntnisse anwendet.
nahlinse - 16. Januar, 09:51

Oder wenn man ein hochprozentiges, die kognitiven Auwüchse förderndes, Getränk intus hat.
caliente_in_berlin - 16. Januar, 09:52

...und Ihre Glatze = 95%iger Wachstumsdefekt?
derbaron - 16. Januar, 09:52

Nalinse: Niemals! Ich bin strenger Verfechter der Devise
"Don't drink and blogg"!
Caliente: Nö, das ist eine Frage der Ausfallshaftung.
caliente_in_berlin - 16. Januar, 09:52

Der Baron schaut jetzt erstmal nach was kognitiv heißt :-p
caliente_in_berlin - 16. Januar, 09:53

Das ist gut. Flüssigkeiten auf der Tastatur sind unpraktisch.
derbaron - 16. Januar, 09:53

Laut meinem Lexikon hat Frau Nahlinse kognitiv mit Kognac verwechselt.
nunette - 16. Januar, 11:11

(Ich finde die Katze ist lucky, dass sie lebt und geliebkost wohl.)

DANKE CALIENTE! du hast es verstanden!
ja, es handelt sich hier um die katze meiner ehemaligen mitbewohnerin, und als das kleintier, dreimonatig und goldigst in geschlossene türen hineinlaufend (aber nur ein paarmal, auch katzen sind im zweifelsfall lernfähig), zu uns kam, hatte es bereits diesen namen.

baron, das kostet.
derbaron - 16. Januar, 11:13

Das ist es mir wert *g*
graefin - 16. Januar, 13:13

ist doch auch egal ob nun 1 oder 2 Augen. Hauptsache Katze.
derbaron - 16. Januar, 15:11

Ob das die Katze auch so "sieht"?
graefin - 16. Januar, 15:37

Haha, Schenkelklopfer.
Ja sicher empfindet sie das so!
C. Araxe - 16. Januar, 09:47

Das ist wie mit dem Wasserglas.

nahlinse - 16. Januar, 09:49

Eben! Think positive!
derbaron - 16. Januar, 09:49

Sturm im Wasserglas?
nunette - 16. Januar, 11:11

katze im wasserglas!
C. Araxe - 16. Januar, 12:08

Halbvolle oder halbleere Katze.
theswiss - 16. Januar, 12:27

die ist doppelt so gross wie nötig.
derbaron - 16. Januar, 12:46

Schweizer Ökonomiedenken. :-)
gulogulo - 16. Januar, 09:55

das arme viech - wenn man bedenkt, daß katzen sieben leben haben.

derbaron - 16. Januar, 09:56

Ja, aber nur 2 Augen. Was, wenn der GAGIU öfter eintritt?
theswiss - 16. Januar, 09:58

Vielleicht jagt sie Mäuse schneller als ihr Schatten?
Oder sie hat einen gar grauslichen Zwischenfall mit 'nur' diesem Handicap überlebt?
Vielleicht hiess sie auch einfach schon vor dem Ereignis so.

derbaron - 16. Januar, 10:11

Wenn sie schon davor so hieß, dann war der Name aber nicht programmatisch.
theswiss - 16. Januar, 11:05

kommt drauf an, was passiert ist .. (darf ich Sie von jetzt an Curly nennen?)
derbaron - 16. Januar, 11:16

Die Katze oder mich? *g*
nahlinse - 16. Januar, 11:47

*weglach*
Da das übriggeblienene Kofphaar unserer Durchlaucht ultrakurz gehalten wird und von daher nicht in der Lage ist sich zu locken, ...
derbaron - 16. Januar, 11:55

Da gibts jetzt sicher nix zum lachen! *g*
nahlinse - 16. Januar, 12:17

Doch , doch *grin*
herold - 16. Januar, 10:03

seit wann müssen humanistisch gebildete menschen tiere bedauern? oder leidet dieser schachtelsatz an einem fremdwortdefekt?

derbaron - 16. Januar, 10:09

Seit dem Zeitalter des Humanismus.
flyhigher - 16. Januar, 10:09

seit die katze des hauses, in dem ich mich eingemietet habe, beschlossen hat, mir das leben schwer zu machen, indem sie, mal häufiger, mal weniger häufig, auf meinem fußabstreifer ihre notdurft (fürchterlich stinkende katzenkacke) zu verrichten (ich glaub das viech will mich für irgendwas strafen, wofür ich garnix kann), hält sich mein mitleid für katzen und ähnliches geviech schwer in grenzen!

derbaron - 16. Januar, 10:10

Das ist aber nicht lieb! Ich glaub, Sie wollen mit dieser Aussage von der Unordnung in Ihrer Wohnung ablenken!
theswiss - 16. Januar, 10:25

in diesem Fall empfiehlt sich eine kleine Investition, oder?
derbaron - 16. Januar, 10:31

Kann man das auch als Deo benutzen?
flyhigher - 16. Januar, 10:33

dank an theswiss, ich hab sowas, und sprüh das auch fleissig, seither ist ruhe eingekehrt, zumindest auf meinem vorleger. im vorhaus findet dieses luder es immer noch äusserst erquicklich, sich in jedem eck zu verewigen. besonders witzig find ich das, wenn ich frühmorgens aus dem haus gehe, noch nichts im magen, und mein geruchsorgan überempfindlich ist.

herr baron: versuchen sie's mal als deo, UND VERFLIXT NOCHMAL, ICH HABE KEINE UNORDNUNG IN MEINER WOHNUNG!!!!
derbaron - 16. Januar, 10:35

*kleinlautbin*
Jajaja, habs ja schon verstanden
flyhigher - 16. Januar, 10:56

sicher? ganz sicher?
derbaron - 16. Januar, 10:59

Jaaaaa. :-)
flyhigher - 16. Januar, 11:04

PUH - *schweissvonderstirnewisch* ein hartes stück arbeit, aber jetzt kann ich mich getrost zurücklehnen, er hat's kapiert!!! :-))))
derbaron - 16. Januar, 11:11

Ja, bis zur nächsten Gelegenheit. :-P
flyhigher - 16. Januar, 11:17

unverbesserlicher kerl!
derbaron - 16. Januar, 11:23

(ich werd mich aber bemühen)
caliente_in_berlin - 16. Januar, 10:19

luck in unluck ;-)

derbaron - 16. Januar, 10:23

Das fiel mir auch schon ein (gestern - ich hab eine Zeugin) ;-)
caliente_in_berlin - 16. Januar, 10:25

Sie und Ihre imaginären Freunde.
gulogulo - 16. Januar, 10:25

typisch cali, gluck in ungluck.
nur saufen im schädel.
derbaron - 16. Januar, 10:31

Danke Gulo! Gimme five!
caliente_in_berlin - 16. Januar, 10:32

Hallo? Ich habe nicht aus kognitiv Kognac gemacht...typisch Baron, nur Saufen in der Glatze. :-P
derbaron - 16. Januar, 10:34

Caliente, laß, mein Biershampoo in Ruhe!
nunette - 16. Januar, 11:14

luck, unluck, gluck, gluck, prost.

und mein name ist hase, ich weiss von nichts. immer diese imaginären freunde! zesses...
derbaron - 16. Januar, 11:15

Verräterin!
nunette - 16. Januar, 11:20

baron, an deiner stelle würd ich jetzt nicht mit beschuldigungen kommen. sonst hetz ich lucky auf dich. und sag ihm, er soll nicht so genau hinschauen, wo er kratzt, ok?
flyhigher - 16. Januar, 11:20

das gibt dann zerkratztes *haupthaar*
nunette - 16. Januar, 11:21

haare? baron? hä? :)
derbaron - 16. Januar, 11:21

Lucky kann eh von Natur aus nicht so genau schauen. *g*
nunette - 16. Januar, 11:22

und ende.
theswiss - 16. Januar, 21:07

Wenn man den Beitragstitel etwas schüttelt, dann steht da Glatzenkück :-)
nahlinse - 16. Januar, 21:16

*g*

ganz klar eine Form von Glatzenglück. Das lässt sich nicht wegreden.
derbaron - 17. Januar, 01:31

und ende! :-P
nunette - 17. Januar, 09:18

also was das anbelangt, dürft ihr ruhig weiterkommentieren!
derbaron - 17. Januar, 09:33

Dann les ich's einfach nicht!
david ramirer - 16. Januar, 10:52

katzen bekommen ihren namen meist schon als kleine blinde feuchte wollknäuel, wenn sie noch mit hundertprozentigem augenlichtsdefizit aus der glücklichen katzenmutter herausgekommen sind, und sich um die angeschwollenen milchdrüsen drängeln, zwischendurch von neugierigen menschen bereits begutachtet, verglichen und in rollen gezwängt. es ist also anzunehmen, dass die katze "lucky" ihren namen schon hatte, bevor das tragische ereigniss sie eines rückstrahlers beraubte, also kann ich - auf die frage antwortend - "höchstwahrscheinlich nein" sagen.

:-)

derbaron - 16. Januar, 11:03

Brav. Endlich ein konstruktiver Beitrag. *g*
Trotzdem ist Milka der besserere Name, dann können später keine Mißverständnisse auftreten.
nunette - 16. Januar, 11:14

daaaankeee!!!! himmel nochmal!
derbaron - 16. Januar, 11:16

Bitte gerne!
nunette - 16. Januar, 11:18

nicht du.
david ramirer - 16. Januar, 12:05

auch bei milka können (und treten) genug missverständnisse auf.
aber um die geschichte zu erzählen: milka heißt so,

1. weil ich gerne milka schokolade esse

2. weil sie so schwarz-weisse flecken hat:
milka

3. weil "milka" ein guter katzenname ist (keine zisch- und s-laute)

und

4. weil sie süß ist

:-)
derbaron - 16. Januar, 12:45

Oh. Die zarteste Versuchung seit ... :-)
theswiss - 16. Januar, 13:45

derbaron - 16. Januar, 13:53

100!

Das sollten miaka und nunette lieber nicht lesen!
theswiss - 16. Januar, 15:43

stimmt. werden sie aber doch. frauen tun ja nie was man ihnen sagt.
derbaron - 16. Januar, 15:50

Herr Swiss, hatten Sie noch NIE die Hosen an?
marbot - 23. Februar, 19:51

Milka, ist kein guter Katzenname, denn erstens ist es doch eine Katze und keine Kuh und zweitens ist die Katze bestimmt nicht lila.
Bernhard_H - 16. Januar, 11:12

Bist du sicher?

Dass der Name "Lucky" war, und nicht "Looky" (von "looky here" in besonders sarkastischer Benamsung...)?

Ich hätte es jedenfalls so gemacht!

derbaron - 16. Januar, 11:16

Nunette? Da wäre eine Antwort gefragt! :-)
nunette - 16. Januar, 11:18

nein.
nunette - 16. Januar, 11:17

http://static.twoday.net/nunu/images/am-schoss.jpg

urteilt selbst.
und falls ihr glaubt es fehle an liebe (calientes erklärung, die, baron, übrigens ziemlich genau mit meiner gestrigen übereinstimmt, beweisend:)
http://nunu.twoday.net/stories/2944485/
http://nunu.twoday.net/20060511

UND JETZT RUHE!!! mir geht das viech höllisch ab..... :(

derbaron - 16. Januar, 11:19

Ist ja eh süß. Soll ich das Tierchen heimlich rauben und in einen Umzugskarton stecken? :-)
nunette - 16. Januar, 11:20

wenn du das tust, bist du auf lebenszeit mein held.
derbaron - 16. Januar, 11:24

Adresse? :-)
theswiss - 16. Januar, 11:25

ausser du vergisst die luftlöcher.
nunette - 16. Januar, 11:25

gibts per mail, wenn ich nicht mehr beleidigt spielen will.
nunette - 16. Januar, 11:26

SWISS!!!! du redest von lucky! meinem kleinen süssen lucky! wenn da auf die luftlöcher vergessen wird, muss ich wohl auch auf ein paar luftlöcher vergessen!
derbaron - 16. Januar, 11:30

Je früher das beleidigt spielen zu Ende ist, desto früher kann ich ihn fladern.
nunette - 16. Januar, 11:35

gut, dass du erst in eine monat siedelst! ;)
nahlinse - 16. Januar, 11:50

Er wirds tun

lebenslang Held sein ist sein Lebensziel. ;-)
theswiss - 16. Januar, 11:51

ich mein ja nur.
derbaron - 16. Januar, 11:54

Eigentlich bin ich ja schon längst lebenslanger Held. :-)
nahlinse - 16. Januar, 12:18

Für wen?

derbaron - 16. Januar, 12:45

Für alle meine Abonnenten.
nahlinse - 16. Januar, 12:46

An Ego mangelt es Ihnen eindeutig nicht.
derbaron - 16. Januar, 12:46

Nö. :-P
nunette - 16. Januar, 11:36

und der kleine ist übrigens nur mit einem auge auf die welt gekommen, damit dus weisst. ha. nix da gagiu. gnagna.

derbaron - 16. Januar, 11:53

Also hätte er doch nie Lucky heissen dürfen sondern zum Beispiel Monokel.
nunette - 16. Januar, 12:12

schluss jetzt!!!
nahlinse - 16. Januar, 12:19

Herr Baron, jetzt sind sie gemein.
Man kann auch einäugig glücklich sein.
theswiss - 16. Januar, 12:33

für Fotografen ist das eher ein Vorteil. Oder für Kunstschützen. Biathleten.
nahlinse - 16. Januar, 12:38

Stimmt. Aber es muss das richtige Auge fehlen. Ich schaue z.B. mit dem linken durch den Sucher. Würde mir das abhanden kommen, wäre ich aufgeschmissen.

(hat denn keiner bemerkt, wie schön ich gereimt habe?)
derbaron - 16. Januar, 12:44

Sehr schön gereimt, Nahlinse. :-)
Ich für meinen Teil schau übrigens mit dem rechten Aug durch den Sucher. Da müßten's also für jeden von uns a eigene Kamera baun.
nunette - 16. Januar, 14:00

swiss, du bist manchmal so doof, dass du schon wieder genial ist.
theswiss - 16. Januar, 14:53

ich bin ein praktisch denkender Optimist.
nunette - 16. Januar, 14:58

so kann mans auch nennen :)
derbaron - 16. Januar, 15:11

Ein PDO! Feinfein!
nahlinse - 16. Januar, 17:23

Das Feinfein ist geklaut!
derbaron - 16. Januar, 17:25

Ich klaue nur Gutes!
nahlinse - 16. Januar, 17:44

Da bin ich ja beruhigt.

(übrigens haben die flickr-Regeln perfekt umgesetzt: Sex, Nudes, Kids & Kitten bringen Quote. Gibt eine Eins+ *g* )
derbaron - 16. Januar, 17:47

Ich sag ja immer - auf meinem Weblog zählt Masse statt Klasse. *g*
graefin - 16. Januar, 13:07

Sie sind doch bloß neidisch, dass sie nicht geherzt und gekrault werden.
Ich kenne da noch einen Kater, der einen Namen hat, den sie sicherlich genauso seltsam "unpassend" finden: Fidel, abgeleitet von Fidel Castro, wobei Castro abgeleitet wurde von kastriert. Weibliche Gerhinwindungen bei Namensgebungen sind schon manchmal verwirrend.

derbaron - 16. Januar, 13:14

*lach* -> ich weiß nicht, ob ich von derjenigen geherzt und gekrault werden möchte, die derartige Kastrationsphantasien hat. :-)
graefin - 16. Januar, 15:39

Es handelt sich um einen armen, als kleines Katerchen gequälten, Kater. Da sehen sie doch mal über den Namen hinweg.
Außerdem würde die sie eh nicht kraulen und herzen ;)
derbaron - 16. Januar, 15:41

Schade. Wieso denn nicht? ;-)
graefin - 16. Januar, 16:34

Den Kopf kann man ja schonmal nicht kraulen.
Zweitens ist die Namensgeberin schon vergeben.
Drittens hat sie kein Faible für Männer.
derbaron - 16. Januar, 17:26

1. Oh doch.
2. Kann man nix machen
3. Na und? :-)
Miaka - 16. Januar, 13:21

ich danke dafür, dass sie kein bild eingestellt haben, sonst könnte ich mich vor lauter "oooooh die aaaaarme kaaaaaatzeeeeeeee" *snif snif* nicht mehr konzentriert arbeiten....

derbaron - 16. Januar, 13:22

Miaka - 16. Januar, 13:23

moaaaaaaah.
is.
die.
süüüüüüüüß!!!!!!!
derbaron - 16. Januar, 13:24

(ich habs befürchtet *g*)
Miaka - 16. Januar, 13:27

kann sich mit derda zamtun :).
und was heißt befürchtet? herausprovoziert hamses!! :)
derbaron - 16. Januar, 13:31

Was fehlt denn Derda? ;-)
Miaka - 16. Januar, 13:35

die hatte katzenschnupfen und jetzt einen leichten karl - dall - blick drauf...
derbaron - 16. Januar, 13:52

Karl Dall laß ich als Behinderung durchgehen. *g*
nunette - 16. Januar, 14:02

ogott. meine katze hat karl dall. ist das ansteckend?
derbaron - 16. Januar, 14:08

Nicht nur deine Katze!
nunette - 16. Januar, 14:10

jaja, auch miakas.
und soosoos auch (www.soosoo.at).
und sollte das jetzt ein seitenhieb in eine andere richtung gewesen sein, ignorier ich ihn geflissentlich und wende mich voll des lerneifers am wege zu intellektueller horizontserweiterung meinen büchern zu.
derbaron - 16. Januar, 15:09

Wird auch Zeit, sich um 14:10 letztendlich doch noch dem Lernen zuzuwenden, schließlich ist der Tag bald um!
Miaka - 16. Januar, 15:19

herr baron ist von seinem schönheitsschlaf auch schon wieder aufgewacht? zeit für den nachmittagskaffee :).
derbaron - 16. Januar, 15:22

Was glauben's wo ich grad war. *g*
nunette - 16. Januar, 15:25

gnagna.
Miaka - 16. Januar, 15:46

baron, ich glaub die wiener kollegen werden ihre vorbildliche arbeitsmoral vermissen :)
derbaron - 16. Januar, 15:49

Das glaub ich auch. Aber mehr noch - ich werde sie auch vermnissen. *g*
Miaka - 16. Januar, 15:54

nissen? gesundheit!
derbaron - 16. Januar, 17:26

Danke. :-P
sokrates2005 - 16. Januar, 14:39

Einer Katze ...

ob mit oder ohne Defekt wird die von ihren geduldeten MitbewohnerInnen vorgenommene Namensgebung aber sowas von wurscht sein ... ;-)

nunette - 16. Januar, 14:47

:)
derbaron - 16. Januar, 15:10

Wenn Sie damit sagen wollen, daß Katzen keine Gefühle haben, wird Nunette Ihnen gleich widersprechen!
nunette - 16. Januar, 15:26

baron: ruhe.
derbaron - 16. Januar, 15:40

Dem Sokrates widersprechen, nicht mir!
nunette - 16. Januar, 16:09

der sokrates hat recht.
also, baron: ruhe.
sokrates2005 - 16. Januar, 16:36

Herr Baron ...

hat wahrscheinlich noch nie mit Katzen zusammen leben dürfen, sonst wüsste er Bescheid ... ;-)
derbaron - 16. Januar, 17:26

wollen!
nunette - 16. Januar, 17:45

haben wollen! lässt sich bewerkstelligen. aber geburtstag ist erst im juni, oder? :)
derbaron - 16. Januar, 17:46

Da fällt mir ein: Eigentlich nicht können - aber das ändert sich. Ja, Juni. :-)
aiiiia - 16. Januar, 15:11

offtopic:
dass Sie mir nicht noch einmal leugnen, a-blogger zu sein: klick *g*

derbaron - 16. Januar, 15:21

Oh! Und ich sehe einige bekannte Blogs. :-)
aiiiia - 16. Januar, 15:24

hab sie auch schon damit geärgert.... reaktion: "aber ich will nicht so sein wie der *naSiekennenIhrennamenja" *g*
nunette - 16. Januar, 15:27

mein lucky, eine berühmtheit. ich bin ergriffen.
derbaron - 16. Januar, 15:40

Aiiiia: DAS sagt sie? Richten Sie ihr aus, der heutige Termin ist gestrichen. :-P
Nunette: Na bitte, ich sag ja, ich setz Lucky ein Denkmal.
flyhigher - 16. Januar, 15:42

*huch* da bin ich ja auch drin - wie komm ich denn dazu bloß?
aiiiia - 16. Januar, 15:47

neeeeiiiiiiiiiiiiiiin, das war selbstverständlich frei erfunden *hust*
ich hingegen will ja sein wie Sie, deswegen muss ich ja auch meinen blogneustart seit tagen aufs dreisteste ankündigen : )
derbaron - 16. Januar, 15:48

Fly: Das ist weil ich bei Ihnen kommentiere. *g*
Aiiia: Ich faß das mal als Kompliment auf obwohls eine Frechheit war!
aiiiia - 16. Januar, 15:50

nein, bitte - das war total ernst gemeint! ist ja immer ganz gefährlich, wenn übersteigertes geltungsbedürfnis auf ein marketing-studium trifft *g*
derbaron - 16. Januar, 15:51

Sooooosoooo *stirnrunzel*
flyhigher - 16. Januar, 16:11

Herr Baron überschätzen sich wohl grad a bissi!
derbaron - 16. Januar, 17:26

Wie immer :-)
dus - 16. Januar, 17:47

ich hatte auch mal ne katze die hiess lucky.
ein kater.

man nannte ihn auch _ al capone

derbaron - 17. Januar, 01:33

War Al Capone ein glücklicher Mensch?
twoblog - 16. Januar, 17:58

Die polyglotte Katze.

Die Katze sitzt vorm Mauseloch,
in das sie noch vor kurzem kroch,
und denkt: "Da wart' nicht lang ich,
die Maus, die fang ich."

Die Maus jedoch spricht in dem Bau:
"Ich bin zwar klein, doch ich bin schlau!
Ich rühr' mich nicht von hinnen,
ich bleibe drinnen!"

Da plötzlich hört sie - statt 'miau' -
ein laut vernehmliches 'wau-wau'
und lacht: "Die arme Katze,
der Hund, der hatse!
Jetzt muß sie aber schleunigst flitzen,
anstatt vor meinem Loch zu sitzen!"

Doch leider - nun, man ahnt's bereits -
war das ein Irrtum ihrerseits,
denn als die Maus vor's Loch hintritt -
es war nur ein ganz kleiner Schritt -
wird sie durch Katzenpfotenkraft
hinweggerafft! -

Danach wäscht sich die Katz' die Pfote
und spricht mit der ihr eignen Note:
"Wie nützlich ist es dann und wann,
wenn man 'ne fremde Sprache kann...!"

Heinz Erhardt

Quelle und Dankemiau: http://www.katzensuchdienst.de

derbaron - 17. Januar, 06:52

Sehr schön rezitiert!
LACKI (Gast) - 16. Januar, 21:23

Due Ketza sutzt vorm Meisaloch,
un des sue noch vor kirzam kroch,
ind dankt: "De wert' nucht leng uch,
due Meis, due feng uch."

Due Meis jadoch sprucht un dam Bei:
"ich bun zwer klaun, doch uch bun schlei!
ich rühr' much nucht von hunnan,
uch blauba drunnan!"

De plötzluch hört sue - stett 'muei' -
aun leit varnahmluchas 'wei-wei'
ind lecht: "Due erma Ketza,
dar Hind, dar hetsa!
Jatzt miß sue ebar schlainugst flutzan,
enstett vor maunam Loch zi sutzan!"

Doch laudar - nin, men ehnt's barauts -
wer des aun irrtim uhrarsauts,
dann els due Meis vor's Loch huntrutt -
as wer nir aun genz klaunar Schrutt -
wurd sue dirch Ketzanpfotankreft
hunwaggarefft! -

Denech wäscht such due Ketz' due Pfota
ind sprucht mut dar uhr augnan Nota:
"Wue nützluch ust as denn ind wenn,
wann men 'na framda Sprecha kenn...!"

Haunz Arherdt

twoblog - 16. Januar, 21:27

Oh.
derbaron - 17. Januar, 06:53

Oh! Ein Wechstabenverbuchsler!
sokrates2005 - 19. Januar, 11:45

Darf ich ...

den geschätzten Herrn Baron darauf aufmerksam machen, dass er in den Charts ganz schön abstinkt gegen herold! ;-)

derbaron - 19. Januar, 11:50

Mein Blog hat ja auch mehr mit Klasse als mit Masse zu tun. :-P
sokrates2005 - 19. Januar, 14:05

Ach ...

auf einmal ... *g*
derbaron - 19. Januar, 14:50

Ja! Je nach aktueller Reihung in den Charts! *g*
nunette - 19. Januar, 22:13

opportunist. wie die fahnen wehen. jaja. mein opa war auch so. ..
derbaron - 19. Januar, 23:13

Ich bin ja auch schon in Opas Alter.
graefin - 21. Januar, 17:10

Ich hab da noch nen Namen, werter Herr Baron: Kaputtnik! Die Katze, die im Gulli gefunden wurde und die nix kaputt kriegt (ich glaub die hat die doppelte Anzahl an Leben, die eine Katze eh schon hat)

derbaron - 21. Januar, 22:01

14 Leben??? 14x Pubertät? Nö, ich möchte kein Kätzchen sein. :-)
Bambi - 21. Januar, 19:52

Bist du eigentlich schon

in der Schweiz ?

derbaron - 21. Januar, 22:03

Nö, noch nicht. Näheres gibts per Mail.
Bei Interesse: derkleinebaron@gmx.net
;-)

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7087 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren