Montag, 9. Januar 2006

CdhDs Gezeitenstudie komplett gefälscht

Angesichts meines vorigen Beitrages machte mich Neo-Bazi names des CdhD* und als selbsternannter angeblicher Sprecher der Humboldt Universität zu Berlin auf eine angebliche Untersuchung aufmerksam, die beweisen soll, daß der

"Mond [...] keinen Einfluß auf die Gezeitenunterschiede auf der Erde [hat]. Ebbe und Flut entstehen im Gegensatz zu der bisherigen Annahme nicht durch die Anziehungskraft des Mondes, sondern durch ein beständiges Auf und Ab der Kontinente [Anm. ... die auf Scharnieren beweglich angeordnet sind.]"

Dieser offensichtliche Unsinn wurde mit einigen arrangierten Photographien derart dilletantisch "belegt", daß es für den Kenner der Materie nur eines Blickes bedurfte, um festzustellen, daß die Studie eine ähnliche In-die-Irre-Führung ist, wie die jüngst von mir aufgedeckte Fälschung einer Stammzellenstudie durch den südkoreanischen "Klon-Pionier" Hwang Woo Suk. Die Erwähnung eines ins Auge springenden Widerspruches in der "Analyse" von Neo-Bazi alleine würde reichen, um ihn sein Weblog aus Scham für immer schließen lassen zu müssen, trotzdem soll hier dem Weg einer wissenschaftlichen Entgegnung der Vorzug gegeben werden. Der erwähnte Widerspruch wird dann am Ende dieses Beitrages thematisiert werden.

In Ermangelung eines innerösterreichischen Meeres wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für technische Physik sowie dem Institut für Hydrogeodäsie der Technischen Universität Wien eine experimentelle Nachweisführung in Bezug auf den Zusammenhang zwischen Mondstand und Flut gewählt. Hierzu war es zunächst notwendig, die realen physikalischen Gegebenheiten modellhaft auf den Versuchsaufbau umzusetzen, um so ein realitätsnahes Abbild der Natur zu erreichen. Dies bedingte eine Umrechnung der Mondmasse auf einen Versuchskörper mittels des newtonschen Gravitationsgesetzes:



Setzt man die Masse des Mondes mit 7,348 E-22 kg und die mittlere Entfernung des Mondes zur Erde mit 384.405 km an und reduziert den Abstand der Testmasse zur Wasseroberfläche im Versuchsfall auf 0,5 m, so ergibt sich eine erforderliche Testmasse von 124.317 kg. Der Simulationsmond wurde durch Herstellung einer hyperkonzentrierten Masse realisiert und mit einer staatlich geprüften und geeichten Präzisionswaage für testtauglich befunden (Abbildung 1).

1 2

Sodann wurde der Versuchsaufbau (Abbildung 2) durch einen gerichtlich beeideten Sachverständigen überprüft und ein Serientest durchgeführt, der darin bestand, daß das im Testwasserreservoir zu Prüfzwecken eingesalzte schöne blaue Donauwasser dem wechselnden Einfluß des Simulationsmondes ausgesetzt wurde.

Abbildung 3 zeigt den Wasserstand ohne Einfluß des Simulationsmondes. Die statistische Auswertung aller Meßergebnisse ergibt hierbei eine Wasserspiegelhöhe von 79 mm, während man - wie auf Abbildung 4 dargestellt - deutlich erkennen kann, daß der Wasserspiegel des Testwassers unter Einfluß der hyperkonzentrierten Testmasse auf 118 mm ansteigt.

3 4

Die Testergebnisse wurden vom gerichtlich beeideten Sachverständigen und einem unabhängigen Notar abgenommen und als aussagekräftig und korrekt bewertet. Damit konnte experimentell eindeutig nachgewiesen werden, daß der Wasserstand des Meeres sehr wohl vom Stand des Mondes abhängt, während die "Theorie", wonach der Meeresspiegel von auf Scharnieren beweglich montierten Erdteilen beeinflußt sei, in das Reich der kindlich-naiven Phantasie verwiesen werden konnte.

Abschließend noch einige Worte zu dem bereits angesprochenen Widerspruch in der "Nachweisführung" für die vom CdhD frei erfundene These. Die in dessen Beitrag präsentierten Bilder sind mit den folgenden Bildbeschreibungen versehen:

5 6

Abbildung 5: "Unser stimmungsvolles Bild zeigt Frau Luna, unser heutiges Corpus delicti, aufgenommen vom Planetarium des Café Sperrmüll in St. Pauli [...] Sie zeigt sich in voller Pracht, die sogenannte Säufersonne [...]"

Abbildung 6: "Am 24. November 2005 um 19.32 Uhr erklang auf der Sternwarte des Café Sperrmüll der erlösende Ausruf des Archimedes in der Übersetzung von Herrn Magister in spReE, Dr. h.c. André Tripelund: Heureka, die Elbe hat Hochwasser und kein Mond ist zu sehen!"

Leicht erkennbar stellt sich die Situation als b'soffene G'schicht' dar, denn während der Photograph des Bildes 5 durchaus in der Lage war, den Mond mithilfe seines Teleobjektives ausfindig zu machen und abzulichten, ist Herr (titellos) Tripelund durch den Genuß des in seiner linken Hand befindlichen alkoholischen Genußmittels bereits derartig illuminiert, daß selbiger Frau Luna nicht mehr zu orten imstande ist - dies obwohl der das Elbhochwasser auslösende Mond sich quasi Auge in Auge mit Herrn (titellos) Tripelund befindet.

Seriöse Forschung - wie sie hier in Österreich betrieben wird - unterliegt aus gutem Grund dem Leitsatz "Don't drink and investigate". Nehmen Sie daher heute Abschied vom Weblog unseres deutschen Nachbarn Neo-Bazi (welches aus verständlichen Gründen für immer geschlossen werden wird), indem Sie diesem auf dem extra von jenem mit langer Hand vorbereiteten Schmähbeitrag meine integre Person betreffend Ihre Grabesrede verlesen!
___________________
* Club der halbgebildeten Dilletanten
herold - 9. Januar, 07:22

ist erleichtert, er dachte schon, er müsste seine gezeitentabellen relativieren!

derbaron - 9. Januar, 07:46

Herold kann davon ausgehen, daß der Mond auch weiterhin am Firnament stehen wird sobald der Flutfall eintritt - auch wenn er angesichts eines etwaigen illuminierten Zustandes seinerseits seines nicht ansichtig wird.
herold - 9. Januar, 09:01

bei ausreichender illumination ist kein mond von nöten!
derbaron - 9. Januar, 09:10

Könnte das der Grund für die "Erkenntnisse" von Neo-bazi sein?
C. Araxe - 9. Januar, 07:39

Wie viel zahlt Ihnen denn die Mondkalender-Mafia?

derbaron - 9. Januar, 07:47

Meine Sponsoren als Mafia zu bezeichnen, dazu gehört einiger Mut!
(Ist das das Baron Experiment? *g*)
C. Araxe - 9. Januar, 07:55

Wie Sie wissen, scheue ich mich nicht die Wahrheit auszusprechen, so auch diesmal nicht.

Pah, ich bin momentan schon wieder mit anderen Experimenten beschäftigt, da habe ich für Sie leider keine Zeit, zumal Ihr Fall soundso hoffnungslos ist.
derbaron - 9. Januar, 07:59

Wurden Sie nicht unlängst von Caliente beim Flunkern erwischt?
C. Araxe - 9. Januar, 08:00

Mitnichten. Frau Caliente konnte kein einziges Beispiel anführen.
caliente_in_berlin - 9. Januar, 08:43

Konnte schon. Wollte nur niemanden bloßstellen *g*
derbaron - 9. Januar, 08:45

Eben! *ggg*
C. Araxe - 9. Januar, 08:47

@Frau Caliente
Nur zu! Da bin ich aber gespannt.

@Herr Baron
Da brauchen Sie gar nicht zu grinsen, nackiges gibt's nun definitiv nicht zu sehen.
caliente_in_berlin - 9. Januar, 09:03

Nein nein, ich halte mich zurück...kenne doch den Bloggerehrencode *g*
C. Araxe - 9. Januar, 09:05

... und der Herr Baron sicher ebenfalls.
*lol*
derbaron - 9. Januar, 09:09

Ich bin ein Ehrenmann! Ich brauche keine Codes!
C. Araxe - 9. Januar, 09:16

Pah! Feiges Pack!
caliente_in_berlin - 9. Januar, 09:45

Sie packen mich mit dem Baron in die gleiche Schublade? Pah!
C. Araxe - 9. Januar, 10:35

Wenn Sie schon aus dem gleichen Glas trinken, kann das nicht so unzutreffend sein.
caliente_in_berlin - 9. Januar, 08:46

Ich verstehe natürlich rein gar nichts von diesem wissenschaftlichen Ansatz, gebe aber aus Verwandtschaftsgründen dem Opi recht, der eng mit der Melone zusammenarbeitet, die nach neuesten Erkenntnissen humboldtianisch ist und sich daher nicht irren kann. Sonst wäre ja mein gesamtes Studium für die Katz...

derbaron - 9. Januar, 08:52

Tsss... Freunderlwirtschaft! Wie wär's wenn Sie nach Wien studieren kämen? Hier würden Sie was g'scheites lernen!
caliente_in_berlin - 9. Januar, 09:04

Ja, die Sprache wäre vermutlich schon ganz interessant...was den Rest betrifft...eh schon alles zu spät bei mir...Mir ist nicht mehr zu helfen!
derbaron - 9. Januar, 09:11

Das sehen Sie, was diese seltsame Humboldt Universität schon aus Ihnen gemacht hat!
david ramirer - 9. Januar, 09:20

was für ein salz, um gottes willen,

wurde denn da verwendet, dass das wasser auf bild 3 und 4 so blau ist? :-)

derbaron - 9. Januar, 09:21

Das ist doch unser schönes blaues Donauwasser! *g*
david ramirer - 9. Januar, 09:22

donau,

so blau ?? :-))
derbaron - 9. Januar, 09:23

Donau so blau, so blau, so blau ...
Aber im 3/4-Takt bitte!
david ramirer - 9. Januar, 09:35

also 3/4 sind ja

wohl minimum, damit die donau so blau ist. :-)
Idoru - 9. Januar, 09:37

*lacht* good one.
derbaron - 9. Januar, 09:42

Na dann Prost, ihr Zwei! *g*
caliente_in_berlin - 9. Januar, 09:46

Immer diese Ausgrenzung von anderen...
derbaron - 9. Januar, 09:47

Caliente, Sie dürfen von meinem Glas kosten!
caliente_in_berlin - 9. Januar, 10:14

Ich hoffe, das ist ohne Lippenstiftspuren *g*
derbaron - 9. Januar, 10:18

Ich hoffe, ich bekomme es ohne Lippenstiftspuren zurück!!
caliente_in_berlin - 9. Januar, 10:38

warum eigentlich nur kosten? GEIZHALS
derbaron - 9. Januar, 10:45

Gut, Sie bekommen die Flasche.
freifrau - 9. Januar, 10:43

werter herr @baron

beginnen sie das neue jahr doch nicht mit so schweren problemen !

derbaron - 9. Januar, 10:45

Bitte, der Neo-Bazi hat angefangen!! *g*
freifrau - 9. Januar, 10:52

na der soll mir unter die finger kommen ! ;-)
derbaron - 9. Januar, 11:12

Das würde ich auch gerne sehen. *g*
sokrates2005 - 9. Januar, 10:51

Neben der hyperkonzentrierten Masse ...

wäre wohl auch das hyperreissfeste Schnürchen, an dem die hyperkonzentrierte Masse hängt, für diverse Anwendungen (z.B. bei Hamburger Schleppkähnen) von großem Interesse ...

P.S.: Sämtliche Missverständnisse seitens ihrer norddeutschen Kombatanten bezüglich ihrer Herkunft habe ich dortselbst restlos aufgeklärt.

freifrau - 9. Januar, 10:54

merke !

nicht alles was ein schnürchen dran hat, ist für diverse anwendungen geeignet !
sokrates2005 - 9. Januar, 10:57

Sie wollen doch nicht ...

die Existenz der hyperkonzentrierten Masse, hängend am hyperreissfesten Schnürchen bezweifeln, wo sie doch oben die fotografischen Beweise haben!
freifrau - 9. Januar, 10:59

ich bezweifle

grundsätzlich ALLES was ich nicht ... ähem angreifen kann begreife !
sokrates2005 - 9. Januar, 11:02

Das heisst ...

sie bezweifeln auch meine Existenz? *g*
freifrau - 9. Januar, 11:03

DAS

... vor allem anderen *g*
derbaron - 9. Januar, 11:09

Frau Freifrau, ich darf Sie herzlich einladen, mein Forschungslabor zu besuchen um sich höchstselbst von der Existenz des hyperreißfesten Schnürchens zu überzeugen!

Dieses Schnürchen wurde übrigens schon in der Hamburger Airbus-Werft eingesetzt, um den A380 aus der Produktionshalle zu ziehen.
freifrau - 9. Januar, 11:11

was es bei ebay nicht alles gibt *g*

ja danke, ich schau bei gezeiten gerne mal vorbei ;-)
sokrates2005 - 9. Januar, 11:16

Liebe Frau freifrau ...

ist das jetzt, weil sie mich nicht begreifen oder weil sie noch keine Gelegenheit hatten, mich anzugreifen? ;-)
derbaron - 9. Januar, 11:17

Bitte, mein Weblog ist ja keine Partnerbörse! *g*
caliente_in_berlin - 9. Januar, 11:21

Früher hieß es Briefmarkensammlung zeigen, jetzt Forschungslabor. Was hat die Welt nur aus uns gemacht?
sokrates2005 - 9. Januar, 11:36

@caliente ...

sabbernde Lüstlinge unter dem Mantel der Wissenschaft und Aufklärung ...
derbaron - 9. Januar, 11:50

Die Professoren in meinem Forschungslabor freuen sich immer über eine Blutauffrischung. *g*
tilak - 9. Januar, 12:33

@derbaron

tja, ich bin ja wieder einmal schon bei der Überschrift geistig ausgestiegen,.... :)
sprich: auch nach mehrmaligem Studium dieses beitrags verstehe ich immer noch "Bahnhof",...
Da war mir das mit der "schaltsekunde" noch klarer und selbst da habe ich nicht alles behirnt,...

also, ich bin zu doof für solche wissenschaftlichen Erkenntnisse, wobei unter Abb. 6 kann ich mir was vorstellen :)

danke trotzdem für die ausführlichen Bemühungen tilak die Gezeitenproblematik näher zu bringen,..... :)
ich bleibe doch lieber dabei, den mond anzuheulen :)

derbaron - 9. Januar, 14:43

Egal, Hauptsache ich habe recht. *g*
tilak - 9. Januar, 15:49

@derbaron

ich würde sagen, DAS gehört noch bewiesen ! :)
Wie wäre es mit einer Langzeitstudie ?`*grins*
derbaron - 9. Januar, 16:04

Bereit, wenn Sie es sind. Und los! :-)
tilak - 9. Januar, 16:09

@derbaron

unfähr :)
wie soll man bei diesem ganzen quatsch beweisen, dass sie recht haben ? Wo ich doch nicht mal begreife, wovon hier gesprochen wird :) da können`s mir viel erzählen,... :)
derbaron - 9. Januar, 16:55

Ich werde Sie im Rahmen eines Privatissimums über den Sachverhalt aufklären. In der Zwischenzeit dürfen Sie sich damit begnügen, MIR zu glauben und nicht Herrn Neo-Bazi.
tilak - 9. Januar, 17:05

@derbaron

na, ich hoffe dieses privat-dings dauert nicht zu lange, ich werde immer extrem undrund, wenn man(n) versucht mir hochgeistige Themen näher zu bringen, die ich ohnehin nie verstehen werde (z.B. den Motorraum meines PKW oder das Zusammenspiel zwischen Bremsbacken und Bremsscheiben :))

ansonsten: ich bin geneigt nur Dinge zu glauben, die ich sehen und verstehen kann,.... :) unabhängig vom Überbringer der Botschaft ! :)
derbaron - 9. Januar, 17:10

Na das mit den Bremsbacken konnte ich doch aufklären, oder? Und das mit dem Motorraum ist ganz einfach: Also .... blablabla .... blablabla ... Kapiert? :-)
tilak - 9. Januar, 17:13

@derbaron

ja erklärt schon, aber habe ich es verstanden ? *grins*
ausserdem waren sie und herr musikus sich nicht ganz einig bezüglich der Gefährlichkeit des weggeworfenen Bremssplints :) liegt aber vielleicht daran, dass herr musikus meine autofahrweise kennt :)

Motorraumerklärung: da sind schon ganz andere kaliber gescheitert :)
derbaron - 9. Januar, 17:16

Mir dünkte, der Musikus hat einen Hang zur Dramaturgie *g*
dori - 9. Januar, 14:02

So schwere Kost am 1. Arbeitstag.. ;-) Aber gut, dass sie Neobazis theorie vernichtet haben, sonst hätten wir Frauen hinkünftig ein Problem gehabt, uns auf den Mond rauszureden... ;-)

derbaron - 9. Januar, 14:42

Gut, Sie könnten Sich ja auf Alkoholgenuß herausreden - wie Neo-Bazi.
nahlinse - 9. Januar, 15:11

Seit wann

brauchen wir Frauen beweisbare Theorien oder Logik, um uns mit irgend etwas herauszureden? *g*
derbaron - 9. Januar, 16:11

Nahlinse ... hm, jaaaaaaa, das stimmt. *g*
dori - 10. Januar, 09:57

auch wahr... hach, ist es schön, eine Frau zu sein! :-)
kopfchaos - 9. Januar, 15:02

was nicht hinreichend.....

..... erforscht wurde ist ob die gute frau luna (vulgo "mond") nicht doch auch einen einfluss auf die gezeiten in den (bier?-)gläsern hat.....

..... ich behaupte jetzt ma' stinkfrech, dass die gezeiten daher rühren, dass die erde, welche ja bekanntlicherweise einer rotation um die eigene achse unterliegt, bei ebenjener rotation furchtbar eiert.....
..... ich führe als leicht nachzuvollziehenden beweis ebenfalls wieder das bierglas an.....
..... die versuchsanordnung sieht folgendermassen aus.....:
..... man nehme ein handelsübliches bierglas zur hand und befülle es zu 70% mit wasser (oder kennt jemand den genauen wert des verhältnisses des wassers zum festen grund auf der erdoberfläche.....? dann verwende man natürlich jenen wert.....) und startet eine nicht ganz rundlaufende rotation des befüllten bierglases.....
..... ich denke, dass der effekt, welcher somit erzeugt werden kann, sehr gut veranschaulicht, dass die erdrotation für die gezeiten ursprünglich sind.....


*grin*

neo-bazi - 9. Januar, 16:16

Der erste konstruktive Beitrag. Eine entsprechende Studie ist bereits in Auftrag gegeben.

Warum, Herr "Baron", habe Sie übrigens den offiziellen Forschungsbericht der Humboldt Universität zu Berlin völlig unterschlagen? Passte wohl nicht in Ihre Desinformationspolitik, wa?
derbaron - 9. Januar, 16:54

Sehr interessant!

Ich ersuche Herrn Kopfchaos, seine Theorien durch ein interuniversitäres Prüfungsverfahren zu verifizieren und einen entsprechenden Bericht zu veröffentlichen.

Herr Neo-Bazi: Dieser "offizielle Forschngsbericht" wurde von mir bereits registriert. Nach kurzem Überfliegen des Inhaltes kam ich zu dem Schluß, daß es sich hierbei jedoch lediglich um eine bezahlte Studie handelt, deren Ergebnis offensichtlich von einer 30%-igen Erhöhung des vereinbarten Honorars abhing.
kopfchaos - 9. Januar, 18:11

ich bevorzuge.....

..... aber ein non-universitäres prüfungsverfahren, denn dann kann ich jenes bequem in meiner eigenen stube durchführen.....
..... andererseits, wer kennt nicht die gefahren, welche solchen experimenten innewohnt, doch auch für dieses problem hab' ich eine lösung.....:
..... eine gaststube, oder ein wirtshaus meiner wahl.....
..... denn dort ist die ganze versuchsanordnung sowieso vorrätig und man hat die möglichkeit gleich mehrere prüfungsverfahren, in dem man die anderen besucher jener lokalität auffordert das experiment ebenfalls durchzuführen, nebeneinander laufen zu lassen zwecks erstellung einer aussagekräftigen feldstudie.....

..... also, meine lieben herren der forschung, wann wollen wir uns treffen, dass dieses experiment unter der aufsicht beider seiten durchgeführt werden kann.....?
..... als "labor" schlage ich ein ihnen beiden unbekanntes lokal vor, das sich bei mir gleich um's eck befindet.....
derbaron - 9. Januar, 18:14

ich hoffe, bei Ihnen ums Eck ist in Wien, sonst verlange ich eine Reisekostenvergütung. Ansonsten bleibt Ihnen nur, das Experiment in Eigenregie durchzuführen und das Beweismaterial photographisch darzustellen.
undundund (Gast) - 9. Januar, 20:17

kvac. alles kvac, was sie da schreiben, herr "baron".

im übrigen: eine treffende studie bezüglich österreichischer barone lieferte ja seinerzeit carol reed mit seinem dritten mann - wo übrigens auch die herren akademiker ihres landes nicht gerade als sonderlich vertrauenserweckend charakterisiert werden.
Neo-Bazi (Gast) - 10. Januar, 05:41

Hiermit teile ich Ihnen mit, Sie geistiger Überflieger, daß Sie wunschgemäß in die Blogroll des Clubs der himmlischen Deuter aufgenommen worden sind. Mit einem Foto, daß Sie beim Überflug der schönen blauen Donau präsentiert.
derbaron - 10. Januar, 09:03

@undundund:
1. Was bitteschön heißt kvac?
2. Ist ja auch eine amerikanische Produktion und Österreich zählte damals schon zur Achse des Bösen.

@neo-bazi:
3. Wenn das Wien sein soll, dann sollten Sie einen Geographie-Kursus belegen!
neo-bazi - 10. Januar, 11:23

wer hat das behauptet? ich nicht!
derbaron - 10. Januar, 11:29

Ich bezweifle ja schon, daß das überhaupt die schöne blaue Donau sein soll wie von Ihnen behauptet.
undundund (Gast) - 10. Januar, 13:05

kwatsch.
derbaron - 10. Januar, 13:18

Dann fehlt aber auf dem c von kvac das Axiom!
undundund (Gast) - 10. Januar, 13:30

kvac.
Bonita - 9. Januar, 20:31

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte

Bild 1: 124.317kg !!!
auf einer kleinen Haushaltswage???
ob sich da nicht auch der "Spinat-Komma-Fehler" eingeschlichen hat?

und wie wirkt sich jetzt die zusätzliche Sekunde auf den Mond aus und in Folge kommen daher die Gezeiten 1 sec später oder doch früher

Fragen über Fragen

derbaron - 10. Januar, 09:08

Bei einer sogenannten Küchen-Balkenwaage wie in Bild 1 dargestellt, gibt es keine Gewichtslimitierung wie beispielsweise bei Ihrer Personenwaage (die bei Ihnen möglicherweise am Limit anschlägt), denn hierbei werden die Gewichte links und rechts so weit verteilt, bis der Meßzeiger auf der Skala in der Mitte steht und so ein Gleichgewicht anzeigt. Insoferne ist die aufbringbare Last nach oben unlimitiert, sodaß - wie in unserem Beispiel - selbst 124 Tonnen kein Problem darstellen.

Bezüglich Ihrer Anfrage hinsichtlich der Sekunde und dem Mond darf ich Sie auf meinen vorigen Beitrag verweisen.
Bonita - 10. Januar, 22:51

auch wenn ohne limit

würde keine bauliche statik eine belastung von 248t zulassen ;-)

ps. gibt ja kein Bild zum vorhergehenden Artikel ;-D
herold - 10. Januar, 09:49

gemäß Ihren ausführungen und anhand der foto-dokumentation standen Ihnen bei der durchführung der wissenschaftlichen versuchsreihe zwei hyperkonzentrierte massen zur verfügung. wobei jeoch zwischen der hyperkonzentrierten testmasse und der hyperkonzentrierten bezugsmasse ein eklatanter größenunterschied herrscht (siehe bild 1). demnach müsste zumindest die hyperkonzentrierte testmasse einen konzentrationsfaktor mit dem exponenten ² aufweisen.
wenn Sie doch bitte noch die mathematischen unterlagen hinsichtlich der hyperkonzentrierten massen der öffentlichkeit zur verfügung stellen wollen, um so Ihrem nachweis glaubwürdigkeit zu verleihen.

derbaron - 10. Januar, 10:00

Das ist ein Irrtum. Die Bezugsmasse ist nicht hyperkonzentriert sondern besteht aus Gußeisen GG20 mit einer Dichte von 7,15 g/cm³. Wie Sie auf Bild 1 eindeutig erkennen können, ist díe Bezugsmasse zu groß, um sie als Ganzes auf einem Foto abbilden zu können.
sokrates2005 - 10. Januar, 15:00

Die Bezugsmasse ...

breitet sich oberhalb des Fotos pilzartig im ganzen Raum aus ...
tilak - 10. Januar, 13:04

tja,

ursprünglich dachte ich, ich bleibe hier mal am ball, u.u. klären mich die folgenden comments auf und ich habe danach dann wengistens den Durchblick,.....
von wegen,......
die materie wird immer undurchsichtiger,......
:)

derbaron - 10. Januar, 13:20

Die Materie ist hochwissenschaftlich und nur für Experten zu durchschauen. ;-)
tilak - 10. Januar, 13:55

@derbaron

achsoooo, alles klar !
*vondannenschleich*
:)
stilz - 10. Januar, 14:05

No,

Sie werden doch vom Herrn Baron nicht auch noch verlangen, er möge DURCHSICHTIGES Gußeisen verwenden!

Tolle Studie.
Obwohl... der Feldversuch mit den Bierkrügln hat natürlich auchwas...
derbaron - 10. Januar, 15:34

Danke Stilz

Zuspruch und Verständnis ist für die Wissenschaft sehr wichtig!
kopfchaos - 11. Januar, 00:14

war das jetzt ein fehlversuch.....? *hicks*

..... weil's sich nämlich mir drehen tut, aber ned die bierkrüge.....?

..... und da wir hier einen klaren himmel hatten, so schien mir der mond gleich ein wenig sympathischer.....
..... is' doch eh wurscht ob der nu' für die gezeiten strammsteht, hauptsache die bierkrüge werden nie leer.....

*hicks*
derbaron - 11. Januar, 11:36

Es scheint, als wären auch die Schweizer Wissenschaftler dem Alkohokonsum im Dienst nicht abgeneigt. *g*
kopfchaos - 16. Januar, 00:22

was man ned alles.....

..... nur allein für die forschung tut..... *grin*

..... hab' mich dann auch gleich beim croix bleu eingeschrenben lassen, im sinne einer kriseninterventionskraft.....
Paulaline - 10. Januar, 14:42

Wie kommt man auf einen solchen Blödsinn?
Der glaubt bestimmt, er hätte die Entdeckung seit der die-Erde-ist-doch-keine-Scheibe gemacht!

herold - 10. Januar, 14:55

Paulaline,

Sie haben es erfasst!
könnte aber auch sein, dass herrbaron eine neuauflage von "des kaisers neue kleider" gestartet hat und Sie endlich als "kind" aufgetreten sind!
;-)
derbaron - 10. Januar, 15:37

Paulaline! Mir ging es darum, zu beweisen, daß die Theorien Neo-Bazis unhaltbar sind. Ich habe natürlich nicht das Rad neu erfunden, sondern nur dargestellt, was offensichtlich ist. Ich nehme an, Sie geben dem Ergebnis meiner Untersuchungen recht, auch wenn der Gegenstand der Diskussion noch so banal erscheint.
herold - 10. Januar, 16:23

jaja, jetzt auch noch dem schuldlosen neo-bazi den schwarzen peter zuschieben ....
sokrates2005 - 10. Januar, 14:58

Kein Wunder jedenfalls ...

dass der Popeye auf Abbildung 6 etwas devastiert wirkt, bei der trüben Sonne (Abbildung 5) nur allzu verständlich ...

derbaron - 10. Januar, 15:38

Es ist der Mond, der von der Truppe um Neo-Bazi im übrigen abschätzig als "Säufer-Sonne" tituliert wird. Eine Verballhornung, die dieser wundervolle Himmelskörper keineswegs verdient hat.
Twoblog (Gast) - 10. Januar, 19:52

Ich wil gannz ährlich seyn.

Sehr gehrter Her

Meine tiephfe Schuhlbildun ermöklichd es mir ncih, diesenn
Atickel su komenthieren. Duth mir leid. Fiel effolg!

nahlinse - 10. Januar, 21:33

Klingt sehr literarisch - besonders das "seyn" hätte vom guten Goethe sein können *g*
twoblog - 10. Januar, 23:30

hätte ;-)
derbaron - 11. Januar, 11:37

Ich gebe gerne Nachhilfe, Herr Twoblog! :-)
twoblog - 11. Januar, 11:38

Der kleine Goethe?
derbaron - 11. Januar, 11:40

Der kleine Physiker vom großen Dürrenmatt. :-)
ra-bea - 10. Januar, 20:42

Sagen sie Herr Baron - haben sie solche Langeweile?!...;)

stilz - 10. Januar, 22:02

Langeweile?!
Also, da fällt mir ein:

Was ist noch fader als Fìschen?
Richtig: Zuschau'n beim Fischen!


Wie schön, ich wollte immer schon mal irgendwo einen 100sten Kommentar schreiben!
(Und Herr Baron, DAS ist das Hauptmotiv meines Beitrags, net daß Sie glauben, ich tät Sie jetzt immer nur verteidigen!)
derbaron - 11. Januar, 11:39

@rabea: Sie als Studentin müßten eigentlich wissen, was wissenschaftlich arbeiten bedeutet (bzw. was Langeweile ist). *g*

@stilz: Sehr brav. Wenn Sie 3x den 100ter erwischen, erhalten Sie ein Freiposting. :-)
stilz - 11. Januar, 12:34

Und sagen Sie mal,

wo haben Sie dieses tolle Dingsbums her, das eine hyperkonzentrierte Masse von --- mag nicht nachschauen, jedenfalls von gaaaaaanz vielen Kilos aushält? Sehr hübsch, schaut fast aus wie mein IKEA-Tischbock, diesen Kraftlackl tät ich mir jedenfalls schon mal patentieren lassen...
derbaron - 11. Januar, 12:40

stilz

Fast! Obwohl ich sonst fast nur Ikea-Sachen habe, stammt dieses Wunderteil ausnahmsweise vom Interio. :-)
Ole (Gast) - 11. Januar, 17:57

So viele Kommentare, wer soll die denn alle lesen? :)

Ich als Kuratoriumsmitglied des CDHD staune zumindest über ihre Perfidität. Eine originellere Verunglimpfung der Namensabkürzung steht noch auf meinem Wunschzettel. :)

derbaron - 11. Januar, 19:02

1. Lesen bildet!
2. Perfide - das Wort kenne ich gar nicht. :-)
nahlinse - 11. Januar, 19:23

zu 2. wieso, lesen Sie nicht genug??
Ole (Gast) - 11. Januar, 20:11

Herr Baron, beherzigen Sie doch ihren 1. Punkt in Bezug auf das Wissensdefizit im 2. Punkt. :)
nahlinse - 11. Januar, 20:14

Der Herr Ole und ich, wir verstehn uns ;-).
derbaron - 11. Januar, 20:37

Pah! Da haben sich die richtigen 2 getroffen! ^^
lylo - 12. Januar, 01:52

hier kommt die blonde lylo

ich verstehe jedes einzelne wort. einzeln. und ich kann deshalb auch sagen: es ist alles falsch.
nur mein opa hat recht, sonst niemand!

derbaron - 12. Januar, 11:03

Bei Ihnen orte ich eine gewisse Voreingenommenheit. Denn wenn Sie das Problem und meine Nachweisführung wirklich verstanden hätten, dann würden Sie mir recht geben. So!
graefin - 12. Januar, 15:17

Ich staune immer wieder über ihren technischen Sachverstand und die Arbeit, die sie sich mit diesem Experiment gemacht haben. Respekt.
...und meinen Adelsnachweis habe ich leider irgendwo verlegt :-)

derbaron - 12. Januar, 17:26

Ja gell? Mein Physiklehrer würde mich vermutlich erwürgen. *g*
neo-bazi - 13. Januar, 11:17

Bitte erklären Sie uns,

weshalb Sie unseren jüngsten Forschungsauftrag noch immer nicht offiziell entgegen genommen haben.

Sie werden sicher verstehen, daß wir die geplante Zusammenarbeit unserer Institute allein aufgrund Ihrer hier vorgelegten Studie unseren Sponsoren gegenüber nicht besonders überzeugend zu begründen in der Lage sind.

herold - 13. Januar, 16:02

hat versprochen, sich für den herrn baron einzusetzen und ersucht in diesem zusammenhang, den forschungsauftrag dahingehend abzuändern, dass die servierkraft einen badminton-schläger zur verfügung gestellt bekommt.
neo-bazi - 13. Januar, 20:10

Zur Not genügt auch eine Fliegenklatsche. Änderung bereits in den Kommentaren vollzogen.
derbaron - 13. Januar, 20:49

Ich nehme an, die Sponsoren sind meiner Meinung. Nichtsdestotrotz werde ich Ihren Forschungsantrag einer weiteren Betrachtung unterziehen und eventuell ein kleines Ergebnis aus dem Ärmel beuteln.
winomat - 13. Januar, 11:27

Das weiß doch jeder

a.) Die Erde ist flach, flach flach.
b.) der Mond wird Nachts und vor allem in 'Oisterraich' mit
der Stange hochgedrückt.
c.) Gott macht alles und auch den Rest.

sokrates2005 - 13. Januar, 17:10

Das Dienstleistungsunternehmen Gott ...

muss ja ein ziemlicher Renner sein.
nahlinse - 13. Januar, 20:12

Diese Full-Service-Agenturen können ganz schön teuer werden.
derbaron - 13. Januar, 20:50

Gott gibt's, Gott nimmt's. Vielen gibt er den Rest.
stilz - 14. Januar, 12:44

@ winomat

Was soll das heißen, die Erde sei FLACH ???!!!

Wo doch jedermann/jedefrau ganz leicht selber überprüfen kann: die Erde ist gekrümmt, wahrscheinlich eine Hohlkugel, jedenfalls gehen wir alle auf der Innenseite dieser Krümmung spazieren!
Wieso sonst würden sich unsere Schuhsohlen nach einiger Zeit dieses Spazierengehens ebendieser erdlichen Krümmung anpassen? Oder bleiben die Ihrigen etwa flach?
Also, bei uns in ÖReich gibt's jedenfalls eine Krümmung, ich war erst gestern beim Schuster, der hat mir bestätigt, daß es allen seinen "Patienten" so ergeht...
stilz - 14. Januar, 12:48

ps

@ baron:

Diesen obigen wichtigen Beitrag konnte ich nicht als neuen Kommentar posten, da die Höchstgrenze der Kommentare erreicht sei... gibt das jetzt einen weiteren Punkt für mich, erst 100er, dann höchstgrenzensprengender Kommentar?
derbaron - 16. Januar, 07:05

@stilz: Nein, Punkte gibt es nur für den jeweils 100. Kommentar. Sonst wirds zu einfach.
sokrates2005 - 14. Januar, 09:40

Werter Herr Baron ...

da sie von den hier: http://cdhd.twoday.net/stories/1405672/#1411204 getroffenen Maßnahmen persönlich betroffen sind, ersuche ich um Kenntnisnahme.

anna25bell - 14. Januar, 13:31

Da koennen wir ja froh sein das der Mond so einen Wichtige Rolle in unserem Leben spielt nicht auszudenken was waere wenn es den Mond nicht gaebe , Chaos wuerde ausbrechen, wir muessten mit der Erde torkel um um diese in Ihrer Roation nicht zu stoeren, alleine schon der Gedanke im Sommer Schlitten fahren zu muessen ist einfach nicht zu ertragen

derbaron - 16. Januar, 07:06

Schauen Sie mal nach Autralien! Die fahren im Sommer Schlitten. Offenbar haben die keinen Mond!

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
17
18
20
21
22
23
25
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7273 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren