Freitag, 7. Oktober 2005

Alternativer Nobelpreis

Es ist soweit! Die diesjährigen alternativen Nobelpreise wurden vergeben. Nachzulesen auf dieser Site. Leider in Englisch gehalten, was bedeutet, daß Sie nichts von alledem verstehen, weshalb ich hier die wichtigsten Siegerprojekte exklusiv für Sie aufzähle:

Physik: Das geduldige Weiterführen eines Experimentes, das 1927 begann und in dem ein erstarrter Klumpen Teer sehr sehr langsam durch einen Trichter tropft, bei einer ungefähren Rate von einem Tropfen alle 9 Jahre.

Medizin: Künstliche Hodenprothesen für kastrierte Hunde, erhältlich in 3 verschiedenen Größen und 3 verschiedenen Festigkeiten.

Frieden: Die elektronische Überwachung der Hirnaktivitäten von Heuschrecken, während selbigen ausgewählte Ausschnitte von Star Wars vorgespielt werden.

Wirtschaft: Die Entwicklung eines Weckers, der davonläuft und sich mehrmals versteckt und so dafür sorgt, daß Morgenmuffel auch wirklich aufstehen, sodaß einem Arbeitstag viele zusätzliche produktive Stunden zur Verfügung stehen (Frau Dori, wäre das nichts für Sie?).

Chemie: Das Ausführen eines Experimentes, das die schon lange im Raum schwebende Frage klären soll, ob Menschen in Wasser oder Sirup schneller schwimmen können.

Biologie: Das gewissenhafte Erschnuppern und Katalogisieren des speziellen Geruches von 131 verschiedenen Froscharten während diese Frösche sich in einem Streßzustand befinden

Ernährung: Das Fotografieren und nachträgliche analysieren jeder Mahlzeit, die die Preisträgerin in den letzten 34 Jahren zu sich genommen hat (dieses Projekt ist noch nicht abgeschlossen).

Strömungslehre: Drücke, die entstehen, wenn Pinguine furzen. Berechnungen zur Darmentleerung von Vögeln.

Der Preisträger des alternativen Medizinnobelpreises sagte zu seiner Auszeichnung in einem ersten Interview:
"Wenn ich daran denke, daß meine Eltern mich als Kind immer für einen Idioten hielten, ist das eine große Ehre."

Nun, da auch ich von den meisten Mitmenschen für einen Idioten gehalten werde, frage ich mich, ob ich mir berechtigte Hoffnungen machen darf, für mein Weblog den alternativen Literaturnobelpreis 2006 zu erhalten.
kopfchaos - 7. Oktober, 10:38

erbitte erlaubnis.....

..... diesen beitrag, unter nennung der quelle mit entsprechendem link, in meinen blog kopieren zu dürfen.....

..... und nebenbei, dieser beitrag hat meine laune heut' morgen wieder hergestellt.....
weshalb ich schlechte laune hatte, bitte HIER nachlesen.....

derbaron - 7. Oktober, 10:42

Ja aber selbstverfreilich! :-)
P.S. Ihr Kaffeeerlebnis kann aber auch gute Laune machen, zumindest für Außenstehende, denen ein gewisses Maß an Schadenfreude innewohnt. *g*
kopfchaos - 7. Oktober, 11:06

verbindlichsten dank.....

..... und hier is' es zu finden.....
derbaron - 7. Oktober, 11:17

Oh! Verbindlichsten Dank dafür, auf Ihrem Weblog Platz greifen zu dürfen und danke auch für die Unterstützung meiner Nominierung! :-)
kopfchaos - 7. Oktober, 11:27

hmpf.....

..... wieso kummt der link ned so wie er soll ?

*groll*

erneuter versuch:

http://www.kopfchaos.ch.vu/2005/10/alternativer-nobelpreis.html


___________________________________________

edit:

bei erneuter überprüfung fehler entdeckt und behoben.....

naja, das kopfchaos und html-tags, das is' so 'ne sache für sich.....

*grin*

nu' bin ich halt gleich zwei mal hier verlinkt.....
derbaron - 7. Oktober, 12:39

Wie geht's Ihnen zu Hause, wenn Sie sich als Heimwerker betätigen? :-)
kopfchaos - 7. Oktober, 12:46

ganz einfach.....

..... denn wenn ich irgendswo 'nen nagel einzuschlagen hab', da frag' ich immer meinen mitbewohner ob er selbigen halten könne, während ich den hammer aussuch' mit welchem ich dann auf seinen daumen hau'.....

*grin*

nee, spass beiseite, in handwerklichen belangen bin ich ned ma' so unbegabt.....
dori - 7. Oktober, 10:49

Sehr geehrter bester Herr Baron! Ich habe nichts dagegen, wenn sie meinen Namen als gutes Beispiel für guten Schlaf verwenden und damit die Hochkultur des Wecker an die Wand werfens preisen. Aber sollten sie dann wenigstens den Anstand besitzen, meinen Namen zu verlinken. So ist das!

PS: nur weil ich 3 Wecker zum aufstehen brauche, will ich noch lang nicht Versteckenspielen mit den dingern...

derbaron - 7. Oktober, 10:58

Wird nachgeholt! :-)
Edit: Erledigt!
dori - 7. Oktober, 11:05

Merci beaucoup, Verehrtester ;-)) Und jetzt, her mit den Dingern, könnte ganz lustig werden *g*
Idoru - 7. Oktober, 11:05

also, ICH fände so einen wecker lustig - wenn er jemand anderen weckt. =)
thisandthat - 7. Oktober, 11:12

also ich hätte so einen wecker echt gern - da wär das aufstehen nicht mehr ganz so anstrengend, und ein bisschen morgensport beim verstecken und abfangen spielen schadet ja auch nie...
Idoru - 7. Oktober, 11:13

doch doch, anstrengend wär's schon noch... nur halt körperlich statt mental....
dori - 7. Oktober, 11:13

Ich hoff, die Wecker sind nicht lernfähig, wenn der dann jeden Tag das Versteckspiel bissi ausbaut und schließlich einen Dauerlauf am morgen erzwingt.. danke, dann lass ich ihn lieber läuten ;-))
derbaron - 7. Oktober, 11:15

Und ich weiß schon, was ich heuer diversen Leuten zu Weihnachten schenken werde. *g*
Idoru - 7. Oktober, 11:17

also ich fänd' das schon lustig.... so ein kleiner fluscheliger wecker, der dann wegrennt und sich versteckt... *g* ...da würde ich neben dem wecker immer auch viel von meinem haustier rolf, dem lurch, sehen....
derbaron - 7. Oktober, 11:18

Ich hätte den wirklich urgern. Vorschlag: Ich versuche diese Wissenschafter zu kontaktieren und in Erfahrung zu bringen, ob das Produkt schon serienreif und käuflich erwerbbar ist.
Idoru - 7. Oktober, 13:10

guter plan. =)
thisandthat - 7. Oktober, 19:33

ist es nicht - ich wollte das ding schon vor einiger zeit (da ist im kurier was drüber gestanden) als geburtstagsgeschenk für jemanden bestellen, und mir wurde gesagt, dass diese dinger noch nicht serienmäßig hergestellt werden :-(
derbaron - 8. Oktober, 09:48

Aber bald!

Angeblich ist es Ende 2005 soweit!

Bittesehr: Der Wecker nennt sich Clocky, auf dieser Site erfährt man alle Details dazu und man kann sich in eine Liste eintragen, sodaß man sofort erfährt, wann man das Ding kaufen kann.
thisandthat - 8. Oktober, 10:46

hab mich schon eingetragen :-) ...schade, dass das ding nicht mehr vor weihnachten rauskommt!
derbaron - 8. Oktober, 11:16

Ja aber nächste Weihnachten dann ... dann gibts eine Sammelbestellung und alle meine Schlafmützenfreunde werden mit diesem Ding gequält. *g*
HumanaryStew - 10. Oktober, 20:13

nur für den fall, dass sie daran denken mir etwas zu schenken: ich bin keine schlafmütze!
derbaron - 10. Oktober, 20:30

@human

Wer sollte Ihnen denn etwas schenken?
caliente_in_berlin - 7. Oktober, 11:03

Meine Favouriten: Wirtschaft, Chemie und Strömungslehre.
Grandiose Phantasie!!!!!
Müssen wir uns Sorgen machen???

derbaron - 7. Oktober, 11:08

Nö, ich glaube nicht. Im Gegenteil. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir selbst ein adequates Forschungsprojekt zu überlegen und im nächsten Jahr einzureichen. Die Zwischenschritte und -ergebnisse würde ich natürlich laufend hier veröffentlichen. :-)
caliente_in_berlin (Gast) - 7. Oktober, 11:22

na da bitte ich doch drum!
sokrates2005 - 7. Oktober, 11:32

Werter Herr Baron ...

ich kann ihre Hoffnungen für den alternativen Literaturnobelpreis 2006 nur unterstützen.
Für 2005 vergebe ich - wenn auch unauthorisiert - selbigen an den
BLOGCHEF.

derbaron - 7. Oktober, 11:54

Vielen Dank! Mit dem entsprechenden Lobbying und den nötigen Beziehungen, die ich mir noch aufbauen muß, wird's ja kein Problem sein.
Idoru - 7. Oktober, 13:12

mein gott, herr sokrates, Sie sind ja unglaublich begeistert vom herrn blogchef... die granny würde sagen: "is der dei fen?" (wobei fen in dem falle für engl. fan, also anhänger steht. =)
derbaron - 7. Oktober, 14:11

Wahrscheinlich ist das der Zweitblog vom Sokrates, den er solcherart zu bewerben versucht. *g*
sokrates2005 - 7. Oktober, 15:15

Idoru hat recht ...

dem blogchef seine Texte mag ich.
Und für den werten Herrn Baron übernehme ich gerne den Lobbyvorsitz. Wann gibts den Einstand mit Buffet und Spesenersatzkonto? ;-)))
derbaron - 8. Oktober, 09:49

Tja, das gab's gestern Abend. *g*
graefin (Gast) - 7. Oktober, 12:21

Das wäre doch mal eine Maßnahme für den Literaturnobelpreis zukünftig auch weblogs in Erwägung zu ziehen :)

derbaron - 7. Oktober, 12:38

Eben. :-)
herold - 7. Oktober, 12:22

Herolds HUND lässt fragen,

wann es so weit ist, dass es auch NATÜRLICHE hodenprothesen für hunde gibt.
und nun zu IHRER frage: mit literaturpreisen ist das so eine sache: für einen noblen literaturpreis (auch wenn er alternativ ist), ist die "neue" rechtschreibung (die nun ja auch schon bald wieder 15 jahre alt ist) voraussetzung.
der alte baron aktiviere daher seine restlichen grauen zellen und bringe sich auf vordermann!

derbaron - 7. Oktober, 12:38

Natürliche Hodenprothesen laufen unter der Überschrift Hodentransplantation. Schon so mancher Hundezüchter hat auf diese Weise versucht, seinem Zwergpudel Bulldoggenhoden zu verpassen, um selbigem durch dieses Tuning zu mehr Power zu verhelfen.

Die neue Rechtschreibung wird auf diesem Weblog boykottiert. Dies ist ein altmodisches Weblog!
kopfchaos - 7. Oktober, 12:50

neue rechtschreibung..... ?

..... wat is' dat..... ?
kann man das essen ?

..... und weshalb hat denn die jelinek den "normalen" literatur-nobelpreis erhalten..... ?
..... die hätt' doch des durchgeknallten nobelpreises der literatur bedurft.....

..... oder kommt meine ansicht diesbezüglich daher, dass ich den stil und die art zu schreiben, so wie die selbstinszenierung der anderenorts hochgelobten frau jelinek einfach ned versteh'..... ?
derbaron - 7. Oktober, 13:09

Also ich find grad den Stil der Jelink extrem gut. Ich hab grad die Klavierspielerin von ihr gelesen. Über den Inhalt kann man ja streiten, aber ihre Sprache ist wirklich exzellent gut. Sehr prägnant und zugleich sehr umherschweifend und mit Ausdrücken und Assoziationen gespickt, wo ich meinen Hut ziehe.
herold - 7. Oktober, 13:21

haben Herr Baron

von pudelmütze zu hut gewechselt?

@kopfchaos
herold tendiert zur annahme, dass "3. ........." zutrifft.
derbaron - 7. Oktober, 14:11

@Alle: Wir können uns gerne auf eine Buchbesprechung treffen und ich erklär's Ihnen mal.
Idoru - 10. Oktober, 20:44

buchbesprechung!
derbaron - 10. Oktober, 20:54

Ja? Wann?
Idoru - 10. Oktober, 21:27

hmm.... beim nächsten bloggertreffen? *s* nach dem essen?

oh! oh! ein bloggerlesezirkel!
derbaron - 10. Oktober, 21:38

Wir machen jetzt eine Bloggerkulturgruppe!
herold - 7. Oktober, 15:21

der baron begebe sich

ins lokal zum soundcheck, auf dass der ärztenotdienst heute abend nicht ununterbrochen ausrücken muss.

derbaron - 8. Oktober, 09:50

Frechheiten wären bitte beim Salzamt zu hinterlegen!
palmendieb - 8. Oktober, 10:28

waren diese jungs hier nicht nominiert? die hätten den nobelpreis schon lange verdient, in allen kategorien :)

la-mamma - 9. Oktober, 02:58

nobäl geht die

welt .. eh scho wissen -
- ich werden ihnen vorschlagen - wöu sie das echt verdienen tun ...

derbaron - 9. Oktober, 09:28

Dankesehr! Wenn ich gewinne gebe ich an alle, die mich unterstützen, eine Runde aus. :-)
pazamaza - 9. Oktober, 03:11

für frau dori weiss ichnicht , aber ich hätte gerne so einen wecker :) wo kriegt man die?

derbaron - 9. Oktober, 09:27

Auf der offiziellen Clocky-Homepage in die Liste eintragen, und schon werden Sie informiert, wenn das Ding serienreif ist.
Paulaline - 10. Oktober, 09:41

Ich hatte früher mal...

einen Wecker, den man sogar an die Wand schmeissen konnte, falls er nervt. Und er nervte wirklich. Das Problem an dem Ding war, daß er rund war und die nette Eigenschaft besaß, irgendwie immer unters Bett zu rollen. Wenn man diesem nervigen Piepsen und Brummseln entgehen wollte, musste man notgedrungen hinterherkrabbeln.
Dann war selbst ich wach.

derbaron - 10. Oktober, 10:24

Sehr kluge Erfindung. :-)
Ich stelle meinen Wecker immer 2m vom Bett entfernt auf. Um den abzuschalten MUSS ich aufstehen.
herold - 10. Oktober, 17:07

baron, für Sie wäre der wecker vor allem im büro von großem nutzen (herold denkt dabei an ein automatisches läuten im 20-minuten-abstand).
derbaron - 10. Oktober, 17:08

Zu welchem Zweck?

Um mich daran zu erinnern, wiedermal nach meinem Weblog zu schauen?
twoblog - 10. Oktober, 17:16

@Herr Baron.

Interessant, den Trick mit dem 2 Meter Wegstellen des Weckers habe ich auch jahrelang praktiziert.

Nun weckt mich das Handy - da fliege ich aus dem Bett;-).
derbaron - 10. Oktober, 17:17

Herr Twoblog! Sie sollen nicht aus dem Bett fliegen sondern sich sofort wieder reinlegen! ;-)
kopfchaos - 10. Oktober, 19:01

mein wecker befindet diametral zu meiner schlafpritsche in meinem dormitorium.....

..... was dann gute 3 meter abstand bedeutet.....

doch meist bin ich eh' schon wach bevor das ding losscheppert.....
nofishonlychips - 10. Oktober, 19:52

ich brauche all diesen

schnickschnack nicht...ich habe kinder...

eines von ihnen ist sogar so nett und lässt mich stündlich auf die uhr blicken...und das rund um die uhr...
derbaron - 10. Oktober, 20:29

@nofishonlychips: Das ist ja sehr praktisch. Kann man die Kleinen mieten?
nofishonlychips - 10. Oktober, 20:48

klar doch

und ich blöde würde auch noch draufzahlen.
derbaron - 10. Oktober, 20:54

Das ist ein Deal! Schlagen Sie ein!
nofishonlychips - 10. Oktober, 21:23

auf wen?

dafür zahle ich es dir doppelt zurück??

deal or not deal. schnell wird gesägt.
derbaron - 10. Oktober, 21:40

Hier wird nicht gedealt. Sonst kommen wir ins Kittchen!

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 8 
 9 
10
13
15
16
18
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7062 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren