Dienstag, 28. März 2006

Beethovens Gedenktafeln

Auf einem meiner seltenen Fußmärsche durch das heuer noch sehr selten frühlingshaft gewesene Wien - Bild 1 beweist, daß ich mindestens 7 Schritte geschritten bin, um das Haus, das Gegenstand der weiteren Betrachtungen sein wird, die Straße überquert habend abzulichten - stieß ich auf das bereits im vorigen Halbsatz erwähnte Haus, welches meine Aufmerksamkeit dadurch erregte, daß ich dieses einem bestimmten Baustil nicht auf Anhieb zuordnen konnte. In meinen Klassifizierungsversuchen schwankte ich zwischen den Epochen der Gotik, der Moderne, des Barock, des Kubismus sowie des Dekonstruktivismus und überlegte sogar, ob ich Einflüsse des in unmittelbarer Nähe befindlichen Hundertwasserhauses ausfindig machen könnte. Ich konnte glücklicherweise nicht, glücklicherweise für das betreffende Haus natürlich, denn das Prädikat Hundertwasser ist kein Prädikat nicht, zumindest nicht in der Architektur.

Mit 7 Schritten überschritt ich erneut die zwischen mir und dem gegenüberliegenden Gehsteig darniederliegende zweispurige Fahrbahn und spendierte meinem Bewegungsapparat 11 weitere ebensolche, um zum Eingang des Hauses zu gelangen, in der Hoffnung, dort Näheres über dieses mich rätseln machende Haus ausfindig zu machen. Und tatsächlich! Eine Gedenktafel (Bild 2) lieferte den entscheidenden Hinweis:

In diesem Haus wohnte Ludwig van Beethoven im Jahre 1817

1 2

Ludwig van Beethoven also. Beethoven, 1770 in Bonn geboren und in jungen Jahren aus verständlichen Gründen nach Wien übersiedelt, Beethoven wohnte 1817 in diesem Haus. Der große Komponist wohnte in Wien übrigens an zahlreichen Orten, weshalb es in der schönen Donaumetropole etwa 47 Beethovenhäuser zu besichtigen gibt. Vor einem von diesen stand ich nun. Ich erstarrte vor Ehrfurcht und dachte an den Musikunterricht zurück, in dem mir beigebracht wurde, daß Beethoven einer der wichtigsten Vertreter der Romantik war. Also schlußfolgerte ist, daß es sich bei diesem Haus um ein romanisches Bauwerk handeln mußte. Ein prüfender Blick überzeugte mich - ja, dieses Haus war wirklich sehr romantisch, fürwahr.

Während ich selbstzufrieden über meine Erkenntnisse lächelte, schweiften meine Blicke umher, um diese schlußendlich auf eine Gedenktafel treffen zu lassen, deren Text mich nun doch wieder einigermaßen verunsicherte (Bild 3):

An dieser Stelle befand sich das Haus, an dem die obenstehende Gedenktafel ursprünglich angebracht war.

3

Ich verwarf sofort sämtliche Baustilüberlegungen, bedauerte, daß Beethovens Wohnhaus einst den Erdboden gleichgemacht worden ist und beschloß, an dem Bauwerk nichts romantisches mehr zu erkennen. Schön ist es wahrhaft nicht, weshalb mir ein weiteres Demerdbodengleichmachen durchaus andenkenswert erschien. Natürlich müßten auch auf dem neu zu errichtenden Haus wieder die beiden schon erwähnten Gedenktafeln angebracht werden, ergänzt um eine dritte Tafel, die sich auf die beiden ersten bezieht und durch folgenden Text geziert wird:

An dieser Stelle befand sich das Haus, an dem die obenstehende Tafel ursprünglich angebracht war, die darauf hinwies, daß hier das Haus stand, an dem die ganz oben sich befindliche Gedenktafel ursprünglich angebracht war

Wollen Sie wissen, was man auf die entsprechende Tafel kritzeln müßte, wenn man das Haus noch dreimal abreißt?
energy_7 (Gast) - 28. März, 06:55

ja, ich will (wissen,

warum Herr Beethoven ein froschgrünes Auto zu fahren scheint und in einem Neubau wohnt *g*. Und ob sich da seine Mitbewohner beschweren, wenn er am Klavier überlaut spielt, weil etwas schwerhörig...). Eure Schlaflos_in_Sea...Vienna ;)

derbaron - 28. März, 06:58

Froschgrün ist zwar immer noch netter als gemüsegrün aber es ist trotzdem APFELgrün! Und natürlich wohnt ein Baron (nicht Beethoven) nicht in so einem profanen Zweckbau. Schließlich muß ich mich ja irgendwie von Beethoven abheben. ;-)
energy_7 (Gast) - 28. März, 07:02

*g*

jetzt sind wir schon bei Obst nach dem Tierreich und dem Gemüsereich. Wer bietet mehr ^^ ?
*g* sie heben sich doch ohnehin ab, Herr Beethoven kann ihnen nicht (mehr) das Wasser reichen. Noch nicht mal eine Hand voll davon. Wissen Sie, durch Skeletthände flutschen die Tropfen immer so. Obwohl man morbiderweise die Kapuzinergruft und sonst noch was besuchen soll. Aber um Wasser hat da unten und da oben und 2, 3 m unter der Erde noch keiner gebeten *g*
Idoru - 28. März, 09:47

*auf- und abhüpf* gemüsegrün! gemüsegrün!
derbaron - 28. März, 09:49

Ähem!

Ich glaub, du willst wiedermal laufend deine Kondition unter Beweis stellen!
energy_7 (Gast) - 28. März, 15:05

falls es da um mich geht,

das ist leicht, ich habe so gut wie gar keine Kondition mehr *g*. Ausser, dass ich etwas oben wohne, und keinen Lift/Fahrstuhl besitze. So, jetzt muss ich leider, aufgewacht, schon wieder mich startklar machen f.d. Lernen. *Hofknicks*, energy_7
.
p.s.: Seit wann kredenzt man im MAK Semmeln ? Vernissage gesehen, hmmm, oder spezielle Einladung erhalten ;-)...? Ich glaub', ich war in meinem ganzen Leben erst einmal im MAK übrigens. So vor 1,2 Jahren 'mal. Dabei sehe ich gerne Ausstellungen (aber nur in für mich schöne oder interessante. Ich muss wirklich nicht alles sehen), aber irgendwie trieb es mich noch selten dorthin *g*. Dann dachte ich mir, jetzt gehst du auch einmal dorthin. Aber Semmeln habe ich nicht bekommen *g*. Nur nachher, ist da nicht ein Cafe (vergessen) ? Da gab's eine Melange *gg*. Aber auch nicht geschenkt. "Alles auf der Welt kostet Geld", sangen die Prinzen nicht umsonst :).
derbaron - 28. März, 16:19

Im MAK bin ich schon hie und da, das find ich sehr schön. Und es bietet oft interessante Ausstellungen. Die Semmel gabs aber dort wo früher das MAK-Cafe war. Das ist jetzt ein Nobelrestaurant. Ich bestellte etwas mit einem sonderbaren Namen, was sich schlußendlich als Leberkäs-Semmel mit 2,5 cm Durchmesser herausstellte. Und da ich ein netter Mensch bin, wurde ich dazu auch noch eingeladen. :-)
Energy_7 - 28. März, 19:47

Wenigstens

hatte die Semmel dann nur einen kunstvollen Namen, war aber nicht künstlich, wie das falsche Obst auf Schloss Ambras glaub' ich (Innsbruck), dass den Gästen serviert wurde (aus Stein ? Damit sie sich die Zähne ausbeissen oder aus Wachs, vergessen...). Gemein, nicht ? So ist vielleicht der Ausdruck "Steinobst" entstanden ;-). Ich geh' am öftesten im Sommer in Ausstellungen, da gönne ich mir das (ansonsten muss ich eher auf mein Geld achten dank der schön-teuren Ausbildung *g*)(Tja, andere haben 1 Auto, 1 Haus oder fahren auf Urlaub und ich studiere eben (noch länger) *g* - man kann nicht alles haben ;-). Doch ich mache mir mein MAK öfters zuhause, weil ich sehr gerne male/zeichne (und meist auch gut).
derbaron - 29. März, 00:17

MAK zu Hause ist gut, das gefällt mir. :-)

Und hier der Spartip dieser Woche: Jeden Samstag ist im MAK freier Eintritt!
energy_7 (Gast) - 28. März, 06:57

p.s.: Immerhin sind die

Fenster schön geputzt ;-). Ich weiss jetzt warum das Auto so grün ist - damit man die fehlenden Blätter am Baum nicht sucht *g*. gn8, ihre Miss Mar....energy_7

derbaron - 28. März, 07:01

Die fehlenden Blätter kommen vermutlich daher, daß der Baum regelmäßig von Hunden "gedüngt" wird. :-)
energy_7 (Gast) - 28. März, 07:10

da könnte ihnen zwar jetzt

die Laune etwas verdriessen, aber müssten sie danach nicht eigentlich spriessen ? oder ist das gestinkige Exkrement so penetrant und vehement gegen Wachstum programmiert, dass sich jedes Blatt zum Wachstum ziehrt ? gn8!
derbaron - 28. März, 07:22

energy: Jetzt aber ab ins Bett!!! :-)
nahlinse - 28. März, 06:57

Korrektur:

Es sieht aus wie "Gemüsegrün-Metallic".

energy_7 (Gast) - 28. März, 06:58

*ich will aber Recht haben!*

mitdemFussaufstampf (ganz erwachsen das ist, Yoda spricht). Die kleine, grüne Freundin ^^. Wenn man nicht schläft in der Nacht, kommen erstaunliche Einträge zustande *g*
energy_7 (Gast) - 28. März, 06:59

p.s:

ja, gemüsegrün geht auch durch.
derbaron - 28. März, 07:00

@ vorlaute linse:

Rüttle nicht am Punktebaum,
die Punkte fallen, du merkst es kaum. *g*
nahlinse - 28. März, 07:05

ooh Herr Baron

es ist soooo schwer, nicht vorlaut zu sein. Bidde, bidde, lassn's doch etwas Nachsicht walten.
energy_7 (Gast) - 28. März, 07:06

ob frösche,

äpfel, gemüse-Getose, das ist uns "Jacke wie Hose" wie die deutschen Nachbarn so schreiben, und wir Wiener "g'hupft wia g'hatscht" verbleiben *g*. Ich fühle mich bereits wie eine alte Oma, und bevor ich noch falle in ein Koma lege ich mich lieber bald zur Ruh und mach' jetzt meine Äuglein zu. gn8i, alle :) !
energy_7 (Gast) - 28. März, 07:08

aber ja, Nachsicht und

Vorsicht und Weitsicht und alle Klarsichtfolien erteilt :).

In Vertretung, die kleine, grüne Sekretärin
(mit Laserschwert statt PC und Diktaphon *g*) gn8 und lg!
derbaron - 28. März, 07:22

@nahlinse: Ich bin geneigt, Ihrem Ansinnen Rechnung zu tragen. Schließlich: Frechheit siegt. Und mit mir kann man's ja machen. :-)
Idoru - 28. März, 09:48

*auf- und abhüpf* gemüsegrün! gemüsegrün!
herold - 28. März, 07:10

"Beethoven - einer der wichtigsten Vertreter der Romantik" ....

...... da war jemand bereits in früher jugend taub oder hat nicht richtig aufgepasst. *g*

energy_7 (Gast) - 28. März, 07:14

:)

Ich mag manches von Beethoven schon, aber es ist keine leichte Kost. Romantisch... naja. Eher in Richtung Dramaqueen/Shakespeare ;-). Aber wenn in eine Generation/Zeitepoche etwas fällt, verkauft es sich halt vielleicht besser *g*. Die Generation X oder sonst wer - sollen die auch alle das darstellen ?!? ;-). UND JETZT ABER WIRKLICH schlafen dösen ausrasten büseln träumen schafe zählen sandmännchens sand verwenden gmorgnn8! *vom Stuhl nicht kipp' aber fast!* byebye (sagte ich schon vor 3 Einträgen ^^) !
herold - 28. März, 07:16

empfiehlt zum dösen die pastorale. klingt echt romantisch ....
derbaron - 28. März, 07:20

@naseweiser herold

Okok, Spätklassik / Frühromantik. Jetzt ok?
Oh, ich liebe Beethoven, kommt gleich nach Bach. Hab ich das schon mal erwähnt?
herold - 28. März, 07:23

leider ja - und nicht nur einmal.
zum schluss noch ein tipp: bach und beethoven lassen sich ungefähr so gut vergleichen wie schuhe und handschuhe. tun Sie's daher lieber nicht. ;-)

_________________

edit: beethoven ist nach wie vor einer der hauptrepräsentanten der klassiker.
Energy_7 - 28. März, 07:30

wieso, waren beides

Komponisten und ihr Nachname begann mit "B" *gg*. Das sind doch schon gemeinsame Nenner, oder ? *g*. Ja, ich weiss, ich kenn' mich eh ein bisschen aus mit Musik (mache das lieber selbst, aber nicht klassisch). Und ja, jetzt lege ich mich nieder (wieder, immer wieder ^^). <>
Energy_7 - 28. März, 07:30

und vielleicht

ging Beethoven auch den Bach hinunter, nachdem er schwerhörig wurde *g*
Energy_7 - 28. März, 07:31

Bachs positive

Musik gefällt mir aber besser. Früher bin ich mehr auf "Drama" gestanden, heute habe ich das beruflich die ganze Zeit, da brauche ich das nicht auch noch unbedingt privat ;-).
derbaron - 28. März, 11:41

Aaaalso, Herold, Wikipedia sagt dazu:

Ludwig van Beethoven [...] war ein Komponist der Wiener Klassik. Er gilt heute als Wegbereiter der Romantik, wenn nicht sogar als erster Komponist der neuen Epoche, der die von der Klassik erlaubten Freiheiten ausschöpfte und sprengte.

Daher: Spätklassik / Frühromantik
herold - 28. März, 13:11

interessant wäre natürlich auch, was die schlümpfe dazu sagen. *g*
gulogulo - 28. März, 14:41

sagt mal wo kommt ihr denn her, aus wienhausen bittesehr ... lalalalalala ...
*auf- und abhüpf* schlumpfgrün! schlumpfgrün!
energy_7 (Gast) - 28. März, 15:08

und falls es sich um

"Söhne von Beethoven" handelt: "...aus Beethoven bitte sehr..." [ursprünglich war das eigentlich lustig gemeint, doch als ich es schrieb, wurde ich mir schlagartig der Doppeldeutigkeit bewusst... sowas, aber auch. Was man sich dabei alles denken kann! Jaja, der Frühling (einer muss ja Schuld sein und ich mag es nicht sein *g*)]!
derbaron - 28. März, 16:21

Gulo ist wohl farbenblind? :-)
Was die Schlümpfe dazu sagen ist im übrigen ähnlich relevant wie das was Herold dazu sagte. *g*
caliente_in_berlin - 28. März, 08:48

Welche Farbe hatte Ihr vorheriges Auto?

herold - 28. März, 08:57

senfgelb *g*
nahlinse - 28. März, 09:03

zahnbelagbeige ?
derbaron - 28. März, 09:13

Blödsinn! *g*

Veilchenblau!
Hier nachzusehen: http://derbaron.twoday.net/stories/688547/
derbaron - 28. März, 09:16

Abgesehen davon gehts in dem Beitrag um Beethoven, nicht um Autofarben!
nahlinse (Gast) - 28. März, 09:43

Tja ...

... so kommt Eins zum Anderen :-)
Idoru - 28. März, 09:49

*auf- und abhüpf* gemüsegrün! gemüsegrün!
derbaron - 28. März, 09:50

Gleich werd ich meinen Spamfilter aktivieren. *ggg*
energy_7 (Gast) - 28. März, 15:11

Und wo wir schon dabei sind,

muss ich anmerken, dass ich erst unlängst auf der Strasse zuerst einen echten Ferrari stehen sah, dann daneben 2 Strandbuggies und einen Porsche. Sieht man auch nicht alle Tage ;-). Aber weder Beethoven (mit oder ohne Söhne) noch die Schlümpfe sind darin gesessen (= richtig fad so, nicht ?)!
tilak - 28. März, 09:04

@derbaron

wie kann man sich um 6:42, eigentlich 5:42 !!! mit beethoven beschäftigen ? *gähn*

derbaron - 28. März, 09:13

Ich träume ja sogar von Beethoven! ;-)
dori - 28. März, 11:02

es fängt sicher schon mal so an: Es war einmal, vor langer, langer Zeit....

;-)

derbaron - 28. März, 11:36

Und hört auf mit "und wenn sie nicht gestorben sind ..."? ;-)
anna25bell - 28. März, 11:16

lol, das ist doch Gedenktafel Wahnsinn!!

anna25bell - 28. März, 11:20

Ach noch was ? wem gehört denn das Bubblegum, Seifenblasen ähnliche, wie ein Osterei aussehende süsse kleine Wägelchen .Ist das wirklich Ihres Herr Baron ? Wäre ein Rolls Royce nicht standesgemäßer???

derbaron - 28. März, 11:36

Hmmm. Gute Frage. :-)
Ich hoffe übrigens, daß mir Herr Twoblog mal seinen Rolls Royce borgt.
anna25bell - 28. März, 11:44

Herr twoblog fährt einen Rolls? Soviel Stil hätte ich dann doch nicht vermutet! ;-)
twoblog - 28. März, 21:04

Rolls fährt der Plebs. Twoblog reist im Bentley.
caliente_in_berlin - 28. März, 21:06

Umweltverschmutzer Ihr alle. Füße, Fahrräder???
derbaron - 29. März, 00:16

Weder noch ... Mein Auto fährt auch ohne Wald.
sokrates2005 - 28. März, 11:45

Ein wahrlicher ...

Fußmarschmarathon, den sie für diesen Beitrag auf sich nehmen mussten. Respekt, Herr Baron. ;-)

derbaron - 28. März, 12:56

Ja gell? Und das unmittelbar, nachdem ich im MAK ein Leberkässemmerln gespendet bekam. :-)
sokrates2005 - 28. März, 13:02

Ihre Fußmärsche ...

waren der Größe des servierten Semmerls angepasst. *g*
derbaron - 28. März, 16:22

Ja, klein aber oho. :-)
stilz - 28. März, 12:47

Oh wie schön, diese alten Bekannten wiederzutreffen! Ein Foto dieser beiden Gedenktafeln ziert, hübsch eingerahmt, seit Jahren eines meiner Bücherregale, da ich mich von diesem Anblick nicht trennen konnte und wollte, als ich aus dieser schönen Gegend übersiedelte...
Ich lege eine Gedenkminute ein für dieses pietätvolle Gedenken!

derbaron - 28. März, 13:02

Tatsächlich? :-) Wie heißts so schön: Die Welt ist ein Dorf ...
sokrates2005 - 28. März, 13:03

Für Wien ...

trifft das auf alle Fälle zu ... ;-)
gulogulo - 28. März, 14:47

mit gedenktafeln ... ist das so eine sache.
bei uns gibt es da jede menge falsche tafeln. in den sn ist in den letzten wochen eine artikelserie darüber erschienen, einfach unglaublich, was man den touristen an falschen infos zumutet.
"schau, ich vor dem mozartschen familiengrab, und da haben seine söhne gewohnt" - denkste.

derbaron - 28. März, 16:23

Hast du dafür ein Beispiel?
derbaron - 29. März, 00:15

Sehr gut, diese Rubrik gefällt mir :)
Miaka - 28. März, 19:04

miaka als sozusagen angehende star-architektin, möchte nur festhalten, dass sie ausnahmsweise ihrer meinung ist, da auch sie denkt, dass das hundertwasserhaus definitiv nie und nimmer in der langen geschichte der architektur das prädikat besonders wertvoll erhalten wird!

derbaron - 29. März, 00:14

Was heißt ausnahmsweise? Du bist doch immer meiner Meinung! :-)
(Ich kenne übrigens keinen Architekten, der diese Meinung nicht teilt - und ich kenne einige)
nahlinse (Gast) - 29. März, 09:06

Hundertwasser ist m.E. Kitsch - bestenfalls Dekoration aber mit Architektur hat das nicht viel zu tun. :-)
derbaron - 29. März, 09:13

Frau Nahlinse, auch Sie sind wiedermal ganz meiner Meinung! :-)
(Ich muß zu meinem Bedauern zugeben, daß die weltweiten "Behübschungsaktionen" Hundertwassers ihren Ursprung in Wien haben. Als Wiener möchte ich mich dafür bei der Welt entschuldigen *g*)
Miaka - 29. März, 22:57

herr baron, möchten sie nicht ihren alten job loswerden und als betreuer auf die tu wien wechseln? mir dünkt, ich könnte dann endlich mal eine gute note bekommen, weil ich mal die gleiche meinung mit einem betreuer hätte. oder... sind sie gach eh schon da tätig, und ich halt nur vom pech verfolgt, und lande immer bei den "schwierigeren" fällen!?.....
derbaron - 30. März, 01:11

Also Miaka, auf der TU war ich ja schon mal, da will ich nicht unbedingt wieder zurück. :-) Aber ich kenn da wen, den könnte ich bitten, die gleiche Meinung wie Sie zu haben. :-)
Miaka - 30. März, 18:24

ahaa? jetzt wirds interessant:))
twoblog - 29. März, 09:17

Wien.

Eine Stadt, die sich gerne mit fremden Federn schmückt(e), nein?

derbaron - 29. März, 09:21

Nein, der Schmuck kam stets freiwillig zu uns und verlieh dieser Stadt Glanz. Ob Mozart oder Beethoven oder - wie im Mai - Twoblog.
twoblog - 29. März, 09:29

Sie dürfen mich nicht in eine Reihe stellen mit diesen grossen Meistern. Ich bin nur ein kleiner Bürger dieser Welt.
caliente_in_berlin - 29. März, 09:31

Da wollte der Baron aber geschickt Honig ums Maul schmieren...
derbaron - 29. März, 09:43

Oder auch Caliente. :-)
Herrn Twoblog vergleiche ich mit der seriösen Schwere Beethovens, während Caliente noch die jugendliche Leichtigkeit Mozarts in sich trägt. *gg*
nahlinse - 29. März, 09:52

*sülz* :-)
derbaron - 29. März, 10:08

Nahlinse - eine weitere Zierde für unsere Stadt!
Kategorie: Mozart. Detto. Aus denselben Gründen ;-)
caliente_in_berlin - 29. März, 10:09

erste Persönlichkeit der schizophrenen caliente: *dahinschmelz*
zweite Persönlichkeit: Schleimer! Pah! Dagegen bin ich immun!
sokrates2005 - 29. März, 10:10

Warnung, Herr Baron ...

wenn sie so weitermachen, treten sie unabwendbar in ein Fettnäpfchen!
derbaron - 29. März, 10:13

Sokrates - ebenfalls eine Zierde - natürlich. Übrigens auch ein prominenter Zuwanderer. Vergleich am ehesten mit dem großen Elefanten aus dem Wiener Tiergarten möglich.

Caliente:
1. Sehr gerne
2. Ach was. Papperlapapp.
C. Araxe - 29. März, 10:16

Oh, hier wird sich aber sehr geziert bei den "Komplimenten".
derbaron - 29. März, 10:18

Araxe, die nächste Zierde für die Donaumetropole (Puh, ich komm ja kaum noch nach *ggg*)! Unvergleichlich! Einzigartig!
C. Araxe - 29. März, 10:19

Am besten, Sie schreiben auch so einen Widmungsbeitrag. *ggg*
derbaron - 29. März, 10:20

:-)))
caliente_in_berlin - 29. März, 10:41

Grinsen Sie nicht zu doll. Sonst fällt der letzte Zahn auch noch aus!
gulogulo - 29. März, 13:05

und wie heißt es bei mir?

gulo ist eine zierde für wien,
aber besser geht es ohne ihn? ;-)
derbaron - 29. März, 13:11

Nein, es heißt:
Gulo ist für Wien ein Schmuck,
leider fährt er bald zuruck. :-)

@Caliente: Das war eine ziemlich zahnlose Attacke Ihrerseits! :-P
nahlinse - 29. März, 13:21

Caliente hat nur einen gut gemeinten Rat erteilt. Sollten Sie wenigstens Haare auf den Zähnen haben, wäre ein Ausfall doppelt tragisch.
derbaron - 29. März, 13:25

Tssssss ... Ich orte Frauennetzwerke!
1 Punkt Abzug!!! ;-)
energy_7 (Gast) - 29. März, 17:03

Spider-Man hat auch

eine Frau wie mich in seine Fänge gefangen, ist dass dann auch ein Frauennetzswerk ^^ ?
.
Das aus den SN mit den Gedenktafeln war interessant. Ja, der Mozart... naja, wenigstens kommen die Touristen und fotografieren alles (und sich selbst davor) ;-).
.
Ich möchte bitte jetzt eine Tafel Schokolade zum Gedenken danken an mich selbst ;-).
twoblog - 29. März, 21:18

Caliente:

"Grinsen Sie nicht zu doll. Sonst fällt der letzte Zahn auch noch aus!"

Sensationelle Antwort.
Sensationelle Antwort.
Sensationelle Antwort.
Sensationelle Antwort.
Sensationelle Antwort.
Sensationelle Antwort.
Sensationelle Antwort.
Sensationelle Antwort.
derbaron - 30. März, 01:13

Herr Twoblog, sind Sie auch Teil des Frauennetzwerkes?
Energy: Tafel Schoko liegt zur Selbstabholung bereit. :-)
twoblog - 30. März, 12:27

Aber Herr Baron.

Ich habe doch mein eigenes Netzwerk ;-).
caliente_in_berlin - 30. März, 12:57

Schoki hätte ich auch gern. Dafür dürfen Sie auch den einsamen Zahn behalten.
derbaron - 30. März, 13:07

Wie liebenswürdig. ;-)
Schoki wird aber nur persönlich überreicht. In Wien.
caliente_in_berlin - 30. März, 13:14

Bist dahin bin ich an zu niedrigem Blutzuckerspiegel gestorben.
nahlinse (Gast) - 30. März, 13:15

@baron: Sie glauben also, man kann uns so einfach mit Schoki becircen? Wenn sie sich das mal nicht zu einfach vorstellen. :-).
derbaron - 30. März, 13:23

Caliente, wenn Sie versprechen zu kommen, ließe ich mich unter Umständen erweichen, eine postalische Übermittlung anzudenken.
Nahlinse: Schoko ist ja auch nur der Bonus. ;-)
nahlinse (Gast) - 30. März, 13:34

Bonus für was?
derbaron - 30. März, 13:35

Wie auf einer CD - der Bonustrack
caliente_in_berlin - 30. März, 13:42

Aber ein Bonustrack hat weniger Kalorien.
Ich kann was versprechen, kanns dann nur eventuell nicht halten *g*
derbaron - 30. März, 13:54

Versprochenistversprochenundwirdnichtgebrochen!
Was heißt denn *h*?
caliente_in_berlin - 30. März, 14:22

schon mal was vom alphabet gehört?
derbaron - 30. März, 14:24

Man sollte Ihnen die Edit-Funktion wegnehmen!
caliente_in_berlin - 30. März, 14:26

Man sollte Ihnen die Brille nicht wegnehmen!
derbaron - 30. März, 14:26

Die Klobrille, vermute ich mal ...
energy_7 (Gast) - 30. März, 15:05

Danke, für die Schoki ^^,

hach, ich bin so simpel gestrickt + so leicht zufriedenzustellen (aber das ist schön für mich, denn so bin ich schneller glücklich ;-) und kein(e) Woody-Allen'scher Stadtneurotiker(in)...) *g*.
.
[Und WIESO: Trägt Twoblog den Namen Peter Parker im wirklichen Leben ^^ ? Oder besitzt er wenigstens ein gutes Spider-Man-Outfit ? *g*]
derbaron - 30. März, 15:15

Wo ich doch Woody Allen liebe. :-)
energy_7 (Gast) - 30. März, 16:57

naja, ich bin kein Freund der

Psychoanalyse. Und Harry ausser sich war wirklich nicht besonders gut, müssen sie zugeben. Hingegen "Was sie schon immer schon über....wissen wollten und...nicht zu fragen wagten" ist ein echter Klassiker. Ein, zwei lustige Filme sah ich auch mit ihm (Jadeskorpion oder so ähnlich ?!?), aber ansonsten bevorzuge ich in meiner Freizeit eher KEINE Klienten, da ich ohnedies von Problemen täglich berufsbedingt umgeben bin...).
graefin - 2. April, 12:36

Beethoven ist weder nur der Romantik noch ausschließlich der Klassik zuzuordnen werter Herr Baron. Er befand sich inmitten des Übergangs dieser beiden Stile.

graefin - 2. April, 12:40

Hah!

Ok, ich gebe zu, die anderen Kommentare vorher nicht gelesen zu haben...hätte ich doch vorher mal mein musikalisches Wissen angebracht.

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
16
17
18
19
21
23
24
25
26
27
29
31
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7273 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren