Freitag, 1. Juli 2005

Über das Träumen

Hier eine exemplarische Darstellung einer Traumkette, wie sie tatsächlich aus dem Leben gegriffen zu sein scheint (entdeckt auf einem Pariser Geschäftsportal):



Daß man von dem träumt, was man zum Fressen gern hat, ist klar. Und so scheint es in bestimmten Bewußtseinszuständen sogar nachvollziehbar zu sein, daß der Käse von der Kuh träumt. Doch wer träumt vom Hund? Wovon träumt die Kuh? Und wovon träumen eigentlich Sie?
C. Araxe - 1. Juli, 09:20

Um hier keine Endlosliste aufzustellen, nehme ich als erstbestes zunächst das Wochenende.

thisandthat - 1. Juli, 09:28

im moment wär ich mit einem schluck milch für meinen kaffee schon ganz glücklich :-) (was im weiteren sinne wieder etwas mit der kuh zu tun hätte... hm)

derbaron - 1. Juli, 10:38

Bitteschön:

*euter einer Kuh rüberreich* Melken müssen's aber schon selbst! ;-)
thisandthat - 2. Juli, 19:02

danke schön! schmeckt gleich viel besser so) :-)
twoblog - 1. Juli, 09:29

Ich träume momentan davon, dass wir in meinem Blog noch ganz lang nur mit .,;-?!¨%&)...usw auskommen;-).

Wovon die Kuh träumt? Das könnte man mal den Hund fragen:-)

Aber im Ernst - ich träume auch vom Weekend. Möchte ja nun endlich doch gerne eine (im Blog erwähnte) Ausstellung besuchen, die ich wegen Hitze verschoben habe. Hier hat es übrigens inzwischen nach Gewittern mächtig abgekühlt.

Den nächsten echten Traum werde ich aufschreiben und Ihnen dann möglicherweise schriftlich ins Schloss senden.

Hatten Sie die Bilder oben erst kürzlich auf einer Parisreise entdeckt und fotografiert, oder sind sie ausgeliehen?

derbaron - 1. Juli, 10:36

Ich träume von den offline gesetzten Beiträgen Ihres Blogs :-)
Yep, die Fotos hab ich vor 2 Wochen gemacht, die Bilder haben sich mir förmlich aufgedrängt und gerufen: Fotografiere uns (auf französisch natürlich). :-)
dori - 1. Juli, 10:49

und ich dachte, sie können kein französisch.. ;-)
derbaron - 1. Juli, 11:15

Pscht!

Nix verraten! *g*
sharona - 1. Juli, 10:25

also ich hab heute von bösen zombies geträumt, vor denen ich flüchten muss. das tückische war, die haben sich doch glatt nahezu normal verhalten und ausgesehen.

derbaron - 1. Juli, 10:37

Sehr interessant. Was man da alles hineininterpretieren könnte. *g*
sharona - 1. Juli, 23:19

herr baron, tun sie sich keinen zwang an =)
dori - 1. Juli, 10:53

also, nach meinen Träumen hätten sie mich um 3 uhr früh fragen sollen, da hätte ich sie sicher noch gewusst, weil ich deswegen aufgewacht bin.. ich glaub, da hatte ich gerade einen Zigaretten selbst-dreh-wuzel-apparat bekommen (nix deutsch seien tun, gö?) und dann hab ich um 3 uhr früh den Tabak im Bett gesucht, weil ich ja nicht drauf schlafen wollte... ui ui, bitte nicht einliefern! ;-)

derbaron - 1. Juli, 11:16

Rauchen im Bett ist sowieso brandgefährlich. San's froh, daß das nur ein Traum war. :-)
eclipse - 1. Juli, 15:31

Ich hatte vor kurzem ein Albtraum ,ich habe von "ihm" geträumt:
http://muhtiger.twoday.net/
...und ich sage Ihnen Herr Baron,ich war sehr froh zum aufwachen :-))

derbaron - 1. Juli, 16:01

Warum das? "Er" ist doch ein sehr umgänglicher Zeitgenosse? :-)
eclipse - 1. Juli, 16:11

ja,schon..

doch!
es war auch nur ein Traum..:-)
Prinzesschen - 9. Juli, 23:24

Doch wer träumt vom Hund?
Gewisse Chinesen könnten von einem leckeren süßen kleinen Hund träumen ^^...

Wovon träumt die Kuh?
Natürlich von einer saftig grünen Wiese...

Und wovon träumen eigentlich Sie?
Hm, das ist unterschiedlich...

Aber kommen wir zum eigentlichen Grund, warum ich hier meine Stimme erhebe:

"Daß man von dem träumt, was man zum Fressen gern hat, ist klar." Willst du damit sagen, dass der Käse sich gerne eine Kuh einverleiben würde?!...^^

derbaron - 10. Juli, 09:42

Über das mit dem Käse bin ich auch gestolpert. Aber wer weiß schon, was die im tiefsten Innersten verborgenen streng geheimen Wünsche von Käse sind?

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
15
16
17
19
23
24
25
27
29
30
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7058 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren