Sonntag, 6. März 2005

Tragischer Verlust

Meine Lieblingsgießkanne von Ikea ist nicht mehr.

Gestern noch stand sie in voller Pracht am Fensterbrett des Vorzimmerfensters, wo sie zwischen den einzelnen Gießgängen - bei denen sie ihrer ureigensten Bestimmung nachkam - die ihr innewohnende Sekundärfunktion "Erfreuung des Auges durch cooles Design" zur vollsten Zufriedenheit des Baron erfüllte:



Doch heute morgen war es um sie geschehen. Als Folge einer durch Toastverbrennung mit nachfolgender Geruchsbelästigung implizierten Belüftungsaktion des Küche/Vorzimmer-Areals wurde meine Lieblingsgießkanne von den Fallwinden des Lichthofes erfaßt und in die Tiefe gerissen, wo sie ihr weiteres Dasein fristen und der PVC Verrottung anheim fallen wird, da es sich bei der Absturzstelle um unzugängliches Gelände handelt:



Um diesbezüglichen Fragen vorzubeugen: Das Wasser am Boden des Lichthofes stammt nicht aus meiner Lieblingsgießkanne.
Idoru - 6. März, 12:17

also bitte

das schreit doch geradezu nach einer rettungsaktion mit schnur und haken! oder wollen Sie dem armen ding einfach so beim verfall zusehen? bringen Sie das übers herz?

derbaron - 6. März, 12:19

Darf ich nicht:

Leider habe ich keinen Anglerschein. :-(
Idoru - 6. März, 12:32

also bitte

ein bißchen mehr einsatz! ;O)
frau_floh - 7. März, 09:29

Und was ist mit einer freundlichen Anfrage beim Nachbar mit dem untersten Fenster? Vielleicht kann der mal Rausgreifen?
C. Araxe - 6. März, 12:19

Genau! Und wenn Sie es nicht schaffen, eröffnen Sie eine Spendenaktion für einen Feuerwehreinsatz.

derbaron - 6. März, 12:21

Spendenaktion ist eine gute Idee,

jedoch würden 2,90 Euro reichen. So viel kostet eine neue. :-)
C. Araxe - 6. März, 12:26

Manches ist einfach nicht mehr zu retten, aber nur weil Ihr gutes Stück zu Fall gekommen ist, können Sie ihm doch noch eine Chance geben.
derbaron - 6. März, 12:28

Ich werde darüber nachdenken.

Übrigens, auch sehr tragisch, Ihr Verlust. Sind sie inzwischen darüber hinweg?
C. Araxe - 6. März, 12:30

Wie löblich. Danke der Nachfrage, aber wir (der neue und ich) sind jetzt schon länger per Du - ich denke kaum noch an den alten.
derbaron - 6. März, 12:33

So ein Naheverhältnis

hatte ich nicht mal mit meiner Ex-Lieblingsgießkanne.
C. Araxe - 6. März, 12:37

Ha! Jetzt reden Sie schon von Ex und distanzieren sich. Sagen Sie doch gleich, dass Sie es selbst waren, die ihr das jetztige Schicksal beschert hat.
derbaron - 6. März, 13:17

Niemals nicht!
spechtler - 6. März, 13:06

Mannomann,

wenn das kein versuchter Versicherungsbetrug ist!
Seit wann wird Plastikschrott fotografiert, bevor er im Lichthof landet?

derbaron - 6. März, 13:16

Bitte etwas Respekt. Das ist/war kein Schrott!

Und das Vorher-Foto ist ja auch schon ein paar Wochen alt. Übrigens das letzte Foto, das vor dem Absturz geschossen wurde.
freilich - 6. März, 13:15

oh, Herr Baron

das tut mir aber Leid ;-(
Man sieht ihr richtiggehend an, wie gern Sie sie hatten.

twoblog - 6. März, 14:17

Kleine Krisensitzung.

Soeben erfuhr ich von Ihrem Verlust, Herr Baron.
Es tut mir irgendwie leid und ich sehe sie quasi fallen, diese schöne Kanne, deren Design wirklich erwähnenswert war.

Jetzt geht es mir im Kopf herum.

Wenn Sie nun Ihre Gieskanne, ob mit oder ohne Zuhilfenahme der Feuerwehr (von aussen ist da ja immer gut zureden), nun doch nicht mehr an einen rettenden Haken bekommen und sollte dann obendrein auch noch bei allen Ikea Filialen das Produkt ausgelaufen sein, was machen wir dann?

Jetzt geht mir noch etwas im Kopf herum.

Ich dachte immer, Sie wohnen in einem Schloss.

C. Araxe - 6. März, 14:35

Ja ja, und alle Gießkannen wären gülden ...
derbaron - 6. März, 14:41

Bitte nicht vom schlimmsten Fall ausgehen.

Und falls ..., dann gibt es immer noch Ebay. Irgendwo werde ich dieses Objekt meiner Begierde schon auftreiben.
Abgesehen davon: Das ist ja ein Schloß. Ein 4-geschossiges halt.
Prinzesschen - 6. März, 17:20

Also...

...die hab ich letztens noch bei Ikea stehen sehen...naja, war wahrscheinlich eine Schwester von ihr :)

P.S.: Sie haben Post von mir in ihrer Mailbox :)

LG, Prinzesschen

barbitos - 6. März, 18:06

ich habe die gleiche, allerdings in blue. schön ist sie :-)
wir werden heute eine trauerfeier machen, meine gießkanne und ich ;-)

sharona - 6. März, 20:14

herr baron. sie haben ja mein beileid. aber: sie werden sehen, die neue giesskanne wird ihre alte nicht ersetzen können ...

derbaron - 6. März, 23:20

Ah, ich glaub schon. Morgen fahre ich zum Ikea und kaufe gleich 2 Gießkannen. Sicher ist sicher.
Prinzesschen - 6. März, 23:07

Ist es eigentlich...

....sinnvoll einen Lichthof zu bauen, den man nicht einmal betreten kann? ....hm, ich finde man sollte Räume besser nutzen.

Man sollte sich Zugang zu diesem Hof verschaffen und ihn aus seiner tristen Einöde befreien! *"rettet den Lichhof"-Aktion" startet*

Sehen sie es doch mal so Herr Baron:
Trotz des großen Verlustes den sie erlitten haben macht die Gisskanne sich noch immer recht gut: Sie bringt endlich mal ein wenig Farbe in den Lichthof :)...

LG, Prinzesschen

derbaron - 6. März, 23:20

Stimmt eigentlich.

Man könnte in diesem Lichthof z.B. einen Fußballplatz für die Kinder anlegen. Oder einen Eislaufplatz, wenn's einmal kalt genug ist, daß das Wasser da unten einfriert. :-)
Aber der letzte Satz tröstet mich. Ich werde gleich morgen viele bunte Smarties nachwerfen. :-)
Idoru - 7. März, 19:43

smarties!

was für eine gute idee! *such* =)
dori - 7. März, 08:03

Mein tiefstes Mitgefühl..

Das mit Ihrer Kanne tut mir leid. Aber nur den Kopf nicht hängen lassen! andere Firmen haben auch schöne Kannen! :-)

Prinzesschen - 7. März, 19:05

@der Baron:

Und, wie machen sich die Smarties?
Es ist heute so still um dich - ich hoffe du bist nicht gleich mit aus dem Fenster gefallen :)
derbaron - 7. März, 21:05

Ich hab das mit den Smarties doch lassen.

Aber ich hatte eine Idee, wie ich die Kanne wiederbekomme. Wenn's klappt, erzähle ich es hier.
Prinzesschen - 7. März, 22:04

Das wollen wir doch...

...hoffen! Ich denke wir sind alle schon gespannt ob die rettungsaktion glückt :)

verevere - 10. März, 14:32

hättest die rosrote anstatt der grünen gekauft

wär sowas nicht passiert!

es lebe rosa!
;)

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 8 
10
12
14
15
17
18
20
24
27
29
30
31
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7058 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren