Freitag, 11. Februar 2005

Was es mit dem Haus da oben auf sich hat

Nicht zuletzt aufgrund eines flehentlichen Bittens, das ich gerne erhöre, lüfte ich hiermit das Geheimnis meines Palastes:

Erste urkundliche Erwähnung 1378, war es seit Anbeginn ständigen Begehrlichkeiten der unterschiedlichsten Adelsgeschlechter und Clans ausgesetzt. Durch die Jahrhunderte herrschte ein ständiges Kommen und Gehen, blutrünstigste Gemetzel begleiteten seine Geschichte, die auch den Palast selbst immer wieder in Mitleidenschaft gezogen haben. Nun, die Narben sind ja noch deutlich sichtbar.

Ruhe kehrte erst um etwa 1850 ein, als dieses ehrenwerte Haus der Familie der Esterhasis übertragen wurde (eine Schenkung des Clans der McDonalds, die es dazumals benutzt haben, um Habsburger herzustellen).

Zuletzt diente meine Behausung als Kulisse für einen weithin bekannten Film, dessen Name schon weiter unten gefallen ist. Da mir jedoch gerade der Sinn nach höfischen Spielen steht, erhält der- oder diejenige, der oder die den oder das Filmtitel als erste(r) errät, einen anerkennenden Händedruck. Und ja nicht schummeln!
tilak - 11. Februar, 11:41

ich versuchs

'herr der ringe"

ist aber ein blindflug, ich habe den Film nie gesehen,...

derbaron - 11. Februar, 11:42

Glückwunsch!

*handigeb*
(Und wieder hat die Masche mit dem Gewinnspiel bewirkt, die Klickraten zu erhöhen *gg*)
tilak - 11. Februar, 11:45

*handihalt*
freifrau - 11. Februar, 14:22

[michdazwischenstell]

nix da ! ich hab's zuerst gegnissen !
derbaron - 11. Februar, 15:12

Frau Frei!

Nehmen Sie nun doch Ihren Gewinn oder wollen Sie auch einen Händedruck? :-)
freifrau - 11. Februar, 17:11

mir geht's hier nur um die ehre

und natürlich auch um den händedruck... [handhinhalt]
;-)
derbaron - 11. Februar, 17:39

*diehandkräftigschnapptundheftigstschüttelt* :-)
freilich - 11. Februar, 11:45

ähm, aufzeig

dann bin ich auch verwandt und habe Ansprüche zu vermelden!! Ich bin nämlich eine Freilichhazy, verwandt mit dem Osterhazy und dem Christkindhazy sowieso.
Also?

derbaron - 11. Februar, 11:48

Ähm,

darf ich bitte Ihren Ausweis sehen? ;-)
freilich - 11. Februar, 11:51

klar!



hehe, jetzt sind Sie wohl beeindruckt.
safari - 11. Februar, 11:52

hab

zwar weder den film gesehen noch die vorherigen einträge gelesen, tippe aber auf "rätselhafte ereignisse". wo muss ich die sms jetzt hinschicken?
tilak - 11. Februar, 11:53

oh gott,

ich steig schon wieder aus,.....
derbaron - 11. Februar, 11:56

@freilich

Ja, schwer beeindruckt. Ist das ein Foto aus Ihrer Jugend? :-)
derbaron - 11. Februar, 11:58

@safari

Das klingt mir weniger nach Film, denn nach meiner Schwiegermutter. :-)
freilich - 11. Februar, 12:02

ja vor ein paar Jahren

bevor ich mich umoperieren hab lassen. Da hieß ich Max, jetzt heißt mein Sohn so.

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
12
15
17
19
21
23
25
26
 
 
 
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7057 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren