Donnerstag, 10. Februar 2005

Die Frage ist doch die:

Was trinken Prinzessinnen eigentlich?
Nun, wissenschaftliche Forschungen ergaben folgendes Ergebnis:

Zum Essen am Hof trank man Wein, Met oder Bier. Als der König von Schweden auf Brautschau ging, soll die Bierbraukunst sogar das entscheidende Auswahlkriterium gewesen sein. Unter mehreren Mädchen wählte er die, die am besten Bier brauen konnte. Ein anderes beliebtes Getränk war das Met, bestehend aus gegorenem Honigwasser, dem zusätzlich Hopfen und Salbei zugesetzt wurde. In Deutschland genoss man die heimischen Rheinweine. Teurer als die deutschen waren fremde Weine, weshalb man versuchte, diese durch Pantscherei herzustellen. Alle Mittel, die zu einer Verfeinerung führten, waren dabei recht, z.B: Senf, Asche, Ingwer, Salz und Weinstein.

Also Prinzesschen: Bier, Met oder gepanschten Wein?
freilich - 10. Februar, 10:58

wie heißt es so schön...

noblesse oblige: Prinzessinen sollten zumindes Einhornblut trinken, und natürlich kristallklares Wasser einer Heilquelle, das mit Edelsteinen versetzt wurde. Ja, mindestens.

derbaron - 10. Februar, 11:04

Römerquelle?

Ja und wo bitteschön soll ich um diese Jahreszeit Einhornblut hernehmen? Diese Wesen halten doch gerade Winterschlaf! :-)
freilich - 10. Februar, 11:25

beim Billa

gibt es jetzt auch Erdbeeren (wo sollen die denn herkommen?) also stellen Sie sich nicht so an. :-)
Idoru - 10. Februar, 12:45

*ahem*

einhörner sind aber geschützte arten, bitte, ja, die kann man nicht so einfach ausbluten lassen um den prinzessinnentrank zu bekommen!
freilich - 10. Februar, 12:48

eh nicht

die kommen freiwillig daher, zum Aderlass. Das ist bei Aristokraten so üblich.
tilak - 10. Februar, 12:52

ha,

und ich dachte immer, ich kenn mich bei human nicht aus :) Aber dort verstehe ich zumindest ab und zu mal was, aber hier ? :) *bahnhof*

derbaron - 10. Februar, 13:01

Tja,

mir geht's hier genauso. :-)
tilak - 10. Februar, 13:32

@ herr derbaron

das beruhigt mich jetzt ! :)
dori - 10. Februar, 12:55

Fragen über Fragen...

... und das ist sicherlich wieder eine der Sorte: Fragen, die die Welt bewegen! Allerdings hätte ich einen Tip was das Einhornblut anbelangt: im Wald um Hogwards sollen ja noch einige unterwegs sein, vielleicht würden die mit sich reden lassen... ansonsten ist Hofer noch immer die günstigste Alternative! :-)

derbaron - 10. Februar, 13:14

Keine schlechte Idee!

Hofer - das sind doch die, die auch heute noch gepanschten Wein verkaufen. :-)
[Anm. der Redaktion für die bundesdeutschen Leser: Hofer = Aldi auf österreicherisch]
freilich - 10. Februar, 14:00

@dori

die von Hogwarts hat du weißt schon wer längst umgebracht, leider.
dori - 10. Februar, 14:38

@ freilich

aber könnte man die nicht mit dem goldenen Portal wieder lebendig machen?? Oder Hagrid züchtet einfach neue!!! Mit den heutigen Klonmöglichkeiten wundert es mich, das nicht schon jeder eins zuhause hat! Ikea müsste das schon lange anbieten! je nach wahl, mit Horn oder ohne, Sonderausstattung: Pegasusflügel! (kostet aber bitte extra!)
derbaron - 10. Februar, 14:54

Ikea bestätigt,

ein schwedisches Einhorn mit integrierten Pegasusflügeln im Sortiment zu führen:
elch
dori - 10. Februar, 16:18

einhorn?

ohne horn und aber! *g* leichte ähnlichkeiten mit einem Elch sind ja nicht von der Hand zu weisen... aber wennst mir beweist, das dieses ding fliegen kann, glaub ich es dir! *gg*
derbaron - 10. Februar, 20:48

Nichts leichter als das! :-)

elchflug
Prinzesschen - 10. Februar, 20:04

Dann will ich mich auch mal...

...dazu äußern *gerade erst nach Hause gekommen ist*:

Erstmal ein dickes Lob an den Baron, der mir aus meiner tiefen Sinnkrise geholfen hat...schade, das Prinzessinnen nun doch Bier und Wein trinken mussten. Welch ein Jammer, die ganze romantik und mein Idealismus ist dahin *seuftz*.

LG, Prinzesschen

P.S.: Aber Einhornblut....ich bin doch keine Vampirprinzessin, ich denke das hatten wir gestern schon geklärt ;)
Habt ihr nichts tierfreundlicheres im Angebot?!

derbaron - 10. Februar, 20:17

Etwas tierfreundlicheres:

Wie wär's trotz allem mit Met? Ist etwas exquisiter als Bier und Wein, außerdem klingt 8 Liter Honig doch sehr romantisch, oder? Was tun wir mit der Wartezeit von einigen Monaten? :-)

Rezept:
8 Liter Honig werden mit 60 Liter Wasser gekocht, abgeschäumt, mit 300 g Hopfen versetzt und noch einige Male aufgekocht. Die Flüssigkeit wird in ein Faß gebracht und nach dem Abkühlen mit Hefe angestellt. Ist die Gärung vollendet, so füllt man den Met in ein Faß, verspundet es und läßt es mehrere Monate lang liegen, worauf der Met in Flaschen abgezogen wird.
Prinzesschen - 10. Februar, 20:35

Also mein Metrezept...

...hab ich selbst getestet und war lecker :)

Ja, Prinzessinnen könnten sich gewiss mit "romantischem" Met anfreunden. Setz ihn schonmal auf, ich komm dann in nem halben Jahr vorbei ;)...

P.S.: Es sei denn du weißt mich bereits vorher gebührend zu versorgen! *ggg*
derbaron - 10. Februar, 20:58

Ooooch,

ich hätte da gerade ein Wellness-Wochenende auf meinem Anwesen im Programm. Schweinsfettbeautymasken, Tautreten im Güllehaufen und Teermassagen inklusive. Und: garantiert Erbsenfreie Betten!
Es wäre mir eine besondere Ehre! :-)
Prinzesschen - 10. Februar, 22:41

Da sag ich doch nicht...

....JA! *fies grinz*

Also wirklich, ich bin doch keine Bauerstochter, dass ich mich mit ein wenig Dreck zufrieden gebe! Und dann auch noch Tierfett?
Du hast mal wieder all meine romantischen Vorstellungen zu Nichte gemacht.

Mir wär ein Rosenblütenbad lieber ...*ggg*
derbaron - 10. Februar, 23:06

Aber klar Prinzesschen!

Ihre Nichte darf natürlich auch gerne mitkommen. :-)
Rosenblüten sind übrigens gerade aus. Darf's ein prickelndes Bad im Honigmilch-Whirlpool sein? :-)
HumanaryStew - 10. Februar, 23:02

schickes neues icon,

kleiner baron! :)

derbaron - 10. Februar, 23:03

Sie dürfen kleiner Prinz zu mir sagen :-)
HumanaryStew - 10. Februar, 23:06

TONI?

c'est toi? :)
derbaron - 10. Februar, 23:06

*grummel*

Ich war nahe dran, Ihren unqualifizierten Kommentar zu löschen. :-)
Idoru - 10. Februar, 23:19

da

sind Sie mir jetzt zuvor gekommen, herr stew, das wollt' ich auch gerade sagen.
Prinzesschen - 10. Februar, 23:35

Hey...

...kleiner Prinz, wie seid ihr in so kurzer Zeit vom Baron zum Prinzen aufgestiegen?! *wunder*

Aber den Wirrlpool nehm ich wohl...muss ich zu ihm kommen oder kommt er zu mir...*faul ist*

Und *mit französischem Akzent sprech*: "ISCH ABE GAR KEINE NISCHTE!" :-)
derbaron - 10. Februar, 23:56

Ich darf darum bitten,

sich dem Genuß des Honigmilchwhirlns in meinem Palais hinzugeben. Anderenfalls bestünde die Gefahr, daß beim Transport des Pools größere Mengen des kostbaren Naß verlustigt gingen. :-)
barbitos - 11. Februar, 07:52

@kleinerprinz

ist das jetzt eine einladung an alle? ;-)
freifrau - 11. Februar, 06:51

süss

der herr baron in klein ;-))

Prinzesschen - 11. Februar, 12:44

Also wie...

..ich soll den Wirrlpool auch noch mit einer Horde Menschen teilen?!

Dann bleib ich lieber in meiner eigenen Badewanne... ;-)
freilich - 11. Februar, 22:20

ganz vergessen

ad icon: wahrlich schnuckelig in der Tat!

derbaron - 12. Februar, 11:56

Oooch,

vielen Dank. Damals hatte ich ja auch noch Haare. :-)

Der Baron

Masse statt Klasse

Entree

Darf ich Sie beim Baron

A la carte

Impressum?
Mailen Sie mir!


+ Flickr / Baron nonverbal:

+ Herr J. / Barons Bruder:

inseqdesign cio

Schlagzeilen

Erotikshop
Sehr interessantes Thema ... da wollen wir uns mal...
hasenhirsch - 11. Juli, 16:50
von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
ausweisen ? um ausgewiesen...
ausweisen ? um ausgewiesen zu werden muß sie erst wer...
RokkerMur - 26. Januar, 22:40
sie scheinen bürokratischer...
sie scheinen bürokratischer geworden zu sein ;)
RokkerMur - 26. Januar, 22:38
Bei der Gelegenheit:...
Bei der Gelegenheit: kann mir mal jemand Dativ und...
blogger.de:esperanza.sueno.realidad - 6. September, 16:29
Stimmt, ...
eigentlich würde mein Kommentar reichen ...
sokrates2005 - 12. Januar, 15:38

Historisches

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
12
15
17
19
21
23
25
26
 
 
 
 
 
 
 
 

Suchen Sie was?

 

Für Statistiker

Online seit 7063 Tagen
Stand: 15. Juli, 02:08
Stats by Net-Counter.net
GVISIT

Werbung muß auch sein


Auto
Basteln
Gemüse und Obst
Hund und anderes Getier
Lieblingsmöbelhaus
Poesie
Sexblog
Sky Europe
Sonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren